Forum

Jan Moravek wechselt auf Leihbasis zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Betzepower1973 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Blond, auslaufender Vertrag und fast bei der WM dabei gewesen ...
ich wüsste keinen, auf den alles drei zutrifft :?:
Nemec: blond, fast WM-Teilnehmer, aber sein Vertrag läuft bis 2012
Sippel: blond, Vertrag läuft bis 2011, aber evtl. WM-Teilnehmer??
Amedick :shock: (siehe Sippel)
also von daher warten wir's einfach ab und lassen wir uns überaschen...
Rosso hat darauf abgezielt, dass Sippel mal bei der A-Nationalmannschaft
reinschnuppern durfte, weil Wiese und Butt das Pokalfinale spielten.

Aber ich fand die Anspielung hier jetzt auch recht überflüssig, war mehr
oder weniger jetzt ein wenig negative Stimmungsmache gegen Sippel
und hätte nicht sein müssen.
Ja ich weiss, er war der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz :wink:
allerdings kommen da wohl einige automatisch auf Nemec, wenn man von einem "blonden fast-WM-Teilnehmer" schreibt, wenn man übersieht dass der noch bis 2012 Vertrag hat.
Aber ich gebe Dir recht, mehr als eine unnötige contra-Sippel-Stimmung brachte der Post nichts...
War während einer Vertragsverhandlung echt überflüssig, denn selbst wenn er nicht verlängern sollte wäre eine negativ Stimmung, gerade in einer so wichtigen Saison wie die bevorstehende, wohl ein wenig contraproduktiv...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Dann sag ich mal ausnahmsweise b:
Ich habe es selbst gehört und der Herr Sippel war in der Nähe des Pfalztheaters nicht besoffen, sondern nur hungrig. Er rechnet auch nicht mit Mainz, sondern ..... Wenn einer einmal bei der Nationalmannschft war, ist er versaut.

Vielleicht ergeben sich da doch noch Möglichkeiten mit der Verpflichtung von Moravek?

Aber wie schon gesagt: Die Torwartgarantie des FCK ist Ehrmann!

Vielleicht verhilft diese Diskussion hier Sippel doch noch zu Charakterstärke!

Das Ganze hat auch nichts mit Stimmungsmache gegen Sippel zu tun, sondern hier geht es um Geld. Geld, das sich der Verein, d.h. Ehrmann für den Verein, verdient hat. Der Verein sollte dankbar sein für solche Offenbarungen und dementsprechend handeln. Es geht um Geld für den Verein, nicht für Leute im Verein, die da irgendeinen Deal absprechen. Im übrigen ist die Marotte der Lippenbekenntnisse für "Verein und Vaterland" gerade beim FCK sehr inflationär und besonders vordergründig.
Zuletzt geändert von Piranha am 30.06.2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fabus
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Fabus »

betze91 hat geschrieben:
Fabus hat geschrieben:mir geht diese einstellung "ich bin ein insider und weiß mehr als ihr, sag euch aber nix konkretes" von mehreren hier in letzter zeit ziemlich auf den sack

wenn ihr a sagt, dann sagt auch b oder lasst es einfach bleiben..
was gibt es denn zu konkretieseren wenn man sagt ein gewisser herr sippel läuft umher und posaunt heraus er sei eh nur noch 1 jahr hier?!
ist er rosso über den weg gelaufen und hat es ihm persönlich erzählt?
oder hat rosso dieses gerücht über 7 wege gehört wie bei der stillen post?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@piranha
Sag ich doch... :wink:
Lautre is halt doch e Dorf...do muss mer halt ach mol ä bissl uffbasse was mer so schwätzt... :lol:
@Fabus
Du hast den Post von piranha gelesen ?
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Piranha hat geschrieben:Dann sag ich mal ausnahmsweise b:
Ich habe es selbst gehört und der Herr Sippel war in der Nähe des Pfalztheaters nicht besoffen, sondern nur hungrig. Er rechnet auch nicht mit Mainz, sondern ..... Wenn einer einmal bei der Nationalmannschft war, ist er versaut.

Vielleicht ergeben sich da doch noch Möglichkeiten mit der Verpflichtung von Moravek?

Ich will hier gar keine Diskussion lostreten, ob Sippel das gesagt hat, oder nicht.
Anscheinend ist ja was dran, aber wie Du bin ich auch der Meinung, dass wir wohl auf Dauer kein Torwartproblem haben werden...
Allerdings ist es wohl mehr als dumm dies als Spieler öffentlich zu äussern, und es macht auch nicht unbedingt Sinn, dies hier im Forum breit zu treten...
Ich glaube nämlich kaum, dass eine Diskussion hier irgendwas am Vorhaben irgendeines Spielers ändert.
Ich sehe hier eigentlich nur die Reaktion der Fans gegenüber dem Spieler... man stelle sich vor, Sippel erlaubt sich mal nen Fehler...
Piranha

Beitrag von Piranha »

Weschtkurv hat geschrieben:@piranha
Lautre is halt doch e Dorf...do muss mer halt ach mol ä bissl uffbasse was mer so schwätzt... :lol:
@Fabus
Ist doch gut, daß die schwätzen. Daß der Bewegungsradius der FCK-Spieler so begrenzt ist wie ein Fünfmeterraum, ist nicht meine Schuld, sondern deren Horizont geschuldet.

Im übrigen bist Du offenbar einer jener Sträuße, die nicht dem Täter die Schuld geben, sondern demjenigen, der die Tat ans Licht der Öffentlichkeit bringt.
Zuletzt geändert von Piranha am 30.06.2010, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fabus
Beitrag von Fabus »

Weschtkurv hat geschrieben:@piranha
@Fabus
ja und auch er hat nicht klar gesagt was tobi nun wirklich verzapft hat, immer wird ne frage offen gelassen um was weiß ich auch immer zu bezwecken...

hat tobi klar gesagt dass er nächste saison weg ist und wenn ja wohin?
Fabus
Beitrag von Fabus »

jeffsmart hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Dann sag ich mal ausnahmsweise b:

Ich will hier gar keine Diskussion lostreten, ob Sippel das gesagt hat, oder nicht.
Anscheinend ist ja was dran, aber wie Du bin ich auch der Meinung, dass wir wohl auf Dauer kein Torwartproblem haben werden...
Allerdings ist es wohl mehr als dumm dies als Spieler öffentlich zu äussern, und es macht auch nicht unbedingt Sinn, dies hier im Forum breit zu treten...
Ich glaube nämlich kaum, dass eine Diskussion hier irgendwas am Vorhaben irgendeines Spielers ändert.
Ich sehe hier eigentlich nur die Reaktion der Fans gegenüber dem Spieler... man stelle sich vor, Sippel erlaubt sich mal nen Fehler...
wenn sippel nen fehler macht werde ich rosso auspfeifen 8-)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Fabus hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Ich will hier gar keine Diskussion lostreten, ob Sippel das gesagt hat, oder nicht.
wenn sippel nen fehler macht werde ich rosso auspfeifen 8-)
:lol:
nein, das hat er nicht verdient, denn er ist ein Lautrer durch und durch!

ich erinnere mich bei "solchen Themen" aber z.B. an einen Sforza, und die Reaktion als durchsickerte das er zu Bayern wechselt...
Piranha

Beitrag von Piranha »

@ Fabus
ja und auch er hat nicht klar gesagt was tobi nun wirklich verzapft hat, immer wird ne frage offen gelassen um was weiß ich auch immer zu bezwecken...

hat tobi klar gesagt dass er nächste saison weg ist und wenn ja wohin?[/quote]

JAAA!. verdammt nochmal Warum sollich es sonst schreibenl! Es ist mir doch sch....egal, ob und wohin der ablösefrei wechseln will. Diese blödsinnige Einstellung: Was nicht sein darf, kann nicht sein. Dann glaub, was Du willst.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Mir ist auch erstmal egal, was ein Spieler nach der nächsten Saison macht,
aber während dieser wird Sippel bei uns im Tor stehen und er braucht dann
unsere volle Unterstützung, wie unsere gesamte Mannschaft, damit wir
unser angestrebtes Ziel erreichen. Und dann sieht die Position des FCK auch
wieder besser aus, was Vertragsverhandlungen (Neuverpflichtungen wie
auch Vertragsverlängerungen) angeht.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Piranha hat geschrieben: Im übrigen bist Du offenbar einer jener Sträuße, die nicht dem Täter die Schuld geben, sondern demjenigen, der die Tat ans Licht der Öffentlichkeit bringt.
Laaaangsam Raubfisch...
Du hast meinen Post anscheinend falsch verstanden. :?:
Ich find nur Sippels Geschwätz net gelungen. Dein Post und Rosso's sind doch richtig. Wer was sagt, in der Öffentlichkeit, muss auch damit rechnen. dass es weitergetragen wird. Und dass es hier diskutiert wird is doch in Ordnung. Und hilft vielleicht einigen in Zukunft erst zu denken, und dann zu sprechen.
So wars gemeint. Alles klar soweit ? :wink:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Erst denken, dann sprechen, das könnte ein Ratschlag von seinem Berater sein, um den FCK im Dunkeln zu lassen. Hier geht es nicht um Sippel, sondern um Geld für den Verein.

Wenn ich weiß, wie einer wirklich tickt hinter seinem anbiedernden Geschwätz von Vereins- und Heimattreue, würden sich für mich als Vereinsverantwortlichem neue Strategien ergeben.
Dieser Torwart ist zu ersetzen, zumal er alles andere als sattelfest ist, und zwar sogar aus den eigenen Reihen. Mit Sein oder Nichtsein in der kommenden Saison hat das garnichts zu tun!

Ich bin kein Anhänger von einem Spieler, sondern des Vereins 1.FC Kaiserslautern. Die Idolsucht sollte ab 18 Jahren mit der Watte aus dem Kopf schwinden, sonst besteht die Gefahr, daß derjenige ein Leben lang blödsinnig bleibt.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Piranha hat geschrieben:.........

Ich bin kein Anhänger von einem Spieler, sondern des Vereins 1.FC Kaiserslautern. Die Idolsucht sollte ab 18 Jahren mit der Watte aus dem Kopf schwinden, sonst besteht die Gefahr, daß derjenige ein Leben lang blödsinnig bleibt.
Genauso isses!
Auf Lippenbekenntnisse und Treueschwüre sollte man nicht mehr so viel geben, es sei denn diese kommen von eingefleischten Fans.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Piranha hat geschrieben: ...
Wenn ich weiß, wie einer wirklich tickt hinter seinem anbiedernden Geschwätz von Vereins- und Heimattreue, würden sich für mich als Vereinsverantwortlichem neue Strategien ergeben.
...
Des wärs...aber das wirste dir leider abschminken können, die Statements kann man mittlerweile beliebig austauschen. Leider. Heut küss ich dieses Wappen - morgen jenes...Bosman sei Dank...
Was bleibt ? : Nur der FCK ! :teufel1:
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Fabus
"wenn sippel nen fehler macht werde ich rosso auspfeifen"

Um das zu Ende zu bringen: Trotz aller Vorbehalte gegenüber unserem Rosinchen würde ich allein schon zum Schutze Rossos Sippel gleich wegschicken. Beide zu versenken hieße wohl das Kind mit dem Bad ausschütten. :)
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wenn das stimmt was hier steht sollten wir das sippelche gleich versilbern und den Robles behalten.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Grundgütiger, Sippelsche! Wenn das die Betzeoma erfährt ist alles aus :lol:
Diese Idolsucht ist schon lustig, die Lieblingsspieler könnten Wasser zu Wein predigen und einige würden es auch noch glauben. Ist mir doch sch...egal wohin der abwandert oder nicht, alles Gelaber.

Werdet einfach innerlich Fan vom 1. FC Kaiserslautern, ja auch ihr Teenies, und alles wird gut 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

fck-stein hat geschrieben:Wenn das stimmt was hier steht sollten wir das sippelche gleich versilbern und den Robles behalten.
"Laut FCK noch nicht endgültig"

So steht es bei Robles auf der Seite "Transfers 2010/11"

Da kann sich jetzt jeder seinen Reim drauf machen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

CKwon hat geschrieben:Ich schätze mal, in Hannover wird es dann wohl wahrscheinlich an der Kaufoption gescheitert sein.
Ne, nicht ganz. Das scheiterte am "Verhandlungsgeschick" von Schmadtke. :D

Super, dass Kuntz und Kurz die Chance erkannt und blitzschnell zugegriffen haben. Respekt.
Und wegen der Kaufoption, war ja fast klar, dass wir keine bekommen. Aber wer weiß, was nächstes Jahr ist...

Herzlich Willkommen beim FCK Jan Moravek.
Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Derkemer

Beitrag von Derkemer »

Scheiss Leihgeschäfte...
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Biguardo hat geschrieben:Jetzt guck nur was du wieder angerichtet hast Rosso - verwirrte Menschen, Panik! :wink:
Nee mal ehrlich. Ich schätz dein Insider-Wissen und deine Leidenschaft. Aber warum immer diese geheimnisvoll-wissend vorgetragenen Tratsch-Beiträge. Butter bei die Fische oder ganz lassen wär mir lieber.
Also das war doch nun wirklich klar oder!
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die 05er nen Keeper suchen! Der Müller ist doch klasse!
Nee, ich hätte eigentlich schon viel früher mit ner Anfrage fürs Sippelche gerechnet! ZB aus Stuttgart oder Köln, aber war wohl nix für ihn.... Der Vertrag läuft bald aus, es ist sein Recht die verlängerungskonditionen zu diktieren, der FCK muss sie aber nicht mitmachen. Weder qualitativ noch finanziell haben wir da eine Notwendigkeit. Der Bub überschätzt sich wie einst Marco Reich! Der Zeitwert von Helden ist zudem heuer wesentlich geringer....
Bin mir aber fast sicher, dass er nächste Saison noch im Kasten steht. Und wenn er da ist, wird er auch spielen.... bis er woanders unterschreibt. In der Nati hat er in den nächsten fünf Jahren kaum eine Chance, wenn Neuer, Adler und Wiese sich nicht abschießen. Zudem ist er einfach zu klein! Aber er ist gut genug um nen Verein zu finden, keine Frage. Die Frage ist also tatsächlich, ob man, wenn einer den Affen macht, nicht eine Zukunftsentscheidung trifft...... irgendwie schade.
Ich hoffe jetzt ist klar, dass es nicht um Adam geht! und was das "besoffen" sein angeht, glaube ich da ist Adam auch nicht so aktiv wie "andere". Manche reden halt zuviel, wenn sie drei Mixery im Tee haben.

Aber hier gehts ja um Moravek, sorry!
Drei Tschechen in eine Linie - wie geil ist das denn bitte!
Ab die Luzie!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Biguardo hat geschrieben:Jetzt guck nur was du wieder angerichtet hast Rosso - verwirrte Menschen, Panik! :wink:
Nee mal ehrlich. Ich schätz dein Insider-Wissen und deine Leidenschaft. Aber warum immer diese geheimnisvoll-wissend vorgetragenen Tratsch-Beiträge. Butter bei die Fische oder ganz lassen wär mir lieber.
Lautern ist ein Dorf und wer im Nachtleben verkehrt hört, bzw sieht immer etwas.
Fakt ist ( und das können einige hier aus dem Forum auch bestätigen), das einige Spieler generell nach exzessiven Genuss von Alkohol einen Höhenflug bekommen. Ein Spieler ( nennen wir ihn Mr. Jacky-Cola) wurde letztens sogar in ner Döner Bude von dem Verkäufer als Söldner beschimpft weil er offen mit dem ablösefreien Wechsel "prahlte"... Herzblut in seiner reinsten Form - fragt sich nur von wem.
Die Zeiten, in denen ich Spieler blind verehrte sind mit dem Ende meiner Pubertät verödet. Ich liebe den Verein, aber solche Helden sollen sich verpissen - wohin auch immer. Sorry für OT.

Zu Moravek: Nach all den "Ic" endlich ein neuer "Ek"... 8-) Ich freue mich auf den jungen und hoffe, das er sich nahtlos in die Reihe unserer Tschechen & Slowakischen Stars einreiht - Siegl mal ausgenommen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Wie wärs denn damit:

Robles als Nr. 1 behalten - Sippel zu Bayern um den alten Herrn But zu beerben und das ganze verrechnen wir dann damit das der Miro gleich nach seinem WM Urlaub das Training auf dem Betze aufnimmt....

Hat doch was, oder ? :wink:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Assassin67 hat geschrieben: Hat doch was, oder ? :wink:
Du heizt den Kamin wohl auch mit 100-Euro-Scheinen. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten