Guten morgen
Hab mir das Spiel eben zum zweiten mal angeschaut (danke Sky

). Hier haben sich meine Eindrücke aus dem Stadion bestätigt. 60 mit mehr Ballbesitz und nach Standards sehr gefährlich.
Aus dem Spiel heraus sind die 60er allerdings noch schlechter als wir das waren. Vor allen Dingen ist das Spiel nach vorne bei uns wesentlich schneller gewesen.
Aber hier sind ja mal wieder einige Kanonen dabei.
Weiser war nicht gut und gewinnt keinen Zweikampf?
Ist schon komisch wenn ich an die Situation in der ersten Halbzeit denke als er sich gegen 3 Löwen durchsetzt und stark in den Strafraum zieht.
Sicherlich ist er körperlich nicht sehr robust, aber das ist ein Messi auch nicht!
Guter erster Auftritt von dem Jungen!
Bester Mann auf dem Platz ( nicht nur bei uns!) eindeutig Karl. Ein verdammt gutes Spiel von ihm. Stark im Zweikampf, gutes Aufbauspiel. Wenn es so weiter geht hat der Kerl das Zeug zum absoluten Publikumsliebling!
Er spielte viele kleine Fouls. Aber meist genau im richtigen Zeitpunkt. So konnte 60 fast nie schnell nach vorne spielen, was sie meiner Meinung nach eh nicht beherrschen!
Köhler hat viel Luft nach oben. Aber ich denke er wird sich noch verbessern.
Löwe machte ein solides Spiel, war allerdings auch nicht wirklich gefordert. Vielleicht hätte er auch noch einen Tick offensiver agieren können.
Drazan bis auf die Flanke (die übrigens nicht so schlecht war, da sie sich unangenehm vom Tor wegdrehte) ein Totalausfall.
Hoffer ging direkt dorthin wo es den Verteidigern weh tut. Größtenteils aber ohne große Wirkung.
Soviel mal zu den "neuen"
Bei den alten war Sippel der beste Mann. Rechtfertigte zu 100% seine Aufstellung.
Torrejon und Heintz gewohnt zuverlässig, ließen kaum was zu.
Dick mit Problemen gegen Halfar (bester Löwe für mich) ansonsten aber eine Steigerung im Vergleich zu Vorrunde.
Bei Azouagh weiß ich einfach nicht was ich von ihm halten soll. Am Ball ist er sehr stark, verliert ihn aber viel zu oft weil er unkonzentriert ist. Vermutlich wird er nicht viel Spielzeit erhalten wenn Fortounis zurück ist und vor allem Baumjohann wieder fit ist.
Bunjaku und Idrissou laufen ihrer Form weiter hinter her. Wobei für mich Albert gestern der bessere der beiden gewesen ist. Mo hatte zudem Glück nicht vom Platz zu fliegen. Ich bin zwar weit davon entfernt ihm ABsicht zu unterstellen, aber gelbwürdig war das ganze schon.
Last but not least der Golden Boy des gestrigen abends. Riedel trifft den Ball in dieser Situation nahezu perfekt. Aber auch sonst gefällt mir seine SPielweise. Ist aggressiv im Zweikampf dazu recht schnell. Mal sehen wie er sich schlägt wenn er mal länger als 15-20 Minuten spielen darf.
So das waren jetzt meine subjektiven objektiven Eindrücke nach 1 mal Stadion und 1 mal Sky
PS Der Trainer der Löwen hat sich mMn verwechselt. Halfar und auch dieser Kamara waren im Spiel nach vorne das beste was die Löwen auf dem Platz hatten. Danach kam auch nichts mehr.
3 wichtige Punkte zum Auftakt, jetzt gegen Dresden nachlegen!