Forum

Laut Kicker: Stefan Kuntz vor Wechsel zum DFB? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Wir würden dann ein Testspiel der B-Mannschaft des DFB gg. Estland bekommen, bei der wir 5 Prozent der Einnahmen behalten dürfen.. :)
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Benutzernamen hat geschrieben:Wir würden dann ein Testspiel der B-Mannschaft des DFB gg. Estland bekommen, bei der wir 5 Prozent der Einnahmen behalten dürfen.. :)
In den Sphären denkt man beim DFB sogar wahrscheinlich.

Nee, ernsthaft mal. Mich regt das auf.
Vertrag bis 2015. Ich kann es ihm net verübeln wenn er geht, aber dann muss der FCK auch ordentlich abkassieren. Aber auch so richtig ordentlich.
Und zwar nicht in Form von Einnahmen aus Wurst- und Bierverkäufen aus i.einem billigen Testspiel.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
bank24

Beitrag von bank24 »

dm hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: ...das ist doch Gezülze...was heisst nicht kann...weil wir abgestiegen sind mit dem niedrigsten Etat überhaupt?!?!?!

Wir sollten endlich mal ALLE realisieren unter welchen Bedingungen beim FCK gearbeitet wird...!
Reg Dich nicht auf das ist hier zwecklos: Du redest mit Leuten die der Meinung sind der FCK sei der groesste und beste Verein und sie die besten Fans.

Alles was mit dieser Wahrnehmung kollidiert wird dem/den Trainer/Manager/Spielern in die Schuhe geschoben um das eigene Weltbild zu retten. Genau wie auch bei religioesen Fanatikern eben :lol:
Besser hätt' ichs nicht ausdrücken können. Ich jedenfalls hoffe inständig, dass dies wirklich nur ein Sommerloch Thema ist, bzw. der DFB durchaus noch in der "Überlegen"-Phase (man spricht ja nicht sofort mit jedem Kandidaten). Aber NOCH gehören dazu zwei, der Verein hat einen Vertrag, daher wäre er am Zuge zu sagen Ja (weil Ablöse uns das Leben rettet) oder nein.
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

@BundesMiro: Dumm? Bei aller berechtigten Kritik an Kuntz: Er hat hier bislang trotz der letztjährigen Katastrophensaison eine sehr gute Arbeit geleistet. Viele vergessen wohl dass auch er maßgeblichen Anteil daran hatte dass der FCK sich 2008 noch mit Ach und Krach vor dem endgültigen Niedergang retten konnte. Und 2010 mit einem Kader, dem viele das wohl nicht zugetraut hätten, aufzusteigen, daran hatte er ebenfalls maßgeblichen Anteil. Oder die Saison 2010/2011, als man als Abstiegskandidat Nr.1 daheim die Bayern schlug und am Ende relativ souverän die Klasse hielt dank einer tollen Rückrunde.
Dazu hat er es geschafft das arg ramponierte Image des FCK deutlich aufzuwerten und wieder ein halbwegs normales Verhältnis zur Stadt herzustellen. All das muss man auch im Hinterkopf haben wenn man Kuntz für die letztjährige Katastophensaison kritisiert. Ja, auch daran war er natürlich maßgeblich beteiligt und das muss und darf man auch ansprechen. Mir gefällt auch nicht jede Entwicklung die der FCK zwischenzeitlich hinter sich hat oder wie man mit so manchem Spieler umgegangen ist und ich habe auch kein Problem das anszusprechen.
Was mir allerdings tierisch auf den Zeiger geht ist dieses Kuntz-Bashing ohne Sinn und Verstand, das hier im Forum zeitweise praktiziert wird. Hier gibts für manche nur den Superheld oder den totalen Versager, dazwischen nix...

@topic: Ich hoffe da ist nix dran, denn wenn wir etwas überhaupt nicht gebrauchen können zum jetzigen Zeitpunkt dann ist das die Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden so kurz vor Beginn der neuen Saison. In Anbetracht der Vergangenheit (Heiko Herrlich wurde ja schon genannt) finde ich die Vorgehensweise - sollten die Medienberichte stimmen - schon ziemlich frech. Bei Heiko Herrlich auf den gültigen Vertrag pochen und dann jemanden verpflichten wollen, der noch bis 2015 bei seinem Verein unter Vertrag steht...
Rein wirtschaftlich gesehen muss der Verein wohl zustimmen wenn das "Schmerzensgeld" hoch genug ist, ein gutes Gefühl habe/hätte ich bei der Sache aber nicht. Ergo: Hoffen, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Vertrag bis 2015. Ich kann es ihm net verübeln wenn er geht, aber dann muss der FCK auch ordentlich abkassieren. Aber auch so richtig ordentlich.
Eine Million Dollar pro restlichem Vertragsmonat.
(Euro wäre mir zu riskant.)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@WernerL: soweit ich weiß hatte Freiburg den niedrigsten Etat. Und DIE haben gute Arbeit geleistet. Schon in tiefsten Ebenen der Vereinsstruktur.

Kuntz hat bis Sommer 2011 sportlich gute Arbeit geleistet und zurecht wurde er dafür gefeiert. Aber genauso muss man sehen, dass er sportlich letzte Saison Mist gebaut hat. Und finanziell? Ich kann das nicht beurteilen, habe da aber noch JochenGs mahnende Abschiedsworte im Ohr.

Es ist seltsam, aber seit der Verpflichtung Fodas hab ich bezüglich des FCKs so ein komisches Gefühl der zähen Lähmung
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Noch ist es doch ein ungelegtes Ei, oder irre ich mich? :langweilig:
April

Beitrag von April »

Wie so oft hat eine Sache 2 Seiten. Bei der Aussage "jeder ist ersetzbar" muss ich Stefan Kuntz betreffend sagen, stimmt nicht. Seine Leistungen als Spieler, seine Kommunikationsfähigkeit, seine Ausstrahlung , sein Enthusiasmus sind Pfunde, die unserem FCK nutzen, ihn vielleicht wieder hochbringen. Jeder Spieler, der kommt, betont die guten Gepräche mit ihm. Er kann Leute gewinnen. Das ist eine Fähigkeit, die viel wert ist.
Zudem , was öfters zurecht betont wird, muss man seine Gesamtleisung würdigen, nicht ständig seinen eigenen Frust auf ihm abladen.
Ich hoffe, dass ihn das letzte Jahr und die ständigen Heckenschützen nicht mürbe gemacht haben und er uns erhalten bleibt. Ein Gehen wäre sehr schlecht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

herzdrigger hat geschrieben:Noch ist es doch ein ungelegtes Ei, oder
es könnte auch Hühnerkacke sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Wenn der dfb ihn wirklich will soll er gehen, nen besseren Job kann er sonst nirgends mehr bekommen, ich bezweifel aber stark, dass dem wirklich so ist.
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dass beim FCK in Bezug auf Kaderplanung nix passiert, hat nix mit Kuntz zu tun.
Die Spieler, die weg sollen bzw. weg müssen, erwecken kein Interesse bei anderen Vereinen.
Die Spieler die kommen sollen, haben keine Lust auf den FCK, aus welchen Gründen auch immer.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Es ist doch so, dass man die Fähigkeiten einer Person oftmals erst dann erkennt und auch anerkennt, wenn diese nicht mehr da ist! .... und ein klares Dementi sieht für mich ganz anders aus!
3. Liga verhindern!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Guten morgen,
ich denke auch nicht, dass da was dran ist.
Bei allem Respekt vor Kuntz, der bei uns als fast unersetzlich scheint und das völlig zu Recht, trotz letzjähriger Pannensaison.
Aber als Sammer Nachfolger beim DFB kann ich mir nicht vorstellen. Sammer war da doch schon ein anderes Kaliber.
Aber wie schon ein Vorredner zitierte, gehts mir auch so, seit der Foda Verpflichtung hinkt oder stagniert es bei uns in Sachen Transferaktivitäten-ob Zu-oder Abgänge.
Mit dem vorhandenen Personal wird ein Aufstieg nicht zu realisieren sein. :cry:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Tja, in den Spruch von Kuntz kann man auch wieder viel hineininterpretieren ...

Zum Beispiel:
Er hat nicht gesagt, daß er kein Interesse hat. Er hat gesagt, daß es keinen Kontakt gegeben hat (das "noch" kann man sich derjenige hineindenken, der will). Er hat also etwas dementiert, was vom kicker gar nicht behauptet wurde! Well done ...

Vielleicht gab es noch keinen Kontakt und jemand will über den kicker ein wenig vorfühlen, um den Boden zu bereiten für eine Kontaktaufnahme.

Genausogut kann das auch eine über den kicker gesteuerte Nebelkerze (HILFE! PYRO BEIM DFB! UNFASSBAR!) sein und man hat eigentlich Kontakt mit, ja mit wem wohl, kommt ja wohl nur einer in Frage. De Lodda! Auweh.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Allein das es bis zum jetztigen Zeitpunkt kein klipp und klares Dementi gegeben hat ist eine Riesenenttäuschung.

Ich kann Kuntz in so fern verstehen, das er sich sicher oft nach nem leichteren Job gesehnt hat in den letzten Jahren. Die psychische Belastung die dieser Job mit sich bringt kann ich überhaubt nicht einschätzen aber dennoch...
Gehst du jetzt wäre es eine Schande und du würdest deine ganze Arbeit der letzten 4 Jahre mit dem Arsch wieder einreissen, from hero to below zero...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

EchterLauterer hat geschrieben:Tja, in den Spruch von Kuntz kann man auch wieder viel hineininterpretieren ...

Zum Beispiel:
Er hat nicht gesagt, daß er kein Interesse hat. Er hat gesagt, daß es keinen Kontakt gegeben hat (das "noch" kann man sich derjenige hineindenken, der will). Er hat also etwas dementiert, was vom kicker gar nicht behauptet wurde! Well done ...

Vielleicht gab es noch keinen Kontakt und jemand will über den kicker ein wenig vorfühlen, um den Boden zu bereiten für eine Kontaktaufnahme.

Genausogut kann das auch eine über den kicker gesteuerte Nebelkerze (HILFE! PYRO BEIM DFB! UNFASSBAR!) sein und man hat eigentlich Kontakt mit, ja mit wem wohl, kommt ja wohl nur einer in Frage. De Lodda! Auweh.
Wichtig ist hier sogar noch das Wort "diesbezüglich".Es wird nicht demmentiert, dass es Kontakt gab. Nur, dass es diesbezüglich keinen Kontakt gab. Das ist nun natürlich alles wieder Interpretationssache...
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Das passt 100%,
ich wette dass er geht!

Kuntz ist voll auf Kohle aus!
Aber das sind wir doch alle oder?!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

flammendes Inferno hat geschrieben: Was passiert ,wenn SK 3 Mio pro Jahr geboten bekommt und der FCK 10 Millionen Ablöse ?
Dann bringt dieses Jahr der Osterhase die Geschenke an Weihnachten und im Jahr drauf wird Fortuna Deutscher Meister.

Der DFB, der den FCK für so unbedeutend hält, dass er sogar einem eigenen Nachwuchstrainer (Herrlich) die Freigabe verweigert, bei diesem Verein als Cheftrainer anzuheuern, wird mit Sicherheit keine hohe Millionensumme bieten, sondern davon ausgehen, dass es doch eine Ehre ist, für den Deutschen Fussball Bund arbeiten zu dürfen.

Abgesehen davon würde ich, wäre ich verantwortlich für die wirtschaftlichen Belange dieses Vereins, Stefan Kuntz nicht für 10 Millionen gehen lassen. Die Entscheidungen, die ein Mann in dieser Position treffen muss, können für den Verein sehr viel wertvoller (bzw.: teurer) sein.

So, wie das aussieht, gibt es das Angebot oder zumindest die konkrete Überlegung des DFB tatsächlich. Und Stefan Kuntz sagt nicht: "Das kommt für mich nicht in Frage. Ich habe eine Aufgabe beim FCK." (Meine letzte Hoffnung ist, dass er das zwar nicht sagt, aber doch weiß und entsprechend handelt.)

Der Ball liegt nun beim Aufsichtsrat. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich Sorge, wie gut er da liegt. Ob man da die nötige Härte zeigt, im Interesse unseres Vereins (dem der Aufsichtsrat nun mal ausschließlich verfplichtet ist!!) ohne Wenn und Aber auf Vertragserfüllung zu pochen? Als Fan hoffe ich das. Und als Mitglied verlange ich es!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

1FCKalle hat geschrieben:Das passt 100%,
ich wette dass er geht!

Kuntz ist voll auf Kohle aus!
Aber das sind wir doch alle oder?!

Nein, sind wir nicht.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Schlossberg hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:Noch ist es doch ein ungelegtes Ei, oder
es könnte auch Hühnerkacke sein.
Wenn das Ei gelegt ist diskutiere ich auch gerne über Hühnerkacke. :D
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Was macht son Sportdirektor eigentlich beim DFB? Ein gutes händchen für Transfers braucht man ja schonmal nicht, sonst würde Kuntz ja nicht ins Profil passen. Was hat Sammer denn da eigentlich gemacht
Volker Blume
Beitrag von Volker Blume »

Ok wenn er geht hat es folgende Vorteile:
-Wir bekommen vor Saisonstart die 2Liga Schale mit der Meisterkravierung
- Keine Geldstrafen für rüppelhaftes Verhalten
- Dfbpokalspiel in Rostock wird Fanfreundlich angepfiffen
- Endspiel Berelin automatisch gesetzt
-Fanspiel gegen die Rangers
- Automatische Lizensierung des Fröhnerhofs
- Rolltreppe/ Gondel zum Betze ab "12 Mann"
- Alle Länderspiele des DFB freier Eintritt plus Transfer der Betzefans ab Flughafen Zweibrücken
- Freibier für alle

MFG
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

So Herr Kuntz, jetzt zeigen sie mal "Herzblut für den FCK"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Teufel im Exil

Beitrag von Teufel im Exil »

Unabhängig ob an den Kicker-Gerüchten zu SK jetzt was dran ist oder nicht ... Einige "Fans" zeigen hier mal wieder glorreich ihre Ambivalenz in Bezug auf die Personalie Kuntz.

Auf der einen Seite wird er idealerweise gleich vom Berg gejagt ("...weil er den Karren gegen die Wand gefahren hat"), auf der anderen Seite muss er hier bleiben ("...weil er den Karren gegen die Wand gefahren hat") :lol:

Ist das schon eine Art Stockholm-Syndrom? "Zur Strafe" für seine vermeintlichen Fehler, soll er zusammen mit dem FCK einem imaginären Abgrund entegegen rauschen? Oder wurde plötzlich ein unsichtbarer Schalter umgelegt, der aus dem ach so inkompetenten Kuntz ein Goldhändchen gemacht hat (und deswegen darf er nicht gehen)?

Naja, kurios was hier wieder abgeht.
Gesperrt