kl_trott hat geschrieben:An all die Früherheimgeher, Währenddemspiel(oder sogar vorher!-)pfeifer, Internetmeckerer, Supertrainer und angebliche Westkurveninstitutionen:
Kommt mal klar! Wir sind ganz genau wie letztes Jahr der Underdog der Liga! Letztes Jahr waren wir das gemeinsam mit St.Pauli, dieses Jahr sind wir es gemeinsam mit Augsburg. Wer sich mit dieser Situation nicht anfreunden kann, ab nach Hoffenheim und Punkt!
Ich habe keine Lust mehr, mich für euch fremdzuschämen! Wenn ihr Spieler, die unser Wappen tragen, schon bei der Mannschaftsaufstellung auspfeift; wenn ihr Spieler, die sonst ein ordentliches Spiel machen, bei dem ersten Stolperer oder der ersten verunglückten Flanke niedermacht, nur weil ihr sie aus vergangenen schwachen Tagen nicht leiden könnt; wenn ihr unserem Trainer Woche für Woche Vorwürfe macht, die er sich nicht zu machen hat; wenn ihr Spieler, die sich gegen eher schwache Konkurrenz über Jahre nicht durchsetzen können, als Heilige fordert; wenn nach einem guten, aber unglücklichen Spiel die Mannschaft vor halbleeren Tribünen steht - dann schäme ich mich für euch!
Ihr fordert Lautrer Tugenden, ihr habt doch selbst keine Ahnung, was das bedeutet!
Und wenn irgendwann Kirch und Jessen einen Spielzug einleiten, den der von Kurz aufgestellte Sukuta-Pasu mit einem Tor abschließt; und wenn wir am Ende über dem Strich stehen und in der Stadt gefeiert wird; dann will ich keinen einzigen von euch Schandmäulern jubeln sehen! Bleibt bloß weg!
Wenn die Mannschaft verunsichert ist, dann zu 70% durch Leute wie euch, die meinen, ihre persönlichen Expertenmeinungen und sonstigen geistigen Exkremente lauthals in die Welt zu brüllen, in dem geistigen Tiefflug, die Spieler und sonstigen Verantwortlichen sind Maschinen, an denen das spurlos vorbei geht.
Ja, wir sind momentan schlecht! Ja, es wurden Fehler gemacht! Ja, das muss sich ändern!
Aber das geht nur mit unserer Unterstützung für alle, die sich auf'm Berg den Arsch aufreißen für eine weitere Saison in Liga 1! Und das machen sie alle. Und selbst wenn ihr den Kurz oder den Kuntz oder einen Spieler net leiden könnt oder mit ihnen unzufrieden seid, habt ihr die Leute als Fan verdammt nochmal bis zum bitteren Ende (=Vertragsende) zu unterstützen! Jeder, der das nicht kapiert, ist im Stadion und sonstigen öffentlichen Einrichtungen Fehl am Platz!
Egozentrische Wichtigtuer! Ihr kotzt mich an! Der Betze hat im Moment einige Probleme, Ihr seid eines davon!
Wie Recht Du hast! Der Mensch is halt mal einfach gestrickt. Dem Sieger jubeln die Massen zu. Vom Verlierer wendet man sich alsbald ab.
In dem Wissen, dass wir einer schweren Saison zugehen, haben die Maulhelden die Treue geschworen - jetzt da der Wind bläst, ist das Geschrei groß. Die Schuldigen werden gesucht und ganz schnell gefunden. wir beschweren uns über Söldner? Wir haben mittlerweile so manchen Fußballkunden auf unserer Tribüne...