Bei dir lese ich immer nur "früher,früher,früher" Wirst dich wohl oder übel mal so langsam damit begnügen,das es so einen FCK nicht mehr gibt.wkv hat geschrieben:
Versager bzw. Verweigerer dieses Ausmaßes hätten früher Trainingsbesuch der motivierenden Art bekommen.
Sieh mal an, wir sprechen ja doch eine Sprache. Du bist ebenso ein Kind der Siebziger und Achtziger wie ich, du noch früher als ich. du hast noch einen Sandberg live erlebt.Was hat diesen FCK ausgemacht? Siege? Erfolge? Nein. Kampf. Spielerisch um Welten limitierter als die heutige Mannschaft. Aber mit SOUL!Manni_in_Rot hat geschrieben:Bei dir lese ich immer nur "früher,früher,früher" Wirst dich wohl oder übel mal so langsam damit begnügen,das es so einen FCK nicht mehr gibt.wkv hat geschrieben:
Versager bzw. Verweigerer dieses Ausmaßes hätten früher Trainingsbesuch der motivierenden Art bekommen.
Willkommen im Jetzt!
Deinem Beitrag ist nichts, aber wirklich gar nichts hinzuzufügen. Er trifft den Nagel auf den Kopf.szymaniak hat geschrieben:Foda hat es in 18 Spielen nicht geschafft eine kompakte Einheit zu formen, die spielerisch, technisch, taktisch u. kämpferisch den gehobenen Ansprüchen der 2. Liga genügt.
Er ist einfach nicht in der Lage, die Schwächen der Mannschaft zu erkennen, sie dann genau zu analysieren um die eklatanten Schwächen der Mannchsft zu beseitigen bzw. abzustellen.
Noch kein einziges Spiel wurde konstant, konsequent u. konzentriert zu Ende gespielt.
Darauf angesprochen hieß es immer, die Mannschaft wird noch weiter zusammen wachsen und es ist noch Luft nach oben.
Nein, es wird sogar noch immer schlimmer.
Zu Anfang der Saison haben die Idividualisten Idrissou u. Bunjaku durch Einzelaktionen die Spiele gewonnen. Doch mittlerweile haben sich die Gegner darauf eingestellt u. wir schießen immer weniger Tore.
So kann das nicht weiter gehen.
Der Foda will einfach nicht einsehen, dass der Baumjohann ein absoluter Fremdkörper in der Mannschaft ist. Er soll der Denker u. Lenker im Mittelfeld sein.
Aber der Baumjohannes rennt sich ständig nur fest, liegt ständig auf dem Boden, taucht während des Spiels ständig ab, macht nichts nach hinten außer Fehlpässen, bei denen der Schuss nach hinten los geht wie heute beim 1:0 für Berlin, kommt nicht zum entscheidenden Abspiel, weil er ständig noch einen Gegner sucht, den er unsinnigerweise noch vorführen möchte. Dieser Mann ist taktisch unbegabt u. strategisch eine Null. So geht das nicht mit diesem Mann. Er hat es nur, und das nur zum Teil, in den Füßen u. leider nicht im Kopf, was aber für einen mittleren offensiven Mittelfeldspieler im modernen Fußball Grundvoraussetzung ist.
Sforza, dieser taktisch u. strategisch geniale Kopf, hat früher im Spiel mit einem entscheidenden tödlichen Pass mehr für das Team getan als dieser uneffektive Baumjohannes in 5 Spielen.
Profunde Fußballkenner haben das schon längst erkannt. Leider aber nicht unser Trainer.
ER wollte ihn eben mit aller Macht, ergo muss er auch spielen; und zwar sturköpfig auf Teufel komm raus, obwohl er nichts bringt u. wie heute wieder ein Totalausfall war.
Das Schlimmste an der ganzen sportlichen Misere ist die Tatsache, dass diese Mannschaft den Betzenberg u. seinen legendären Mythos mit Füßen tritt, weil sie noch nicht einmal im Geringsten sich aufraffen kann um zu kämpfen, geschweige denn sich so in das Spiel zu beißen, um einen Rückstand zu drehen. Diese Mannschaft ist ein Schande für den FCK, den Betzenberg und seiner Tradition.
Sie ist nicht mehr weit weg von der letztjährigen Katastrophenmannschaft.
Im Übrigen: Nemec u. Schönheim haben heute mit Nachdruck bewiesen, dass sie zu Unrecht mit Schimpf u. Schande vom Betzenberg vertrieben wurden.
Ich frage mich immer u. immer wieder, was dieser Trainer, unser Europameister u. die ganzen Dt. Meister, wie Haber, Lelle, Lutz, Schäfer, Rathino und Hoffmann die ganze Woche über mit der Mannschaft machen.
Anscheinend nichts.
Sie entwickelt sich nämlich nicht taktisch, nicht strategisch, nicht spielerisch, nicht technisch, nicht kämferisch u. insbesondere wg.ihrem fehlenden Kampfgeist verliert sie auch fast alle Zweikämpfe u. ist somit nicht in der Lage, sich spielerisch Torchancen herauszuspielen wie heute nämlich in der 2. Halbzeit konnte sie noch nicht einmal eine einzige Torchance herausspielen.
Eine spielerische Offenbarung.
Diese für Zweitligaverhältnisse sehr teure Mannschaft ist in einem desolaten erbärmlichen Zustand. Diese Mannschaft hat keine Moral, keinen Charakter, keine Seele, keinen Kampfgeist und auch keine Willenskraft. Eine einzigartige Katastrophe.
Diese Mannschaft, sollte sich schnellstens nicht etwas Entscheidendes verändern, wird es fertigbringen, dass in absehbarer Zeit nur noch 10000 Zuschauer auf den Betzenberg pilgern u. ein finanzielles Fiasko nach der Saison verursachen.
gute idee.Eilesäsch hat geschrieben:Ich bin zwar auch genervt vom "Spiel", aber was hier heute Leute reinschreiben, die hab ich noch nie zuvor bei einer Diskussion gesehn.
Für mich beginnt heute die Winterpause, kein Fussi mehr bis Mitte Januar, ich will schöne Weihnachten.![]()
Ich werde mich jetz aufs lesen beschränken, bis mich die Mannschaft wieder überzeugt (keine Spieltagthreads).
Gude Dag
cafeloddi hat geschrieben:Deinem Beitrag ist nichts, aber wirklich gar nichts hinzuzufügen. Er trifft den Nagel auf den Kopf.szymaniak hat geschrieben:Foda hat es in 18 Spielen nicht geschafft eine kompakte Einheit zu formen, die spielerisch, technisch, taktisch u. kämpferisch den gehobenen Ansprüchen der 2. Liga genügt.
Er ist einfach nicht in der Lage, die Schwächen der Mannschaft zu erkennen, sie dann genau zu analysieren um die eklatanten Schwächen der Mannchsft zu beseitigen bzw. abzustellen.
Noch kein einziges Spiel wurde konstant, konsequent u. konzentriert zu Ende gespielt.
Darauf angesprochen hieß es immer, die Mannschaft wird noch weiter zusammen wachsen und es ist noch Luft nach oben.
Besser kann man die Situation nicht kommentieren!!!
Nein, es wird sogar noch immer schlimmer.
Zu Anfang der Saison haben die Idividualisten Idrissou u. Bunjaku durch Einzelaktionen die Spiele gewonnen. Doch mittlerweile haben sich die Gegner darauf eingestellt u. wir schießen immer weniger Tore.
So kann das nicht weiter gehen.
Der Foda will einfach nicht einsehen, dass der Baumjohann ein absoluter Fremdkörper in der Mannschaft ist. Er soll der Denker u. Lenker im Mittelfeld sein.
Aber der Baumjohannes rennt sich ständig nur fest, liegt ständig auf dem Boden, taucht während des Spiels ständig ab, macht nichts nach hinten außer Fehlpässen, bei denen der Schuss nach hinten los geht wie heute beim 1:0 für Berlin, kommt nicht zum entscheidenden Abspiel, weil er ständig noch einen Gegner sucht, den er unsinnigerweise noch vorführen möchte. Dieser Mann ist taktisch unbegabt u. strategisch eine Null. So geht das nicht mit diesem Mann. Er hat es nur, und das nur zum Teil, in den Füßen u. leider nicht im Kopf, was aber für einen mittleren offensiven Mittelfeldspieler im modernen Fußball Grundvoraussetzung ist.
Sforza, dieser taktisch u. strategisch geniale Kopf, hat früher im Spiel mit einem entscheidenden tödlichen Pass mehr für das Team getan als dieser uneffektive Baumjohannes in 5 Spielen.
Profunde Fußballkenner haben das schon längst erkannt. Leider aber nicht unser Trainer.
ER wollte ihn eben mit aller Macht, ergo muss er auch spielen; und zwar sturköpfig auf Teufel komm raus, obwohl er nichts bringt u. wie heute wieder ein Totalausfall war.
Das Schlimmste an der ganzen sportlichen Misere ist die Tatsache, dass diese Mannschaft den Betzenberg u. seinen legendären Mythos mit Füßen tritt, weil sie noch nicht einmal im Geringsten sich aufraffen kann um zu kämpfen, geschweige denn sich so in das Spiel zu beißen, um einen Rückstand zu drehen. Diese Mannschaft ist ein Schande für den FCK, den Betzenberg und seiner Tradition.
Sie ist nicht mehr weit weg von der letztjährigen Katastrophenmannschaft.
Im Übrigen: Nemec u. Schönheim haben heute mit Nachdruck bewiesen, dass sie zu Unrecht mit Schimpf u. Schande vom Betzenberg vertrieben wurden.
Ich frage mich immer u. immer wieder, was dieser Trainer, unser Europameister u. die ganzen Dt. Meister, wie Haber, Lelle, Lutz, Schäfer, Rathino und Hoffmann die ganze Woche über mit der Mannschaft machen.
Anscheinend nichts.
Sie entwickelt sich nämlich nicht taktisch, nicht strategisch, nicht spielerisch, nicht technisch, nicht kämferisch u. insbesondere wg.ihrem fehlenden Kampfgeist verliert sie auch fast alle Zweikämpfe u. ist somit nicht in der Lage, sich spielerisch Torchancen herauszuspielen wie heute nämlich in der 2. Halbzeit konnte sie noch nicht einmal eine einzige Torchance herausspielen.
Eine spielerische Offenbarung.
Diese für Zweitligaverhältnisse sehr teure Mannschaft ist in einem desolaten erbärmlichen Zustand. Diese Mannschaft hat keine Moral, keinen Charakter, keine Seele, keinen Kampfgeist und auch keine Willenskraft. Eine einzigartige Katastrophe.
Diese Mannschaft, sollte sich schnellstens nicht etwas Entscheidendes verändern, wird es fertigbringen, dass in absehbarer Zeit nur noch 10000 Zuschauer auf den Betzenberg pilgern u. ein finanzielles Fiasko nach der Saison verursachen.
Das genau ist die Frage. Man könnte dem eher zustimmen, wenn wir in der Hinrunde im wesentlichen gut gespielt hätten. Das haben wir aber, wenn man ehrlich ist, nicht. Da war viel mäßiges dabei, und ganz wenig begeisterndes. Die Ergebnisse haben lange Zeit gestimmt und den Mahnern und Meckerern die Argumente genommen. Durch die 3 letzen Spiele erscheint die Saison aber nun in einem neuen Licht. War die Unfähigkeit, nach einer Führung nachzulegen, schion damals eigentlich Ausdruck de Schwäche, womöglich auch der mangelnden Kondition? Hatten wir nur Glück, so oft durch die individuelle Stärke unsere "Stars" in Führung zu gehen und dann wenigstens ein Unentschieden zu retten? Die derzeitige Krise erscheint Vielen halt nicht als Bruch mit den bisherigen Leistungen, sondern als deren konsequente Fortsetzung. Nur, dass die Ergebnisse eben vieles kaschierten.Fan1978 hat geschrieben:Leute es ist einfach eine ganz normale Durststrecke die man im Fußball immer mal hat.
Die Negativserie ist zu nichts gut. Sie kostet uns die Hoffnung auf die direkten Aufstiegsplätze und führt wahrscheinlich dazu, dass man sich dauerhaft in Liga 2 einrichten darf.Fan1978 hat geschrieben:Wer weiß für was die Negativserie aber gut ist und wir nach der Winterpause, einen hoffentlich wieder erstarkten FCK sehen dürfen.
Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Es gibt Defizite in der Taktik, bei den Standards, es gibt keine einstudierten Laufwege, das Konterspiel wirkt erratisch, ein Offensiv- und Gegenpressing findet nicht oder nur rudimentär statt, das Flügelspiel ist konzeptlos (die Flügelspieler werden weder gefährlich, indem sie nach innen ziehen und abschließen, noch indem sie zur Grundlinie kommen und flanken; ein Hinterlöaufen der AV findet nicht statt), das taktische Verhalten bei Ballverlusten und die Zweikampfführung kranken schon die ganze Saion über. Ferner konnte man schon früh offensichtliche konditionelle Schwächen erkennen, die nun, wo man auf schweren Böden Körner braucht gegen kämpferische Teams zu Einbrüchen in der zweiten Halbzeit führt. All das war in den drei letzten Spielen zu beobachten. Wie man auf die Idee kommen kann, dass Foda als sportlicher Leiter damit nichts zu tn haben soll, weiß ich nicht.Fan1978 hat geschrieben:Den Trainer auch nur ansatzweise in Verbindung mit der Negativserie zu bringen ist sowas von daneben und hat überhaupt nichts damit zu tun.
Da hast Du wiederrum auf der ganzen Linie recht.Fan1978 hat geschrieben:Im übrigen,meine Güte einige sollten mal etwas den Testosterongehalt etwas besser koordinieren und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen und jeglichen Anstand vermissen lassen, in diesem anonymen Nicknamekrieg.Emotionen sind gut,wenn sie wenigstens gefiltert und mit etwas Respekt niedergeschrieben werden.
Absolut korrekt! Unfassbar!! Ich hab den H.P. Briegel es erste mal aufm Betze gesehen und der hat gekämpft obwohl er immer den Ball verloren hat!wkv hat geschrieben: Sieh mal an, wir sprechen ja doch eine Sprache. Du bist ebenso ein Kind der Siebziger und Achtziger wie ich, du noch früher als ich. du hast noch einen Sandberg live erlebt.Was hat diesen FCK ausgemacht? Siege? Erfolge? Nein. Kampf. Spielerisch um Welten limitierter als die heutige Mannschaft. Aber mit SOUL!
Kannst du es? Kannst du akzeptieren, dass die Typen, die UNSER Wappen tragen, nicht kämpfen?
"Früher" ist alles, was ich noch hab. Weil "HEUTE" und "JETZT" scheisse ist.
Ein FCK der nicht kämpft?
Kannst du das akzeptieren?
Ja vorm Spiel. Das muss bei so nem SPIEL während dem Spiel kommen weil das SPIELBEZOGEN ist. Wenn sich danach immernoch nichts aufm Platz ändert muss man seinem Unmut freien lauf lassen. Weil ein nichtvorhandener Einsatzwille sollte man nicht ignorieren.Carsi hat geschrieben:Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nicht geh'n, so woll'n wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft steh'n. Wenn am Schluss dann doch wir Sieger sind, dann wird es allen klar, solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Olé, olé, olé, ola, der FCK ist wieder da,olé, olé, olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar!
Diesen TEXT singt IHR ALLE im Stadion, WARUM wird jetzt mal nicht danach gehandelt? Nicht JAMMERN, ZUSAMMEN-Stehen und Zusammenhalten.. NUR so wird das was!!!
MO hat wohl nur 5 Zwikämpfe geführt und einen gewonnen, oder?wkv hat geschrieben:Bilanz der Schande....
Pässe zum Mann/Zweikampfquote
Torrejon:87,8%/30,8%
Dick:86,2%/52,9%
Heintz:84,2%/78,6%
Bugera:73,8%/53,9%
Baumjohann:79,5%/60,0%
Zellner:78,3%/50,0%
Azaouagh:82,9%/38,5%
Borysiuk:83,3%/43,8%
Bunjaku:66,7%/19,1%
Idrissou:65,0%/20,0%
Drei der vier Fettgedruckten könnte man gegen Ahlen gerne einmal ersetzen. Schlechter würde es sicherlich nicht werden.wkv hat geschrieben:Bilanz der Schande....
Pässe zum Mann/Zweikampfquote
Torrejon:87,8%/30,8%
Dick:86,2%/52,9%
Heintz:84,2%/78,6%
Bugera:73,8%/53,9%
Baumjohann:79,5%/60,0%
Zellner:78,3%/50,0%
Azaouagh:82,9%/38,5%
Borysiuk:83,3%/43,8%
Bunjaku:66,7%/19,1%
Idrissou:65,0%/20,0%