Forum

Trainersuche beim FCK: Kosta Runjaic weiterhin Favorit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wäre Kosta Runjaic ein guter Trainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Ja
176
43%
Nein
94
23%
Bin mir nicht sicher
141
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 411

wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Um mal deiner Argumentation mit dem "suuupi" (Zweitnick von wai? :lol: ) zu folgen.....

Wenn man nicht weiß, ob einer in Liga 2 und 1 gut ist, weil er in Liga 3 gut war (mal abgesehen davon, dass Runjaic auch schon in Liga 2 gute Arbeit ablieferte)....

Woher weiß man das denn bei einem Trainer, der bislang nicht einmal Co-Trainer war?

(Wobei du weißt, dass ich auch gegen einen Trainer SChäfer nix einzuwenden hätte....)
redbird

Beitrag von redbird »

mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Naja, wenn Olli dann in der Bundesliga den gestandenen Erstligspielern erzählt, wie sie zu spielen haben, denken die dann nicht:...Was will Der denn jetzt als Fitnesstrainer......Da hat es dann KR doch etwas einfacher.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Wenn ich der - meines Erachtens reichlich flachen - Argumentation einiger Anti-Schäfer-Schreiberlinge folgen wollte, so dürfte ich niemals irgendwelche noch so vielversprechende Hochschulabsolventen einstellen, weil die in der Praxis ja "noch nie was gerissen" haben.

PS: Barack Obama hätte sellemols niemals US-Präsident werden dürfen, da er ja zuvor niemals US-Präsident war...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

wenn man dem Artikel der rp von heute Glauben schenken darf, ist laut Kuntz immer noch alles offen.
Wir haben ja auch Zeit. Geht mir das auf die Eier.
"olli bekommt seine faire Chance".

Daher denke ich nicht, das es mit Runjaic schon fix ist. Und bei rote teufel.de steht ein Artikel, das wir an Rainer Scharinger dran sind bzw. waren als Foda Nachfolger.
Ich sags euch Freunde, seid froh, wenn es Runjaic wird. Das wäre ein Topp Man. Kuntz wird sonst wieder nur Mist holen.
Schwabenteufel1

es geht nicht darum, einem neuen keine Chance zu geben. Schau dir mal die Trainingsberichte auf tm.de an.
Dazu schäfers aussagen, das er sich nur in der Defensive auskennt.

Ich und viele andere auch haben den Eindruck, dass Olli jetzt noch zu frisch für soetwas ist.
Lies dir mal die Biographie von Runjaic durch. Wo er schon hospitiert hat.
Können wir es uns leisten mit schäfer solch ein risiko einzugehen?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn die Bild schon schreib daß KR kommt wirds so sein denn bei Sportsachen sind die immer sehr gut informiert.
Wenn er nicht kommt ist es mir auch egal
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:es geht nicht darum, einem neuen keine Chance zu geben. Schau dir mal die Trainingsberichte auf tm.de an.
Dazu schäfers aussagen, das er sich nur in der Defensive auskennt.

Ich und viele andere auch haben den Eindruck, dass Olli jetzt noch zu frisch für soetwas ist.
Lies dir mal die Biographie von Runjaic durch. Wo er schon hospitiert hat.
Können wir es uns leisten mit schäfer solch ein risiko einzugehen?
Ja können wir, wegen dem einen Spiel können wir max 3 Punkte verlieren, werden wir aber nicht. Wird ein schöner Trainings-Kick für Olli.
Gleichzeitig wirds aber auch eine Bewährungsprobe. Entweder ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen oder wir gehen unter und es muss ein anderer machen. Wenn das Spiel in der Mitte beider Extreme verläuft, dann müssen wir halt weiter schauen..
Ist nicht einfach die Siuation aber sooo viel haben wir Samstag auch nicht zu verlieren.
Klar, 3 Punke sind 3 Punkte, aber die Saison entscheidet sich später erst.
So zum Nachdenken:
Ein Herbstmeister stewigt auch nicht unbedingt gleich auf...
Vollgas!
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Wenigestens wird jetzt wieder über Fußball geredet und nicht über Bilanzen ;-)Nicht das dies nicht wichtig wäre aber momentan muss es erstmal sportlich wieder rund laufen und wir brauchen Klarheit auf der Trainerposition.

Bin auch PRO Runjaic. Seine Vita gepaart mit seinem Erfolgshunger würde hierher gut passen.
Als Motivator soll er ja auch sehr talentiert sein. Also, in Sandhausen gewinnen und am Montag Runjaic vorstellen.
DirkP

Beitrag von DirkP »

Ich finde Runjaic wäre eine gute Wahl. Nicht, weil er schon mal irgendwo hospitiert hat, das alleine qualifiziert ihn nicht zum guten Trainer.
Er hat, und das hatte ich schonmal direkt nach der Entlassung Foda's so geschrieben, in Duisburg super Arbeit abgeliefert, die Zebras waren in der abgelaufenen Saison 4ter der Rückrundentabelle. Vor allem aber war ein System zu erkennen.
Bei Olli Schäfer bin ich mir einfach nicht sicher. Ja, er hat die Ausbildung und ja,man weiß nicht, ob es mit Runjaic oder irgendjemand anderem besser klappt.
Dennoch habe ich das Gefühhl, das man OS hier einen Stempel ala Tuchel, Streich etc. aufdrücken will, ohne dass dieser was dafür kann.
Die vorgenannten Herren hatten mMn einen Vorteil, sie haben die Spielphilosophie bereits in den Jugendmannschaften ihres Vereins vorher mitentwickelt.
Zuletzt geändert von DirkP am 12.09.2013, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ostseeteufel hat geschrieben:
Bin auch PRO Runjaic. Seine Vita gepaart mit seinem Erfolgshunger würde hierher gut passen.
Als Motivator soll er ja auch sehr talentiert sein. Also, in Sandhausen gewinnen und am Montag Runjaic vorstellen.
Wieso am Montag ?
Die bild hat ihn doch schon vorgestellt.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Ostseeteufel hat geschrieben:
Wieso am Montag ?
Die bild hat ihn doch schon vorgestellt.

;-)
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Das Badische Tageblatt bringt Rainer Scharinger mit uns in Verbindung.
Er wolle sich am Wochenende entscheiden, angeblich sei er auch Kandidat beim badischen Fussballverband.
jan

Beitrag von jan »

Hier mal ein Link den ich dazu gefunden habe:

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Ra ... 39946.html

Hört sich aber eher nicht so an als wäre Scharinger ein ernsthafter Kandidat auf den Trainerposten beim FCK.

Die Bild hat sich ja doch relativ weit aus dem Fenster gelehnt und in der Regel berichten die im Sportteil ja keinen Müll.

Vielleicht hat mich mein Bauchgefühl das es Runjaic nicht wird doch getäuscht. Nur frage ich mich: Warum nicht schon unmittelbar nach dem Cottbus Spiel? So hätte er immerhin knapp 2 Wochen Zeit gehabt die Mannschaft kennenzulernen.

Warten wir es ab, vielleicht sind wir am Sonntag schon schlauer.
Schwabenteufel1

Schringer? Das wäre ein typischer Kuntz. Runjaic als Ablenkungsmanöver.

Wnen das Kuntz macht, muss Kuntz weg, ganz schnell.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Zweitligist Kaiserslautern hat wohl einen neuen Trainer. Nach BILD-Informationen soll sich Lauterns Vorstands-Boss Stefan Kuntz (50) mit Kosta Runjaic (42) einig sein.

Wenn die Gremien des FCK zustimmen, wird der Trainer die Roten Teufel nach dem Spiel in Sandhausen am Samstag übernehmen. ...

Quelle: BILD http://www.bild.de/sport/fussball/kosta ... .bild.html
Zuletzt geändert von Thomas am 12.09.2013, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum selben Thema.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:Schringer? Das wäre ein typischer Kuntz. Runjaic als Ablenkungsmanöver.

Echt!
Kuntz raus!
Der kann immernoch nicht in die Zukunft schauen!

Ich will dass dann jemand aus dem Forum den VV macht und den SD gleich mit! Hier haben wenigstens einige eine Glaskugel!
Vollgas!
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Ich mach demnächst einen Shop für FCK-Glaskugeln
in Lautern auf.

Als Eröffnungsspecial gibts folgende Sondereditionen:
- Modell "Sonnenkönig" mit Krone und 5 Buhh-rufenden FCK-Fans

- Modell "Trainer FCK" mit Schminke für Augenringe und kostenlosem Magengeschwür

-Modell "Fans" mit bewußtseinserweiterndem Trip

-Modell "Stadion" mit keinem Inhalt

Bitte weitersagen. Flyer folgt alsbald.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
hansworscht

Beitrag von hansworscht »

moddi1.FCK hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:Schringer? Das wäre ein typischer Kuntz. Runjaic als Ablenkungsmanöver.

Echt!
Kuntz raus!
Der kann immernoch nicht in die Zukunft schauen!

Ich will dass dann jemand aus dem Forum den VV macht und den SD gleich mit! Hier haben wenigstens einige eine Glaskugel!
Glaskugel hin oder Her.
Die Ära Kuntz liest sich nicht gerade positiv. :cry:
Wieviele Trainer waren es doch nochmals???
Und die reine Anzahl der Spielerwechesel in der Zeit, brachte nie Ruhe in die Mannschaft. So waren die Trainer immer mit Integrationsarbeit beschäftigt.
Zu Gute halten muss man IHm jedoch, dass er den Verein wieder beruhigt hat und dass über den Fußball wieder mehr geschrieben wird als die Präsidiumsposten.
Nunja zur Trainerfrage. Warum nicht Oli????? Zumindest das Kämpfen hat er in den Spielern wieder geweckt, und das wollen doch Alle sehen. :teufel2:

Ich bin weder Trainer noch VV; noch will ich es werden. Aber beschweren darf man sich doch; schon alleine wenn es zur Diskussion anregt.
Ole´ Rot weiß immer vorwärts kämpfen
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

"Fast sicher-Runjaic neuer Lautern-Trainer"
ich würde mich freuen und 0,01 % Mitschuld übernehmen,wenn es nicht klappt.
KR und OLi S. als Co,die Mannschaft wird jedesmal mit 40° Fieber auf den Platz rennen ....
vielleicht wartet SK noch,wie die dbb Abstimmung ausgeht.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Wie man so liest, kann sich hier bis auf ganz wenige Ausnahmen doch gar niemand ernsthaft pro oder contra Runjaic aussprechen.
Es kennt ihn niemand wirklich.

Ehrlich gesagt ist das aber für mich ein gutes Zeichen.

Die ganzen bekannten Namen, die seit Jahren wenn nicth Jahrzehnten hin und hergreicht werden. Brauchen wir so einen?

Runjaic könnte was drauf haben, das zeigt sein Lebenslauf durchaus, wenn er auch noch keine Chance bekam, auf höhrem Niveau seine Mannschaftsführung und Taktikfinessen nachzuweisen.

Ob er zum FCK passt, weiß keiner, vielleicht ist das auch der Punkt, der die Entscheidung nun so gefühlt langwierig macht.

Ich persönlich kann mir Runjaic sehr gut vorstellen, wäre positiv gespannt. Dahinter dann ein Motivator und Kenner der Mannschaft wie Schäfer - dieses Modell wäre mein Favorit.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Hier noch ein Link, in dem steht, dass Kosta Runjaic es werden könnte.
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... iben/26867

Wenn, er es wird bin ich sehr zufrieden.
Sein Lebenslauf und Motivation hat etwas von Jürgen Klopp.

Jetzt gibt es nur noch eine Richtung.
Auf in Liga 1. :teufel2:

Beginnend mit einem Auswärtssieg in Sandhausen!!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Ich habe mit "weiss nicht" gestimmt, weil ich mich mit Vorhersagen recht schwer tue, vor allem dann, wenn sie die Zukunft betreffen.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass er was bringt, aber woher soll ich es wissen. Bilde ich mir meine Meinung doch vor allem hier durch das Forum.
Old School Warrior

Beitrag von Old School Warrior »

Damit könnte ich sehr gut leben. Somit bleibt uns wohl der Bruno, der Stani und der Ciri erspart. Denk es ist eine gute Wahl für die Zukunft und das Ziel: AUFSTIEG. Das sagt mir mein Bauchgefühl :D
Zuletzt geändert von Old School Warrior am 12.09.2013, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

...da fragt man sich doch zwangsläufig wieso man die Länderspielpause hat vertreichen lassen ohne entsprechend frühzeitig zum Wohle der Mannschafft zu intervenieren und einen vermeindlich neuen Coach diesen Zeitbonus nicht hat nutzen lassen...vorausgesetzt die Meldung stimmt...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Gesperrt