Hallo Tom,
grundsätzlich finde ich es gut, dass sich auch mal Auswärtige in das Forum trauen, man diskutiert, argumentiert, tauscht sich aus und bekommt man einen anderen Blickwinkel auf den eigenen Verein.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn dir hier von anderen Usern die blöden Kommentare um die Ohren fliegen. Die Leute haben einfach noch nicht verdaut, dass ihr uns, nachdem wir vor drei Jahren etwa auf Augenhöhe waren, mittlerweile fast Lichtjahre voraus seid. Ein sehr guter Trainer, der Königstransfer Schmadtke, ein genauso souveräner Aufstieg wie Klassenerhalt und jetzt die Truppe ordentlich verstärkt. Auch ich habe euch als Überraschung auf dem Zettel, Platz 8 bis 10 wird es wohl werden, für mehr braucht man häufiger so viel Dusel wie am Sonntag.
Ich habe im Übrigen auch kein Problem mit dem FC, komme aus dem Rheinland, meine Freundin und die dicksten drei Freunde sind alle FC Fans, nur eure Selbstverliebtheit geht mir manchmal gehörig aufn Sack.
Was aber nicht geht, ist deine doch etwas arrogante, altkluge, teilweise selbstverliebte und verspottende Art deiner Kommentare...
Tom9811 hat geschrieben:
Klar, wir könnten natürlich auch Hector gegen kleine Ablöse, die ihr euch leisten könnte, abgeben. Wir könnten uns allerdings auch verrostete Nägel ins Knie hauen.
Sagt mal, habt ihr den Schuss noch nicht gehört? ...
Tom9811 hat geschrieben:
...
Nein? Nicht schlau? Nein? Das da vor dir nennt sich Internet.
Tom9811 hat geschrieben:
...
Aber egal. Hauptsache ihr haltet dieses Jahr die Klasse.
Tom9811 hat geschrieben:
...
Ihr spielt jetzt die vierte Saison zweite Liga hintereinander. Wenn es gut läuft, seid ihr in der Aufstiegsverlosung dabei, um schließlich zu scheitern. Das erinnert stark an Geruhter Fürth, der Verein aus der Metropole. Wie das ausgegangen ist, wisst ihr ja auch.
...
Du bist hier Gast, verhalte dich dementsprechend und zeige ein wenig mehr Demut.
Zur Leihe selbst:
Ich bin grundsätzlich auch gegen einjährige Leihen ohne Kaufoption, außer es handelt sich um einen richtigen Kracher.
Finnes Leistungsdaten in Deutschland lesen sich doch recht spärlich, groß aufgefallen ist er mir nur durch Vergeben der ein oder anderen großen Torchance. Klar, er hat zweifellos Talent, mehr vielleicht als so mancher Jungspund, der uns gehört, aber wird er der Impactplayer für unsere Problemposition Nummer Eins, den Flügel?
Das wäre vielleicht ein Stieber gewesen, der in beiden Ligen schon Leistungen gezeigt hat. Wer hätte denn Bedenken vor einer einjährigen Leihe ohne Kaufoption von Zoltan gehabt?
basdri hat geschrieben:
Die sind dann falsch, wenn man durch die Leihe die Möglichkeit hat, einen eigentlich unerschwinglichen Spieler, der eine sofortige sportliche Steigerung verspricht, verpflichten kann.
Einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann zwischen Platz 2 und Platz 8 in der Abschlußtabelle.
Trifft das auf Finne zu?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Aber fragen wird uns ohnehin keiner.
Eine Kaufoption wird es ja bei Finne bekanntlich nicht geben. Daher würde ich ihn nur leihen, wenn wir ihn zwei Jahre behalten können (einer Vertragsverlängerung beim FC vorausgesetzt). So kann man den Spieler in Ruhe entwickeln und er uns eventuell im zweiten Jahr durch überragende Leistungen in Liga 2 richtig helfen, entsprechende Entwicklung mal unterstellt. Dann wird der Sprung zum FC auch nicht zu hoch sein und wir hätten auch diesen Effekt zunächst verhindert:
Betzi191 hat geschrieben:
...
Generell sehe ich das Leihgeschäft auch eher kritisch. Ein Spieler, der aus der ersten Liga zu uns kommt bringt gute bis sehr gute Leistungen über 15-20 Spiele. Dann kommt der eigentliche Besitzer und lobt den Spieler über den grünen Klee und stellt klar, dass man ihn nach der Saison auf jeden Fall wiederhaben will. Der Spieler selbst findet das natürlich klasse und nun läuft der Leihverein Gefahr, dass der Spieler in der entscheidenden Saisonphase lieber mal zurückzieht, um sich in den paar Spielen nicht mehr zu verletzen.
Das ist die Krux an den Leihgeschäften und wir haben da mit Demirbay und Stöger jüngste Erfahrungen gemacht. Ob bewusst oder unbewusst - nachdem klar war, dass sie zu ihren Vereinen zurückkehren mussten, waren sie nicht mehr dieselben...
Perez87 hat geschrieben:Bei solchen Wunschspielern kann es einem schonmal schwarz vor Augen werden. Man kann SK und MS sicher viel vorwerfen, aber das sie gute Arbeit leisten gehört nicht dazu. Ich habe selten so eine enttäuschende Transferperiode erlebt...
Das geht mir bisher ähnlich, besonders Mockenhaupt, Ziegler und Colak habe ich allesamt nicht verstanden.
Zehn Tage haben die Verantwortlichen noch Zeit, dieses Bild zumindest ein wenig gerade zu rücken. Eine (am besten zweijärige) Leihe von Finne wäre da ein Anfang. Vielleicht kann man Stöger auch fest verpflichten, der es beim VfB ja sehr schwer haben wird, überhaupt in den Kader zu kommen...