Forum

Spielbericht: BTSV-FCK 0:2 | Alles ist möglich! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Aber der gute @PfalzPower88 ist doch schon um die 27 Jahre alt - oder verstehe ich da was falsch? :wink:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist aber bestimmt seine Hausnummer. 8-)

Mir ist es wesentlich lieber, wenn wir uns seitenweise über das Verhalten von Fangruppen echauffieren als die Mängel unserer Mannschaft zu debattieren.
Wenn wir gegen Ahlen ohne Pyro auf den Rängen gewinnen sollte, ist hoffentlich einmal jeder zumindest für einen kuurzen Zeitraum zufrieden.

Als gerechte Strafe für das Verbrechen empfehle ich dem DFB eine Teilsperrrung der Osttribüne im Spiel gegen Ahlen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 09.02.2015, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Vielleicht sponsert Thomas ja das abfackeln. :lol:
Dbb gründet ja darauf. ....
Ausserdem können ja auch so tolle Photos gemacht werden.
Finde es schlimm,dass hier Beiträge gelöscht werden,die angeblich Beleidigungen beinhalten und die Beiträge von Befürworter stehen bleiben.

Pyro ist für den Verein richtig teuer und es stinkt nach Scheizze. Stimmungkiller No1.
No2 sind die Kinder in Schwarz!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Stuhlfauth und henrycity:
Bzgl. Eurer Frage, wo die DFB-Geldstrafen landen: Diese werden gespendet für die Fritz-Walter-Stiftung und ähnliche Institutionen.

Das hat jetzt zwar alles nix mehr mit dem Auswärtssieg in Braunschweig zu tun, aber beim Spiel in Karlsruhe gab es gestern übrigens eine Fan-Aktion, die sich mit dem Bestrafungssystem des DFB mal von der anderen Seite auseinandergesetzt hat. Habe ich gerade bei Faszination Fankurve gelesen:
Faszination Fankurve hat geschrieben:"Vereine wehrt euch gegen diese Willkür!“

Beim gestrigen Spiel des Karlsruher SC gegen Fortuna Düsseldorf protestierten die Ultras des KSC gegen das Strafensystem des DFB. Die KSC-Fans forderten die Vereine auf, sich gegen die Strafen zur Wehr zu setzen.

Auf den zahlreichen Spruchbändern, die nacheinander gezeigt wurde, stand: „Verschobene Werbebande in HH: 150 € Strafe, genehmigte Pyroaktion in EF: 20.000 € Strafe, Gerichtsbarkeit nach deutscher Rechtslage: Unbezahlbar. Zu Hohe Strafen für klamme Vereine... Der Verband entscheidet und sammelt Scheine. Vereine wehrt euch gegen diese Willkür!“ (...)

Quelle und Fotos: http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=2
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Woran merkt man, dass es beim FCK läuft? Der Großteil der Diskussionsbeiträge bezieht sich auf die Pyro-Show - welche im Spielbericht gerade mal einen Satz ausmacht. :lol:

Ich persönlich fand sie gestern unnötig. Von der Uhrzeit her noch hell und kein besonderes Spiel wie z.B. gegen den KSC. Da würde ich mir wünschen dass man sich angesichts der zu erwartenden Strafen auf Highlights beschränkt. Aber ich war (leider) nicht in Braunschweig dabei, insofern kann ich nicht einschätzen wie das vor Ort rüber kam.
Die Vergleiche mit dem leeren Stadion in Dresden sind übrigens hanebüchen. Was Dresden in Rostock "abgeliefert" hat ist eine komplett andere Dimension, da handelte es sich nicht nur um ein paar Bengalos. Deshalb und aufgrund der Vergangenheit fiel die Strafe so drastisch aus.

Ach ja, gespielt wurde ja auch noch. Hätte vor dem Spiel nicht mit einem Sieg gerechnet und wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Umso besser dass es dann so souverän geklappt hat. Von einem erfolgreichen Start kann man aber natürlich trotzdem erst sprechen wenn auch die folgenden Spiele erfolgreich gestaltet werden und da wartet am Samstag mit Aalen ein bekanntermaßen unangenehmer Gegner. In diesem Sinne: Mund abputzen, weitermachen. :wink:
GoNzO87

Beitrag von GoNzO87 »

Wie wahnsinnig unsere Spieler die ach so tolle Pyroshow motiviert hat war ja deutlich zu sehen....

Bild

Bild
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

GoNzO87 hat geschrieben:Wie wahnsinnig unsere Spieler die ach so tolle Pyroshow motiviert hat war ja deutlich zu sehen....

[ Bild ]

[ Bild ]
Jo, erst zündeln und dann vermummen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Also hätte nicht gedacht, daß wir dieses Spiel so dominieren, auch schon aufgrund der Aufstellung. Die Mannschaft hat das Gegenteil bewiesen, den größeren Willen und das bessere Können gegenüber BS gezeigt und völlig verdient 3 Punkte gesammelt. Für mich gestern bester Mann: Willi Orban - sagenhaft im Zweikampf und mit Übersicht, danach ist gleich Ring zu nennen, Traum Comeback wieder mal mit Torriecher. Auch Sippel hat etliche Male bei gefährlichen Freistößen sich dazwischengeworfen und diese entschärft, weiter so !!!
Insgesamt war es EINE MANNSCHAFT, der eine hat für den anderen gekämpft, so muß es sein.
PS: Wer über Pyro diskutieren will, soll dies an anderer Stelle tun, das Spiel + die 3 Punkt sind wichtig und sonst nichts. Aber immer das Negative in den Vordergrund stellen, ewige Nörgler.... Geile Stimmung und endlich mal auswärts nur strahlende Gesichter, let´s go Betze am Samstag will ich ein gut gefülltes Fritz-Walter-Stadion sehen....
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

WG der pyro Diskussion hab ich auf mehrfachen Wunsch mal nen neuen thread in Kurvenpolitik eröffnet(bzw.probiert)
Dann kanns hier vielleicht mit dem Spiel weitergehn
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

shaka v.d.heide hat geschrieben:WG der pyro Diskussion hab ich auf mehrfachen Wunsch mal nen neuen thread in Kurvenpolitik eröffnet(bzw.probiert)
Dann kanns hier vielleicht mit dem Spiel weitergehn
link zum Thread wäre hilfreich :p
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Hej, gestern gab's einen richtig schönen geilen Auswärtssieg, zur richtigen Zeit am richtigen Ort !!!

Schon vergessen ?!
Kracher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Kracher »

Mein Beitrag ist weg, hier wird also zensiert.
Ihr seid ein ganz schön armseliger Laden hier.

War ja nicht anders zu erwarten, wenn man gegen Ultras, Pyros und Vermummen schreibt.
Hier das Forum ist wohl der einzigste Ort, wo ihr sowas wie "Macht" ausüben könnt/dürft.
Pfui, schämt euch!!!

"Der Betze brennt" nicht - hier verbrennt man Meinungen ...
"... Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n ..."
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Sorry,kenn mich mit dem technischen schnickschnack nicht aus
Kurvenpolitik-ultra o.normalo.gibt es den besseren fan?

War schon überrascht das das so einfach ging :lol:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Pfaelzer hat geschrieben: link zum Thread wäre hilfreich :p
Guggschd du do
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 15&t=19246
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Vielleicht wäre es ja mal eine Idee sich am Samstag der sensationellen Unterstützung der Union Fans für Benjamin Köhler anzuschließen und Samstag was zu machen - ohne Pyro Dreck - für einen ehemaligen Spieler von uns. Wäre vielleicht mal ein anderes Zeichen, bei dem man wirklich Eier zeigen kann, sinnvoll.
Urli

Beitrag von Urli »

So seltsam es klingt: Lakis Abgang hat irgendwie befreiend gewirkt. Und die offenen Aussagen zur Zukunft des einen oder anderen Topverdieners im Trainingslager haben wohl ebenfalls die Jungs zusammen geschweißt. Die Trainer machen gute Arbeit, Willi zu stärken war richtig.

Die Mannschaft ist jetzt klar auf Kurs.

An die Ultras: Bitte keine dummen Punktabzüge riskieren wegen einem kleinen Feuer um die Mittagszeit, das nur die Luft verpestet!!
Comu6

Beitrag von Comu6 »

TDFCK hat geschrieben:Pyro ist für den Verein richtig teuer und es stinkt nach Scheizze. Stimmungkiller No1.
No2 sind die Kinder in Schwarz!
No 2 ist für mich zwar schlimmer als No 1, aber ich kann dir sonst voll und ganz zustimmen...
FCK seit 1993
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Hab mir grade mal die PK nach dem Spiel angesehen und kann vor Lieberknecht nur den Hut ziehen. Der Mann nimmt kein Blatt vor den Mund und weiß eine Leistung vom Gegner korrekt zu schätzen, ohne Augenwischerei. Absolut TipTop
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Dubbe hat geschrieben:
Als allerletzte Konsequenz (wenn ich das nicht total missverstanden habe) bekommt der FCK 'nen Punktabzug. Nun stelle man sich mal vor dass irgendwann in naher oder ferner Zukunft genau diese Punkte am Ende für den Aufstieg fehlen würden (ich weiss, so schnell geht das nicht, aber trotzdem).
Das gab es noch nie im deutschen Profifußball, falls ich richtig informiert bin. Und wird wohl auch nie passieren, wenn diese Maßnahme nicht einmal bei den Dynamos gezogen wird.

Wäre meiner Meinung nach auch Schwachsinn. Eigentlich dürfte man für so etwas nicht einmal dem FCK eine Geldstrafe geben. Die Ordner kontrollieren nicht gut genug, andere Personen machen sich, begünstigt durch diesen Fehler strafbar und eine dritte Partei muss dafür blechen.
Das gibt es wohl nur im Fußball.
Miggede

Beitrag von Miggede »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Vielleicht wäre es ja mal eine Idee sich am Samstag der sensationellen Unterstützung der Union Fans für Benjamin Köhler anzuschließen und Samstag was zu machen - ohne Pyro Dreck - für einen ehemaligen Spieler von uns. Wäre vielleicht mal ein anderes Zeichen, bei dem man wirklich Eier zeigen kann, sinnvoll.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Das Problem ist nur dass man sich als Schwarzer-Hoodie-Ultra nicht so gut selbst darstellen kann als wenn man sonntags um 14 Uhr im Hellen ein paar Fackeln in die Luft hebt, also wird das nix geben...
zet

Beitrag von zet »

Ach - Du - Scheiße ....

Hab mir grade die Pressekonferenz angehört, ich glaub, Lieberknecht hat keinen Bock mehr, dort Trainer zu sein, so wie er schwätzt ... am Schluss noch den Verein angegriffen, von wegen katastrophale Plätze und Ausreden, was die Platzpflege angeht usw.

Gott, war der angefressen ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich hätte al - zunächst einmal ganz wertfrei - ein paar Fragen zu dem Rauch, den manche Leute bei so einer Pyroshow einatmen (müssen).

Was ist das für ein Stoff?

Ist das im Wesentlichen Staub, ist es Wasserdampf?

Wie kommt die Farbe zustande, anders gefragt, welcher rote Stoff verteilt sich da in der Luft?

Wodurch ist sichergestellt, dass dieser Stoff beim Einatmen oder bei Hautkontakt (auch langfristig) keine gesundheitsschädigende Wirkung hat?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Schlossberg hat geschrieben:Ich hätte al - zunächst einmal ganz wertfrei - ein paar Fragen zu dem Rauch, den manche Leute bei so einer Pyroshow einatmen (müssen).

Was ist das für ein Stoff?

Ist das im Wesentlichen Staub, ist es Wasserdampf?

Wie kommt die Farbe zustande, anders gefragt, welcher rote Stoff verteilt sich da in der Luft?

Wodurch ist sichergestellt, dass dieser Stoff beim Einatmen oder bei Hautkontakt (auch langfristig) keine gesundheitsschädigende Wirkung hat?
...glaubste im Ernst, die wissen das...??? :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

zet hat geschrieben:Ach - Du - Scheiße ....

Hab mir grade die Pressekonferenz angehört, ich glaub, Lieberknecht hat keinen Bock mehr, dort Trainer zu sein, so wie er schwätzt ... am Schluss noch den Verein angegriffen, von wegen katastrophale Plätze und Ausreden, was die Platzpflege angeht usw.

Gott, war der angefressen ....
Jep.
Und dass er explizit EINEN Spieler (in dem Falle Zuck) so nieder macht, wo die ganze Mannschaft scheisse war, ist nicht nur schlechter Stil, sondern arm.
Die Abwehr, die Hofmann fast unbedrängt in den Strafraum hat laufen lassen, und die zwei Dödel, die ihn haben köpfen lassen waren auch net besser als Zuck.
Nää, Herr Lieberknecht, ganz schwach, wie die gesamte Braunschweiger Vorstellung.
Und warum ? Weil WIR so stark waren !!!
Hoffentlich kriegen die Penner in Bochum auch noch eins uff de Sack.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Thomas hat geschrieben:@Stuhlfauth und henrycity:
Bzgl. Eurer Frage, wo die DFB-Geldstrafen landen: Diese werden gespendet für die Fritz-Walter-Stiftung und ähnliche Institutionen.

Das hat jetzt zwar alles nix mehr mit dem Auswärtssieg in Braunschweig zu tun, aber beim Spiel in Karlsruhe gab es gestern übrigens eine Fan-Aktion, die sich mit dem Bestrafungssystem des DFB mal von der anderen Seite auseinandergesetzt hat. Habe ich gerade bei Faszination Fankurve gelesen:
Faszination Fankurve hat geschrieben:"Vereine wehrt euch gegen diese Willkür!“

Beim gestrigen Spiel des Karlsruher SC gegen Fortuna Düsseldorf protestierten die Ultras des KSC gegen das Strafensystem des DFB. Die KSC-Fans forderten die Vereine auf, sich gegen die Strafen zur Wehr zu setzen.

Auf den zahlreichen Spruchbändern, die nacheinander gezeigt wurde, stand: „Verschobene Werbebande in HH: 150 € Strafe, genehmigte Pyroaktion in EF: 20.000 € Strafe, Gerichtsbarkeit nach deutscher Rechtslage: Unbezahlbar. Zu Hohe Strafen für klamme Vereine... Der Verband entscheidet und sammelt Scheine. Vereine wehrt euch gegen diese Willkür!“ (...)

Quelle und Fotos: http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=2
...willst damit irgendwas rechfertigen??
FloMe

Beitrag von FloMe »

Mimimimi Pyro...Mimimimiiiii Pyro..MIMIMIIIIIII

Ist das nervig hier, first world problems :nachdenklich:

Bild
Antworten