Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pebe

Beitrag von pebe »

Marky hat geschrieben:
BundesMiro hat geschrieben:btw. hab ich noch nie eine moderation und ein Kommentation von nem Spiel gesehen, dass so dermassen Anti-FCK war, wie gestern auf Sky, was mich veranlasst hat denen mal ne e-mail zu schreiben und zu fragen ob se noch alle latten am Zaun haben. das ging ja mal garnet.
Haben sie wieder schön die Regler runtergedreht, die Arschlöcher? Hoffentlich hat es ihre Mikros bei der infernalischen Lautstärke zerfetzt.
will ja nichts unterstellen, habe aber wirklich am freitag auf halber strecke zwischen MZ und KL auf der autobahn einen SWR3 VW wagen in fahrtrichtung KL überholt... Vorne im innenraum waren MZ fanutensilien ausgebreitet, konnts net glaben, die pisser... :x
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

saartan hat geschrieben:Chapeau - ein perfekter Spieltagsbericht, der alles auf den Punkt bringt. Bitte lasst doch das mobben von RSP, das hat er nicht verdient. Der wird noch seinen Weg machen, ausserdem ist es unser Spieler, in unseren Farben, für unseren Verein!
chapeau!!!
Ganz neue Töne? So kenne ich dich ja gar nicht. Weiter so. Dann wird´s vielleicht auch noch was mit der Nachbarin :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

OffTopic
Kaum kann der Adam wieder gerade gehen, da setzt der sich aufem Wurstmarkt mit dem Jirci in so ein hammermördermässiges Karusell, boah, ich bekomm einen Föhn :love:
Das Ergebnis hat die Jungs dort richtig locker gemacht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hansi76

Beitrag von Hansi76 »

Zum Abschied hätte man nur noch das heile heile gänsje anstimmen müssen.

Ansonsten einfach herrlich.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

das kanste ned singen, denn das wird nicht mehr gut, im Gegenteil, das Grauen für den Depp beginnt jetzt erst Richtig.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK Timi 10

Beitrag von FCK Timi 10 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:OffTopic
Kaum kann der Adam wieder gerade gehen, da setzt der sich aufem Wurstmarkt mit dem Jirci in so ein hammermördermässiges Karusell, boah, ich bekomm einen Föhn :love:
Ich war auch auf dem Wurstmarkt.Habe nur Sippel,Petsos und Walch Riesenrad fahren sehen. :) :)
Was ist Adam gefahren? :)
Wer nicht kämpft,hat schon verloren
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

FCK Timi 10 hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:OffTopic
Ich war auch auf dem Wurstmarkt.Habe nur Sippel,Petsos und Walch Riesenrad fahren sehen. :) :)
Da haben Sippel und Petsos ja ordentlich runtergeschraubt :P
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wieso? :wink:
Hermann Hesse
mster

Beitrag von mster »

lautrerflo hat geschrieben:
BundesMiro hat geschrieben:btw. hab ich noch nie eine moderation und ein Kommentation von nem Spiel gesehen, dass so dermassen Anti-FCK war, wie gestern auf Sky, was mich veranlasst hat denen mal ne e-mail zu schreiben und zu fragen ob se noch alle latten am Zaun haben. das ging ja mal garnet.
War wirklich schlimm. Dauernd: -man hat die Lautrer noch lauter in erinerung. -Die einzigsten die hier, trotz rückstand, singen sind die Mainzfans.
- Verhaltene Lautrer Fans
-begieistert vom mainzer system
über das beste saisonspiel vom FCK wurd kein Wort verloren. ah entshculdigung, doch es hies: die Lauter haben mit 3toren mehr tore geschossen als, achtung, halten sie sich fest, in der ganzen Saison zuvor
Schrecklich...
Und vermutlich sind das die gleichen, die letzte Saison Lautern - Bayern kommentiert haben. Da wurde danach von unglaublicher, lauter Stimmung geredet (was ja auch den Tatsachen entsprech).

Dabei kam die Stimmung gestern der gegen die Bayern über weite Strecken schon sehr nahe. Den Unterschied gemacht haben lediglich die quasi nicht vorhandenen Gästefans. Wenn man die ganze Zeit am Lachen ist wenn man rüber in den Gästeblock guckt kann man halt nicht so laut singen. :D

Aber das ist eben das Problem mit dem Fernsehen, da wird ein wenig an den Mikros rumgefummelt, der Kommentator labert dazu noch Gülle und schon bekommt der neutrale Zuschauer einen völlig falschen Eindruck. Das Problem haben ja nicht nur wir aufm Betze.

Immerhin hat Merk ja scheinbar ein paar Sachen geradegerückt.

@pebe: Was der SWR-Mitarbeiter privat für seltsame Hobbies (wie z.B. Mainz-Fan sein) hat, ist mir eigentlich egal. Zumindest solange sich das dann nicht auf die Berichterstattung auswirkt. Und ich nehme mal an beim SWR gibts auch jede Menge FCK-Fans. :)
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
BundesMiro hat geschrieben: gott sei dank war Markus Merk da der ihm immer schön Contra gegeben hat und ihm gesagt hat, dass er halt keine Ahnung hat
Also, ich hatte zwar schon auf Hopfenbasis gelitert, aber wann soll das denn der Fall gewesen sein? Wo und warum sky den Fjörtoft ausgegraben hat, frage ich mich allerdings auch.
also ich find fjörtoft und merk ganz gut. naja über die kompetenz kann man streiten, aber fjörtoft hat sichtlich spaß bei der sache und kommt super sympathisch rüber. zudem war er vollauf begeistert von der westkurve:D
zu geil bei der mannschaftsfeier als sie einfach aufgehört haben zu moderieren
georgia77

Beitrag von georgia77 »

oh ha
aus dem Depp Forum kigges.de

Mainzer Fankultur in Lautern endgültig zu Grabe getragen (On-Topic (alles über Fußball))
von deadhead1905 , Sonntag, 18 September 2011, 16:43
Es war einmal ...
Da waren die Autobahnen und Rastplätze rot-weiß,
da pilgerten tausende Mainzer zu Auswärtsspielen,
ein „bunter“ rot-weißer Haufen,
aus allen Altersschichten, weiblich und männlich gleichermaßen,
da war unser Auftreten gerne gesehen,
voller fröhlichem und hintersinnigem Liedgut,
respektvoll und gewaltlos den Fans anderer Mannschaften gegenüber,
teilweise tränenreich nach kaum fassbaren Niederlagen,
doch mit der Gewissheit, „ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir“.
Das war die Zeit, als sich der Mythos vom „kleinen gallischen Dorf“ in der Welt der großen scheinbar übermächtigen herzlosen Kommerzvereine gründete,
als uns Sympathien im ganzen Land entgegenschlugen, als wir Zulauf von überall her bekamen und unser Verein einen Ruf erwarb, der teilweise noch bis heute nachwirkt.
Getreu dem Motto: „Über Mainz lacht die Sonne und über Frankfurt das ganze Land“.
Spätestens seit gestern ist dies alles endgültig vorbei!
Was da gestern in Lautern einfiel, hat mit Mainz 05 nicht mehr viel zu tun – oder doch?
Hunderte schwarz gekleidete, teilweise vermummte hasserfüllte Gestalten,
fast ausschließlich männlich, deren Mittelfinger einen biologisch schwer erklärbaren Wachstumsschub bekommen zu haben schienen, einzig von dem Gedanken beseelt, so vielen als möglich Lauterern in die Fresse zu schlagen.
Eine Horde, die in dem Moment, als sie von der schwer bewaffneten Polizei aus den Augen gelassen wurde, Jagd nach allem machte, was nicht schnell genug seinen FCK-Schal eingepackt hatte. Wenn hunderte schwarz vermummte Mainzer in den Katakomben des Stadions auf alles eindroschen, was nur irgendwie nach FCK aussah, wenn sie die Toiletten nach dem „Feind“ durchkämmten, auf Kinder und ältere Männer einschlugen, dann fühlte man sich an Szenen in London oder den Pariser Vorstädten erinnert.
Wenn Gesichter zu Fratzen werden, dann verschmelzen Mainz 05, Eintracht Frankfurt und Hansa Rostock zu einer Masse, zu einem Abgrund.
Wenn das Liedgut degeneriert zu „Fritz Walter ist tot“ oder zu „Verreck, verreck Lautern Dreck“, was die hundertfache Steigerung des sowieso schon überdenkenswerten „Wer nicht hüpft, der ist ein Jude - sorry Lauterer“ ist, dann klingen alle hier im Forum schon geäußerten Diskussionen über neues Liedgut wie ein Treppenwitz.
Was kann man tun?
Fanprojekt, Fanbetreuung, Supporters und die wenigen Alles- und Immerfahrer scheinen da machtlos. Der Verein scheint völlig ahnungslos, denn sonst wäre es wohl nicht möglich, dass dieser immer weiter wachsende „schwarze Block“ unter den Mainzer „Fans“ auch noch über den Auswärts-Fanclubaccount hunderte der wenigen in Lautern begehrten Stehplatzkarten zugeschustert bekommt. Und dass obwohl dies den Verein immer wieder tausende von Euros kostet, wenn die Strafen für Pyro im Block verhängt werden, und nach solchen Erfahrungen immer weniger der wirklich am Fußball und unserem Team Interessierten zu Auswärtsspielen fahren.
Eine komplette Videoüberwachung in den Katakomben des Stadions gestern hätte uns vielleicht einige hundert Jahre Stadionverbot beschert, doch dies bringt dem Mainzer Geist auch nicht mehr zurück.
Eine neue Generation hat bei Mainz 05 Einzug gehalten, eine Generation, die als wir in Köpenick Tränen geweint haben über den ersten verpassten Bundesligaaufstieg gerade die Grundschule verlassen hat. Wobei auch gestern teilweise zu beobachten war, dass sich sogar der ein oder andere schon fast Vierzigjährige hinter der schwarzen Fratze verborgen hat – was aber die Nähe zu Eintracht Frankfurt und Hansa Rostock nur noch deutlicher macht.
Der Traum ist aus !!
bene667

Beitrag von bene667 »

georgia77 hat geschrieben:oh ha
aus dem Depp Forum kigges.de

..
Der Traum ist aus !!
Stimmt, klang auch wie ein Traum..vor allen Dingen die Stelle mit den Sympathien :lol: :lol:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Sky wieder dreist ohne Ende.

Erst runterregeln und dann sagt der P***** Dittmann dass es gar nicht so laut sei, dafür dass Lautern führt :x
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Respekt vor dem user im Deppenforum.
Hermann Hesse
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich freu mir immer noch ä Loch in de Bauch.
Endlich der erste Dreier. Und dann noch gegen DIE !
Für de Depp un sei Fans gibts nur ein Wort :
ERBÄRMLICH.
Sowas Lächerliches hab ich in den ganzen Jahren net gehört und gesehen, von einem lokalen Konkurrenten und Möchtegern Derbygegener.
Und Heidels peinliches Gelaber von der "Parkplatzproblematik" rundet diese ERBÄRMLICHE Vorstellung der Deppenfans und ihrer Mannschaft perfekt ab.

- De Depp halt. HELAU :party:
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

[quote="Paul170"]Sky wieder dreist ohne Ende.

Erst runterregeln und dann sagt der P***** Dittmann dass es gar nicht so laut sei, dafür dass Lautern führt :x[/quote]

Ja!hab ich eben ja auch schon geschrieben!Da finde ich keine Worte!Wer gestern im Stadion war und sagt, dass es leise war, der ist taub!

Und zu dem Mainzer Beitrag: Die Fanszene von Mainz war von Anfang an lächerlich, aber sie setzt die letzten Jahre echt immer wieder was drauf!

Sie haben halt eben den Ruf des Kuschel-Karnevals-Vereins und das gefällt diesen pubertären Möchtegernhooligans halt nicht. Und das kompensieren sie dann in übertriebener Aggressivität und assozialem Verhalten. Das wiederum schreckt die Familien-Bonbonwerfer-Fraktion ab. In der Mainzer Fanszene stimmts hinten und vorne nicht!...und ich liebe es! :lol:
Zuletzt geändert von Betzegässje am 18.09.2011, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

pebe hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Haben sie wieder schön die Regler runtergedreht, die Arschlöcher? Hoffentlich hat es ihre Mikros bei der infernalischen Lautstärke zerfetzt.
will ja nichts unterstellen, habe aber wirklich am freitag auf halber strecke zwischen MZ und KL auf der autobahn einen SWR3 VW wagen in fahrtrichtung KL überholt... Vorne im innenraum waren MZ fanutensilien ausgebreitet, konnts net glaben, die pisser... :x
weiß heißt da unterstellen? Im Mainzer Deppensender SWR arbeiten mehrheitlich Deppensympathisanten - neben dem Deppencharakter des Senders per se sorgt natürlich die regionale Nähe für entprechende Präferenzen zum Deppenverein.

Dass die unterqualifizierten Kommentatoren von Sky sich mehrheitlich durch blödsinnige Kommentare auszeichnen, war schon immer so. Dass man aber ein falsches Bild von der Atmosphäre am Betze suggeriert, grenzt schon an Verleumdung. Vielleicht sollte unser Vorstand zukünftig von seinem Hausrecht gebrauch machen :)

PS: 3 Punkte mit Herzblut erkämpft, geile Stimmung in jeder Lage, engagierte Südtribüne > Mainz verrecke!!!
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Jetzt Flutlicht, obergeil.
Kommentator: "Habe gehört das etwas mehr Lauternfans anwesend waren" :lol:
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Adaleh hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
Mir ist das schon seit Jahren ein Rätsel, wo unsere Stadionatmosphäre im TV hingeht...
ich habe viele Livespiele aufgezeichnet und einzig die Pokalparty gegen Leverkusen 2009 hat einigermaßen gut geregelte Mikros. Ansonsten ist immer wieder zu erkennen, dass gerade bei Toren vor der West sofort einige Mirkos abgeschaltet werden, da sie sich ansonsten überschlagen. Oder wie auch immer das im Fachchargon genannt wird.
Der Jubelschrei beginnt und wenige Sekunden danach wird es unheimlich dumpf und hohl.
Bei Pfeiffkonzerten sowieso.

Auffällig ist auch, dass bei Spielen in der 2. Liga, in denen das Stadion fast leer ist (so um die 30k Zuschauer), die Stimmung auch deutlich besser rüberkommt. Die Mikros vor der West werden abgeschaltet, durch die Leere und den Hall wird der unmittelbare West-Sound dennoch an anderen Mikros besser aufgenommen.
Bei ausverkauften Spielen hört man die Gesänge und das geklatsche immer erst dann, wenn andere Tribünen drauf eingehen (Bsp.: Steht auf wenn ihr Lautrer seid).

Ich finde man sollte als Verein da mehr drauf einwirken und dafür sorgen, dass das endlich mal vernünftig nach außen transportiert wird, was im Stadion wirklich abgeht. Das ist Werbung für uns, das locke Leute, Spieler, Sponsoren...
und stattdessen hört man 90 Minuten die Gäste
kk

Beitrag von kk »

Genial. Mainz wird zum Sammelbecken von Pupsern, die man in Lautern oder Frankfurt nicht mitmachen laesst.
mster

Beitrag von mster »

Tiffert ist der Hammer.

Eben in Flutlicht als Nachfrage zum 3:1:
"Wer aus ihrer Familie hat diesmal Geburtstag?" - "Mein Bruder, kein Scherz!" :D
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

mster hat geschrieben:Tiffert ist der Hammer.

Eben in Flutlicht als Nachfrage zum 3:1:
"Wer aus ihrer Familie hat diesmal Geburtstag?" - "Mein Bruder, kein Scherz!" :D
Kurz' Kommentar war auch nicht schlecht.
"Dann hoffen wir mal dass er eine große Familie hat, die immer am Wochenende Geburtstag feiert."
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Markie

Beitrag von Markie »

Blues beim Depp ...

Obwohl de Mainzer Blues geht ja uiuiuiuiui auauauauau. :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Das sind gerade historische Flutlicht-Minuten:

Die Beerdigung von Mainz 05...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
MaRule

Beitrag von MaRule »

Tom Bartels !!!! Er ist eh der beste bei flutlicht. Er disst gut die 05er
Zuletzt geändert von MaRule am 18.09.2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten