Forum

Im Blickpunkt | Wie wir die Vorfälle beim Derby wahrgenommen haben (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

wkv hat geschrieben:@thomas:
yepp....Stalin, Ghandi, Schädel, de Gerd.... :lol:
Manchmal frage ich mich echt, was aus den alten Haudegen geworden ist. Man wird ja älter und ruhiger. *hust hust :teufel2:
!! druff un dewedder !!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

RP Interview mit Stefan Kuntz (Kopie aus einem anderen Forum)

Interview: Nach den schweren Ausschreitungen beim Spiel gegen Karlsruhe am Samstag denkt die Vereinsführung des FCK über ihr Sicherheitskonzept nach – auch über Zäune am Gästeblock. Maßnahmen gegen Anhänger der Gastvereine schließt Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz jedoch aus.

Herr Kuntz, die Vereinsführung des FCK arbeitet gerade die Ausschreitungen beim Spiel gegen Karlsruhe auf. Können Sie schon sagen, wie es zu den Zwischenfällen auf Ost- und Südtribüne kommen konnte?
Der Ordnungsdienst war zu diesem Zeitpunkt gemäß der Einsatzplanung mit der Sicherung zahlreicher neuralgischer Punkte beauftragt. Hier ist vor allem der Innenraum zu nennen, da KSC-Fans bereits während des Spiels den Innenzaun manipuliert und massiv beschädigt haben, so dass die Gefahr eines Platzsturms bestand. Das Blocktrennsystem, welches in den vergangenen Jahren problemlos funktionierte und auch in vielen anderen Stadion benutzt wird, wurde zerstört und überwunden. An dieser Stelle prüfen wir verschiedene bauliche Maßnahmen.

Waren auf der Osttribüne ausreichend Ordner und Security-Leute postiert oder müssen Sie bei Risiko-Spielen den Personaleinsatz erhöhen?
Die Ordneranzahl wurde gemäß der Sicherheitslage und Einstufung des Spiels angepasst und im Vergleich zu einem normalen Heimspiel entsprechend aufgestockt.

Was werden Sie tun, um künftig solche Ausschreitungen zu verhindern? Denken Sie über bauliche Veränderungen nach und wie könnten die aussehen?
Die Plane zur Absicherung des Gästebereiches, die im Übrigen in zahlreichen Stadien eingesetzt wird, hat sich in den vergangenen Jahren als tauglich erwiesen und würde dies sicherlich auch bei dem Großteil aller künftigen Heimspiele tun. Zudem bietet sie den Zuschauern auf der Tribüne ein besseres Sichtfeld auf den Rasen als ein Zaun. Angesichts der neuen Erkenntnisse werden wir jedoch auch über eventuell nötige bauliche Maßnahmen nachdenken. Dies kann sicherlich auch den Einbau von Zäunen beinhalten.

Nach den schlimmen Vorkommnissen beim FCK-Spiel gegen Dresden vorletzte Saison gab es nun ein zweites Mal heftige Ausschreitungen. Muss der 1. FC Kaiserslautern, ebenso wie andere Bundesligavereine, bei bestimmten Spielen über Maßnahmen für Gästefans nachdenken? Ist es denkbar, dass der Gästeblock dann künftig leerbleibt?
Man muss festhalten, dass es zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen gibt, die vielleicht nicht für jeden erkennbar sind, die aber bei jedem Spiel greifen und dafür sorgen, dass solche Vorfälle Einzelfälle sind. Wenn neue Sicherheitslücken auftreten, dann gilt es diese zu schließen. Hier muss eine Feinjustierung des Sicherheitskonzeptes bei einzelnen Spielen je nach Sicherheitslage vorgenommen werden und kein Rundumschlag gegen alle Gästefans.

Sind Sie von eigenen Fans enttäuscht, die in die Krawalle am vergangenen Samstag verwickelt waren? Wie konnten die auf die Südtribüne gelangen?
Hier werden wir kein vorschnelles und pauschales Urteil abgeben. Ähnliche Verhaltensmuster wären jedoch sicherlich auch in anderen Stadien zu beobachten, wenn Gästefans Absperrungen überwinden und in Richtung der Fankurve der Heimmannschaft laufen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Wer meinte, früher wäre es nicht "so schlimm" gewesen....

Die Laudrer Prominenz spricht: :D

https://www.youtube.com/watch?v=B1EM2wzD99A#t=39
...wenn man sich das Video anschaut, schon erschreckend - geändert hat sich nichts. "Viertelpfünder" aus allen Lagern, die es immer wieder schaffen, sich als Fan auszugeben und letztendlich nur eines wollen - einfach mal wieder Dampf ablassen, auf Kosten des Vereins und der wirklichen Fan´s.
Die es wieder mal geschafft haben, dass sie im Mittelpunkt stehen. Was ist das Ende vom Lied - der Verein zahlt die Zeche - das Problem sind nicht fehlende Zäune und Absperrungen, nicht eingreifen der Ordner oder fehlende Präsenz der Polizei - es ist schon traurig genug, dass es Hundertschafften von Polizei braucht, um ein Fußballspiel (Leute, das ist nur Fußball!!!), sauber und ohne Verletzte oder Sachschaden über die Bühne zu bekommen. Hier sind in erster Linie die wirklichen Fans gefordert, auch die selbsternannten Ultras, sich von diesem Mob zu distanzieren.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

daachdieb hat geschrieben: Sind Sie von eigenen Fans enttäuscht, die in die Krawalle am vergangenen Samstag verwickelt waren? Wie konnten die auf die Südtribüne gelangen?
Hier werden wir kein vorschnelles und pauschales Urteil abgeben. Ähnliche Verhaltensmuster wären jedoch sicherlich auch in anderen Stadien zu beobachten, wenn Gästefans Absperrungen überwinden und in Richtung der Fankurve der Heimmannschaft laufen.
Die Fragestellung ist eine bodenlose Frechheit. :nachdenklich:
Omnia vincit amor
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

natürlich sieht man wie auch welche über das Ansperrband klettern und zwar nicht nur beim Rückzug. Ausserdem mussten die KSC Hools in der Ecke Ost/Süd auch über eine Absperrung klettern um überhaupt auf die Südtribüne zu kommen!
sergio

Beitrag von sergio »

Normalerweise müsste sich Herr Kuntz bei den FCK-Fans entschuldigen,da es dem FCK nicht gelungen ist für Sicherheit im Stadion zu sorgen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sergio hat geschrieben:Normalerweise müsste sich Herr Kuntz bei den FCK-Fans entschuldigen,da es dem FCK nicht gelungen ist für Sicherheit im Stadion zu sorgen.
Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Schuldeingeständnis. Man würde alles auf die eigene Kappe nehmen. Es läuft ein Verfahren gegen uns! Da Da sagt man öffentlich so wenig wie möglich bis gar nichts.
Daß man das "komplette Sicherheitskonzept" überdenkt ist, wenn auch kein Schlag auf die 12, aber dennoch eine Ohrfeige für die Einsatzleitung der Polizei. Der FCK ist zuerst mal ein Sportverein und verlässt sich auf die Einschätzung der Partner, die das als Beruf ausüben.

Mehr als ein Bedauern der Vorfälle und daß dabei Personen zu Schaden gekommen sind, wie vom FCK noch am Spieltag veröffentlicht, wäre zum jetzigen Zeitpunkt vereinsschädigend.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

[*]@sergio hat geschrieben:Normalerweise müsste sich Herr Kuntz bei den FCK-Fans entschuldigen,da es dem FCK nicht gelungen ist für Sicherheit im Stadion zu sorgen.

Aha ...also die KSC Verantworlichen fangen an den FCK-Fans gerade alles in die Schuhe zu schieben und Kuntz soll sich also hinstellen und sagen ...
Stimmt der FCK ist an allem Schuld da wir nicht für die Sicherheit gesorgt haben und ihr liebe KSC Fans könnt eigentlich überhaupt nichts dazu :o

Am besten wir beantragen gleich 3 Spiele ohne Zuschauer beim DFB und lassen den guten KSC ganz aussen vor!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

JochenG - im Vorgängerthread - hat geschrieben:Das folgende Foto (...) zeigt gegen 15:03, dass da zwischen Block 18 und 19 einer (gelbe Jacke) und im Bereich Block 19 zu 20 drei Ordner (gelb) und ein Leiter (fluo-rot) steht. Das als Sicherung vor einem Platzsturm zu definieren, ist schon fast eine Beleidigung gegenüber den KSClern.
http://blog.wesich.net/media/blogs/wesi ... _15_03.png
Weltklasse!
RoterTeufel1988 hat geschrieben:... WO WAR DIE POLIZEI?...
Die war von Anfang an im Bereich der Südtribüne vertreten, wie beispielsweise dieses Bild eindeutig zeigt (am unteren linken Bildrand): http://www.der-betze-brennt.de/fotos/13 ... 3&pos=2263. (Wir kennen ja den netten Szenekundigen Beamten mit dem charakteristischen "Ziegenbärtchen"; vgl. https://www.polizei.rlp.de/internet/sub ... 25fe06.htm).

Die Frage ist bloß: Wieso funkte der nicht gleich seine Kollegen an? Beziehungsweise - falls er das getan haben sollte -: wieso ließen diese ihn dann im Stich?

Übrigens: Beispielsweise bei den Risikospielen gegen den PSV Eindhoven im November 1998 oder gegen die Glasgow Rangers im Dezember 2000 verpasste der damalige Einsatzleiter uff'm Betze, Polizeidirektor Jürgen Schmitt, den Gästefans ganz einfach eine Blocksperre nach dem Abpfiff - was sich hervorragend bewährte. Mir will nicht so recht einleuchten, wieso das heutzutage nicht mehr funktionieren soll (zumal das erfolgreich zum Beispiel in der Commerzbankarena praktiziert wird, wenn wir dort Gäste sind).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
sergio

Beitrag von sergio »

immer schön sachlich bleiben.
Ich habe geschrieben " normalerweise " und im Post weiter ob " mal abwarten was noch passiert ".

Mir schon klar, dass sich Kuntz im Moment nicht zur Schuldfrage äußert uns warum, aber für das Selbstwertgefühl der/vieler FCK-Fans wäre etwas mehr Rückendeckung schon angebracht.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

henrycity hat geschrieben:Raus mit Gewalt aus den Stadien.
Das könnte ein Solgan sein.
Auch wir alle können helfen diese Art von Fans loszuwerden.

Was haltet ihr z.b von meinem Vorschlag einen guten Sicherheitsdienst mit fähigen Leuten einzusetzten.
Würdet auch ihr pro Spiel ein zwei Euro dafür
mehr zahlen ????????????
Ebenso scheinheilig wie diese "ermüdende Gewaltdiskussion ist diese Forderung nach mehr Sicherheit durch Denunziation und Low & Order.

Wir haben doch schon das Problem, was ist Gewalt im Stadion?
Prügeleien, gerade das aktuelle Beispiel zeigt die Frage auf, gibt es da nicht good und/oder bad guys?
Ist der volle Bierbecher der aus Frust oder Lust in den Block fliegt jetzt Gewalt oder nicht?
Fliegt der Becher aus dem Auswärtsblock auf einen Familienvater auf der Ost ist das Gewalt und in der West beim Torjubel ist es da positive Emotion?
Pyro als Emotion oder Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, wo ist da die Grenze?
Willst du das entscheiden, indem du einen mit einem Foto denunzierst?
Beleidigungen gegen die Mutter von Herrn Hopp, ist das Gewalt oder rechtfertigt es Gewalt? Sei es durch die Polizei oder Ordner oder mittels Schallkanonen des Hausmeisters.
Dann ist das mit Security auch so eine Sache, privatisierte Prügeleinheiten auf Glatzenbasis wollen wir sicher nicht, aber Frührentner als Volonteers sind auch nicht richtig.
Und mal ehrlich, ich bin schon so oft auf Auswärtsfahrt von Security und Polizei in meinen Grundrechten verletzt worden, ohne Grund und ohne Rechtsgrundlage, ist das denn nicht auch Gewalt?

Ansonsten Dank an dbb zur realistischen Bewertung der Vorkommnisse beigetragen zu haben. Ich hoffe, die Entscheidungs- und Bedenkenträger bei FCK, KSC, DFB, Polizei & Politik machen diese Sicht der Dinge sich zu eigen - glauben tue ich es nicht!
Hasta la Victoria - siempre!
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Erstmal: Guter, meist sachlich geschriebener Beitrag der dbb Redaktion. Respekt.

Was mir nicht gefällt ist diese Verherrlichung der "guten alten Zeiten" in den letzten Posts. Diese Leute haben im Fußballstadion nichts verloren. PUNKT. Und diese Leute haben irgendwo in ihrer Vergangenheit massive Probleme mit denen sie nicht klarkommen. Für diese ungelösten Probleme brauchen sie dann ein Ventil, nämlich Gewalt und am besten auch Aufmerksamkeit durch Medien oder Gleichgesinnte, für mich sind das sicher keine Helden oder gar "Größen" aus der Vergangenheit der Fanszene sondern schlicht Leute mit denen man Mitleid haben muss und die sicher dringend Hilfe brauchen um sich mal Ihren Problemen zu widmen.

Aber zum eigentlichen Thema: Über die Aussagen, die von öffentlicher Seite, vom FCK oder von der Polizei kommen kann man nur lachen. Wenn ich mir anschaue, welche Leute das Stadion sichern sollen, dann fällt doch jedem mit natürlichem Menschenverstand auf, dass das vielleicht gegen Ingolstadt oder Sandhausen funktioniert aber doch nicht in einem Derby gegen den KSC. Die Ordner sind schlicht Platzanweiser, bestehend größtenteils aus älteren Herrschaften. Der Ordner an unserem Eingang trinkt während dem Spiel mehr Bier, wie die meisten Zuschauer. Diese Leute können in solchen Situationen nicht helfen und denen mache ich keinen Vorwurf. Die Schuld trifft den FCK als Veranstalter und die Polizei. Ohne professionelle Absicherung - und das kann nur die Polizei machen - im Stadion ist es absehbar, dass so was wie Samstag passiert. Dieses Sicherheitskonzept im Stadion war schlicht dilettantisch und die Eskalation vermeidbar. Vielleicht gab es Gründe für die Polizei, nicht einzugreifen. Die Diskussionen um Einsätze in Fußballstadien kennt man ja die letzten Monate. Wer bezahlt diese, sind die Beamten überfordert,...? Vielleicht wollte man es mal seitens Staatsgewalt drauf ankommen lassen, anders kann ich mir das fast nicht mehr erklären. Idioten wird es leider immer im Stadion geben, Leute, die die "große Bühne" für Ihre Dummheiten suchen -so wie auch schon in den 80er und 90ern. Als Verein und als Polizei sollte man aber wissen, wie man mit diesen Idioten umgeht, alles andere ist vor allem eins: Unprofessionell!

Und die Aussage von Stefan Kuntz, dass die Ordner den Innenraum absichern sollten... sieht man irgendwie auch nirgends auf Bildmaterial. Oder seine Aussage, Leute hätten "Schraubenzieher" und "Schraubenschlüssel" dabei gehabt, um Zäune abzumontieren... Wer hat denn bei den Eingangskontrollen versagt, falls das tatsächlich der Fall gewesen sein sollte? Der FCK als Veranstalter und sonst niemand.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Erstmal: Guter, meist sachlich geschriebener Beitrag der dbb Redaktion. Respekt.

Was mir nicht gefällt ist diese Verherrlichung der "guten alten Zeiten" in den letzten Posts. Diese Leute haben im Fußballstadion nichts verloren. PUNKT. Und diese Leute haben irgendwo in ihrer Vergangenheit massive Probleme mit denen sie nicht klarkommen. Für diese ungelösten Probleme brauchen sie dann ein Ventil, nämlich Gewalt und am besten auch Aufmerksamkeit durch Medien oder Gleichgesinnte, für mich sind das sicher keine Helden oder gar "Größen" aus der Vergangenheit der Fanszene sondern schlicht Leute mit denen man Mitleid haben muss und die sicher dringend Hilfe brauchen um sich mal Ihren Problemen zu widmen.
Gut, dass es mal jemand sagt. :!:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FCK-Tisch100 hat geschrieben: Oder seine Aussage, Leute hätten "Schraubenzieher" und "Schraubenschlüssel" dabei gehabt, um Zäune abzumontieren... Wer hat denn bei den Eingangskontrollen versagt, falls das tatsächlich der Fall gewesen sein sollte?
Herr Kuntz, die Vereinsführung des FCK arbeitet gerade die Ausschreitungen beim Spiel gegen Karlsruhe auf. Können Sie schon sagen, wie es zu den Zwischenfällen auf Ost- und Südtribüne kommen konnte?
Der Ordnungsdienst war zu diesem Zeitpunkt gemäß der Einsatzplanung mit der Sicherung zahlreicher neuralgischer Punkte beauftragt. Hier ist vor allem der Innenraum zu nennen, da KSC-Fans bereits während des Spiels den Innenzaun manipuliert und massiv beschädigt haben, so dass die Gefahr eines Platzsturms bestand. Das Blocktrennsystem, welches in den vergangenen Jahren problemlos funktionierte und auch in vielen anderen Stadion benutzt wird, wurde zerstört und überwunden.
Diese zwei Tatsachenbehauptungen - Einschleppen von Werkzeug und Beschädigung des Innenzauns - passen an sich zusammen. Den Innenzaun beschädigt man mit bloßen Händen nicht so leicht.

Was aber gar nicht zusammenpasst:
Man bekommt während des Spiels mit, dass der Zaun beschädigt wird, dass also Gefahr droht, und zieht dann paradoxerweise die ab, die dieser Gefahr wirkungsvoll begegnen könnten. Wenn man operativ derartige Fehler macht, braucht man über das Sicherheitskonzept erst in zweiter Linie zu reden.

In der Rückschau muss man sich wundern, dass sich die Sicherheitsverantwortlichen wegen der gelungenen Verhinderung eines Platzsturms nicht schon selbst große Verdienstorden umgehängt haben.
"Das von Verein und Polizei erarbeitete Sicherheitskonzept hat gegriffen. Ein Platzsturm wurde verhindert."
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Zum Thema Schraubenzieher" und "Schraubenschlüssel" muss ich sagen das es ja sein kann das man die an den Einlasskontrollen sichergestellt hat und es deshalb weiss.
Oder das sie ins Stadion geschmuckelt wurden wie z.B. Pyro. Sowas wird ja in den meisten Fällen nicht unbedingt am Spieltag durch die Eingänge gemacht sondern auf anderen Wegen!

Es steht im Moment ja nur die Aussage geschrieben ...es gab welche die Schraubenzieher und Schlüssel dabei hatten.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Stefan verliert hier bei mir gerade ordentlich an Credits. Er muss den Leuten die von uns auf die Süd sind keinen Orden verleihen, sie aber quasi auf die gleiche Ebene wie das Badenser Pack zu stellen ist eine Frechheit. Insbesondere für die die sich selbst überwunden haben und hingelaufen sind, bei denen das nicht zum WE-Hobby gehört.

Ich kann noch immer nicht verstehen wie es über die Situation im Stadion zwei Meinungen geben kann. Und unser SKB darf da als Profi gerne auch früher erkennen was auf der Ost passiert. Aber klar, man hat wichtigeres zu tun (Styling muss ja sitzen).

Ich bin echt erschüttert über die miserable Außendarstellung die Stefan nicht nur nicht attackiert sondern sogar noch bestärkt. Inklusive das Versagen der Polizei nicht beim Namen zu nennen.

*kopfschüttel*
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, dies ist scheinbar die Zeit der Schwätzer.
Ich bringe dir auch Schraubenzieher ins Stadion wenn ich das will.
Dagegen würde nur nackt ausziehen helfen.

Was soll dieser scheiß Zwang alles unserem Verein in die Schuhe schieben zu wollen? Seid ihr noch ganz beieinander?
LDH

Beitrag von LDH »

Diese Stellungnahme unterscheidet sich enorm von allem was bisher von Presse, Polizei und Vereinen veröffentlicht wurde. Warum ist das so?
Weil Vereine und Polizei dramatisieren/ relativieren um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken und weil die Presse bewusst Lügen verbreitet um überhaupt erst eine Story daraus machen zu können.

Ich finde gerade das Verhalten von Polizei und Presse verwerflich!! Da wird wieder deutlich wie es in Deutschland abläuft. Verlogene Presse(es gibt auch Ausnahmen), unfähige Polizei. Und alles muss so gedreht werden, dass ja keiner eine Versicherung oder einen Anwalt am Hals hat.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Schlossberg hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:Würdet ihr bitte aufhören, henrycity zu fullquoten? [...]
Auch der nicht zitierte Rest deines Beitrags, so drastisch Deine Formulierungen auch sein mögen, trifft leider genau.

Deiner Bitte schließe ich mich also an.
Freut mich das ich soviel resonanz auf meine,
paar Zeilen bekommen habe.
Da gibt es ja tatsächlich noch User die nicht nur
lesen können, nein Sie tun es sogar.
Den Hass meiner Person gegenüber plus die Beurteilung selbst über meine Politschen Ambitionen die man hier rauslesen kann sind schon
unterste Schublade.
Wer so hier im Forum über eine Person schreibt
die er nicht im gringsten kennt,sollte erst mal vor seiner Tür den Dreck wegkehren,eventuell
findet er in diesem ein paar Assis die er vom Stadion oder sogar privat kennt.
Über das Reisebüro schreibe ich schon Jahre lang nicht mehr.Dennoch sind die Fans die mich vom FCK in Anspruch nehmen sehr zu frieden und empfehlen mich dementsprechend weiter.Wie sollte ich sonst zu Kunden kommen die zum Teil mehr als 50 km von Alzey ihren Wohnsitz haben.Also so schlimm kann ich gar nicht sein.Übrigens unterstüze ich auch
FCK-Fans wenn ich was benötige das Sie in ihrer Firma anbieten.Geben und nehmen,nein bei Amazon kaufe ich nichts !!! Ich unterstütze Local soweit ich kann die Arbeitsplätze und schiebe nicht mein
Geld unbekannten Besitzern von Internet-Firmen
in den Hintern,welche auch noch ihr Personal ausbeuten.Das wars mal wieder zum Thema der schlimme mit dem Reisebüro.
Aber jetzt lass mich mit eurem Dummgelaber in Ruhe arbeiten,den es gibt noch sehr viel Menschen für die ich jetzt was tun möchte.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Ozelot hat geschrieben:
steff-5.1 hat geschrieben:Auch wenn viele es anders sehen, stört es mich dennoch, der Polizei an den eigentlichen Vorfällen die Schuld zu geben. Schuld sind die Idioten und nur die Idioten. Wenn mein Kind ein Haus anzündet und die Feuerwehr durch eigenes Verschulden zu spät kommt, ändert das nix daran, dass mein Kind ein Haus angezündet hat. Scheinbar wird die eigentliche Ursache des Problems aber nicht so gern genannt.
Genau so ist es! :daumen: Polizeiversagen hin oder her, augelöst wurde es von anderen. Man muss doch mal das Problem bei der Wurzel packen und nicht ausschließlich auf die drauf hauen, die es verkackt haben zu reagieren, sondern auch auf die, die agieren. ....
Der Vergleich hinkt aber so dermaßen dass es kaum auszuhalten ist. Die Polizei hatte dort Leute im Einsatz die einfach hätten stehen bleiben müssen - glaubst du die hätten das gg den Widerstand von einer Reihe Cops probiert? Um also in dem Feuerwehr-Bild zu bleiben. Wenn die Feuerwehr da ist und mein Kind mit einem Feuerzeug sieht, dann darf sie Nicht weggehen!

Natürlich haben die Blauen Schuld - aber Grün hat's möglich gemacht und daher Mitschuld.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
der ilse

Beitrag von der ilse »

Hans Dampf hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:@thomas:
yepp....Stalin, Ghandi, Schädel, de Gerd.... :lol:
Manchmal frage ich mich echt, was aus den alten Haudegen geworden ist. Man wird ja älter und ruhiger. *hust hust :teufel2:

Schädel stand am letzten Spieltag der Amas in Offenbach in der letzten Reihe unterm Dach im Gästeblock, Stahl habe ich das letzte Mal 2008 in Aachen auf dem Sitzplatz getroffen. Die Anderen???? Wer weiss eigentlich wo der ebenso legendäre Auftritt von Stahl, Knoche oder Norman bei Live aus dem Schlachthof zu finden ist? Da suche ich schon seit Jahren und finde nichts.
Freiler ist häßlich
henrycity

Beitrag von henrycity »

@Mac41:
Immer locker bleiben das war nur mal eine Vorschlag,macht doch selbst mal welche, ausser nur nach der Poilizei zu rufen um das Problem in den Griff zu bekommen.

Du willst wissen was für mich eine Gewalttat ist,hast ja viele Frage gestellt.
Ganz einfach wenn jemand ohne Grund angegeriffen wird b.z.w verprügelt wird.
In diesem Fall können die Strafen nicht hoch genug sein.
Wenn jemand Arschloch zu mir sagt ist mir das egal,werde noch nicht einmal drauf Antworten denn
da wartet derjenige nur drauf.
Ich und die meisten Fans egal von welchem Verein
wollen nur Fussball sehen die Mannschaft anfeuern ganz einfach einen schönen Fussballtag erleben.
Leider vermiest dieser Dreck an Sclägern vielen diesen Spass deshalb schreibe ich so wie du es
immer wieder von mir in diesem Forum lesen kannst.

@Sven:
Solange diese Assis immer wieder ins Stadion kommen um so weiter zu machen wie zuvor sind
die Strafen zu mild.Da geh ich nicht davon ab,
da kannst du denken was du willst.
Das dreifache an Srafe du kennst dich ja gut aus.
Die meisten können nicht mal die normale Strafe zahlen und bei Arbeitseinsätzen zm Wohl der Gessellschfat sind Sie dann Krank.
Die Gewalttaten haben Sie ja auch nur begangen weil Sie unter Alkehol standen,deshalb kann man Sie auch nicht so hart bestrafen ( Die Armen wußten ja gar nich was Sie tun),diese Leute haben Erfahrung und wissen wie Sie vor Gericht am besten davon kommen.Wer das nicht weiß sollte
sich über dieses Thema gar nicht unterhalten.
Zuletzt geändert von Thomas am 08.10.2014, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrere Doppelbeiträge zusammengeführt, bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!
wkv

Beitrag von wkv »

Du hast es erkannt.
Wer keine Ahnung von der Materie hat sollte sich zurück nehmen.
Halt dich dran.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Eins stelle ich hier fest,es muss einige hier
im Forum geben die sich angesprochen fühlen,
nur so kann ich mir diese übertriebene und persönlichen emotionlen Rekationen vorstellen.
Ich hoffe wirklich das dies nicht so ist.
Vor allen Dingen welch eine Rekation auf härtere Strafen kommt,das kann doch nur von einen betroffenen kommen ,den anderen kann es im schlimmsten Fall
egal sein.
Jetzt noch viel Spaß hier im Forum
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

wkv hat geschrieben:Du hast es erkannt.
Wer keine Ahnung von der Materie hat sollte sich zurück nehmen.
Halt dich dran.

Hör mal Godfahter of DBB, fühl dich doch nicht bei jeder Pupspost persönlich angegriffen.

Finde diese Meinung jetzt gar nicht so schlecht.
Ist ja auch nur ne eigene Meinung.

Wer sich offensichtlich vermummt und sich in fremden Stadien durch die Gegend boxt und tritt, hat nie mehr was in einem Fussballstadion verloren. BASTA.
Antworten