Forum

Fehler ausgeräumt: Fans & Verein im Dialog (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thommy86

Beitrag von Thommy86 »

werauchimmer´s beiden Beiträge( wer auch immer er sein mag) sprechen mir so verdammt aus der Seele! Kritik zu äußern(damit beziehe ich mich jetzt auf die Lakic-Raus Rufe) ist also ab jetzt kontraproduktiv und wird mit Stadionverbot bestraft...Soso!
Ich entschuldige mich hiermit das ich in Koblenz "Lakic unterschreib für uns gesungen hab"(dieses Lächeln mit der FCK Mütze...nee ich lass es lieber), einmal mein Bierpfand nicht zurück gegeben hab und heute nicht in FCK Bettwäsche schlafe!Ich versuch die Situation einfach mal mit Humor zu sehen, was mir jedoch sehr schwer fällt weil diese Situation noch lange nicht gegessen ist und dieses Gespräch bei Kaffee und Kuchen für mich keinen Sinn mach bzw. stark an Scheinheiligkeit grenzt!
In einer Beziehung( und ja ich seh mich als liiert mit dem FCK) kannstes auch nicht bringen das du sagst hörmal ich hab mit ner anderen den Beischlaf vollzogen und eigt. keinen Bock mehr auf dich , jedoch ist da die Kritik kontraproduktiv und schädigt unsere Beziehung nur!
Was ich für sehr denkwürdig halte das der Herr Kuntz sich bisher noch kein einziges mal zu Wort gemeldet hat...
Lauterer geben niemals auf ;)
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

m4d hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:Also, einfach mal 3 Jahre in Demut üben, irgendwie nicht absteigen und dann weiterschauen!
Schön wär´s... Aber das kannste hier wohl knicken. Dafür sind einige zu sehr von sich, und ihrer Meinung überzeugt. Können und wissen alles besser, und mit ihnen wären wir sicher nächstes Jahr in der CL.

Für alle anderen, muss man das alles nicht extra erwähnen. :)

Aber wir sind eben nur Ja Sager, und Nicker hier. Wir müssen unseren Erleuchtern und Augen Öffnern eigentlich dankbar sein.
Genau das nervt mich am Meisten: Jeder Pessimist, der ja ach so tolle Talente aus Burkina Faso für billiges Geld geholt hätte, lässt jetzt hier seine Kritik los und feiert sich selbst als Hüter der demokratischen Werte im Sinne der Redefreiheit, weil er ja - im Gegensatz zur verblendeten Masse - die "echte Wahrheit" kennt...

Meist haben solche Spezialisten neulich im Training auch noch was beobachtet... z.B. auf dem Nebenplatz einen B-Jugendspieler, der nach jedem Ball grätscht...
Ein Leben Lang

Beitrag von Ein Leben Lang »

Gute Aktion !!!!

NUR DER FCK!!!!! :teufel2:
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Noch 5 Siege, dann ist der Drops gelutscht :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

ein Burgfrieden.....ich sehs positiv..... aber er hält wohl nur über den Samstag hinaus wenn wir in F siegen ..... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Zizou91 hat geschrieben:Noch 5 Siege, dann ist der Drops gelutscht :teufel2:
genau das ist unser Problem zur Zeit.....diese Aussage gibt's schon seit
Ende Januar.... und wir brauchen immer noch diese 5 Siege 8-)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

m4d hat geschrieben:Also.. wenn ich wüsste, dass wir die letzten 5 gewinnen, wäre mir auch egal, wenn wir die nächsten 5 verlieren. 8-)
tja .....deshalb gehen wir ins Stadion....weil wir nicht wissen wie das
Spiel ausgeht.....nervenschonender ist es schon vor den letzten 5 Spielen
mit dem Siegen anzufangen.....hast es ja erlebt diese Woche wie gespannt
die Stimmung ist
Steini

Beitrag von Steini »

Gazza hat geschrieben:
Wenn, wenn, wenn...

Ganz guter Post es fehlen nur zwei Dinge:
@ Gaza
Der Streifen... :D
Und
wenn de Hund nett g´schiss hätt hätt er de Adler g´haat...

Alla guud. ich bin schunn lieb :love:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

Nun gut, den wohlformulierten Text und die doch sehr verallgemeinernde Aussage hinsichtlich des "Fanverhaltens" kann ich nicht ohne meinen Kommentar hinnehmen. Seit ca. 5 Stunden hadere ich, aber es ist mir einfach zuwider, so verallgemeinert zu werden.

Zunächst einmal war ich ein Befürworter einer Aussprache, allerdings zwischen Mannschaft und Fans - ohne die Führungsetage. Das wäre vernünftig und zielführend gewesen. Jeder in der Mannschaft wird doch in der Lage sein, 1-2 Stunden für eine solch wichtige Angelegenheit aufzubringen. Dem war wohl nicht so oder dem sollte wohl nicht so sein.
Statt dessen ein Text, der vor Schuldzuweisungen in Richtung Fans nur so trieft, um dann den "Konsens" hervorzuheben. Da hat der Schreiberling ein kleine Abrechnung verfasst. Und genau damit bin ich nicht einverstanden.
Am 01. März 2011 wurde ein Treffen zwischen den Vorständen und dem Pressesprecher des 1.FC Kaiserslautern, der Fanvertretung, Cheftrainer Marco Kurz und weiteren Vertretern der aktiven Fanszene abgehalten.
Jetzt hör' ich schon wieder das Gestöhne der "Friede, Freude, Eierkuchen-Fraktion". Aber was zum Geier hat ein Pressesprecher bei einer solchen Sitzung verloren? Was macht der Finanz- und Marketingvorstand bei der Sitzung? Und wer sind die "Vertreter der aktiven Fanszene"? Wäre es eine offizielle Veranstaltung gewesen, so hätte ich all diese Personen erwartet, aber für ein klärendes Gespräch hätte es dreier Fraktionen bedurft:
- Stefan Kuntz
- Marco Kurz
- Fanvertretung

Wie bereits geschrieben wäre es mir lieber gewesen, es wären
- Mannschaft
- Fanvertreter
gewesen. Dann hätte man bestimmte Unklarheiten sofort bereinigen können. Wenn hier jemand schreibt, dass er Moravek verängstigt sah und Tiffert sich "entsetzt" (har har) zeigte, dann wäre der Mannschaft sehr schnell klar gewesen, dass es am Samstag nicht um Moravek, Tiffert, Dick oder sonstige Kämpfer-Typen ging. Es ging am Samstag um das wiederholt "lasche Gehabe" von Srdjan Lakic. Und nur darum. Dieses Thema wurde in einigen hundert Beiträgen von allen Seiten beleuchtet und niemand hat der Mannschaft einen Vorwurf gemacht (ausser in Duisburg ...).

Nun denn, weiter im Text:
Das Treffen diente dazu, die Vorkommnisse während und nach dem Spiel gegen den Hamburger SV ausführlich aufzuarbeiten, sodass ein konstruktiver Austausch zwischen allen Parteien zu Stande kam, der am Ende als gewinnbringend bezeichnet werden kann.
Was zum Geier ist am Ende mit "gewinnbringend" gemeint? Was soll dieser Satz?

Am schlimmsten finde ich den folgenden Absatz (und ausnahmsweise bin ich da mit @werauchimmer fast einer Meinung):
Dabei wurde von Seiten der Fans Fehler eingestanden, die so nicht hätten passieren dürfen. Sowohl die Rufe gegen Srdjan Lakic während des Spiels, als auch die Vorkommnisse an den Zäunen der Westkurve waren rückblickend gesehen kontraproduktiv und inakzeptabel. Hier arbeiten die beteiligten Fans nach eigener Aussage auf die schon von Vereinsseite thematisierte Selbstregulierung hin und werden ihren größtmöglichen Einfluss innerhalb der Fankurve geltend machen, um wieder gemeinsam den 1.FC Kaiserslautern zum Klassenerhalt zu bringen. Die am Treffen beteiligten Gruppen sicherten für die Zukunft die uneingeschränkte Unterstützung der Mannschaft während der 90 Spielminuten zu.
Es wurde von "Seiten der Fans" Fehler eingestanden. Wer hat die eingestanden? Schlimm auch die Sprachregelung bei der "Selbstregulierung". Bekommen wir nun eine "Blockwacht" und demnächst Blockwärter? Darf ich nicht mehr schimpfen? Darf ich mich nicht mehr aufregen, wenn zum x-ten Male ein bestimmter Spieler den Ball nicht stoppen kann? Fein, was mache ich dann noch da? Nur noch Sing-Sang und Applaus ist gefordert (Zitat: Die am Treffen beteiligten Gruppen sicherten für die Zukunft die uneingeschränkte Unterstützung der Mannschaft während der 90 Spielminuten zu.)
90 Minuten uneingeschränkte Unterstützung. Hallo? Wird das jetzt in der Stadionordnung festgeschrieben?
Eine Frage sein am Rande gestellt: "Was ist nach den 90 Spielminuten?" Darf ich da wieder pöbeln und muss ich dann nur noch konsumieren - na ja, geht ja nicht uneingeschränkt, die Kioske machen ja auch immer früher zu.

Bereits gestern habe ich auf das Gedicht von Bertold Brecht "Die Lösung" hingewiesen. Offenbar ist das durch unser Triumvirat bereits umgesetzt. Die Fans werden nun schrittweise gegen "Klatschvolk" à la Hopp ausgetauscht. Meinung ist nicht mehr gefragt, Emotionen nicht mehr zulässig. Willkommen auf dem Betzenberg, dem höchsten Fußballopernhaus Deutschlands.

Beim besten Willen, mit dieser Erklärung erkläre ich mich nicht einverstanden und widerspreche ihr.
Ich werde die Mannschaft so unterstützen, wie ich ihre Leistung sehe. Spielt sie Schrott, werde ich schweigen, kämpft sie, werde ich auch kämpfen. Wem das nicht passt, der kann mich beim Blockwart melden. Noch bin ich ein Teil dieses Vereins und lasse mir nicht vorschreiben, wie ich zu unterstützen habe.

Alle "Super, Toll, Fantastisch" Rufer für diesen Text, bitte lest genau was da geschrieben steht. Ihr wollt spielbezogenen Support? Geht leider nicht mehr. 90 Minuten uneingeschränkte Unterstützung!

Und für die Copy&Paste Generation in diesem Forum, hier ein paar Schimpfwörter für mich:

Code: Alles auswählen

Nestbeschmutzer
Heckenschütze
Geh doch nach Mainz
Geh doch nach Hoffenheim
Pfui
Bleib doch daheim
Dumpfbacke
A......ch

Bitte einfach entsprechende Zeile markieren und mit STRG-C (resp. CMD-C beim Mac) kopieren und mit STRG-V (resp. CMD-V beim Mac) in eine Antwort einfügen.
Willkommen in der neuen feinen Lenor-Welt. Alles riecht frisch und sauber und fühlt sich schön weich an.

Bis Samstag in Frankfurt. Schaun mer mal was da so passiert.

@Gazza
Bitte lies dir noch einmal die Begriffsdefinition von Demut durch. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, wir sollten demütig sein, dann bitte tu es, aber verlang es nicht von allen.
Wikipedia
Thommy86

Beitrag von Thommy86 »

Ich kann aber von der Puppe erwarten, das sie die Arme und Beine bewegen kann und vllt. ins Töpfchen macht(naja dazu brauch man doch dann schon eher das teurer Püppchen).Ich mein einfach das Kritik und Emotionen zum Fußball verdammte Hacke nochmal dazu gehört!Das hat nichts mit Klugscheißerei oder sonstigen zutun, wenn ein Spieler einfach 0 Leistung bringt( und damit mein ich nicht nur den Herr Lakic, gell Amri?).Sich in Demut zu wältzen und zu sagen joa wir können es halt nicht besser ist schlicht und weg das Todesurteil !
Lauterer geben niemals auf ;)
Gazza

Beitrag von Gazza »

JochenG hat geschrieben: @Gazza
Bitte lies dir noch einmal die Begriffsdefinition von Demut durch. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, wir sollten demütig sein, dann bitte tu es, aber verlang es nicht von allen.
Wikipedia
Ich wollte keine etymologische Diskussion über das Wort DEMUT lostreten oder gar ein tumbes "wir hier unten halten die Klappe und die da oben können machen was sie wollen"-Verhalten heraufbeschwören.

Darum geht es mir nicht. Es geht mir lediglich darum - bei aller auch berechtigten Kritik - die Erwartungshaltung zu dämpfen. Und die scheint mir bei vielen Fans überzogen zu sein.
Steini

Beitrag von Steini »

@JochenG
Ich bleibe meinen Gut zu der Erklärung.

Der Gund dafür ist einfach: Ich will einfach Ruhe bis Samstag.
So ist mein Satzt über "Schall und Rauch aller Wenn und Abers" zuverstehen gewesen, falls wir gewinnen.
Nur darum gehts in FFM, drei Punkte.

Die Abrechung zu diesem Text und den Vorkommissen oder dieser Selbstreinigungsforderung folgt. Das verspreche ich Dir.
Aber nicht hier und heute. Ich wünschte mir zwar auch dass die Vernuft siegt, postete dennoch mein Kurz und Gut.
Du hast eigentlich vielen die genauso denken wie Du und ich,die Verantwortung abgenommen. Dafür erst mal ein Danke.

Ich bleibe dabei... Lass es bis Samstag 17 30 gut sein. Ab dann bin ich bei Dir unabhängig vom Spielausgang.
Verstehst Du meinen Standpunkt?
Zuletzt geändert von Steini am 03.03.2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Gazza
Das Wort Demut ist dann vielleicht einfach die falsche Vokabel.

@m4d
Selbstregulierung bei rechtsradikalen Parolen hat nichts mit Selbstregulierung bei "Lakic raus" rufen zu tun. Genau da sehe ich das Problem. Was sollen die "Fans" da regulieren. Da wird ein Kusch- und Still-Mentalität gefördert und gefordert.

@Steini
Ich verstehe deinen Ansatz. Sicher. Was denkst du, warum ich "gehadert" habe? Aber ich kann und will mich nicht mit diesem Text in "Einklang" bringen. Auch wenn er aus der falschen Stadt kommt, "Nöle Grönemeyer" sang einst im Lied Chaos von "Ruhe gibt's genug nach dem Tod". Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Lärm machen, Krach machen, Wachrütteln. Jeder. Oder alternativ sang- und kla(n)glos absteigen.
betzebu83

Beitrag von betzebu83 »

Tolle Aktion. Hut ab vor denen die sich nicht beherrschen konnten.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@werauchimmer
wenn ich dich auf grund deiner postings nicht als einen klassen typen bezeichnen will (für mich), will ich es wie JochenG halten, ich hänge mich da an manchen sachen mit an.
@JochenG, ich glaube treffende geht es nicht zu formulieren, auch wenn ich den eindruck nicht loswerde, du hast etwas gegen lenor, dann nimm vernell.

ich habe die befürchtung, es ist ein sehr brüchiger friede, denn es bleibt für mich ein fader beigeschmack.
nicht auszudenken sind zwei niederlagen in folge und danach das spiel in mg, da hab ich leichten bammel.
was ich auch im hinterkopf habe ist ein endspiel in golfsburg und dort ein fehlendes tor für uns.
leute leute, ich hab ganz schön bammel vor den nächsten wochen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Gazza

Beitrag von Gazza »

JochenG hat geschrieben:@Gazza
Das Wort Demut ist dann vielleicht einfach die falsche Vokabel.
Ich formuliere es einfach um in "eingedenk der zurückliegenden Jahre sein"...
Steini

Beitrag von Steini »

JochenG hat geschrieben:@ Aber ich kann und will mich nicht mit diesem Text in "Einklang" bringen. Auch wenn er aus der falschen Stadt kommt, .
Oh ha ... obwohl ich mir das schon beim Lesen irgendwie dachte. Ohne Ecken und Kanten Aalglatt.

Kennst Du den Witz von dem blinden Fan und der Schlange?

Ein blinder Fan trifft eine Schlange und fragt diese:

"Hallo ich bin blind ich muss dich abtasten um zu wissen wer Du bist"

"Nur zu" zischelt die Schlange.

"Hm" sagt der Fan, "Du bist aalglatt, zischelst und hast keine Ohren...

Du must ein Pressesprecher sein."

:D
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Das echt das größte Bulllshit Statemant aller Zeiten!
Natürlich war das eine emotionale Reaktion, aber gerade deshalb sollte man diese umso ernster nehmen.
Und der Schulterschluss ist einfach nur lächerlich und bröcklig, bei einer Niederlage in Frankfurt wird der Fokus eben nicht mehr auf den Fans liegen sondern beim Trainer und Lakic!
Am Hamburg haben die Fans durch ihr "auffallendes" Verhalten im Endeffekt von Kurz und Lakic abgelenkt. SIE HABEN ABER VERSAGT UND DAS SEIT DEM JAHRESWECHSEL!

Diese Ablenkung gibts nicht mehr, ab sofort zählen nur noch Siege und keiner streitet mehr über ein paar "Unmutsbekundungen"!
JochenG

Beitrag von JochenG »

m4d hat geschrieben:Mh. Bin grade ein bisschen zwiegespalten. Denkst du echt, dass wäre auf die Lakic-Raus Rufe bezogen worden? Ich hatte immer den Eindruck, dass wäre wegen den "fiesen" Sachen, vorne am Zaun so explizit erwähnt worden. Bin mir allerdings grade auch nicht mehr sicher.
Nun ja, ich halte mich da an den Text. Und der lautet wörtlich zitiert:
Sowohl die Rufe gegen Srdjan Lakic während des Spiels, als auch die Vorkommnisse an den Zäunen der Westkurve waren rückblickend gesehen kontraproduktiv und inakzeptabel. Hier arbeiten die beteiligten Fans nach eigener Aussage auf die schon von Vereinsseite thematisierte Selbstregulierung hin und werden ihren größtmöglichen Einfluss innerhalb der Fankurve geltend machen, um wieder gemeinsam den 1.FC Kaiserslautern zum Klassenerhalt zu bringen.
Da werden sowohl die "Lakic raus" Rufe, als auch die Zaunhasen angesprochen im Hinblick auf die Selbstregulierung. Somit hat das nichts, aber auch gar nichts, mit der Selbstregulierung gegen das braune Pack zu tun.
Ich denke, das Wort "Selbstreinigung" und auch "Selbstregulierung" ist mittlerweile sehr inflationär in Benutzung. Da es aber Marco Kurz unmittelbar nach dem Spiel im Hinblick auf die Ereignisse verwendet hat, ist man wohl auf diesen Zug aufgesprungen und hat diese Sprachregelung übernommen.

@BernddasBrot2
Ich mag weder Vernell noch Lenor wenn es um Fußball geht ;)
Aber die Geschichte mit der "Angst" oder Befürchtung kann ich verstehen. Und genau das regt mich auf. Einsatz, Kampf, Leistungswille, Verbissenheit, Zähigkeit und Ehrgeiz sind Attribute die ich bei einigen Personen auf dem Platz vermisse. Deshalb rutschen wir ab. Deshalb wurde es letzten Samstag ekelhaft. Gestern Abend lief auf NDR wieder einmal die Sportclub-Stars mit der Max Merkel Story. Ein Nürnberger Spieler der Meistermannschaft erklärte, was ihnen von Max Merkel eingetrichtert worden ist. "Geht mit breiter Brust auf den Platz". Nur mit der inneren Überzeugung wird gewonnen. Nicht mit Zweiflern.
Also - alle zum Angriff, Mannschaft und Fans.

@Gaza
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Ich habe nicht gelesen ob Teile der Mannschaft dabei waren.
z.B.
Lakic (Kapitän und betroffener)
Amedick (Kapitän)
Tiffert ( hat Samstag nach dem Spiel gesagt, dass das nicht geht)

Wenn ich das richtig verstanden habe.
Fans dürfen Spieler kritisieren.
Aber nicht solange das Spiel läuft.

Dürfen eigentlich Spieler Fans kritisieren?

In meinen Augen hat es für die Mannschaft keine Lösung gegeben.
Das ganze rausgeschoben in der Hoffnung, dass die Klasse gehalten wird.

Aber eines Tages kommt der große Knall und dann sind alle überrascht!
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Carlo hat geschrieben:Das echt das größte Bulllshit Statemant aller Zeiten!
Natürlich war das eine emotionale Reaktion, aber gerade deshalb sollte man diese umso ernster nehmen.
Und der Schulterschluss ist einfach nur lächerlich und bröcklig, bei einer Niederlage in Frankfurt wird der Fokus eben nicht mehr auf den Fans liegen sondern beim Trainer und Lakic!
Am Hamburg haben die Fans durch ihr "auffallendes" Verhalten im Endeffekt von Kurz und Lakic abgelenkt. SIE HABEN ABER VERSAGT UND DAS SEIT DEM JAHRESWECHSEL!

Diese Ablenkung gibts nicht mehr, ab sofort zählen nur noch Siege und keiner streitet mehr über ein paar "Unmutsbekundungen"!
Was für ein Statement hättest Du Dir denn gewünscht?

Ferner schließt die berechtigte Kritik vom Verein an assozialem Verhalten von Fans nicht interne Kritik an Lakic und Kurz aus.
Peterbetzenrw

Beitrag von Peterbetzenrw »

Mein Gott als Dortmund zu Gast wahr und wir 0:1 hinten lagen hatte ich keine zweifel es war zu spühren das noch was kommt. Genau das ist das was den FCK ausmacht. Selbst meine Frau ( nicht soooo der Fan ) dachte scheiße 400 Km umsonst . Ich ganz locker zu ihr " abwarten " dann war es noch 3-5 sekunden ruhig bis der Vorschreier rief (Kämpfen Siegen ) . Wir müssen gerade bei Heimspielen noch 20 % drauflegen und nicht nur die West sondern alle . Die 1 Liga ist nunmal nicht die 2 Liga . Wer Bayern , Schalke , Dortmund usw ärgert gehört einfach ins Oberhaus.
K+K haben uns nie was vorgemacht , haben gleich gesagt um was es geht. Und da wird sich in den nächsten 3 Jahren nichts ändern . Aber egal WIR sind ja nicht Bayern oder so . 8-)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:... "Geht mit breiter Brust auf den Platz". Nur mit der inneren Überzeugung wird gewonnen. Nicht mit Zweiflern.
Also - alle zum Angriff, Mannschaft und Fans. ...
Genau so lebt es uns allen Dortmund doch gerade vor.
Es gibt immer was zu lachen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Peterbetzenrw hat geschrieben: bis der Vorschreier rief (Kämpfen Siegen )
ich kann das Megafon am Zaun nicht ab......bei keinem Verein....
ist einfach totale Scheiße !!!!
Manolo trommelte für BMG und er wußte noch nicht mal wies steht im Spiel..
..die echten Fans brauchen keinen Kasper....
Modeerscheinung/Eventscheiße....mich reißt das Spiel mit und nicht der Vorsinger....und wenns nicht läuft nervt das Megafon nur.....
ich muß mich beim Spiel aufs Spiel konzentrieren :teufel2:
Roter-Teufel-Eifel

Beitrag von Roter-Teufel-Eifel »

Ich hab grade nochmal dieses extrem empfehlenswerte Buch "Das Leben ist ein Fußballspiel" rausgesucht, da gibts ein extrem passendes Zitat zu der Situation hier:

"Wenn wir zurück sind, wenn wir also wieder die Bayern das Fürchten lehren - und darauf wird es wohl früher oder später hinaus laufen - bitte: Bleibt dann auf dem Teppich. Vergesst nicht, woher ihr gekommen seid und wie leicht es wieder nach unten gehen kann. Dieser Verein ist so sensibel wie ein Kind. Mann muss ihn streicheln und langsam gedeihen lassen. Zwingen geht nicht. Wir sind nicht Bayern München. Wir sind auch nicht Hoffenheim. Wir sind Lautern"

Ich find es wär verdammt wichtig, dass wir hier alle uns nochmal drauf besinnen und bei so einem Quatsch den Carlo da z.B. verzapft auch mal geschlossen sagen "Ey! Stop! Denk mal nach!"

Von Anfang an war klar, dass wir eine Saison voller Krampf, Kampf und Problemen bekommen werden. Meine Meinung nacht gehts nicht direkt um Lakic. Was hier passiert ist eine Prinzipienfrage!

Stehen wir hinter dem Verein mit allem Kampf, Krampf und Problemen oder nicht?
Carlo und einige andere scheinen es nicht zu tun. Kaputt reden und alles sofort immer schlecht machen bringt doch nichts. Ich hab echt fast keinen Bock mehr auf Betze brennt wenn ich mir angucke wie viele Nörgler hier rumhocken, die nur drauf warten, dass es Ärger gibt und sich die Finger heiß tippen anstatt mal beim Spiel oder Training dann einen Lakic besonders anzufeuern.

Angenommen diese Leute, die Nörgler, hätten alle ein kleines Kind. Das brüllt logischerweise irgendwann weil es Hunger hat. Dann kommt ja (hoffentlich) auch niemand auf die Idee das Fenster aufzumachen und das Kind rauszuwerfen und ihm hinterherzubrüllen "ARSCHLOCH, WIXXER, WAS BRÜLLST DU DENN DU VOLLIDIOT DAS NERVT MICH UND PASST MIR NICHT IN DEN KRAM"....egal wie sehr es nervt. Man nimmt es auf den Arm, füttert es bis es irgendwann selber isst.

Björn Schmidt bringt es in dem Zitat auf den Punkt. Dieser Verein ist so sensibel wie ein kleines Kind. Also sollten wir den Verein auch gefälligst unterstützen!
Antworten