Tu uns allen den Gefallen, und beteilige dich rege an diesen Diskussionen.FCK-Tisch100 hat geschrieben: Eine Berichterstattung, wie sie heute wieder durch die RP erfolgt, halte ich für absolut unseriös und meilenweit weg von einer fachlich
Das wäre doch auch mal eine Nenngröße in Bezug auf "solides Wirtschaften".Betzegeist hat geschrieben: Wir planen mit einem Lizenzspieleretat von 9,8 Mio. Euro sowie einem Zuschauerschnitt von 26.000.
Den höhnischen Spott kann man sich aber auch sparen.Mac41 hat geschrieben:
Und wir hatten einen Stefan Kuntz, Deutscher Meister, Pokalsieger, Europameister, eine Ikone des FCK des deutschen Fußballs.
Und mit Fritz Grünewalt, einen der besten Fußballfinanzmanager der je auf dem Berg tätig war.
Was haben wir getan?
Entwicklung:wkv hat geschrieben: -Wie hat sich in diesen vier Jahren unser Umsatz verändert? Ging er nach unten, nach oben?
Erfahrungsgemäß können und wollen das Einige nicht.DerRealist hat geschrieben: Den höhnischen Spott kann man sich aber auch sparen.
In dem Zusammenhang:Betzegeist hat geschrieben:Eigenkapital ist nicht gleich Bankguthaben. Da musst du aufpassen.
Okay.Betzegeist hat geschrieben:Eigenkapital ist nicht gleich Bankguthaben. Da musst du aufpassen.
Ein Kontoauszug ist genauso stichtagsbezogen, wie das Eigenkapital. Oder mal anders formuliert: Wenn Du mir einen Kontoauszug von Dir zeigst, zu dem Zeitpunkt, als Dein Gehalt und vielleicht noch das Urlaubsgeld gerade eingegangen sind und dann einen Ende Dezember, nach dem Du die Weihnachtsgeschenke gekauft hast, sehen die wahrscheinlich auch anders auswkv hat geschrieben:Sagt dieser Kontoauszug über 2 Mio. Fananleihe auf dem Konto der deutschen Bank eigentlich aus, ob die Summe permanent dort ist? War darüber etwas in der Bilanz zu lesen?`
Komisch irgendetwas muß bei meiner Anmeldung schief gelaufen sein.In "beiden" Lagern.
Ich kann nur für mich sprechen und sage dir klar, dass ich mich nicht angesprochen fühle von "Abhandlungen über Bilanzmanipulationen". Was ich beschrieben habe sind in der Bilanz nachvollziehbare Positionen innerhalb der rechtlichen Möglichkeiten. Manipulationen finden aus meiner Sicht außerhalb der Bilanz in der beeinflussten Meinungsbildung statt, durch Weglassen von Erläuterungen und Informationen, die es dem Laien erlauben zu verstehen, was in der Bilanz steht und wie es tatsächlich um die Finanzen steht oder durch falsche Berichterstattung aus Absicht oder aus mangelnder Sachkenntnis in der RP. Diese Manipulationen gerade im Vorfeld der JHV und immer noch durch die Berichterstattung der RP ärgern mich maßlos.Westernfuzzi hat geschrieben:.
Nach all den negativen Nachrichten der letzten Monate freue ich mich einfach darüber und ich lasse mir das auch nicht von Usern verderben die meinen sie müßten jetzt das Ganze zu einer Abhandlung über Bilanzmanipulation hoch sterilisieren (den konnte ich mir nicht verkneifen)
Hier wird immer gerne über Fakten schwadroniert und im Anschluß mit Vermutungen um sich geworfen was so alles noch kommen wird. Alles Kindergeburtstag.
Fakt ist wir haben die Lizenz ohne wenn und aber. Punkt
Sicher ? Da würd ich kein Geld draufsetzen.Rückkorb hat geschrieben:... Sogar Mac, der meinte, es ginge gar nicht ohne Auflagen, hat es jetzt auch kapiert...
Laß' mich das mal mit den Worten von Mörserknecht (weiter vorne nachzulesen...) beantworten:Rückkorb hat geschrieben:@Westernfuzzi
Sehe ich in in der Tendenz auch so. Das allerwichtigste ist die Lizenz ohne Einschränkungen. Sogar Mac, der meinte, es ginge gar nicht ohne Auflagen, hat es jetzt auch kapiert. Jedenfalls ist die Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen etwas absolut erfreuliches.
Mag sein, dass bilanziell die Geschichte etwas anders aussieht. Ist das aber nicht ein anderes Thema?