Interessanter Beitrag.K hat geschrieben:Nach einigen Wochen vermeintlicher Ruhe laufen sie wieder zur Höchstform auf: die saarländisch-schwäbisch-luxemburgischen Anti-FCK-Brigaden:
von Rheinteufel2222, Oskarwend, Michimaas, Betzebayer, DerRealist bis WernerL; um nur die aktuellen und auffälligsten der instrumentalisierten Beeinflusser/Dauerheuler zu nennen.
Gegenseitig spielen sie sich scheinheilig wie eh und jeh die Bälle zu und treten feinfühlig auf's Gas oder die Bremse, nur um die Anti-FCK-Anführer Buchholz, Becca, Quattrex, Weichel ... in eine bessere Ausgangsposition für deren Raubzüge zu bringen.
...
Lasst uns diese Schatten genauso wie ihre realen Helfershelfer Banf, de Buhr, Bader, ... und den Bild-Schlauberger vom Betze und aus dem Vereinsumfeld vertreiben - dauerhaft!
Fullquote, danke für die tolle Analyse dieses unwürdigen Spiels!K hat geschrieben:Nach einigen Wochen vermeintlicher Ruhe laufen sie wieder zur Höchstform auf: die saarländisch-schwäbisch-luxemburgischen Anti-FCK-Brigaden:
von Rheinteufel2222, Oskarwend, Michimaas, Betzebayer, DerRealist bis WernerL; um nur die aktuellen und auffälligsten der instrumentalisierten Beeinflusser/Dauerheuler zu nennen.
Gegenseitig spielen sie sich scheinheilig wie eh und jeh die Bälle zu und treten feinfühlig auf's Gas oder die Bremse, nur um die Anti-FCK-Anführer Buchholz, Becca, Quattrex, Weichel ... in eine bessere Ausgangsposition für deren Raubzüge zu bringen.
Ob in Foren, Tagespresse, TV und sozialen Medien - die jetzige, für den FCK einzig rettende und erfolgversprechende, Entwicklung soll mit aller Macht noch verhindert werden.
Lasst uns diese Schatten genauso wie ihre realen Helfershelfer Banf, de Buhr, Bader, ... und den Bild-Schlauberger vom Betze und aus dem Vereinsumfeld vertreiben - dauerhaft!
Sie hätten unseren FCK medial, sportlich, wirtschaftlich und vereins-/unternehmensrechtlich fast in den Abgrund gestürzt; unter Nutzung selbst der perfidesten Möglichkeiten.
Der endgültige FCK-Untergang konnte im Dezember nur um Haaresbreite und im letzt möglichen Moment verhindert werden.
Diese Personen sind Meister der Manipulation. Sie halten die Mitglieder für dummes, einfach zu beeinflussendes Stimmvieh; hat ja in der Vergangenheit auch oft geklappt.
Dementsprechend wird von den Influencern und Dauerheulern in einem endlosen Lamento von den aktuell Verantwortlichen regelgerechtes, vorschriftsgemäßes und ethisch korrektes Verhalten verlangt.
Selbst wenn es hier in Anbetracht der katastrophalen Ausgangslage, der minimalen Alternativen, des extremen Zeitdrucks, der notwendigen Mammutleistung und der gewaltigen Verantwortung zu einzelnen Verstößen gekommen wäre, wäre dies geradezu harmlos im Vergleich zu dem, was die Helfershelfer bis zum Exzess gegen den FCK umgesetzt haben.
Unsportlich und unwürdig in höchstem Maß. Diese Handlungen sind als Tiefstpunkte der Vereinsgeschichte gut in DBB dokumentiert.
Deshalb darf es auch kein Pardon für ehemalige nicht entlastete Verantwortungsträger geben - sie müssen ggf. bis zu deren Existenzvernichtung rechtlich verfolgt werden. Sie haben es sich in höchstem Maße verdient und würden andernfalls ihr Unwesen fortsetzen.
--
Zur Frage, ob man in DBB die Kommentierung einzelner Threads oder Themen zeitweise abschalten sollte: Nein!
DBB schafft bezüglich des FCK und seines Umfeldes konsequent Öffentlichkeit.
Dies hat für den Gesamt-FCK, seine Verantworlichen und Mannschaften erhebliche Auswirkungen: Positive und Negative!
Der FCK steht kontinuierlich im Blickpunkt, erhält mehr Aufmerksamkeit und stärkere Bindung zu den Fans. Aufgrund der DBB-Reichweite ist dies über alle Ligen hinweg ein Alleinstellungsmerkmal des FCK.
Aber ein ruhiges unbeobachtetes Arbeiten ist kaum möglich. Kritik und Ungeduld prasseln schneller auf alle Akteure ein, Kontroversen verschärfen sich eher als anderswo und Personalentscheidungen als auch Wahlen werden oft stark beeinflusst.
Den o.g. mit allen Wassern gewaschenen und trickreich operierenden Influencern wird zwangsläufig eine Plattform geboten. DBB erreicht die hohen Nutzerzahlen zu einem Teil mit kontroversen Themen, die zudem öfters wiedervorgeholt werden.
Dem FCK nicht so wohlgesinnte Medien - die es aufgrund der seit 20 Jahren verkorksten Situation zahlreich gibt - saugen die Stimmungslage aus DBB heraus, verdrehen oder verschärfen diese oft und machen damit Stimmung und Auflage.
Ruhe kann so kaum jemals eintreten. DBB erfordert daher seitens des FCK hohe Aufmerksamkeit und gute, zusätzliche Kommunikation.
Unterm Strich überwiegt der DBB-Nutzen aber deutlich.
Und vor allem und als Warnung:
Wird jemand mit negativen Machenschaften auf DBB erwähnt, hat dies für ihn in der weiteren Zukunft meist erhebliche Folgen. - Bei späteren Recherchen taucht er mit seiner Negativ-Reputation unweigerlich in den Trefferlisten auf. Und dies über Jahrzehnte, denn Artikel bei DBB haben ein hohes Ranking und die Informationen und die Verlinkungsstruktur bleiben dauerhaft erhalten; selbst nach Migrationen der Homepage.
Unverdiente FCK-Funktionäre wie René C. Jäggi bekamen, aufgrund ihrer Schandtaten und der DBB-Berichterstattung darüber, danach kein Bein mehr auf den Boden. Ich gehe davon aus, dass es den o.g. Helfershelfern und einigen Anderen genauso geht.
p.s.
Für diese Informations-Kontinuität danke ich Thomas und seinem Team ganz besonders. Denn dort arbeitet man bei solch technischen Aspekten sorgfältig und vorausschauend.
Ganz anders als bei der Homepage des FCK, bei der ein Nikolai Riesenkampff als eine seiner ersten Amtshandlungen die ehemals gut strukturierte, CMS-basierte Seite auf ein Schrottsystem umstellte. Realisiert durch einen seiner Berliner Buddies. Zwar responsiv und etwas billiger als zuvor, aber Schrott. Dadurch gingen sämtliche Bezüge und Referenzen auf die FCK-Homepage verloren.
Die bisherigen Inhalte verschwanden von heute auf morgen im Internet-Nirwana.
Hoffentlich geht es unserem FCK nicht ebenso!
--
wie kommst du auf einen älteren Herren ? wir sind Weltoffen !!! Können auch 2 nette ältere Herren sein.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vor allem würde mich in dem Zusammenhang interessieren, ob sie generell keine Co-Investoren wollen oder ob sie nur den von Wilhelm angeschleppten älteren Herrn aus Dubai ablehnen.Ben_Jammin hat geschrieben:Ein Statement der Regionalen, ob sie wirklich nicht an einem Co-Invest interessiert sind, wäre sehr hilfreich.
Frage 1: Was sind die Gründe, für diese Haltung einen Satzungsbruch zu riskieren, erst Recht, wenn Derjeneige, der ihr kleineres Invest über mehrere Jahre absichern und sogar das Stadionproblem lösen will, ihnen gerade öffentlich und bestimmt auch in der Videokonferenz die Hand gereicht hat?
Ich denke schon, dass sie hier mitlesen!
Die Gründe dafür wären natürlich auch interessant.
Da war ich kurz versucht, das in meine Signatur zu übernehmen. Zusammen vielleicht mit dem "kunstvoll und filigran". Hätte die Aufmerksamkeit für meine Beiträge bestimmt signifikant erhöht.K hat geschrieben:@Rheinteufel2222
Dich halte ich sogar für den geschicktesteten dieser Influencer - deshalb bist Du zuerst genannt!
Sehe ich genau umgekehrt. Er kann, wann immer er will, eine Kapitalerhöhung machen....und die anderen (vlt. die Regionalen) müssten sogar mitgehen wenn ihr prozentualer Anteil nicht sinken soll.10Sforza hat geschrieben:Also für eine Kapitalerhöhung braucht man auf der Hauptversammlung eine Mehrheit von 75% der Aktionäre. Wenn aber 75% der Aktien in einer Hand sind, die möglicherweise kein Interesse an einer Kapitalerhöhung hat, ist doch ein weiterer Kapitalfluss in Zukunft sehr fraglich.
Oder sehe ich das falsch?
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Sehe ich genau umgekehrt. Er kann, wann immer er will, eine Kapitalerhöhung machen....und die anderen (vlt. die Regionalen) müssten sogar mitgehen wenn ihr prozentualer Anteil nicht sinken soll.10Sforza hat geschrieben:Also für eine Kapitalerhöhung braucht man auf der Hauptversammlung eine Mehrheit von 75% der Aktionäre. Wenn aber 75% der Aktien in einer Hand sind, die möglicherweise kein Interesse an einer Kapitalerhöhung hat, ist doch ein weiterer Kapitalfluss in Zukunft sehr fraglich.
Oder sehe ich das falsch?
Um eine Kapitalerhöhung zu blockieren reichen 25% +1 Aktie.
Dann solltest du zur Abwechslung mal den Kicker lesen, dann wüsstest du nämlich, dass man den Zerfall von Team Merk nicht mehr herbeischreiben muss. Der Zerfall von Team Merk ist leider längst eine Tatsache. Es sei denn, Moritz Kreilinger ist für dich auch nur ein bezahlter Troll.K hat geschrieben:@Rolfson
Auch wenn Du mir zuvor ebenfalls aufgefallen bist, habe ich Dich als Anfänger in meinem vorletzten Beitrag nicht erwähnt. Denn Du wirst es auf keinen Fall schaffen den Zerfall des Teams Merk herbeizuschreiben. ...
--
ich spekuliere jetzt mal....Aufsichtsrat hat geschrieben:Wenn das so wäre, könnte man sich überlegen ob Becca nicht sogar Inestor wider Willen ist. Dann denkt er sich er versucht lieber Investor zusammen mit den "schwächeren" Regionalen zu sein die er eh im Sack hat als mit dem starken anderen Investor der ihm seine Grenzen aufzeigen würde.Ben_Jammin hat geschrieben:Mal eine Überlegung zu Gregorius und Becca, um den es ja verdächtig ruhig ist trotz gezogener Bürgschaft. Kann es evtl sein, dass die alte Vereinsführung ein einseitiges und vor allem unwiederufliches Angebot zur Umwandlung der Bürgschaft in Anteile abgegeben hat? Und Becca jetzt "stiller" Investor ist oder wird?
In den neuen Statements wird Becca ja auch nicht mehr als Großgläubiger genannt, nur noch Q&L.
Sorry, für etwas OT aber trotz der neuen Faktenlage gibt es ja noch immer viele Fragen, was da alles abgeht.
Das würde mMng. Auch erklären wieso jetzt im Hintergrund die Weichen auf die regionalen gestellt werden sollen von bestimmten Personen
Der übrigens gestern abend getwittert hat:Rolfson hat geschrieben: Dann solltest du zur Abwechslung mal den Kicker lesen, dann wüsstest du nämlich, dass man den Zerfall von Team Merk nicht mehr herbeischreiben muss. Der Zerfall von Team Merk ist leider längst eine Tatsache. Es sei denn, Moritz Kreilinger ist für dich auch nur ein bezahlter Troll.
Quelle: https://twitter.com/M_Kreilinger/status ... 1315723265Ich wäre bei der derzeitigen Diskussion rund um den #FCK vorsichtig, ohne die Angebote im Detail zu kennen, einzelne Personen zu verurteilen - positiv wie negativ. Klar ist nur: Diese öffentliche Selbstzerlegung kann sich der Klub eigentlich nicht erlauben.
Ich denke mal, die meisten, auf die Du da zielst, sehen das anders. Würd mich mal interessieren, ob Du Dich da selbst mit einschließt?Rolfson hat geschrieben:Jetzt mobilisieren sich (mal wieder) die Edelfans und überziehen die Foren und sozialen Netzwerke mit der Propaganda, die sie gerade für die Wahrheit halten. Sie glauben aufrichtig daran, dass sie für die beste Lösung kämpfen. Für ihren Verein. Das haben schon so viele gedacht, in den letzten Jahrzehnten.
Wer sagt denn, dass sich "Team Merk" selbst zerlegt? Kicker? B..D?, Du?Rolfson hat geschrieben:@K
Team Merk hat sich bestimmt auch nur wegen ein paar Schreibern hier auf DBB zerlegt. Die Zersetzungskraft von @Rheinteufels Beiträgen muss wahrhaft fürchterlich sein.
Gut erkannt. Und welchen gemeinsamen Nenner findet man dabei?Rolfson hat geschrieben: Die Zersetzung funktioniert beim FCK von innen heraus und das schon weit länger als 20 Jahre.
Rolfson hat geschrieben: Jetzt mobilisieren sich (mal wieder) die Edelfans und überziehen die Foren und sozialen Netzwerke mit der Propaganda, die sie gerade für die Wahrheit halten.
Eigentlich ist es immer die gleiche "Partei".Rolfson hat geschrieben: In Wirklichkeit werden sie nur benutzt. Mal wieder. Jedes Mal von einer anderen Partei, von einer anderen Interessengruppe, von einem neuen Zampano.
Ich lese mich gerade seitenweise durch die Beiträge, was schon schwer genug zu verdauen ist, aber hier bleibt mir ja glatt die Luft weg.$EBASTIAN hat geschrieben: Da wäre mir ein sicherer Milliardär und Bauunternehmer wie Becca tausend mal lieber. Bei ihm könnte man sich wenigstens sicher sein : er hätte die Mittel um den FCK wieder nach oben zu bringen.
Geil. Die Klein-Investoren um Buchholz....Jo1954 hat geschrieben:Nochmal zur Erinnerung, weil es zwischendrin immer wieder untergeht:
- die Regionalen 2020 sind die Klein-Investoren um Buchholz
Die eigentliche Sauerei ist doch, das die Saarländer Maggi ins Lyoner-Brät kippen.breisgaubetze hat geschrieben:Soeben kam ein weiterer Investor auf die Bühne Fa Kunzler/ ehemals Höll Wurstwaren aus Saarbrücken. Leider ist sein Angebot durch den AR abgelehnt worden, da er den 11 Freundekreisel zum Lyonerring erklären wollte!
Hinter der Sauerei stecken wohl die Regionalen, die sich nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen.
Dir muss ich einfach ein großes Kompliment machen! Wie du es immer schaffst, jedem hier trotz aller Meinungsverschiedenheiten mit Respekt zu begegnen, finde ich einfach überaus bemerkenswert. Würden unsere Verantwortlichen dort oben nur halb soviel Empathie mitbringen wie du, hätten wir bestimmt überhaupt keine Probleme. Ein Forum wie dieses darf sich wirklich glücklich schätzen, so jemanden wie dich dabei zu haben!GerryTarzan1979 hat geschrieben:Heute in der "Mon Gerry"-Pralinenschachtel:
Diesmal keine Schokolade, sondern gemischtes Hackfleisch. (damit der Selbstzerfleischungsprozess weiter vorangetrieben werden kann...)
Fühle mich gerade wie frisch durch den Steppen- ähm Fleischwolf gedreht.
Nicht nur die Verantwortlichen zerlegen sich gerade. Wir Fans tun es (mal wieder) genauso. Schade.
Da kannst du sicher sein dass die das nicht unbewusst machen. Kalkül und Berechnung liegen da einigen im Blut. Hauptsache sie werden wahrgenommen. Die wollen am "großen Rad" drehen. Wobei sie gar nicht merken das dieses mittlerweile zum Rädchen verkommen ist.-=knight=- hat geschrieben:Da eröffnet sich dem FCK kurz vor dem kompletten Ende eine realistische Zukunftsperspektive und was passiert? Regionale Kleingeldgeber torpedieren bewusst oder unbewusst den Plan...