Forum

Zeugen gesucht: Vorkommnisse in Kaiserslautern (Supporters Crew Freiburg)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Gutsel:
Deinem Beitrag ist nichts, aber auch wirklich nichts hinzuzufügen. :applaus:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Auf beiden Seiten gibt es Hirnis. Beim letzten Spiel zum Beispiel. Ich sass auf der Süd. Da waren so ein paar Vollpfosten, die gingen pro HZ zigmal Alknachschub holen. Soweit so gut, wenn man sich im Griff hat -> saufen für den FCK. :teufel2: nachdem aber jemand mal gefragt hat, ob sie es endlich hätten, weil es langsam nerve, wurde der Person sofort das Bier übergschüttet. Daraufhin gabs ein Gerangel und der Bierholergeher wurde eine Reihe weiter nach unten geschubst. Der hat daraufhin alles in seinem Umfeld angekickt und rumgeschubst usw. Wer ist da jetzt der Schuldige? Derjenige, der meint eine Halbzeit sind 5 Bier oder der, dem das ständige hin und herlaufe auf den Sack ging?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
zet

Beitrag von zet »

Steini hat geschrieben:Wie Ihr merkt ergreife ich immer dann das Wort, wenn pauschale Aussagen kommen, die den Opfer auch noch eine eigene Schuld an Ihrem Dilemma nachsagen oder eine Generalabsolution der Polizei erteilen
Das hier ist ja wohl mit Abstand der lustigste Absatz des Tages!
Ich hab es gerade noch mal überflogen und tatsächlich:
da war ja KEINE EINZIGE pauschale Aussage über die Polizei dabei in dem Thread hier!
Deshalb ist es ja auch absolut unmöglich, wenn es hier jemand wagt, eine pauschale Aussage in der umgekehrten Richtung zu machen.
Ne, wirklich, wie sich manche hier ihre Welt zurechtbasteln, ist echt unglaublich.

IN BEIDEN RICHTUNGEN ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Appelle an die ratio setzen prinzipiell ein Vorhandensein selbiger voraus. Ob das im Einzelfall gegeben sein mag, wage ich zu bezweifeln.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Ich sagte es gestern bereits, und ich kann es immer noch nicht fassen. Wie sich hier einige in ihrem "Hass" und ich benutze bewußt dieses Wort, gegenüber der Polizei produzieren, ist in höchstem Maße bedenklich. Und der "Steini" wurde wohl schon im alter von 6 Jahren von maskierten Uniformierten verprügelt und schikaniert, anders kann ich mir seinen, ganz persönlichen Hass, nicht vorstellen. Oder vielleicht wurde er auch in diesen Haß hinein erzogen ? ....Dazu mußte ich mir seine Vorstellung vom "Rechtsstaat" vor meinen geistigen Auge vorbeiziehen lassen...... Mir schwant da nichts gutes. Zum Glück bleibt vieles in diesem Forum nun wirklich nur hier drin..... es müßte einem Angst und bange werden.

Dass man sich voll freudiger Erwartung nach Frankfurt verabschiedet, paßt da ins Bild (auch ein Vorurteil... von mir :D ).
Ich bin mir sicher, dass "STEINI" wirklich ganz vorne in der ersten Reihe steht.... zum deeskalieren :lol: :lol: und der Polizei ganz genau auf die Finger schaut :lol: :lol: ... Auf gehts, den "Rechtstaat" verteidigen ...... :lol: :lol:
Entschuldigt, wenn ich jemandem zu Nahe trete, aber das ging jetzt nicht anders..... :o
Steini

Beitrag von Steini »

fckklgl hat geschrieben: Dass man sich voll freudiger Erwartung nach Frankfurt verabschiedet, paßt da ins Bild (auch ein Vorurteil... von mir :D ).
Ich bin mir sicher, dass "STEINI" wirklich ganz vorne in der ersten Reihe steht.... zum deeskalieren :lol: :lol: und der Polizei ganz genau auf die Finger schaut :lol: :lol: ... Auf gehts, den "Rechtstaat" verteidigen ...... :Entschuldigt, wenn ich jemandem zu Nahe trete, aber das ging jetzt nicht anders..... :o
:lol:

:lol: Ja klar mit fliegender Fahne ...wie die Frankfurter
Weißer Adler auf weißem Grund...
Wo wirst Du sein?
So auf gehts...
Zuletzt geändert von Steini am 26.10.2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

zet hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Wie Ihr merkt ergreife ich immer dann das Wort, wenn pauschale Aussagen kommen, die den Opfer auch noch eine eigene Schuld an Ihrem Dilemma nachsagen oder eine Generalabsolution der Polizei erteilen
Das hier ist ja wohl mit Abstand der lustigste Absatz des Tages!
Ich hab es gerade noch mal überflogen und tatsächlich:
da war ja KEINE EINZIGE pauschale Aussage über die Polizei dabei in dem Thread hier!
Deshalb ist es ja auch absolut unmöglich, wenn es hier jemand wagt, eine pauschale Aussage in der umgekehrten Richtung zu machen.
Ne, wirklich, wie sich manche hier ihre Welt zurechtbasteln, ist echt unglaublich.
IN BEIDEN RICHTUNGEN ....

Ja Danke schön, Du hast es völlig richtig erkannt ich bin ja auch ein lustiges Kerlchen...kann dich beruhigen ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Beamten genauso wie die mit mir...frag mal nach bei der Bereitschaftspolizei vom Bahnhof Gladbach/Scheidt... die hauen sich heute noch den Bauch voll von meinen Pralinen. die ich Ihne geschenkt habe für Ihren fairen Einsatz...

Noch einen kleinen Lesetipp inhaltlicher Natur: Dieser Beitrag bezog sich auf pauschale Verurteilungen des ganzen Forums... :!:

So jetzt muss ich awwer dabber no FFM in die ersse Reihe... :teufel2:
Schad da trweff ich so lustige Figuren wie dich ja nett...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Mein Sohn wird dort sein, und ich werde wieder aus erster Hand erfahren, was wann wo war :shock: .
Und natürlich wars wieder keiner... :lol:
Ist doch "nur" ein Fußballspiel... bei dem einige wenige ihren ganz persönlichen Sport drauß gemacht haben.... egal auf welcher Seite... :o

Viel Spaß allen, die ihn dort suchen ... abseits des Sports... ihr werdet ihn wieder finden und morgen wieder über die bösen schimpfen... :D

Und denen, die dort hinfahren, um den FCK mit all ihrer Leidenschaft während des Spieles zu unterstützen, wünsche ich ein gutes Spiel und einen Sieg.... :teufel2: .. nicht mehr und nicht weniger.... :)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

fckklgl hat geschrieben:Mein Sohn wird dort sein, und ich werde wieder aus erster Hand erfahren, was wann wo war :shock: .
Und natürlich wars wieder keiner... :lol:
Ist doch "nur" ein Fußballspiel... bei dem einige wenige ihren ganz persönlichen Sport drauß gemacht haben.... egal auf welcher Seite... :o

Viel Spaß allen, die ihn dort suchen ... abseits des Sports... ihr werdet ihn wieder finden und morgen wieder über die bösen schimpfen... :D

Und denen, die dort hinfahren, um den FCK mit all ihrer Leidenschaft während des Spieles zu unterstützen, wünsche ich ein gutes Spiel und einen Sieg.... :teufel2: .. nicht mehr und nicht weniger.... :)
Ich mache mir da heute abend keine Sorgen. Unser lustiger Forums Robin Hood ist doch vor Ort und setzt sich wieder für alle Unschuldigen und Geknechteten ein, indem er den Bösen wieder seine Pralinen zum Geschenk reicht. Was soll da schon passieren? :D
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Weiß hier jemand, wo man den Polizeibericht herbekommt, der im Bericht der Freiburger erwähnt wird? Auf der Internetseite der Direktion kaiserslautern habe ich nichts gefunden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

@cafeloddi:

Ja, da hast Du recht, da kann ja gar nichts passieren.... :shock: :)

Aber wieso kann mich das jetzt nicht wirklich beruhigen .... :lol: :lol: :wink:

In diesem Sinne: hoffen wir das Beste... sind bestimmt auch noch ein paar "echte" Robin Hoods unterwegs..... :wink:
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Du rüttelst gerne am Smileybaum, hm?
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Manche Dinge kann man hier nur mit Humor ertragen.
Damit mehr Ernst in die Sache kommt, verzichte ich dann jetzt drauf. O.k.?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Weiß hier jemand, wo man den Polizeibericht herbekommt, der im Bericht der Freiburger erwähnt wird? Auf der Internetseite der Direktion kaiserslautern habe ich nichts gefunden.
Wer suchet...
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... s=true.htm
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Ich kann jedem nur wärmstens den Artikel im neuen 11Freunde-Monatsmagazin zum Thema "Fußball-Gewalt" empfehlen. Dieser Bericht nimmt sich der Thematik endlich mal sachlich an und versucht die Situation nüchtern zu analysieren. Vor allem zeigt er auch mal, dass längst nicht bei jedem Fußballspiel die Fetzen fliegen. Sehr lesenswert! Schade, dass Berichterstattung nicht immer so läuft.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Steini

Beitrag von Steini »

Schönes Auswärtsfahrt wie immer ohne Probleme mit Frankfurter oder Beamten..
um meinen Kritikern gleich mal Wind aus den Segeln zu nehmen...
:D
Und wieder haben Leute gezündelt...(leider)
Ich fand die Reaktion der Polizei sehr gut aufmarschieren ...Präsenz zeigen ...abmarschieren...ohne Blocksturm
so gehts auch.

Nochmal ich mag Pyro aber solange es Geld kostet weil es verboten ist soll man lassen.
Ich werde auch niemwhr ein Wunderkerze anzünden. War dies nun allen verständlich?

Wenn nicht ist es mir auch egal :D

@paulgeht danke für den Hinweis.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Und was wird's kosten, Steini, dass Du nach'n Schlusspfiff Deinen naggischen Raketenoberkörper im Oberrang - und somit weithin sichtbar - präsentiertest?

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Und was wird's kosten, Steini, dass Du nach'n Schlusspfiff Deinen naggischen Raketenoberkörper im Oberrang - und somit weithin sichtbar - präsentiertest?

Naggisch ... h :?: ...ich war doch gar nett naggisch
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

cafeloddi hat geschrieben:@Gutsel:
Deinem Beitrag ist nichts, aber auch wirklich nichts hinzuzufügen. :applaus:
doch....zu 50% mit "Augenklappe" geschrieben. Gerad auswärts gibt's PYro hin her immer wieder/mehr "grüne" die lieber noch Pfefferspray dosen als den Knüppel schwingen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Schlindi

Beitrag von Schlindi »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Schlindi hat geschrieben:Oh kommt Jungs, einfach so mal aus Lust und Laune schlägt auch die Bullerei nicht drauf los.
Lass nmich überlegen... lass mich gut überlegen... Doch. Selbst erlebt. Und nichtsahnend einen Schlagstock im Rücken zu haben, tut verdammt weh...

Und zum Rest deines Beitrages: Ignoranter Müll. Ganz schlimmer, ignoranter Müll.
Das tut mir leid für dich... Ja, ein Schlagstock kann weh tun - das glaube ich.
Mir fällt es allerdings schwer zu glauben, dass das einfach mal so aus Lust und Laune heraus geschehen ist. Wenn du meinen Beitrag ohne Ausführung deiner persönlichen Erfahrungen als Ignoranz abstempelst, frage ich mich wer ignorant ist.

Ich postete nur meine Meinung zu dem Thema, begründet durch meine persönlichen Erfahrungen und verurteile daher die ACAB-Sprüche aufs Schärfste.

What ever...

Lautreeee :teufel2:
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!
Faunus

Beitrag von Faunus »

Immel84 hat geschrieben:und wieder sollte man fordern: Kennzeichnungspflicht für Polizisten!
So leids mir tut, selbst wenn Bilder oder Videos auftauchen sollten, wird nicht genau auszumachen sein, welcher Staatsprügler sich feige und unwürdig verhalten hatt
Die wird kommen. Das ist eine zentrale Forderung der Grünen, und in RLP wird es demnächst interne Kennzeichnungen geben.

Man kann damit keine Klarnamen erkennen, aber der einzelne Polizist wird eine individuelle Kennung bekommen. Die dann der Staatsanwalt anfordern kann. Aber, so wie bei Videoaufnahmen plötzlich ganze Minuten fehlen können, werden hier die genauen Dienstpläne mit der individuellen Erkennungsnummer im Bedarfsfall unauffindbar sein, da bin ich mir sicher.

So der Plan, bei der die Gewerkschaft der Polizei aber noch Bedenken angemeldet hat.
Nordi

Beitrag von Nordi »

Hab aber diesen Fall schon selbst erlebt:
Frau wird im Gästeblock auf St. Pauli niedergeknüppelt und muss ins Krankenhaus. Als diese selbiges verlässt wird sie schon von der Kripo empfangen um im Zuge der Ermittlung gegen die Beamten befragt zu werden. Wenige Wochen später kommt die Mitteilung, dass just die Minuten des Einsatzes auf den Videos fehlen und das Verfahren somit eingestellt wird.

Was nicht sein darf, gibts auch nicht. Ausserdem war die ja selbst dran schuld... Was geht die auch zum Fussball?!
Du wirst auch noch dein böses Erwachen aus deiner Märchenwelt haben...leider.
Steini

Beitrag von Steini »

Och Keller schon wieder Du...
Du bist Polizist ok.
Ich bin Fan.

So wie ich zugebe, dass es Raubauken bei uns gibt, solltest Du dies auch in bezug auf Deine Kollegen tun und schon wär hier alles entspannter.

Bin mal gespannt wie heute in Berlin entschieden wird. Die Polizeigewerkschaft hat gegen die Kennzeichnungspflicht in Berlin geklagt.
Affentheater. Und keiner merkt es, oder doch?

Aber wenn drei durchgenallte Neonazzis Leute abknallen und das Jahre lang, ist zu 100 % Verlass auf unsere Polizei, voll auf der Höhe gewesen die Jungs und Mädels in Blau,gell.
Da iss es doch leichter Fußballfans zu moppen. :wink:
Nurmal so provokativ in die Runde geworfen. Ich sehe Sie schon wieder die Front der seltsamen Gestallten, die mir jetzt wieder eine seltsame Rechtsauffassung oder ein verschobenes Demokratierverhältnis unterstellen.
Versucht es erst gar nicht denn Ihr taucht immer erst dann hier auf wenn man auf die Bullerei schimpf...

Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Komm, lass dich nicht provozieren, Keller!
Steini nervt mich einfach mit seinen politisch gefärbten Kommentaren hier im Betzeforum.
Ich habe noch nie mit "einem von euch" Probleme gehabt und bin froh, dass ihr da seid. :wink:
Phil

Beitrag von Phil »

Leute wacht doch mal auf. Geht mal auf die Webseite von Amnesty Polizei. Dort stehen viele belegte Vorfällen von Fehlverhalten der Polizei. Auch in KL gibt es so was. Geschehen am letzten Spieltag der vergangenen Saison, wo 3 unschuldige Jugendlich in Gewahrsam genommen wurden. Oder jetzt gegen Freiburg eben. Es geht hier nicht darum, jeden Polizisten als gewalttätig darzustellen oder so. Es geht hier lediglich darum, Fehlverhalten einzelner (!!) Beamter aufzuklären.

@Keller
Gerade du als Polizeibeamter solltest doch ein Interesse daran haben, die schwarzen Schafe unter Euch dingfest zu machen, damit nicht Eurer ganzer Berufsstand mit hineingezogen wird.
Antworten