teufelNK hat geschrieben:Mal was anderes...
Ist heute abend im Anschluss an das Pokalspiel auch gleich die Auslosung bei ARD zu sehen?
Nein, am Samstag bei Sky
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Die Seusche hat wieder zu geschlagen. So einen Verein und deren "Helfer" muß man wie eine Seusche bekämpfen. Löscht den BFC einfach aus dem Vereinsregister.100%war das eine ausgemachte Aktion mit dem "Ordnungsdienst", sowas kenne ich noch von den Oberligaspielen in den 80ziger Jahren.Spätestens als die Böller und Rauchbomben gezündet wurden, was auch gleichzeitig das Kommando für die bestimmten "Ordner" waren, wußte ich was kommt.Hab gleich zum Abpfiff Frau und Kumpel geschnappt und ab in die U-Bahn.
In einem früheren Beitrag schrieb ein Befi sie seien sozialer geworden und familiärer, ich habe am Samstag nicht eine Familie mit Kindern auf deren Tribünen ausmachen können.
Vernichtet die Seusche!
Jedem, der von der U-Bahn zum Stadion ging, mußte klar gewesen sein, dass die viele der Jungs, die überall herumstanden nicht zum spielen gekommen sind. Der BFC verfügt über ein extrem große Zahl an Hools, die er auch nicht so leicht los wird. Die Hools waren auf Randale aus, wobei ich überzeugt bin, dass nicht die Taschentuchaktion zum Angriff führte, sondern der eine Hool der plötzlich im Stadioninnenraum vor dem Block der Lauterer stand und mit seinen Gesten provozierte. Daraufhin flogen Teile von Fahnenstangen aus dem Block und einige Lauterer rüttelten am und stiegen auf den Zaun. Dieses leichtsinnige Drohgebärde war genau die Aktion, auf die die BFC Hools gewartet haben. Denn jetzt waren ja Gegner da, die den Anschein machten, kämpfen zu wollen. Dass diese unüberlegte Aktion lediglich eine Drohgebärde war, weil man sich sicher fühlte, vorne den Zaun und im Rücken die Polizei, war der Irrtum. Die Situation wurde, wie wir alle erfahren mussten falsch eingschätzt und zwei Dutzend Hools haben den Block geräumt.
Ach komm, das war dann eine Fehleinschätzung der Lautrer Fans und somit absolut gerechtfertigt? Hätten doch vorher wissen müssen, worauf sie sich einlassen und auf dem Weg von der U-Bahn zum Stadion umkehren sollen?
Mit den Taschentüchern schon vorher vorsorglich die Nase putzen?
Und damit ist das alles gerechtfertigt?
Zwei Dutzend Hools haben den Block geräumt? Verständlicherweise, wegen den Drohgebärden am Zaun?
Hier wurden Frauen und Kinder mit Stöcken malträtiert! Mit welcher Berechtigung? Hört doch mal auf, irgendwelche abartigen Entschuldigungen für ein dermaßen abgrundtief widerwärtiges menschliches Treiben zu erfinden!
Das ist doch in höchstem Maße erbärmlich und nicht mal im Tierreich an der Tagesordnung! Selbst da gilt totstellen als Aufgeben, aber hier wurde noch auf am Boden liegende Menschen und Kinder getreten!
Damit noch brüsten oder sich lustig machen über diejenigen, die sich in Sicherheit brachten? Was muss man nur benötigen, um ein kleines bißchen Selbstwertgefühl zu erlangen?
Meine Fresse... Juhuuuu, ich bin ein Held!! Hab dem Kleinen im Sandkasten den Lutscher geklaut! Der hat mich vorher auch ganz böse angeschaut, der Wichser!
@Ulse
Gewalt ist nie zu entschuldigen, aber es gibt Situationen, da kannst Du der Gewalt aus dem Weg gehen. Ich setze auch nicht meine Kinder auf den Pannenstreifen neben der Autobahn zum Spielen. Wenn ich bereits all die Vorboten für Randale im Vorfeld des Spiels erkenne, verhalte ich mich sehr vorsichtig, um nicht den Anlass für die Randale zu geben. Nach dem gleichen Drehbuch kam es zu dem Spielabbruch zwischen BFC und Union in 2006. Wenige Hools gingen zum Zaun der Unioner provozierten sie, es kam zu kleinen Attacken und dann stürmten 200 Hools über das Spielfeld und räumten den Union Block. Dagegen kam es nicht zu Ausschreitungen gegen Fans beim Spiel gegen TeBe. Die kleine Anhängerschar von TeBe hat sich nicht auf diese Provokationen eingelassen und die BFC Hools haben sich dann nur mit der Polizei gemessen. Ich war in den 90er Jahren bei vielen Auswärtsspielen in Ost-Stadien und fast immer kam es nur dann zu solchen Übergriffen, wenn Hools Gegner zum Kämpfen bei den anderen Fans ausgemacht haben. Aber wie kann man so eine Situation einschätzen, wenn man noch niemals mit dieser Situation konfrontiert wurde? Die meisten von uns haben doch noch nie einen Angriff von Hooligans erlebt. Das hat man an den Reaktionen gemerkt
Scheinbar warst Du nicht im Spiel, denn Deine Aussagen stimmen so nicht. Ich habe nicht gesehen, wie Frauen oder Kinder von Hools zusammengeschlagen oder getreten wurden. Auch war und ist hierzu nichts in der Presse gewesen. Das Schlagen mit Stöcken kam zur Verteidigung von Fans des 1. FCK. Wir sollten hier schon bei der Wahrheit bleiben und keine Legendenbildung betreiben. Es war doch allen bekannt, dass es sich um ein Hochrisikospiel handelt. Wer mit Frau und Kind zu so einem Spiel geht, sollte auch die 25 EUR für einen Haupttribünenplatz haben. Ich bin mit meinem Sohn auf der Haupttribüne gesessen, wo es nicht nur friedlich sondern auch trocken gewesen ist.
Mit dem ersten Absatz hast du Recht, auch damit, dass ich nicht beim Spiel gewesen war.
Aber von Legendenbildung zu sprechen ist schon wieder reine Vertuschung und Verharmlosung der Realität!
Nicht nur Bilder, Videos sprechen da eine eindeutige Sprache, auch Augenzeugenberichte mir persönlich bekannter Personen!
Es kann doch kein Argument sein, dass alle anwesenden Menschen selbst daran schuld waren, eine in die Fresse zu bekommen! War ja schließlich ein Risikospiel... Muss man heutzutage wirklich damit rechnen, nach einem Fußballspiel von grenzdebilen Schägern fast zu Tode geprügelt zu werden? Dann gute Nacht, Deutschland!
Wenn ihr euch wirklich einen Gefallen tun wollt, dann versucht nicht das Geschehene zu verharmlosen oder andere Schuldige zu suchen.
Räumt bei euch auf! Aber nach allen bisherigen Reaktionen ist da Hopfen und Malz verloren. Selbst die Entschuldigungen enthalten noch Schuldzuweisungen an andere!
Ulse hat geschrieben:... Selbst die Entschuldigungen enthalten noch Schuldzuweisungen an andere!
Unter anderem auch deswegen war unser Verein bestens beraten, die Entschuldigungsversuche seitens des BFC Dynamo lediglich "zur Kenntnis zu nehmen", sie also folglich nicht zu akzeptieren.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
@Ulse
Ich bezweifle, dass die jemals aufräumen.
Die ganzen Reaktionen der "Typen", die hier bei uns schreiben, zeigt doch nur, dass die nix verstehen bzw. verstehen wollen.
Die haben am Samstag ihre letzte Patrone verschossen.
Selber schuld.
Die wussten doch was kommt, schreiben sie hier ja auch noch ganz frech rein.
Nach dem Motto : Was nehmt ihr auch noch Kinder mit.
Und dann ist man nicht besser vorbereitet, bzw. engagiert einen "zweifelhaften" Ordnungsdienst ?
Nein, keine Entschuldigung nützt da noch.
Der Sumpf dort gehört trockengelegt --> Verein abmelden - Ende, Aus.
@Ulse
Ich mache keine Schuldzuweisungen, sondern versuche objektiv die Situation zu schildern. Nu,r dass für viele das Undenkbare ist hier eingetreten, der Angriff von Hooligans in einem deutschen Station. Sowas habe ich nicht, wenn ich zum BVB oder zum FCB fahre. Der BFC hingegen ist für so etwas berüchtigt und bekannt gewesen. Darauf hätte man mit Vorsicht und nicht mit Übermut reagieren sollen, denn damit ist man voll in die Falle der BFC Hools hineingetreten.
Ob ohne diese sinnlosen Stangenwurfe und dem Drohgebärde am Zaun, die Situation nicht eskaliert wäre, lässt sich nicht feststellen. Aber besonders intelligent war das nicht und da sollen alle die an dieser Aktion beteiligt waren auch mal darüber nachdenken, dass sie möglicherweise viele andere im Block mit diesem Verhalten erst in Gefahr gebracht haben.
Ulse hat geschrieben:... Selbst die Entschuldigungen enthalten noch Schuldzuweisungen an andere!
Unter anderem auch deswegen war unser Verein bestens beraten, die Entschuldigungsversuche seitens des BFC Dynamo lediglich "zur Kenntnis zu nehmen", sie also folglich nicht zu akzeptieren.
Davon abgesehen, dass der Verein gut dran tut, sich nicht im Namen seiner Mitglieder, die zu Schaden kamen zu entschuldigen. Das ist allein deren Sache, wie sie mit dieser Entschuldigung umgehen, auch wenn der FCK da natürlich der offizielle Ansprechpartner war.
Zenturio hat geschrieben:@Ulse
Ich mache keine Schuldzuweisungen, sondern versuche objektiv die Situation zu schildern. Nu,r dass für viele das Undenkbare ist hier eingetreten, der Angriff von Hooligans in einem deutschen Station. Sowas habe ich nicht, wenn ich zum BVB oder zum FCB fahre. Der BFC hingegen ist für so etwas berüchtigt und bekannt gewesen. Darauf hätte man mit Vorsicht und nicht mit Übermut reagieren sollen, denn damit ist man voll in die Falle der BFC Hools hineingetreten.
Ob ohne diese sinnlosen Stangenwurfe und dem Drohgebärde am Zaun, die Situation nicht eskaliert wäre, lässt sich nicht feststellen. Aber besonders intelligent war das nicht und da sollen alle die an dieser Aktion beteiligt waren auch mal darüber nachdenken, dass sie möglicherweise viele andere im Block mit diesem Verhalten erst in Gefahr gebracht haben.
Ich hätte da einen Vorschlag. Man nimmt dem Verein die Grundlage für gewalttätige Ausschreitungen und nimmt sie aus dem Spielbetrieb. Gründe dafür gibt es jede Runde genügend.
Das klingt verhältnismäßig gemäßigt mittlerweile, ok.
Auch ich bin aus gutem Grund nicht mitgefahren.
Aber: Was hat der Familienvater, der an der Ostsee Urlaub gemacht hat und seiner Tochter den Wunsch erfüllen wollte, ihren Lieblingsspieler Ivo auf der Rückreise mal live zu sehen, damit zu tun?
Muss man wirklich damit rechnen? Innerhalb eines Stadions, angeblich gesichert von Hunderten Polizisten und Ordnern?
Und immer noch bringst du provozierende Lautrer als Begründung!
Mal ganz ehrlich, denkst du wirklich, dass wenn alle FCK-Fans missionarsartig im Block gestanden hätten das Geschehene nicht passiert wäre?
Da wäre die Anreise eines Großteils der Dynamo-"Fans" ja völlig umsonst gewesen! Schade...
@Weschtkurv
Der Ordnerdienst war ein Witz, wie kam der Hool in den Innenraum und warum standen die alle nur um ihm herum ohne ihn sofort festzunehmen. Auch die Polzei völlig unorganisiert. Warum stehen die nur hinter dem Block und nicht auf der ganzen Länge zwischen den Blocks der rivalisierenden Gruppen. Das soll mir wirklich einmal einer erklären.
Es ist schade, wenn man versucht die Situation objektiv zu schildern und dann einem nur mit dumpfer Polemik geantwortet wird. Ich hoffe die Vereinsverantwortlichen des BFC finden die Verantwortlichen bei den Ordnern und den Hools und machen wahr mit ihrem Versprechen Strafanzeige zu stellen.
Wenn jedesmal nach Ausschreitungen ein Verein gesperrt werden würde, dann gäbe es auch keinen 1. FCK oder 1860 oder St. Pauli oder Union oder FCB. Damit wird das Problem nicht gelöst. Die Hools müssen mit zeitlich begrenzten Stationverbot belegt werden. Ordner und Polizei müssen richtig eingreifen, dann wäre das Schlimmste schon behoben. Vor wenigen Jahren gab es soweit mir bekannt ist noch keine Ultra Szene beim BFC. Jetzt haben junge Fans des BFC erstmals eine Alternative zu den Schlägertrupps.
Zenturio hat geschrieben:... hoffe die Vereinsverantwortlichen des BFC finden die Verantwortlichen bei den Ordnern und den Hools und machen wahr mit ihrem Versprechen Strafanzeige zu stellen...
Na, nun kommt doch noch mal 'ne Aussage vom Hundertschaftsführer, der ich inhaltlich uneingeschränkt zustimmen kann.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
@Zenturio
Dass du deinen Verein irgendwie retten willst - ok.
Aber lass es einfach.
Ich hab Objektivität genug. Die "Erlebnisberichte" unserer Leute.
Das ist keine dumpfe Polemik - das sind Tatsachen !
Und das reicht mir, um zu sagen : Meldet euch ab.
Ihr werdet eure Probleme NIE in den Griff bekommen.
Die Sauerei vom Samstag hat das leider nur zu gut bewiesen.
Weschtkurv hat geschrieben:....
Und das reicht mir, um zu sagen : Meldet euch ab.
Ihr werdet eure Probleme NIE in den Griff bekommen.
Die Sauerei vom Samstag hat das leider nur zu gut bewiesen.
Ok, melden wir den BFC ab. Ist kein Verlust der Verein.
Aber damit ist das Problem nicht wirklich gelöst. Die Hools, Nazi, Schläger usw die im Moment Spiele des BFC als Bühne nutzen suchen sich doch einfach ne andere Bühne.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat hat geschrieben:
Aber damit ist das Problem nicht wirklich gelöst. Die Hools, Nazi, Schläger usw die im Moment Spiele des BFC als Bühne nutzen suchen sich doch einfach ne andere Bühne.
Aber du hast erstmal eine (äusserst beliebte) Plattform weniger.
Irgendwo muss man ja mal anfangen, oder ?
Lestat hat geschrieben:
Aber du hast erstmal eine (äusserst beliebte) Plattform weniger.
Irgendwo muss man ja mal anfangen, oder ?
Ist etwa ähnlich wie mit der Umweltzone hier in Köln. Die etwa 20 Autos, die nicht in die Innenstadt dürfen und ohnehin nicht nach Köln wollen, werden erstmal ausgeschlossen.
Damit wird das Problem zwar nicht weniger, aber man hat erstmal ein Exempel statuiert.
Herzlichen Glückwunsch!
Hier hilft nur Bildung!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Na, einfach nur Bildung!
Hier wird Bildung "zurückgedrängt". Immer ist alles nur schlecht und scheiße. Wer immer nur alles SCHLECHT findet oder SCHLECHT redet oder SCHLECHT macht, wird von anderen Menschen nur als NERVIG empfunden.
Wer merkt, daß er nervig ist, wird irgendwann aggressiv und keiner will mehr helfen. Deswegen: Hier hilft nur ein fettes Bildungspaket! Scheiß auf Konjunktur! Die berappelt sich von selbst, wenn nur die richtigen Menschen dahinter stehen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hier geht's doch nicht um ne gesellschaftspolitische Diskussion. Das Erschreckende ist doch nicht, dass es so Spackrn wie die BFCler gibt, sondern dass sie hier ein Forum, Deckung und Unterstützung durch einen Verein bekommen. Deshalb gehört der Verein auf jeden Fall aufgelöst.
Dass man sich darüber hinaus gesellschaftlichen, sozialen und politischen Themen widmen sollte, um sich in diesem Lande nicht (wieder) so ein Gesocks ranzuzüchten, steht doch auf einem völlig anderen Blatt.