Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
April

Beitrag von April »

Mein lieber Jolly, welche Leute tummeln sich hier im Forum! Wo kommt denn diese Menschenverachtung her, dass man nicht mehr weiß, was geht und was nicht. Solch ein übles Plakat geht nicht!! Egal gegen wen. Unser Verein muss sich von solchen Leuten distanzieren. Sie sollen nicht das öffentliche BIld des FCK prägen. Kuntz weiß, warum er immer Fritz Walter hervorholt. Er ist unser Aushängeschild und nicht die Ultras!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

antikochteufel hat geschrieben:...
VORSICHT, Ihr da Oben - so bringt man auch gemäßigte-vernünftige Fans gegen sich auf.
Genau das stimmt mich ebenfalls bedenklich, liebe AKT. Einen Indikator dafür stellt das exponentionelle Wachstum dieses Threads dar.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Richtig, der Vorteil an Kunden ist einfach, dass sie sich nicht beschweren.
Und der Nachteil ist, dass sie, wenn es mal hart auf hart kommt, an einem Dienstag Abend im Dezember nicht zu tausenden zu 'nem Spiel gegen Paderborn pilgern.

Der nächste Knüppel, der vom Verein den eigenen Fans zwischen die Beine geworfen wird (nach den völlig überzogenen populistischen Aussagen von Kuntz im Anschluss an das Pokalspiel in Frankfurt).

Auch Kurz sollte sich schnellstens in einem offenen Brief dafür entschuldigen, dass er die Dreistigkeit besessen hat, die gut 5000 FCK-Fans für die Unterstützung in dem Drecksloch zu loben.

Schwach Herr Kurz, sie wünschen doch nicht etwa Herrn Hopp oder seinem Projekt den Tod. Was würde dazu nur Fritz Walter sagen...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

April hat geschrieben:Mein lieber Jolly, welche Leute tummeln sich hier im Forum! Wo kommt denn diese Menschenverachtung her, dass man nicht mehr weiß, was geht und was nicht. Solch ein übles Plakat geht nicht!! Egal gegen wen. Unser Verein muss sich von solchen Leuten distanzieren. Sie sollen nicht das öffentliche BIld des FCK prägen. Kuntz weiß, warum er immer Fritz Walter hervorholt. Er ist unser Aushängeschild und nicht die Ultras!
Ultras sind Fans. Und Fans zählen mehr als ein Spieler, Trainer oder Vorstandsvorsitzender !
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

April hat geschrieben:Mein lieber Jolly, welche Leute tummeln sich hier im Forum! Wo kommt denn diese Menschenverachtung her, dass man nicht mehr weiß, was geht und was nicht. !
Welche moralische Instanz eintscheidet eigentlich darüber, über wessen Tod man sich freuen, oder diesen erhoffen darf?

Merkel freut sich über Osama bin Ladens Tod, Obama über den von Gadaffi, und Max Mustermann über den seines Nachbarn, der ihm immer die Bude mit seinem Grill zugeraucht hat.

Sagen wir mal so, es sterben täglich Tausende Menschen, deren Existenz mir wesentlich lieber wäre, als die eines D.H.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
19teufel70

Beitrag von 19teufel70 »

LDH hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant, wie viele en Problem damit haben, dass der Verein sich jetzt auf die Werte von Fritz Walter beruft.
Meint ihr nicht das ist eine Doppelmoral?
Einige, die ganz viel Wert auf Tradition und unser Idol legen, treten dessen Werte mit Füßen. Das gibt es wohl keine zwei Meinungen. Ganz egal wie man zu der Sache steht. Man kann nicht pausenlos von Fritz Walter reden und in t- shirts mit seinem Namen rumlaufen und sich dann so verhalten, dass er sich womöglich für die Anhänger seines Vereins geschämt hätte.

Entweder man steht zu FW und versucht als Verein und Anhängerschaft sein Andenken zu ehren und zu wahren. Oder man tritt seine Werte mit Füßen, schmückt sich dann aber auch bitte nicht mit seinem Namen.
Danke....genau so kann man es stehen lassen !!!
KEINE GEWALT UND KEINE PYROTECHNIK IM STADION !!!!!
ECHTE FANS UNTERSTÜTZEN IHREN VEREIN UND SCHADEN DEM VEREIN NICHT !!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Genau das stimmt mich ebenfalls bedenklich, liebe AKT. Einen Indikator dafür stellt das exponentionelle Wachstum dieses Threads dar.
Jau, so ´ne JHV gerät verdammt schnell in den Hintergrund.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:...
VORSICHT, Ihr da Oben - so bringt man auch gemäßigte-vernünftige Fans gegen sich auf.
Genau das stimmt mich ebenfalls bedenklich, liebe AKT. Einen Indikator dafür stellt das exponentionelle Wachstum dieses Threads dar.
Schon das "Ihr da Oben" sollte eben jenen zu denken geben. Ist man doch einst angetreten um genau diese Abgrenzung zu beseitigen. Schulterschluss und so, Fan und Trainer und VV und überhaupt, voller Herzblut mit dicken Armen auf der Dauerkarte. Soviel Herzblut, dass es uns aus den Ohren tropfte.
Es gibt immer was zu lachen.
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
April hat geschrieben:Mein lieber Jolly, welche Leute tummeln sich hier im Forum! Wo kommt denn diese Menschenverachtung her, dass man nicht mehr weiß, was geht und was nicht. !
Welche moralische Instanz eintscheidet eigentlich darüber, über wessen Tod man sich freuen, oder diesen erhoffen darf?

Merkel freut sich über Osama bin Ladens Tod, Obama über den von Gadaffi, und Max Mustermann über den seines Nachbarn, der ihm immer die Bude mit seinem Grill zugeraucht hat.

Sagen wir mal so, es sterben täglich Tausende Menschen, deren Existenz mir wesentlich lieber wäre, als die eines D.H.
Und mir wäre es lieber wenn ein paar FCK Fans keine FCK Fans wären, sondern Fan von Schneckefischbach oder Untertupfingen.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Snapcase82

Beitrag von Snapcase82 »

naja da fand ich aber die plakate von den schalkern gegen neuer beim heimpspiel "anstößiger" ^^

sicher muss sowas nicht sein, aber jetzt so auf den putz zu hauen, ich weiß nicht. klar muss der fck sich davon öffentlich distanzieren. aber so ne drohgebärde aufzubauen...

das war 100% nicht so (im wahrste sinne des wortes) todernst gemeint.

Che Guevara hat geschrieben:

Und mir wäre es lieber wenn ein paar FCK Fans keine FCK Fans wären, sondern Fan von Schneckefischbach oder Untertupfingen.
Ach, dir auch?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Kurpfalzteufel85

Beitrag von Kurpfalzteufel85 »

Che Guevara hat geschrieben:
Ach, dir auch?
Ich freue mich über euer Plakat beim nächsten Heimspiel :-)
Mean Machine

Beitrag von Mean Machine »

Also ich halte auch nix von dem Retortenverein. Jedoch finde ich die FCK Presseerklärung absolut korrekt. Auch mit dem Verweis auf Fritz Walter. Warum? Weil es stimmt. Hier wird doch auch ständig (zu Recht) auf unsere Legende Fritz Walter verwiesen, dann bitteschön auch konsequent sein und dessen Werte JEDEM gegenüber vertreten und leben. Auch gegenüber einem Herrn Hopp.
Aber anscheinend wird von vielen hier mit zweierlei Mass gemessen und die Werte Fritz Walters nur dann herangezogen, wenn es einem selbst in den Kram passt. Ein bisschen mehr Intelligenz und Cleverness würde ich mir echt manchmal in unserem Fanlager wünschen...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kurpfalzteufel85 hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Ach, dir auch?
"We Hopp You Live Forever!!"?
Es gibt immer was zu lachen.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Ohne Fritz Walter zu bemühen!

Der FCK hat seinen guten Ruf und seine Tradition gerade dadurch erworben, dass sich seine (damals noch so genannt) Anhänger nicht überall wie die Axt im Walde oder wie Arsc........ aufgeführt haben. Der FCK hat viele Fans ausserhalb der Pfalz und RLP weil der Verein und die Menschen sich sympatisch aber auch begeisterungsfähig und gesellig gezeigt haben.

Paradox, dass sich gerede die die sich daneben benehmen auf Tradition berufen! Wo waren die Anfeindungen in Berlin bei den Endspielen 1951 oder 1953?

Fritz Walter hat nicht nur Fußball in anderen Ländern vertreten sondern auch immer unser Land! Wir sollten unseren Verein so gut wie möglich in der Fremde vertreten!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

kepptn hat geschrieben:
Kurpfalzteufel85 hat geschrieben:
"We Hopp You Live Forever!!"?
"We like the Hopp - the Hopp smokes Dopp" Frei nach:

http://1.bp.blogspot.com/_IG5vLJL4rAk/T ... e+Dope.jpg
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich behaupte mal Kuntz wurde gesteckt, dass wir ganz dringend an unserem Image arbeiten müssen. Mit Fritz Walter und seinem Lebenswerk sind wir eben für den DFB keine Randnotiz, schon allein wegen seiner eigenen Geschichte.

Allerdings müssen/sollen wir uns als Verein insgesamt in der Öffentlichkeit besser präsentieren. Irgendjemand wird da wieder aus dem Hintergrund Druck gemacht haben, und wenn es nur darum geht, dass wir uns endlich von den angeblichen Chaos-Fanszenen abgrenzen.

Das kann einem gefallen oder nicht - auf jeden Fall schweigt man hier etwas nicht tot und das wird Hupen-Didi und somit auch dem DFB gefallen. Langfristig kann das für uns (zumindest in der Sympathie-Skala beim DFB) nicht schlecht sein, grade in Erwartung von weiteren Strafen. Nur das beste für den Verein? Auch auf Kosten der eigenen Fans (zumindest einem minimalen Bruchteil).

Dass der Verein das Totschlagargument Fritz Walter benutzt nervt auf den ersten Blick und ich muss ehrlich zu geben, nachdem ich heute morgen diesen RHEINPFALZ-Kommentar gelesen habe, hat es in mir gebrodelt zeitgleich habe ich mir aber auch viele Gedanken gemacht. Benutzen wir Fans Fritz Walter und seinen Namen, seine Geschichte nicht auch andauernd als Argument wenn es gegen Hoffenheim etc. geht?!

Ps: Das Spruchband war wirklich unter aller Kanone. Es geht nämlich genau auf die persönliche Schiene und NICHT (zumindest auf den ersten Blick) gegen das Projekt als solches. Stadionverbot? - keine Ahnung ob überzogen - aber wer sowas sagt, der soll auch zu dem stehen.

Würde der Verein nun in anderen Dingen auch mal so mutig und forsch an die Öffentlichkeit gehen, wäre ich jetzt eigentlich ganz zufrieden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Der FCK kann keine Pressemitteilung mehr herausgeben,ohne das das Wort Tradition oder Fritz Walter vorkommt.Solche Worte kommen halt immer bei den Fans an...Man sollte Fritz Walter's Werte auch nicht als Patrone gegen alles nicht so schöne verwenden.Auch zu Fritz Walter's Lebzeiten gab es schon Pyro und Schmähgesänge,und niemand hat gesagt,"hört auf,der Fritz will das nicht".
Versteht mich nicht falsch,ich bin natürlich auch stolz auf die Tradition und man kann das auch zurecht mit Stolz zeigen, aber mittlerweile ist es schon bald nervig.
Tradition ist nicht nur das Aufbewahren der Asche

Fritz Walter hätte so etwas nie gewollt und er hätte sich für solche Anhänger seines Vereins geschämt!
bene667

Beitrag von bene667 »

Das man sich jetzt hier zerfleischt, wundert mich doch.
Kann man sich denn mit den Befürwortern der Meldung darauf einigen, dass durch diese Überschrift
" Geschmacklos & vereinsschädigend!"

im Getümmel untergegeht, dass auch noch ca 4995 andere Fck Fans da waren, die sich offensichtlich anständig benommen haben? Was sollte denn die grössere Gewichtung haben? Etwa dass ca 5 jungs sich in der Wortwahl vergriffen haben oder dass jede Menge Fans friedlich ihre Mannschaft unterstützt haben? Und dass, obwohl man ihnen im Vorfeld schon jede Menge Auflagen erteilt hat..

War denn das Oktoberfest dieses Jahr ein einziges Gemetzel? Glich es etwa einem Kriegsschauplatz, weil es mehrere hundert Masskrugschlägereien gab?
Ich habe nur gelesen, dass es eine schöne Wiesn gab dieses Jahr.

Schritt für Schritt wiollen der Dfb und solche Konsorten wie Hopp dafür sorgen, dass sich nur noch Häppchen-fressende und Champagner- saufende in deutschen Stadien aufhalten. Wenn man sich jetzt künstlich darüber aufregt, dass das mit solchen Plakaten so nicht geht und das Fritz Walter sich schämen würde, dann spielt man diesen Menschen, die den Sport, den wir alle hier so lieben, zerstören wollen, nur in die Karten.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Ach wie nerven mich doch diese ständigen Diskussionen um Wortlaut oder Inhalt von belanglosen Pressemitteilungen. Innerhalb von zwei Stunden läuft das Forum hier über, weil jeder Stellung beziehen muss :? ...Mach ich eben mit, dass hier nicht der Eindruck entsteht, dass jeder FCK-Anhänger solche "Fanaktionen" gut findet. :wink:
Es ist für mich unverständlich, dass immer wieder Auswärtsfahrer über die Stränge schlagen können, ohne von gemässigteren Fans zurechtgewiesen zu werden. Sie pöbeln, verletzen, beschimpfen, zerstören, verstossen gegen Verbote und rechtfertigen die Scheisse am Ende auch immer noch. Das können doch nicht immer andere sein? Wieviele Minderbemittelte gibt es denn in unserer Fanszene, dass sich da jeder Woche neue Deppen für einen Skandal finden.
Man kann den modernen Fussball hassen und bekämpfen - aber doch bitte nicht mit solchen geschmacklosen Aktionen. Der Verein wird wieder in schlechtem Licht dargestellt, während Hoffenheim und Dietmar Hopp weiterhin da sind. Was erwartet ihr denn, was sowas bewirkt? Da schickt doch lieber Hasstiraden per Mail an Hoffenheim oder die SAP, aber hört auf , auf diesem Niveau bestimmte Menschen anzufeinden.
Hoffenheim ist und bleibt für mich bedeutungslos und kann trotz Geld nie unsere Fanbasis aufbauen. Mir ist dieser Club so eine negative Publicity für unseren FCK gar nicht wert.
Dass der FCK sich hier von solchen Aktionen distanzieren muss, ist selbstverständlich und finde ich gut. Der Wortlaut ist mir hierbei scheissegal - schliesslich haben sich andere auch keine Gedanken um ihre öffentlichen Unmutsbekundungen gemacht...so wie ich hier :wink:
In diesem Sinne, erwarte ich zwei lange fussballlose Wochen :cry:
Seb

Beitrag von Seb »

Ich finde die Reaktion vom Verein überzogen. Es war geschmacklos, keine Frage, aber es war auch eine freie Meinungsäußerung. Dass sich der Verein davon distanziert, okay, aber für Stadionverbote gibt es keine Grundlage. Welche Gesetz wurde gebrochen? Nicht moralisch nach den Gedankengängen Fritz Walters zu handeln, reicht m. M. n. nicht aus für ein Stadionverbot.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Höllenschlange
1. Mir ist die TSG mit einem Hopp der nicht viel mehr tut, als Geld auf den Tisch legen, 1000x lieber, als ein FC Bayern...
das ist lächerlich.
Wer sich etwas erschleicht, oder durch was weis ich beim DFB und DFL hinterfotzig besorgt ist noch eine Nummer größer als der FCB, nur mal so erwähnt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
hanswurst

Beitrag von hanswurst »

Vorgezogenes Sommerloch? :schneemann:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Lautrer Jung hat geschrieben:GEGEN HOFFENHEIM UND GEGEN HOPP!

Sorry FCK so nicht :!:

Die Kurve müsste beim Heimspiel gegen Leverkusen die ersten 10 Minuten leer bleiben -als Protest gegen Hopp-

geht es hier einigen Leuten darum Fußball zu schauen und den 1 FC Kaisersllautern zu unterstützen, oder gegen Menschen zu pöbeln und sie zu diffamieren!
chris
Beitrag von chris »

Seb hat geschrieben:Ich finde die Reaktion vom Verein überzogen. Es war geschmacklos, keine Frage, aber es war auch eine freie Meinungsäußerung. Dass sich der Verein davon distanziert, okay, aber für Stadionverbote gibt es keine Grundlage. Welche Gesetz wurde gebrochen? Nicht moralisch nach den Gedankengängen Fritz Walters zu handeln, reicht m. M. n. nicht aus für ein Stadionverbot.
so ist es!

sowas unglaubliches!!

einfach unfassbar was sich unser verein da wieder geleistet hat!
Antworten