Forum

Spielbericht FCK-Union 2:2 | Der Betze flackert

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ja, das tut es.
Denn nicht AUSSCHLIESSLICH die Fans kommen in den Fokus, aber das, was wir als Fans verändern können.

Wirklich, ich kann es nicht mehr hören, das Fordern alter Werte, wenn ich selbst nicht bereit bin, sie zu leben.
Wie oft wurde hier Fritz Walter zitiert?

Ich werde nicht müde:
In Kaiserslautern war es IMMER SO, dass eine Mannschaft, die alles gibt, verlieren darf.

Fordert nicht von anderen Werte ein, die ihr selbst nicht mehr bereit seid zu leben.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Kann mich gleichwohl nicht daran erinnern, dass es für ein 2:0-Herschenken daheim jemals Applaus oder wohlwollendes Verständnis bei uns gab.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
wkv

Beitrag von wkv »

Dann pfeift sie doch aus.
Am besten noch ein Besuch auf dem Trainingsgelände.

Das wird sie motivieren, beim nächsten Mal...
ja, was eigentlich?

Kapiert ihr denn nicht, dass es einfach nur destruktiv ist, eine Mannschaft, die gerannt ist und gekämpft hat, und die einfach ihrer Qualität Tribut hat zahlen müssen auch noch auszupfeifen?

Wenn ich ein Blinder ein Bild malen soll, wird destruktive Kritik ihn dann zum Renoir machen?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wkv hat geschrieben:Ja, das tut es.
Denn nicht AUSSCHLIESSLICH die Fans kommen in den Fokus, aber das, was wir als Fans verändern können.

Wirklich, ich kann es nicht mehr hören, das Fordern alter Werte, wenn ich selbst nicht bereit bin, sie zu leben.
Wie oft wurde hier Fritz Walter zitiert?

Fordert nicht von anderen Werte ein, die ihr selbst nicht mehr bereit seid zu leben.
Da sind wir ja zusammen, das ist doch völlig klar!
Er hat aber auch stets gesagt: Wenn der FCK einmal absteigt, dann war es das! Oder, stimmt das nicht?

Deswegen war er später bei den Mannschaften, wenn es nicht gelaufen ist, er war in der Kabine und hat den verunsicherten Profis die Hand gehalten.
Wen haben wir heute noch, der das machen kann? Wer wurde vom aktuellen "Verein" denn noch nicht angepisst?
Peter Briegel wäre noch ein vergleichbares Kaliber, aber wenn ich den Namen hier nenne, schreiben doch mindesten daachdieb und der andere Kollege, dass der auch nur einen Job will.

Da diskutiert man lieber über die Fans. Was soll denn das bringen? Was genau sollen die denn machen?
Alleine Scheibenwischer von Löwe hat uns auch schon merklich Zuschauer gekostet, das konnte keiner nachvollziehen.

Damals wurden die Kräfte mobilisiert, die was bewirken können, aber die Fans standen nie zur Debatte, nie!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.02.2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Es hat keinen Wert dagegen anzureden.
Man wird die ewig Vergrätzten so eh nicht zurückholen. Und muss man das? Wer brauch die?
Sollen sie doch jammern und wegbleiben. Und Rasenmähen und sich immer weiter irgendein Kopf suchen, den sie fordern und als Grund nehmen, nicht mehr hoch zu "müssen".
Ich finde das so schwach.

Es ist immer so komisch, dass manche dann garnicht mehr schreiben, wenn ein Trainer oder ähnliches dann endlich weg ist. Und was wurde sich die Finger fusselig geschrieben vorher.
Manchmal kann man nur noch drüber lachen.
Gerade bei Runjaic war es extrem.

Und es wird, wenn es bei Fünfstück nicht ergebnistechnisch stabiler wird, genauso gehen.

Diese ewige Ausschütten an schlechter Stimmung, Weltuntergangsprognosen ist halt zum Sport geworden.

Einzige Chance dagegen vorzugehen gegen die FB-Hetze beispielsweise, nachdem Müllers FB-Seite off ist..anderen FCK - Spielern Kommentare zu Müller schreiben. Positives. Aufbauendes. Oder einfach gegen diese unnötige blödsinnige Hetze auf die Art vorgehen.
Zeigen, es geht auch anders.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

werauchimmer hat geschrieben:

Da sind wir ja zusammen, das ist doch völlig klar!
Er hat aber auch stets gesagt: Wenn der FCK einmal absteigt, dann war es das! Oder, stimmt das nicht?
Vielleicht wärs auchmal an der Zeit, nicht jedes Mü, was Fritz Walter von sich gab, als pure Religion auszugeben.
Der Mann war auch nicht unfehlbar. Und kann sich in dem Punkte bitteschön gerne irren.
Vielleicht wäre es auch ein Anreiz zu zeigen, dass es eben auch nicht so komm(t)en kann. Als Anreiz. Als Motiviation.
wkv

Beitrag von wkv »

Wai, es verändert sich doch alles gerade.

Ich bin bereit, meinen Teil dazu beizutragen.
Und du?

Versetz dich in die Lage der Mannschaft:
Du hast dir viel vorgenommen, es hat nicht geklappt.
Jetzt bekommst du keine Aufmunterung, sondern wirst noch niedergemacht.

WAS ZUM GEIER WILL MAN DAMIT BEZWECKEN?
WELCHES ZIEL VERFOLGT MAN?
GEHT ES UM DEN VEREIN?
BIN ICH TEIL DES VEREINS?

Oder will ich unterhalten werden, und wenn es keinen Erfolg gibt, senke ich den Daumen?

Nebenbei: Der FCK WAR abgestiegen. Und ist wieder gekommen.
werauchimmer

DerRealist hat geschrieben:Diese ewige Ausschütten an schlechter Stimmung, Weltuntergangsprognosen ist halt zum Sport geworden.

Einzige Chance dagegen vorzugehen gegen die FB-Hetze beispielsweise, nachdem Müllers FB-Seite off ist..anderen FCK - Spielern Kommentare zu Müller schreiben. Positives. Aufbauendes. Oder einfach gegen diese unnötige blödsinnige Hetze auf die Art vorgehen.
Zeigen, es geht auch anders.
Ja stimmt, kann man so sehen. Dein Beispiel von salamander, dürftest Du gemeint haben, ist auch berechtigt, finde es schade, dass er nicht mehr postet.

Dein Vorschlag zu den Kommentaren bei den anderen Jungs finde ich Spitze, das ist doch mal eine Aktion die Fans von sich aus machen können: Jeder Fan verpflichtet sich freiwillig, einen aufbauenden Post an FCK Spieler zu richten!
Das fände ich genial!

@WKV
Ich könnte seit Freitag kotzen, ich habe den Kampf und den Willen der Jungs gesehen, auch dass es trotzdem nicht gereicht hat.

Nochmal, es fehlt die Ansprache an die Fans, diese Forderung habe ich. Wie lange ist klar, dass unser neuer Vorstand kommt, was hat man von ihm gehört, was gesehen, außer einer Standard PM. Klar er kommt erst im April, aber nichts ist zu wenig.

Seit Dezember haben wir einen neuen ARV, ich halte viel von ihm, gehört habe ich noch gar nichts von ihm, gar nichts, noch nicht mal ein Interview zu seinem Einstand und wie er sich das alles zukünftig vorstellt. Wir haben jetzt Februar!
Das geht einfach gar nicht, das ist eben bei einem Fussballverein doch ein andere Sache, als in einem normalen Unternehmen.

Das alles trägt nicht dazu bei, um eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen, die Fans dann in den Fokus zu rücken aber ganz sicher nicht.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man mal was vom neuen AR hört.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.02.2016, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

werauchimmer hat geschrieben:
Ja stimmt, kann man so sehen. Dein Beispiel von salamander, dürftest Du gemeint haben, ist auch berechtigt, finde es schade, dass er nicht mehr postet.
Ja, den meinte ich.
Ich finde das auch schade, denn ich hätte gerne erfahren, wieso auf einmal der Bruch da war. Auf einmal keine Zeit mehr?
Gabs nichts mehr zu sagen?
So bleibt dann wirklich der Eindruck am Ende, dass er ihn rausschreiben wollte.
Ein Vorwurf, gegen den er sich immer wehrte.
wkv

Beitrag von wkv »

Es wäre besser, während dem Spiel nicht zu pfeifen.
Nur mal so am Rande.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:WAS ZUM GEIER WILL MAN DAMIT BEZWECKEN?
Gestern habe ich seine "Führungspersönlichkeiten"-Debatte gerade noch so abgebogen.
Jetzt fängt er schon wieder an von Führumsvakuum zu schreiben.
Nachdem wir Jahre lang die "Sonnenkönig"-Debatte an der Backe hatten will er uns jetzt die Situation von der "lame duck" als Weltuntergang verkaufen und uns die Notwendigkeit für den nächsten "staken Mann" einreden.

Es soll nicht wenige geben, die genau DAS vermeiden möchten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Haben wir es denn wirklich mal versucht in den letzten Monaten?
Den durchgehenden aufmunternden, auch Fehler zugestehenden, Support für die Jungs?

Also wirklich aufmunternd, wenn mal was daneben geht? Ja, mal.
Es ging dauernd was daneben. Ich weiß.
Es geht nicht um Zujubeln. Aber um das Aufgehts, weitergehts. Weiterprobieren.

Ich weiß nur, dass das Durchhaltevermögen der Westkurve nur ein, zwei Aktionen eines Spielers ausreicht oder verzeiht. Danach ist Schicht im Schacht.

Ja, vielleicht sind das alles heute Weicheier. Vielleicht sind sie verwöhnt und halten zu wenig aus oder haben weniger Elefantenhaut.
Ich finde das auch nicht gut.
Aber ich weiß nur, dass Aufmunterung mehr hilft, als Niedermachen. Und dass die Jungs deswegen arrogant werden oder von sich denken, dass sie es laufend draufhaben...das glaube ich nicht, nachdem sie ja reihenweise ihre eigenen Saisonziele verfehlen/verfehlten.
werauchimmer

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:WAS ZUM GEIER WILL MAN DAMIT BEZWECKEN?
Gestern habe ich seine "Führungspersönlichkeiten"-Debatte gerade noch so abgebogen.
Hab ich schon bemerkt, warum liegt Dir eigentlich so viel daran, dass diese Diskussion nicht aufkommt?
Du findest es also nicht problematisch, dass wir jetzt nicht mehr handlungsfähig sind und unser Vorstand komplett gewechselt wird? Wieso wurde denn der SD rasiert?
wkv

Beitrag von wkv »

Weil sie im Moment einfach nur fehl am Platz ist.

Die Fakten sind geschaffen.
Die Aufarbeitung der Zeit Kuntz wird folgen.
JETZT ist es an der Zeit, sich neu aufzustellen.
Und NIE WIEDER, NIEMALS WIEDER EINEN STARKEN MANN.

Was ich mir für meinen Verein wünsche, ist Verantwortung und Kompetenz auf so viele Schultern verteilen, wie nur irgendwie möglich.

Die Aufarbeitung der Zeit Kuntz, die kommt nach dem 30.06.2016

Oder ist es jetzt das Ziel, den aktuellen AR zu beschädigen?
Ja?

Und wer genau sagt dir denn, dass wir nicht handlungsfähig sind?
Was würdest du sagen, wenn wir jetzt schon einen Spieler verpflichtet haben für die nächste Saison, nur eben nicht mit Ablöse, sondern im Sommer ablösefrei?

So, still und heimlich?
Führungslos? :daumen:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Muss den Post von @Eilesäsch aus dem anderen Thread zitieren.
Das was du heute auf Facebook siehst gab es schon früher, man hätte diesen Leuten früher den Stecker ziehen bzw. mal auf die Finger kloppen müssen.
Einige wenige haben das versucht, allerdings wurden die Hetzer auch hier im Forum in Schutz genommen.
Es wurde auch hier im Forum gefördert und gebilligt.
Man wollte ja schließlich mit der Macht des Volkes (Fans) Runjaic loswerden, da war jedes Mittel recht.
Nun hat man das Tier geweckt und bekommt es nicht mehr los. Sche.ße, hm?
Dieser Verein besteht nur noch aus Heckenschützen, so kommts mir leider vor.
Gerade jetzt wo man aufgeräumt hat, um neue "gute?" Richtungen angehen kann, hält der treuste der Treuen und andere immer noch drauf, das ist schlechter Stil.
Ich verurteile nicht jeden der gegen den Strom schwimmt, aber unter ihnen gibt es halt solche und solche.
Man muss halt unterscheiden können wer es wirklich ernst und gut meint mit unserem Verein und wer auch immer nicht.
Solange er seine Saat streut und diese auf fruchtbaren Boden fällt, solange werden wir hier keine Ruhe im Verein finden.
Sein Hauptziel war es Kuntz aus dem Verein zu bekommen, hat er geschafft, Stefan kann jetzt nicht mehr frei walten und schalten und dennoch Tag für Tag derselbe Rotz.
Schlechter "Gewinner".

Cheers.
Fand den sehr gut. :daumen:
So gesehen wird es aber immer jemanden geben, der irgendwen raushaben will. Oder austauschen usw.
Die Frage ist, wie geht man damit um, und wie groß ist Widerstand und eine sinnvolle und argumentative Opposition hierzu.

Es muss einfach Ruhe in den Bums jetzt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Du findest es also nicht problematisch, dass wir jetzt nicht mehr handlungsfähig sind ...
Du übertreibst, du stellst Dinge falsch da und langweilst mich.
Der Verein ist zu aller erst ... seine Mitglieder. Die wählen sich einen Aufsichtsrat, das wichtigste Gremium. Beides ist vorhanden.
Beide Vorstände sind im Dienst und - soweit es der AR beführwortet - handlungsfähig. Für Grünewalt ist schon ein Nachfolger im Anmarsch, für Kuntz wird sich jemand finden.

Nein, ich finde es nicht "problematisch".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Weil sie im Moment einfach nur fehl am Platz ist.

Die Fakten sind geschaffen.
Die Aufarbeitung der Zeit Kuntz wird folgen.
JETZT ist es an der Zeit, sich neu aufzustellen.
Und NIE WIEDER, NIEMALS WIEDER EINEN STARKEN MANN.

Was ich mir für meinen Verein wünsche, ist Verantwortung und Kompetenz auf so viele Schultern verteilen, wie nur irgendwie möglich.

Die Aufarbeitung der Zeit Kuntz, die kommt nach dem 30.06.2016

Oder ist es jetzt das Ziel, den aktuellen AR zu beschädigen?
Ja?
Ist ja ok, ich sehe ein Führungsvakuum, was verdammt ist so schwer daran, mal ein paar Worte an die Fans und das Umfeld zu richten: Ja wir leben noch, ja wir arbeiten an einer Umstrukturierung oder irgendwas, irgendwas, nur ein paar Worte?

Also: massiv die Außendarstellung bearbeiten, ein paar Worte und Perspektiven an die Fans richten, bedingungslosen Support für die Jungs fordern und den Schulterschluss mit den Fans vollziehen. So muss es nein so kann es meiner Meinung nach nur gehen.

@daachdieb
Gut, dann stellt sich die Frage, warum wir überhaupt Geld für zwei weitere Vorstände ausgeben sollten? Warum ist Kuntz denn dann nicht beurlaubt worden?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.02.2016, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Wasserstandsmeldungen?
Gott sei Dank nicht........

Sie haben einen Finanzvorstand gefunden,
der Marketingmann wird gesucht,
der Vorstandsvorsitzende auch.

Was willst du denn genau wissen?
Welchen Eindruck würde das auf potentielle Führungskräfte machen, wenn hier das pure Interesse schon ausgeplaudert würde?

Denk doch mal nach.....

Und WIESO ZUM GEIER soll man Kuntz beurlauben?
Der Mann bekommt GELD.
GUTES GELD.
ER SOLL SEINEN JOB MACHEN.

Und der Aufsichtsrat führt Aufsicht darüber.
Ich bin mir sicher, die haben ihm schon gesagt, in welche Richtung es zu gehen hat, und wohin nicht.

Nicht so nervös.

Und wenn du jetzt Abel und Kind als Teil des Abnicker-AR siehst, warst du entweder nicht auf der JHV, oder du hast vom Verein weniger Ahnung als ich dachte. Oder, und das wäre das weitaus schlimmste, du kennst dich aus, und wider besseres Wissen willst du hier einfach nur Zirkus.

Ich hab im Moment das Gefühl, du bist einfach nur auf Krawall aus.

Um den Verein, um den geht es dir im Moment nicht.
Dann würdest du dich anders verhalten.
Zuletzt geändert von wkv am 07.02.2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Außendarstellung hat nichts mit Ausplaudern von Internas zu tun, daran habe ich gar kein Interesse.
Seit Kuntz die Variante gewählt hat, ohne jegliche Zielsetzung in die Saison zu gehen, hat sich unsere Abwärtsspirale massiv verschnellert, weniger Fans im Stadion, schlechte Stimmung.

Hier wäre z.B. eine Korrektur dringend notwendig, hier wäre eine Perspektive für die Fans bitter nötig. Die Fans haben die Saison eh abgeschrieben, ich will wissen, ob und wie es z.B. nächste Saison weitergeht.

Schweigen ist nicht clever, nochmal, die Bayern kann ich mir so ausdruckslos niemals vorstellen.

Ok, ich bin sauer, Du hast Recht, ich habe meinen Post abgeändert.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.02.2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Als ob man die Wand bereden würde....

WAS UM HIMMELS WILLEN WILLST DU DENN ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT SAGEN?

WAS?

WAS GENAU?

Himmel, ich werd hier noch irre.
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Als ob man die Wand bereden würde....

WAS UM HIMMELS WILLEN WILLST DU DENN ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT SAGEN?

WAS?

WAS GENAU?

Himmel, ich werd hier noch irre.
Reg Dich ab, ich habe doch schon klein beigegeben.... :daumen:

Ich warte geduldig ab und freue mich auf den Auswärtssieg gegen Effe :teufel2:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@ wkv: Das hat doch mit Nervosität nix zu tun. Da kann einer die Füße nicht still halten. Saisonziel für Sommer 2017 im Februar 2016?

Jahrelang den Führungswechsel gefordert, jetzt wird genau der von den Leuten die von den Mitgliedern damit betraut sind erarbeitet. Und? Plötzlich ist "Führungsvakuum" die neue Key-Message, vermeintlicher Zeitdruck inklusive.

Wenn's wenigstens nicht so offensichtlich wäre...
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

wkv hat geschrieben: Und WIESO ZUM GEIER soll man Kuntz beurlauben?
Der Mann bekommt GELD.
GUTES GELD.
ER SOLL SEINEN JOB MACHEN.

Und der Aufsichtsrat führt Aufsicht darüber.
Ich bin mir sicher, die haben ihm schon gesagt, in welche Richtung es zu gehen hat, und wohin nicht.
Ja, aber was macht er nun konkret?
Die noch bleibende Zeit?
Für seine Wintertransfers gabs ein Veto.
Für Perspektiv-Transfers kann man noch nichts sagen.
Wird dann noch Fünfstück Trainer sein, bei diesem Schleuderstuhl? Und sollte man nicht Transfers dann mit dem Trainer absprechen? Kann man da jetzt schon irgendwas festmachen? Klar, Fünstück ist unser Trainer. Aber sowas kann ja, wie wir hier alle wissen, schnell wieder zu Ende sein.

Spielerverträge fix machen und verlängern. Ok. Das kann er machen.
Jetzt wird aber irgendwie, was Müller und Zimmer angeht, das ganze erst im Sommer klar. Denn jetzt sind sie ja noch da.
Und im Sommer ist Kuntz weg.
Er kann mit dem Rest, der noch Vertragsverhandlungen führen muss, verhandeln.

Und Sponsoren suchen? Geld aktivieren für unseren klammen Verein? Wieso soll er jetzt was können und gutmachen, wofür er zu Recht oder zu Unrecht die ganze Zeit angegriffen wurde und es wohl nicht gut oder sinnvoll zustande brachte?
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wasserstandsmeldungen?
Gott sei Dank nicht........
... ...
... ...
Nicht so nervös.
Warum nicht ?
Ist jetzt plötzlich, da der böse große Mann weg ist/geht, alles in Ordnung und muss nicht mehr alles genau hinterfragt werden?
Wurde nicht ständig Transparenz, auch über Entscheidungen, gefordert ?
Sind die schon wieder am Klüngeln?
(Nur mal so in den Raum geworfen) :nachdenklich:

Es wäre ja schon beruhigend, wenn die genaue strukturelle Zusammensetzung der neuen Vereinsführung bekannt wäre.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 07.02.2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Als ob man die Wand bereden würde....
Sieht aus, als hätte ihm noch niemand bescheid gesagt ... da hat wohl Rombach die Telefonkette unterbrochen ...

... 3 ... 2 ... 1 ... und weg
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten