Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

[quote="basdri"]Es war wirklich ein grottiges Spiel, Not gegen Elend,

sagt mal.....
ward ihr eigentllich in den letzten Jahren regelmäßig im Stadion???

habt ihr eigentlich den Fussball unter Herr Wolf ,Rekdal und Milan Sasic
miterlebt????

wohl kaum .sonst würdet ihr so einen Mist nicht schreiben.....

das Spiel gestern war kein Kracher, aber auch nicht sooo schlecht, immerhin hatten wir genug Chancen um mindsetens 2, 3 Tore zu machen.

Auf dem Nachhause Weg sagte so ein Depp, der Jessen war total schwach, nicht einen Ball konnte der stoppen....über Amedick und Dick wurde auch hergezogen.....

alles klar....deswegen war 96 hochgegriffen auch ganze 3 mal halbwegs gefährlich vor unserem Tor......
allen Nörglern müßte man ne DVD schenken mit den 2. LIga Spielen der oben genannten Trainer

man das gejammere nervt schon wieder, wir hatten Pech sonst nix....
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

carphunter hat geschrieben:***
man,man ,man,,, Amedick raus und Simunek aus dem Krankenbett rein...
ohne Worte :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Mimi hat geschrieben:Nach langem Mitlesen hab ich mich jetzt endlich entschlossen auch mal was zu schreiben!!

Ich muss uns Mädels in der Westkurve jetzt mal verteidigen!!Meine Cousine und ich sind sowieso immer dabei aber auch gestern hab ich einige Mädels gesehen die lautstark dabei waren im gegensatz zu vielen Männern!!

Klar war die Stimmung schon mal besser aber das liegt nicht nur an den Mädels, von denen natürlich viele wegen allem aber nicht wegen Fußball im Stadion sind.Wenn zum Beispiel einige Jungs hinter uns fragen ob wir uns nicht hinsetzten könnten weil sie ja nichts sehen können, dann...... :o

Zum Spiel: Fehler erkennen und es beim nächsten Mal besser machen, wir wissen alle dass es geht...
:arrow: AUSWÄRTSSIEG
GENAU! Einer der besten Beiträge bisher. Lautern .! Fans sind Fans. Ob männlich oder weiblich oder sächlich :D
We love you K-Town, we do!
Dennis79
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Dennis79 »

Fakt is wohl das Amedick,Sippel,Kirch dringend ne kleine Pause nötig haben. Jessen spielte die ersten 3 Spiele auch besser. Wir haben doch den gewollten breiten Kader, dann auf. Mal was probieren, bei manchen ist der Kopf wohl leer. In Hamburg muß man auch mal das System überdenken.Hinten mal gut stehen und vorne mal mit einem Stürmer beginnen....vielleicht ernte mer was. Das Spiel gestern war sehr behäbig und kopflos aber auch nicht wirklich schlecht.Den Wille das Ding umzubiegen hatten wir alle mal.Die Qualität fehlte halt im Abschluss. Hannover war kein Deut besser als wir, aber eben cleverer. Trotz allem bin ich optimistisch für die Zukunft, wir werden unsere 40 Points schon noch holen.....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

basdri hat geschrieben:Man sollte bei aller berechtigten Kritik auch mal die Kirche im Dorf lassen, was die Wünsche nach Veränderungen in der Aufstellung angeht.
Schulz für Bilek kann keine Alternative sein. Schulz mag technisch vielleicht ein wenig versierter sein, ist aber auch nicht derjenige, der das Spiel ankurbelt.
Und dazu um einiges schwächer was das Zweikampfverhalten und Kopfballspiel im Mittelfeld angeht.
Schulz wäre eine Alternative, wenn man Tiffert auf die rechte Seite zieht. Ähnlich wie Moravek.
Bilek ist dank der genannten physischen Stärken zu recht gesetzt.
Bugera statt Jessen wäre eine denkbare Möglichkeit, nach gutem Beginn in Osnabrück, gegen Köln und die Bayern war das zuletzt doch eine absteigende Tendenz.
Im Sturm wäre Micanski eine Alternative zu Hoffer, dass wars im Grunde genommen.
Abel scheint nach den vielen Verletzungen noch nicht so weit zu sein, ihn nach geschätzten 4 Jahren ohne Spiel im Profibereich in eine momentan verunsicherte Mannschaft zu packen halte ich nicht für eine gute Idee.
Und de Wit soll sich erst mal langsam heranarbeiten, der kann noch keine Alternative sein, wird das aber hoffentlich zur Rückrunde.
Realistisch betrachtet braucht man vorher nicht mit ihm zu rechnen, so er denn bis dahin verletzungsfrei bleibt.
Soll sich langsam heran arbeiten, dosiert trainieren, dann bringt er uns auch weiter.
In der Reha dagegen nicht.
Momentan sehe ich nur drei Spieler, die unbedingt zum Stamm gehören: Rodnei, Bilek und Lakic. Ilicevic gehört für mich z.Z. auch noch dazu. Bei allen anderen Spielern wird man kein großartiges Qualitätsgefälle zu den Reservespielern entdecken. Will sagen, es ist fast egal, wer aufläuft. Aber auch normal für einen Aufsteiger im low budget - Bereich. Unsere Mannschaft kann garnicht dazu in der Lage sein, wähernd eines Spiels zwei oder gar mehr Totalausfälle zu kompensieren. Wenn einige Spieler nicht an ihr Limit gehen, kann der Rest des teams tun und machen was er will. Erstrecht wenn der Gegner mindestens Normalform erreicht, oder viellecht sogar einen der "besseren Tage" erwischt.

Eigentlich läuft bei uns doch alles normal. Ich bitte auch zu berücksichtigen, dass gestern, trotz der alles andere als guten Leistung, auch ein FCK-Sieg "hätte passieren" können. Jungs und Mädels, es bleibt spannend.
PR-Teufel

Beitrag von PR-Teufel »

Also was hier los ist!!!

Mir fehlen die Worte.

Hier haben wohl sehr viele noch zu viel Schorle intus.

Amedick als Penner zu bezeichnen und, und, und... selbst wenn das ironisch gemeint ist finde ich das überhaupt nicht witzig.

Ich habe nix gegen Kritik, aber die Jungs die hier so vom Leder ziehen können von mir aus zuhause bleiben oder zum Waldhof gehen.

Unter aller Sau.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

unterschreib ich sofort AME gehört zum Stamm für mich, fertig !!!

Bugera is doch viel zu langsam, und Moravek bitte von Anfang an bringen !!!

War auf der Süd im 4.2 gesessen, auffallend viel "newcomer" drin mit so fachlich-weiblichen Kommentaren wie 90 min. lang "schiess doch nach vorne..." zu brüllen ...das nenn ich mal unter aller Sau ! :D
roter_teufel_FLO

speyrer72 hat geschrieben: War auf der Süd im 4.2 gesessen, auffallend viel "newcomer" drin mit so fachlich-weiblichen Kommentaren wie 90 min. lang "schiess doch nach vorne..." zu brüllen ...das nenn ich mal unter aller Sau ! :D
Jep, es gibt aber auch normale, nie vergessen, es gibt im Block solche und solche, ich war 4.4 bin weiblich und habe in Süd mit den paar Anderen eure Fangesänge versucht auf Süd überzutragen, obwohl wir alle keinen so guten Tag hatten.
Am schlimmsten war beim rausgehen die wo sich hintermir einen ablachten, vom 4.2 block glaubich gesehen, die mit witzen wie: willst du lautern oben sehn... musst du die tabelle drehn. :kotz:
bis ich sagte, halt doch einfach mal das maul oder geh heim aber lautrer werden bis zum tod unterstützt und keiner hat so scheiß witze verdient.
dann schauten se dumm ;D aber sowas kann ich echt nich abhaben :tadel:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

PR-Teufel hat geschrieben:Also was hier los ist!!!

Mir fehlen die Worte.

Amedick als Penner zu bezeichnen und, und, und... selbst wenn das ironisch gemeint ist finde ich das überhaupt nicht witzig.

Ich habe nix gegen Kritik, aber die Jungs die hier so vom Leder ziehen können von mir aus zuhause bleiben oder zum Waldhof gehen.

Unter aller Sau.
Da muss ich dir Recht geben!
Amedick als einen Penner zu bezeichnen ist echt hirnlos!!
Oder überhaupt gegen einen unserer Spieler zu schießen!
Wir sind in einer Phase in der wir zusammenhalten müssen und wer das nicht kann soll sich besser dringend einen neuen Verein suchen!!
Die finden sich wieder zu alter Form macht euch mal keine Gedanken!

Zusammen zu unserem machbaren Ziel Klassenerhalt!!! :schal: :schal:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
YARAH

Beitrag von YARAH »

Dennis79 hat geschrieben: ...... In Hamburg muß man auch mal das System überdenken......

Sehe ich auch so und fordere deshalb schon seit 3 Spielen NEMEC neben Lakic in der Anfangsformation. An Amedick sollten wir festhalten, Abel ist da sicher nicht DIE LÖSUNG. Kirch mal pausieren lassen, dafür Moravek ins ZM rein und Tiffert nach RA.

Aber Leute .. lasst doch mal die hier grassierende TORSCHLUSSPANIKMACHEREI ! Wir haben noch September !

Wir fangen uns auch wieder ... auch wenn es wohl erst gegen die Bämbler vom Main sein sollte.
K & K WILL ROCK IT !
roter_teufel_FLO

betze_oli hat geschrieben:
PR-Teufel hat geschrieben:Also was hier los ist!!!

Mir fehlen die Worte.

Unter aller Sau.
Da muss ich dir Recht geben!
Amedick als einen Penner zu bezeichnen ist echt hirnlos!!
Oder überhaupt gegen einen unserer Spieler zu schießen!
Wir sind in einer Phase in der wir zusammenhalten müssen und wer das nicht kann soll sich besser dringend einen neuen Verein suchen!!
Die finden sich wieder zu alter Form macht euch mal keine Gedanken!

Zusammen zu unserem machbaren Ziel Klassenerhalt!!! :schal: :schal:
SEHR GUTE BEITRÄGE !
Du hast Recht, Jetzt müssen wir alle zusammenrücken, gemeinsam Niederlagen verarbeiten und Siege feiern, und gemeinsam die Mannschaft soweit bringen das es mehr Siege sind ;)

Wers nich kann, sucht sich besser anderen Verein!
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

Fakt ist: Dumm gelaufen, die drei Punkte wären wichtig gewesen, gerade gegen -totz des immer wieder betonten Tabellenplatzes- schwache Hannoveraner, die nur deshalb glücklich gewonnen haben, weil Dick und Kirch absolut nicht harmonieren, hierbei der Kirch dringend eine Pause braucht und es Sippelche eine leichte Schwächephase hat. Außerdem Amedick ungewohnt schwach seit drei Spielen, Hoffer wenig Durchsetzungsvermögen, Spiel lief an ihm vorbei. Lakic ist sehr viel gelaufen und musste sich bis zu Einwechslung von Moravek regelmäßig die Bälle schon im Mittelfeld holen und ist dann verständlicherweise ab der 70. konditionell abbauend. Vielleicht sollten wir gegen HSV das Mittelfeld stärken und Moravek oder Nemec direkt hinter Lakic spielen lassen und den Moravek oder Walch auf rechts. Ich denke wir können in Hamburg nen Punkt holen, neues Spiel, neues Glück! :teufel2: :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Thema Amedick--Abel--Rodnei
Beim HSV gibt es doch nichts zu holen.....
Da kann doch Abel mal ran.

Ja, aber wenn der FCK dann gewinnt, ist der Amedick seinen Posten los....und das als Kapitän....In diese Situation begibt sich kein Trainer gern...oder Herr Kurz...wagen Sie es?

Einfacher ist es, Abel für nicht fit zu halten oder fehlende Spielpraxis zu unterstellen
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 27.09.2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Spuckymaus hat geschrieben:Fakt ist: Dumm gelaufen, die drei Punkte wären wichtig gewesen, gerade gegen -totz des immer wieder betonten Tabellenplatzes- schwache Hannoveraner, die nur deshalb glücklich gewonnen haben, weil Dick und Kirch absolut nicht harmonieren, hierbei der Kirch dringend eine Pause braucht und es Sippelche eine leichte Schwächephase hat. Außerdem Amedick ungewohnt schwach seit drei Spielen, Hoffer wenig Durchsetzungsvermögen, Spiel lief an ihm vorbei. Lakic ist sehr viel gelaufen und musste sich bis zu Einwechslung von Moravek regelmäßig die Bälle schon im Mittelfeld holen und ist dann verständlicherweise ab der 70. konditionell abbauend. Vielleicht sollten wir gegen HSV das Mittelfeld stärken und Moravek oder Nemec direkt hinter Lakic spielen lassen und den Moravek oder Walch auf rechts. Ich denke wir können in Hamburg nen Punkt holen, neues Spiel, neues Glück! :teufel2: :teufel2:
Moravek ist kein außen. Wenn er spielt dann zentral. Dafür müßte Tiffert auf rechts. Will er aber ned so gern laut eigener Aussage...
dd74
chris
Beitrag von chris »

YARAH hat geschrieben:@ chris

Hopp "chris", wir treffen uns mal vor dem Frankfurt-Spiel in der WK-Wandelhalle. Dann kannst du dich mal von face-to-face so äußern !

:lol:
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Zum Thema Amedick. Hier sollte der Verein Nägel mit Köpfen machen und den Vertrag verlängern. Dann ist der Kopf bei dem Jungen auch wieder frei.
Überhaupt ein Unding vom Verein das mit Lakic noch keiner gesprochen hat obwohl er bleiben will.
dd74
YARAH

Beitrag von YARAH »

:lol:[/quote]

FRACKSAUSEN oddddder WATTT?
FCOL (for crying out loud :teufel2:
K & K WILL ROCK IT !
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Ohje, wenn man hier schon liest, dass einige ernsthaft den Mannschäftskapitän wegen 2 schlecht(er)en Spielen absägen wollen.

Da wird doch klar, dass diejenigen noch nie im Leben in einer Verantwortungsposition waren und es wohl auch niemals sein werden - wenn das deren Vorstellung von Personalführung ist!

Langsam wird's echt peinlich.
Betze!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Stefan falls du das hier gerade zufällig liest,bitte mit Amedick,Lakic,Sippel und Dick über eine weitere Vertragsverlängerung reden!!!

Noch ist es früh,ansonsten geht es uns wie mit Bello und Erik!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Chaya

Beitrag von Chaya »

Mimi hat geschrieben:Nach langem Mitlesen hab ich mich jetzt endlich entschlossen auch mal was zu schreiben!!

Ich muss uns Mädels in der Westkurve jetzt mal verteidigen!!Meine Cousine und ich sind sowieso immer dabei aber auch gestern hab ich einige Mädels gesehen die lautstark dabei waren im gegensatz zu vielen Männern!!
Weiß nicht genau, ob du dich auf einen bestimmten Kommentar beziehst, aber ich kann dein Anliegen nachvollziehen.
Ich für meinen Teil brülle, singe und klatsche durchgehend mit, es gibt nicht schöneres als nach dem Spiel keine Stimme mehr zu haben in der Gewissheit, dass ich meinen Verein mit voller Kehle nach vorne gepeitscht hab.

Nicht Frauen im Stadion sind ein No Go, sondern dieses Schubladendenken á la "Mädels schauen Fussball nur wegen den attraktiven Spielern". Wäre das mein Anliegen, dann wäre das Geld für die Dauerkarte wohl besser in einem Auftritt der Chippendales angelegt :wink:

Nach dem 0:1 schwand um mich herum und in mir selbst die Hoffnung, ganz anders als beim Spiel gegen das Milliadärsspielzeug. Der 12. Mann hat eben ein Gespür dafür, das hat nicht unbedingt etwas mit einer "schlechten" Stimmung zu tun.
Motto des gestrigen Spiels getreu nach Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."
Frank Schaefer (ehem. Trainer der Geißböcke): "Wir wissen, dass wir von der ersten Minute an wirklich dagegenhalten müssen (...), das gilt für alle Mannschaften, die auf dem Betzenberg spielen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben."
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Tja, und da war sie mal wieder, die vielbeschworene FCK-Gemeinschaft, das Zusammenhalten, das Füreinandereinstehen. Allein, bei den Fans habe ich es nicht bemerkt und der ein oder andere Schreiberling hier sollte mal im Wörterbuch nachschlagen, was diese Begriffe eigentlich bedeuten.

Mal ehrlich - gehts noch? Nach sechs Spieltagen und herausragenden Leistungen gegen Bayern und Hoffenheim zuvor haben wir folgendes Bild:

- Pfiffe gegen eigene Spieler zur Halbzeit und nach Spielende
- kaum Anfeuerung von den Rängen nach dem Gegentreffer
- ständiges Gemotze auf den Rängen bei Fehlpässen oder anderen "normalen" Unzulänglichkeiten
- Beleidigungen der eigenen Spieler hier im Forum und im und vor dem Stadion nach Spielende
- Abqualifikation eigener Spieler hier im Forum
und im und vor dem Stadion nach Spielende
- Trainer"fehler" werden zur Trainerfrage hochstilisiert; letztes Jahr noch die Top-Jokereinwechslungen bejubelt, heuer verdammt wegen falscher Einwechslungen
- etc., etc.

Ich fall echt vom Glauben ab!!!!!!!!!!! :kotz:

Wer, bitteschön, hatte auch nur im Entferntesten etwas anderes von einem Aufsteiger erwartet als das, was wir bisher zu sehen bekamen? Von einem Aufsteiger, der zudem noch das Manko hat, den zweitniedrigsten Spieleretat zur Verfügung zu haben?

Wer, bitteschön, hatte ernsthaft mehr Punkte bei diesem Spielplan erwartet? Zumal wir jetzt sehen, dass wir neben den Meisterabonennten Bayern gegen sämtliche Mannschaften gespielt haben, die jetzt auf den Plätzen 1-4 in der Tabelle zu finden sind, die quasi allesamt "Mannschaften der Stunde" sind?

Wer, bitteschön, hatte ernsthaft erwartet, dass Profis, die zuvor in der ersten Liga gescheitert waren (Bugera, Amedick, Rodnei, Ilicevic, Lakic, Dick, Kirch, Tiffert, Amri, Rivic, Moravek, Simunek, Schulz, Abel, Hoffer, letzterer in der vergleichbaren italienischen 1. Liga) oder für die die 1. Bundesliga komplettes Neuland darstellt (Sippel, Jessen, Bilek, Micanski, Trapp, Nemec), sofort einschlagen würden wie eine Bombe und mit dem Abstieg nix zu tun haben würden?

Wer, bitteschön, hat sich ernsthaft von den herausragenden Leistungen der ersten vier Spiele (ja, wie wir jetzt wissen, die knappe und unglückliche Niederlage gegen heuer wirklich starke Mainzer war demnach auch so einzuordnen) blenden lassen und jetzt nach sechs Spieltagen mehr erwartet als die sieben Punkte, die wir haben?

Von der ersten Minute an war klar, dass wir mit viel Risiko und einer Mannschaft ins Rennen gehen würden, die nur mit Spielen am Limit den Klassenerhalt ergattern wird. Von der ersten Minute an war klar, dass die erste Liga nun mal eine Stufe schwerer sein wird und Spiele nicht mehr im Vorbeigehen gewonnen werden können wie letztes Jahr noch. Von der ersten Minute war klar, dass Spieler, die in der Aufstiegssaison maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatten, erst mal adäquat ersetzt werden müssen und dass dies dauern könnte oder womöglich gar nicht klappt.

Warum nur gibt es jetzt bereits, nach sechs Spieltagen, so viel Kritik, so viel Unmut, so viel Uneinigkeit, so viele Beleidigungen und abfällige Bemerkungen?

Leute!!! Reißt euch am Riemen!!! Am sechsten Spieltag ist noch keiner abgestiegen!!! Und schon gar nicht auf Platz 11 liegend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH KÖNNTE ECHT KOTZEN, WENN ICH DAS HIER VON MANCHEN SO LESE ODER HÖRE, WAS IM STADION SO ABGEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz:
Cogito, ergo sum!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

so jetzt muss ich auch mal was los werden! :)

system überdenken?wenn ich in unserem spiel ein system gestern erkannt hätte,dann könnte ich mal über eines nachdenken! 8-)

und zum thema jessen kann ich nur sagen das er wahrscheinlich noch nicht so weit ist,und bugera rein muss.dann klappts auch mal wieder mit einem freistoß!!! :D

ob ein moravek einen kirch ersetzen kann?keine ahnung,aber schlimmer kann es doch nicht mehr kommen!kurz muss was tun,das weiss er besser als ich,deswegen halt ich ab jetzt wieder die fresse!

zur kritik hier noch einen satz!

war es in lautern schon jeh anders???auch aus diesem grunde liebe ich diesen verein!klar sollten keine beleidigungen dabei sein,aber geistige tiefflieger gibt es immer wieder!!!

und immer dieses"stimmung im stadion"!der betze brennt schon lange nicht mehr!zu den 80ern und 90ern ist das da oben noch ein lagerfeuer!und die alten da oben verzweifeln daran.schreien sich die kehle aus dem hals und müssen sich noch blöd anmachen lassen vom bootcamp!der unterschied zu früher ist,das wir keinen mit einem megaphone brauchten um die hütte zu rocken!gegen bayern hat man es schön erlebt dasdie oldschool gesänge am lautesten waren und die am meisten alarm auf dem spielfeld gesorgt hatten!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Super Mario, schön formuliert.
Wir sind hier schon so weit gekommen, dass sich in dbb Dortmunder und 96er einlinken, um uns hier zu trösten und sich darüber wundern, wie man sich derartig zerfleischen kann.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

also flo nach den abschlägen arsch**** w***** hur**** zuzuschreien fand ich unterste Schublade! is doch logisch das er alles machbare tut damit sein verein gewinnt! der junge ist lautrer! vergesst das nich! und seine reaktionen nach dem sieg waren überaus positiv!
Selbsthilfegruppe FCK
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

der bus heisst übrigens höllenexpress!wie passend!
Antworten