Wenn es eine Vertragsverlängerung von einem Jahr für Marco Kurz geben soll, dann ist die extra einberaumte PK von Kuntz ein deutliches Signal in Richtung Kurz, in Richtung der ganzen Bundesliga und in Richtung der vielen kritischen Fans.WW-Teufel hat geschrieben:http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Kaiserslautern-kuntz-Marco-Kurz-FCK;art27856,3966800#.TpN2jP5T80M
Hmm, bisschen zu spät
Betze4-ever hat geschrieben:....aber man muss ja auch nicht verstehen warum wir im sommer soviele nullen eingekauft haben...
Haben wir seit Jahren...und trotzdem hatten wir einen laki, einen ivo, einen jendrisek und einen sam ...Atti1962 hat geschrieben:Betze4-ever hat geschrieben:....aber man muss ja auch nicht verstehen warum wir im sommer soviele nullen eingekauft haben...
...eventuell, weil wir zu wenig Geld haben?
Ivo und Sam. Das waren die, die am schwersten zu ersetzen waren. Sam ist Stammspieler bei den Pillen, oft bester Spieler und ich befürchte, dass Ivo auch den HSV da unten raus holt. Das ist auch unsere Crux in dieser Saison: Uns fehlen die schnellen Außen! Aber die gibt es halt mal nicht für einen Appel und ein Ei. Als wir die beiden oben Genannten verpflichtet hatten (Sam ausgeliehen vom HSV und Ivo von Fürth bzw. Bochum), hatten wir offensichtlich bessere Scouts als heute.Betze4-ever hat geschrieben:Haben wir seit Jahren...und trotzdem hatten wir einen laki, einen ivo, einen jendrisek und einen sam ...Atti1962 hat geschrieben:
...eventuell, weil wir zu wenig Geld haben?
salamander hat geschrieben:Am 11.10.2011 gibt der FCK bekannt, dass auch im nächsten Jahr mit runden Bällen gespielt wird. Thomas stellt die Nachricht sofort online, mit dem kursiv gedruckten Hinweis "Interessant!" Sofort beginnt die Diskussion.
User A: "Komische Meldung"
User B: "Find ich super. Kuntz ist ein Fuchs. Gut, dass wir ihn haben."
User C: "Aber komisch ist schon, dass sie das gerade jetzt bringen"
WKV: "Wer es jetzt noch nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen"
User B: "Kuntz jetzt Vertrag auf Lebenszeit geben. Nur der FCK!"
WKV: "Ja, wie bei Atze und Jäggi. Macht nur immer weiter so."
User A"Versteh ich nicht"
Mac41: " Ja, einige verstehen hier einiges nicht. Lies mal zwischen den Zeilen.
User D: "Was denn? Das der Ball rund ist, ist doch nichts Neues."
Mac41: "Nur für den, der keine Bilanz lesen kann. Bei mir läuten die Alarmglocken, wenn ich das höre"
Dagobert: "Genau. Wer in der Stadt die Ohren aufsperrt, der kann sehen"
User D:"Versteh ich nicht"
User B: "Nur der FCK! 100 % Stefan. Jetzt Vertrag verlängern und dann Miro zurück und dann dreh ich durch."
WKV: "Ich dreh jetzt schon durch, kapiert es denn keiner, was für Sprengstoff in der Meldung steckt"
Piranha: "Alle eingelullt vom sportlichen Erfolg."
JochenG "Ich rate dringend allen Mitgliedern, im Herbst die Bilanz einzusehen und in der GuV die Rüchstellung "runder Ball zu suchen". Da sieht man dann alles. Ich versteh Fritz nicht."
User B: "Fritz und Stefan, unsere Helden"
User C: "Er meint Fritz Geh."
User A: "Find ich übertrieben, das jetzt zu fordern. Bisher hat er nichts falsch gemacht"
User E: "Ich finde, User B hat Recht,"
User F: "Issn bissle off-topic: Aber gibts ne Choreographie gegen Werder mit Entschuldigungsherz für Lucky"
WKV: "Ich entschuldige mich nicht bei ihm. Er wurde bezahlt."
User A: "Wer? Fritz?"
User B: " WKV meckert immer"
WKV: "Jetzt wirds persönlich, das lass ich mir nicht bieten. Jubelperser"
User G: " Hat der Jubelperser jetzt eigentlich unterschrieben? Ist ein 20-Tore-Mann, kommt von Hapoel und wird Lucky ersetzen. Kuntz ist eine Koryphäe".
UserB: "Ich dachte Saarländer isser"
Usere A: "Der jubelnde Perser? Dachte eher, es issen Türke"
User B: "K.A. Apropos: Sahin haut auch nach Madrid ab."
WKV: " Ich auch. Seufz."
Mod: "Bitte on topic bleiben. Hier geht es um den runden Ball."
Dagobert: "Man sollte sich mal fragen, warum. Mehr sag ich nicht."
User C: "Warum was?"
Dagobert: "Und vor allem: wann"
WKV: "Also, so lamgsam müsste es doch bei jedem klingeln, was da abgeht"
User B: "100 % Stefan. Hab schon 6 Jägermeister. Ich bin so geil. Findet Ihr nicht?
Kepptn: "Nein"
Quelle: DIE RHEINPFALZFußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern will im Abstiegskampf mit einem Signal für Ruhe sorgen: Nach RHEINPFALZ-Informationen wird die intern besiegelte Vertragsverlängerung mit Trainer Marco Kurz (42) heute in einer Pressekonferenz verkündet.
In einem Interview mit der RHEINPFALZ am SONNTAG hatte der Coach von „beidseitig positiven Signalen” zur Fortsetzung des bis 30. Juni 2012 laufenden Arbeitsverhältnisses gesprochen. „Ich habe nur einen Ansprechpartner - das ist der FCK”, hatte Kurz in besagtem Interview wörtlich erklärt. Er bekannte sich in dem Gespräch zum Verein, seiner Aufgabe und strich die hohe Identifikation mit dem FCK und der Region heraus. Kurz würdigte explizit das besondere Vertrauensverhältnis mit Kuntz. K&K - die erfolgreiche Fußballehe.
Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz hatte vor Beginn der letzten Saison mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung mit dem Coach „Signalwirkung erzielen wollen”, um bei Rückschlägen und sportlichen Krisen nicht immer wieder die Trainerfrage diskutieren zu müssen.
Zu Beginn dieser Saison blieb dieses Signal zwar aus, doch Kuntz erklärte bei der Jahrespressekonferenz in Homburg noch vor dem ersten Pflichtspiel, „dass von unserer Seite kein Hinderungsgrund für eine Vertragsverlängerung besteht und wir möglichst bald mit unserem Trainer verlängern möchten”.
„Wir sind in guten Gesprächen”, erklärte Kuntz wiederholt auf Anfrage und sah die „Gespräche mit Marco” Ende der letzten Woche „auf der Zielgeraden”. Gestern hat der FCK zu einer Pressekonferenz für heute 13.15 Uhr zur „sportlichen Situation des 1. FC Kaiserslautern und entsprechenden aktuellen Entwicklungen” eingeladen. Gesprächspartner: Kuntz und der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Rombach. „Weitere potentielle Podiumsteilnehmer werden kurzfristig bekannt gegeben”, heißt es in der Einladung. Marco Kurz hat zu der Zeit Zeit - und zwischen zwei Trainingseinheiten quasi Mittagspause.
Kurz ist seit dem 1. Juli 2009 Cheftrainer beim FCK. 2010 ist er mit dem FCK in die Bundesliga aufgestiegen, 2011 (sensationell) Siebter geworden. Jetzt heißt das erklärte Ziel nach einer Zäsur im Kader erneut Klassenerhalt.
Auf dem Trainingsplatz kann Marco Kurz heute auch einen „Neuzugang” begrüßen: Jan Simunek (24), nach einem Adduktorenabriss ein Jahr verletzt, kehrt - dosiert - ins Mannschaftstraining zurück. Eigengewächs Willi Orban (18 ), am Meniskus operiert, ist heute ebenfalls wieder auf der Wiese.