Forum

Srdjan Lakic für ein Spiel gesperrt (DFB)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Pfälzerjungs
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzerjungs »

Genug hin und her diskutiert!!!

Alles was zählt ist jetzt weiter kommen in Koblenz.
Auswärts den MSV schlagen.
Auf ein Heimspiel im Halbfinale hoffen.
Und im Endspiel mit 100.000 Lautrern nach Berlin.

Dann sind wir vielleicht finanziell durch die einnahmen etwas Saniert.
Und vor allem alle besoffen beim Endspiel in Berlin :D .
Und wenn wir dann noch rechtzeitig die Klasse halten würden.
Wovon ich absolut bei der Einstellung und dem willen den die Jungs zeigen überzeugt bin.
Ich hoffe so kommt es! :o
FCK ein Leben lang.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Ein Spiel Sperre das können wir auf jeden Fall verkraften. Das es mindestens 1 Spiel geben wird dies war nach dem Platzverweis klar. Ich persönlich habe gestern sofort an die überzogene rote Karte für Petsos im Nürnberg spiel gedacht und hatte fest damit gerechnet das Lakic wohl auch mindestens 2 Spiele bekommt, Ich denke die vielen Aussagen verschiedener Experten welche bei den verschiedenen TV Interviews alle derselben Meinung waren das die rote Karte zu hart war, sowie die Aussagen von Eichner nach dem Spiel haben sicherlich mit dazu beigetragen dass das Sportgericht sich für die Mindeststrafe entschieden hat und keine längere Strafe ausgesprochen hat Für Lakic natürlich schade dass er ausgerechent gegen Bayern fehlt. Ein Spiel auf das sich alle Spieler seit dem feststehenden Aufstieg im Mai gefreut haben.

Dennoch lieber in diesem Spiel fehlen in dem wir uns egal ob mit oder ohne Lakic eh keine große Chancen unter normalen Umständen ausrechnen als in den deutlich wichtigeren Spielen danach.

Ich bin aber auch der Meinung dass wir Lakic gegen Bayern gut ersetzen könne. Gegen Bayern benötigen wir nicht unbedingt einen Torkiller-In diesem Spiel kann auch ein Spieler wie Nemec welcher weite Wege geht keinen Zweikampf aus dem Weg geht einen Ball auch mal längere Zeit halten kann und wie gestern in der 2 Halbzeit oftmals sehr gut gezeigt dadurch Freiräume schaffen kann und so zum Beispiel die Außenspieler sehr gut in Szene setzen kann. Außerdem ist Nemec ein Stürmer der viel auch nach hinten arbeitet auch in der Defensive sehr gut seien Aufgaben erfüllt. Gegen Bayern ist all dies notwendig deshalb denke Ich kann dies sein Spiel werden. Schon im Hinspiel kam Nemec gegen Bayern zum Einsatz und hat wie Ich finde ein gutes Spiel gemacht und passt genau in die taktische Ausrichtung die gegen Bayern erfolgreich sein könnte.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

FCnautriK hat geschrieben:@jeffsmart
In München?
Ne das glaub ich nicht, und auch im Pokal dürfte die 1.Mannschaft auflaufen, alles andere wäre auch mehr als fahrlässig.
Nee, dachte eher an Koblenz ... sorry, hab den Post net richtig gelesen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da ist man beim DFB doch mal über seinen Schatten gesprungen und hat Lakic quasi freigesprochen,gut so,hätte ich denen gar nicht zugetraut.

In München haben wir nichts zu verlieren,da muss dann eben Hoffer rein und die manchmal ziemlich hüftsteife Bayern-Abwehr durcheinanderwirbeln. :D
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

ja was heisst den übern schatten springen? wenn der lucky sich so sau dumm drann stellt bleibt dem schiri doch nix andres!! können froh sein, dasser nur 1 draussen bleibt! hätte sollen seine aggros in 2-3 tore umsetzen der depp... ohne witz so ein egoistisches verhalten
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

[quote="Dudelsack"]ja was heisst den übern schatten springen? wenn der lucky sich so sau dumm drann stellt bleibt dem schiri doch nix andres!! können froh sein, dasser nur 1 draussen bleibt! hätte sollen seine aggros in 2-3 tore umsetzen der depp... ohne witz so ein egoistisches verhalten[/quote]

Du hast auch noch nie Fußball gespielt oder???Und wenn, dann biste aufm Feld wohl ne ziemliche Schlaftablette.
Würdest du lieber sehn, dass Lakic und am besten allen anderen auch noch, ohne Emotionen und Aggressionen spielen?Sowas passiert halt und er hat sich ja auch noch rechtzeitig besonnen und nicht durchgezogen.
Und das hat wohl auch der DF? so gesehn.
Also "sau dumm" finde ich da doch eher deinen Kommentar.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Dudelsack: Nur gut, dass Du in Deinem gesamten Leben noch niemals hochgradig emotionalisert warst - und dass Du in Deinem gesamten Leben auch noch niemals in irgendeiner Form unbedacht gehandelt oder gar überreagiert hast. Meine tiefempfundene Anerkennung. Chapeau!

Was mir jedoch sauer aufstößt, das ist die Tatsache, dass Du ein Mitglied unserer Mannschaft übelst beleidigst. Und ich bin mir sicher, nicht der Einzige hier in diesem geschätzten Forum zu sein, der das als äußerst negativ empfindet.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dudelsack hat geschrieben:ja was heisst den übern schatten springen? wenn der lucky sich so sau dumm drann stellt bleibt dem schiri doch nix andres!! können froh sein, dasser nur 1 draussen bleibt! hätte sollen seine aggros in 2-3 tore umsetzen der depp... ohne witz so ein egoistisches verhalten
Bitte mal ein wenig im Ton mäßigen.

Ich bleibe dabei - die Karte war vertretbar - aber die Entscheidung des DFB ist absolut korrekt,ihn nicht härter zu bestrafen,als es geschehen ist.Denn mehr als eine dumme Handbewegung im Eifer des Gefechts war es eben nicht.
peter111

Beitrag von peter111 »

Reddevil31 hat geschrieben:
mojo hat geschrieben:http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/dfb-nimmt-rafati-aus-dem-kreuzfeuer-der-kritik-1.443773

da könnte stefan kuntz doch auch mal anrufen!
Da steht auch sowas drin: "Rafati hatte nicht seinen besten Tag..."

Als ob er schon mal einen guten Tag hatte, find ich echt amüsant :danke:
"Er hatte nicht sein bestes Jahr" oder "Er hatte nicht sein bestes Leben" wäre in der Tat treffender fomuliert! :D
--- Fußballmafia DFB ---
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Aragorn hat geschrieben:Ich möchte gerne jeden Lästerer mal ein Spiel pfeifen sehen.....
Ich auch.
Wär bestimmt lustig.
Ändert allerdings nix an der Tatsache, dass "gewisse Schiris" aus dem Verkehr gezogen gehören. Da gibts so ein paar Selbstdarsteller und Nixkönner ! Allen voran Babbsack Rafati.
Andererseits :
Was wär der Spieltag ohne unsere "Pfeifen" vom DFB ? Viel langweiliger.
Das Schiriwesen soll bloss so bleiben, wies is.
Keine fragwürdigen Entscheidungen :
- weniger Emotionen
- weniger Diskussionen
- alles berechenbarer, usw...
wollen wir des wirklich ? - Fernsehbeweise während des Spiels ? Chip im Ball ?
4.,5., gar 6. Schiri auf/um den Platz ?

Ich sage : Nein ! Lasst uns unsere Pfeifenheiner ! Das ist und hat auch TRADITION !

PS : De Fussballgott gleicht eh alles immer widder aus. :wink:
Manuel1984

Beitrag von Manuel1984 »

Ich bin aber auch der Meinung dass wir Lakic gegen Bayern gut ersetzen könne. Gegen Bayern benötigen wir nicht unbedingt einen Torkiller-In diesem Spiel kann auch ein Spieler wie Nemec welcher weite Wege geht keinen Zweikampf aus dem Weg geht einen Ball auch mal längere Zeit halten kann und wie gestern in der 2 Halbzeit oftmals sehr gut gezeigt dadurch Freiräume schaffen kann und so zum Beispiel die Außenspieler sehr gut in Szene setzen kann. Außerdem ist Nemec ein Stürmer der viel auch nach hinten arbeitet auch in der Defensive sehr gut seien Aufgaben erfüllt. Gegen Bayern ist all dies notwendig deshalb denke Ich kann dies sein Spiel werden. Schon im Hinspiel kam Nemec gegen Bayern zum Einsatz und hat wie Ich finde ein gutes Spiel gemacht und passt genau in die taktische Ausrichtung die gegen Bayern erfolgreich sein könnte.
Sehe ich genauso. Nemec ist gegen Bayern vielleicht sogar der passendere Stürmer als Laki...In so ziemlich jedem anderen Spiel ist Lakic selbstverständlich vorzuziehen.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Dudelsack hat geschrieben:ja was heisst den übern schatten springen? wenn der lucky sich so sau dumm drann stellt bleibt dem schiri doch nix andres!! können froh sein, dasser nur 1 draussen bleibt! hätte sollen seine aggros in 2-3 tore umsetzen der depp... ohne witz so ein egoistisches verhalten
:tadel:

Definition von Depp: 1) Depp [De.pp], der sh. auch 05er

2) Schiedsrichter die für "Versuchte Tätlichkeiten" Rot und für dämliche Grätschen an der Seitenlinie von hinten in die Beine des Gegners ohne Chance an den Ball zu kommen nicht mal gelb geben!

3) Menschen die besser Dudelsack spielen als Fussball schauen sollten.

Zum eigentlichen Thema:
Der DFB hat die falsche und völlig überzogene Tatsachenentscheidung eines schwachen Schiris mit der minimalsten Sperre wieder etwas gerade gerückt. Gut so, die Mainzelmännchen hatten sich sicher schon gefreut das Lakic nicht auflaufen würde.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..ein kleiner, großer Bogen..

Manchmal frage ich mich, wie menschlich man noch sein darf. Da wird einerseits von Lakic verlangt, sich professionell zu verhalten, er ist ja Fußball-Profi. Andererseits brüllen Tausende "Hängt sie auf..." oder "Leg ihn um", "mach ihn platt" etc. pp.. (was ich gerufen habe :shock: lasse ich jetzt bewusst weg, sonst explodiert die Moraldiskussion wegen Missachtung der political correctness)

Also, da sitzt man so, im gegnerischen Strafraum und motzt fröhlich mit glühendem Kopp Richtung Schiri und da kommt ein Vollhonk von hinten und brüllt einem aus kurzer Distanz etwas in die Kopflauscher. Da könnte ich das Gehaltskonto von Mark Sucker..ähh..Zuckerberg (?!) haben, die Szenen die dann folgen würden, müssten mit zahllosen geschwärzten Balken und Pieptönen versehen werden.
Da kann man doch schon sehen wie besonnen Laki und auch der Kölner Ar... (der ja auch die Dramaqueen hätte spielen können) sich eigentlich verhalten haben.

Die Erwartungshaltung an einen Profi ist mittlerweile eine merkwürdige Mischung von "Kurz vor Seelig-Sprechung" und "tritt auch Omi und Opi in U-Bahnhöfen um".

Und einen kleinen Rassismus-Schnitzer kann ick mir jetzt och nich verkneife..

FCK58 hat so schön gefragt was unsere Äusserungen mit Rassismus zu tun haben. Alles und auch wieder nix. (meep..Phrase) Die Frage ist wie weit ich gehe. Am Spieltag bin ich Ultra-Rassist (t´schuldigung für´s Wortspiel).. Alles was nicht meine Farben und Embleme trägt wird ausgegrenzt. Danach ist alles aber auch wieder gut und ich bin lieb..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Fragile X Factor hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, wie menschlich man noch sein darf. Da wird einerseits von Lakic verlangt, sich professionell zu verhalten, er ist ja Fußball-Profi. Andererseits brüllen Tausende "Hängt sie auf..." oder "Leg ihn um", "mach ihn platt" etc. pp.. (was ich gerufen habe :shock: lasse ich jetzt bewusst weg, sonst explodiert die Moraldiskussion wegen Missachtung der political correctness)
Ich gebe zu, die meisten Äußerungen auf den meisten Seiten dieses Fred hab ich schlicht überlesen, denn eine Diskussion über diesen Unsinn PoCo ist das letzte, was ich in Verbindung mit der Spielsperre von Lakic führen will. Doch der obigen Aussage kann ich nur zustimmen. Fußball ist Emotion und Menschlich und da kommt mir so ein Proll saudumm, da möchte ich ihm am liebsten eine Klatschen und das hat Lakic gezeigt. Die Rote Karte war zu hart, das dfb-Sportgericht hat versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten zu korrigieren.

Voll auf den Keks geht mir aber eine Diskussion über PC. Herrn Rafati als levantinischen Teppichhändler zu bezeichnen ist doch voll korrekt, das hat nix mit Rassismus zu tun, da ich einen Einzelnen und nicht eine Gruppe beleidige (Sorry an alle Teppichhändler aus der Levante, das ich sie mit Herrn Rafati in Verbindung gebracht habe). Im Sinne der Emotion Vorurteile zu leben und gerade bei einem Fußballspiel rauszulassen ist doch ok!
Was aber an anderer Stelle so teilweise hier abgeht ist nicht mehr erträglich.
Da werden mit "Rosa Popofickern" unwiedersprochen homophobe Parolen verbreitet, da werden "Blut - und Boden" Parolen in Vorberichten losgelassen, alles außerhalb des Stadions und immer mit der Maßgabe, das man sich selbst es nochmal durchlesen sollte, was da so geschrieben wurde.

Ich möchte jedenfalls nicht, wenn ich Herrn Rafati beleidige, mit Rassisten und Faschos in einen Topf geschmissen werden.
Hasta la Victoria - siempre!
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

ja ihr lieben, fussball gespielt hab ich tatsächlich schon und werde es auch noch öfter tun und arin liegt der punkt den du wahrscheins nich kapierst, anscheinend hast du noch nie gespielt. da dieser sport ein mannschaftssport ist, muss ich nämlich meine eigenen bedürfinsse, sei es in der form von tätlichkleiten, ob versucht oder realisiert, hinter die der mannschaft zurückstellen. fakt ist, dass er seinen kameraden letztlich durch seine dumme aktion am meisten geschadet hat und letztlich auch 2 punkte gekostet hat. könnt ihn ja ruhig weiter als helden feiern wegen der achso tollen aktion und weiter auf dem achso schlechten schiri rumhacken, der ja leider nicht mehr gemacht hat, als seine pflicht.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Dudelsack: "Dumm" scheint mir Deine Lieblingsvokabel zu sein. Seltsam bloß, dass ich eben dieses Attribut als allererstes mit Deiner Schreibe assoziiere. Außerdem erachte ich sie als beschämend für Deutschlands akademischen Nachwuchs. [Nota bene: Es handelt sich hierbei um rein subjektive Wahrnehmungen meinerseits.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Mac41 hat geschrieben: Ich möchte jedenfalls nicht, wenn ich Herrn Rafati beleidige, mit Rassisten und Faschos in einen Topf geschmissen werden.
Ich glaube es geht bei der hier so ungern gesehen PC eher um solche Äusserungen:
danny28 hat geschrieben:[...]Wisst ihr jetzt pfeift der scheiß Türk am Mittwoch das Spiel [...]
Steini

Beitrag von Steini »

Manch ein Fußballspieler sollte besser einen Dudelsack blasen oder treten anstatt Tasten zu drücken ..klingt komisch ist aber so...

Nun ja wenn dann dieser dudelsack-blasende Fußballspieler den Ton nicht trifft wird er vom Dirigenten vom Platz ...sorry aus dem Orchestergraben verbannt... klingt auch komisch ist aber genauso...

Nur dumm, wenn das Eine mit dem Anderen auch noch interdisziplinär kollidiert...dann sollte man einfach seinem Wunsch, sich zu artikulieren eher einer negativen Tastennutzung den Vorzug geben.

Einfach aus gedrückt: Achhaltsmaul
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Dudelsack @Hans Peter Brehme

Ich verstehe die Anfeindungen gegen Dudelsack ehrlich gesagt nicht. Okay, man muß Lakic nicht als Depp beschimpfen, aber in der Sache hat er doch absolut Recht. Er sagt ja nur aus, dass Lakic durch sein unnötiges Verhalten und seinen Platzverweis die Mannschaft geschwächt hat- und das stimmt ja auch. Man kann Woche für Woche beobachten dass Lakic durch sein Verhalten auf dem Platz immer gefährdet ist eine Karte zu bekommen. Er ist wirklich ein großartiger Spieler und sollte seine Energie aufs sportliche legen und nicht aufs provozieren und aufs rumgemotze.
Zu Rafati möchte ich nur sagen, laßt ihn am Mittwoch doch erst mal pfeifen. Wenn er wirklich wieder schlecht pfeift dann ist doch immer noch Zeit genug ihn runterzuputzen ( aber nicht rassistisch zu beleidigen ). Mir gefällt absolut nicht was hier teilweise an Beleidigungen gegen Forumsmitglieder oder andere Personen abgegeben wird. Hört endlich auf damit. :(
JochenG

Beitrag von JochenG »

@cafeloddi
Bitte vervollständige den Satz "Wer im Glashaus sitzt, ..."

Lies Dir noch einmal Deine eigenen Beiträge durch und überdenke das eben geschriebene einfach noch einmal.

Danke.
Steini

Beitrag von Steini »

cafeloddi hat geschrieben:@Dudelsack @Hans Peter Brehme

Ich verstehe die Anfeindungen gegen Dudelsack ehrlich gesagt nicht.
:lol: Klar wenn man zu viel Cafe säuft...
und dann kommts:

Okay, man muß Lakic nicht als Depp beschimpfen, aber in der Sache hat er doch absolut Recht. . :(
Aber = Negation
Was jetzt? Hier dürfen mittlerweile FCK Spieler als DEPP beleidigt werden?
Einen Idioten kann man notfalls einer Heilanstalt zuführen und auf Heilung hoffen...
de Depp ist Unheilbar, unnötig wie unwichtig.

Und da stimmen alle FCK Fans ein, Laki ist alles andere als unnötig oder unwichtig...
:teufel2:

Besteht noch Hoffnung auf Einsicht?
Zuletzt geändert von Steini am 18.01.2011, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Diese Streitigkeit entbehrt jeder Notwendigkeit.
Einfach mal Fresse halten!
Ihr postet am Thema vorbei!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig Mattes.Man muss sich schon die Frage stellen,warum so viele Diskussion in persönliche Anfeindungen ausarten.Und dann kann man feststellen,dass häufig dieselben Nicknamen daran beteiligtg sind.
Steini

Beitrag von Steini »

Soso OWL immer die gleichen Nicks :nachdenklich:
Sollen wir die nicht einfach mal aufzählen... und an den Pranger stellen, so wie im Mittelalter... :D

Zum Beispiel so:

Der Duddelsack spielende Cafetrinker aus Krefeld glaubt nicht an viele Lautrer in Koblenz...

:D
c
Beitrag von c »

Wer die rote Karte nicht ehrt, ist die Sperre nicht wert! (!!!) :|

Edit: !!!
Antworten