Ich ertrage deine Meinung. Aber ich möchte dir doch helfen. Du hast doch geschrieben wie böse DBB ist. Denen geht es nur ums Geld mit diesem Artikel. Also tue etwas dagegen und erzeuge keine Klicks hier. Vllt. fühlst du dich dann besser.steppenwolf hat geschrieben:Mein lieber @LDH, von DIR lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Dies ist ein Meinungsforum. Wenn nur keine andere Haltung als die eigene erträgst, musst du wohl weichen.
Das ist ein guter Einwand. Das Opfer "Littig" ist, worauf Ke schon hingewiesen hat, wohl ein notwendiges, der Stil hingegen inaktzeptabel. Es ist die Frage, wer hier wen instrumentalisiert, Weichel, Banf?Fck-Schwabe hat geschrieben:@Thomas: Alles schön und richtig. Wer Kritik übt sollte aber auch ehrlich sagen wie die Alternative aussieht. Machen wir uns nichts vor: Becca oder Insolvenz. Willst du das lieber? Es sollte keinem mehr vorgemacht werden dass hier noch ein gutmütiger Investor vorbeischaut der alle Forderungen der Fans erfüllt und genug Geld gibt. Ja hätte ich auch lieber, aber gibts nicht. Punkt Aus.
Diese Ehrlichkeit würde ich mir auch von den Kommentatoren bei dbb wünschen, anstatt nur Kritik zu üben nach dem Motto "so gehts nicht". Wie denn dann bitteschön?
Das was Ken schreibt ist auch eien Erpressung dem Investor gegenüber. Ich glaube wir sind nicht in der Lage irgendwelche Forderungen gegenüber den Investor zu stellen.FCK-Ralle hat geschrieben:Wahnsinn, wie schnell beißwütige Hunde aus der Ecke geschossen kommen, kaum das Thomas eine Zusammenfassung des gestrigen Tages schreibt.
Macht euch mal ein bisschen locker.
Muss man denn gleich jeden zerfleischen, der ne andere Meinung hat?
Was genau Fakt ist, wissen wir alle erst, wenn sich der FCK oder Becca öffentlich äußern und die Karten auf den Tisch legen.
Vorher kann man nur mit den "Infos" arbeiten, die man über die Presse bekommt, ob alles stimmt oder nicht sei dahin gestellt.
Wer sagt denn, dass z.B. ohne Becca die Insolvenz droht? War nicht vor kurzem noch zu lesen, dass wir die Lizenz ziemlich sicher mit der Zwischenfinanzierung bekommen?
@Ken
Interessanter letzter Absatz.
Ich glaube so käme der FCK samt Verantwortlichen noch gut weg und die Fan-Base könnte sich arrangieren.
Aber wird das so kommen?
FCK-Ralle hat geschrieben:Wahnsinn, wie schnell beißwütige Hunde aus der Ecke geschossen kommen, kaum das Thomas eine Zusammenfassung des gestrigen Tages schreibt.
Macht euch mal ein bisschen locker.
Muss man denn gleich jeden zerfleischen, der ne andere Meinung hat?
Was genau Fakt ist, wissen wir alle erst, wenn sich der FCK oder Becca öffentlich äußern und die Karten auf den Tisch legen.
Vorher kann man nur mit den "Infos" arbeiten, die man über die Presse bekommt, ob alles stimmt oder nicht sei dahin gestellt.
Wer sagt denn, dass z.B. ohne Becca die Insolvenz droht? War nicht vor kurzem noch zu lesen, dass wir die Lizenz ziemlich sicher mit der Zwischenfinanzierung bekommen?
@Ken
Interessanter letzter Absatz.
Ich glaube so käme der FCK samt Verantwortlichen noch gut weg und die Fan-Base könnte sich arrangieren.
Aber wird das so kommen?
Och doch da fällt mir vieles ein. Aber bitte geb mir nur einen plausiblen Grund, warum Herr Becca nach (kolportierten) wochenlangen Gesprächen (unter anderem soll Martin Bader ja mehrfach in Luxemburg gewesen sein) einen Kredit von 2,6 Mio. gibt. Ist das die langfristige Vision? Ich habe in meinem Leben diverse Restrukturierungsfälle gesehen und diverse übertragende Sanierungen beraten. Keine, wirklich keine einzige wurde durch Fremdkapital gelöst. Das ist hochgradig Schwachsinnig. Ich gebe erst EK und dann FK (wenn es stabil läuft) nie umgekehrt. Und die Lizenz ist überhaupt kein Argument. Denn die Lizenz hätten wir mit eine Kapitalerhöhung auf jeden Fall.MarcoReichGott hat geschrieben:Also deine beiden Alternative sind: Entweder investiert Becca 10 Millionen + XY über 5 Jahre in den Verein und will als einzige Bedinungen einen Rücktritt von Littig haben, oder es ist alles eine große Verschwörung von Bader/Banf/Becca und Weichel?Ke07111978 hat geschrieben: Der Lackmustest in dieser ganzen Angelegenheit ist recht simpel: Michael Littig bietet seinen Rücktritt an, wenn Flavio Becca bereit ist, EUR 10 Mio Kapitalerhöhung zu zeichnen.
Dazwischen fällt dir nix mehr an Möglichkeiten ein wie man die Situation gerade deuten kann?
bonds hat geschrieben:Es ist wirklich interessant wie hier mittlerweile die User miteinander umgehen. Jeder gegen jeden und alle gegen einen.
Thomas schreibst seine Sicht der dinge
Alaska 94 seine
Steppenwolf seine
Ke07111978 wieder seine Ansicht der Dinge.
und so geht es hundertfach weiter.
und trotzdem weiß keiner von uns was wirklich passiert ist bei der Besprechung. Man sollte sich völlig sachlich und nüchtern verhalten und warten wann etwas Offiziell vom FCK kommt.
Alles andere ist so wie bei mir nur mit Nacken schmerzen verbunden, weil ich wie ein bescheuerter auf die Tastatur haue und vor lauter sinnfreien Kommentaren gerötete Augen bekomme.
Wie kommst du auf 4. Liga?! Nach einer Insolvenz wohl eher 7. oder 8.lawson hat geschrieben:Also ich komm da echt nicht mehr mit! Jahrelang sind solche Konstrukte wie Leipzig, Hoffenheim oder '60 das Schlimmste und jetzt gibt es tatsächlich Leute, die sowas einer eventuellen Insolvenz vorziehen?
Ganz im Ernst: Lieber in der vierten Liga mit unserem 1. FC Kaiserslautern e.V. wieder anfangen.
Wer unbedingt um jeden Preis erste Liga sehen will, der kann das ja z.B. in Hoffenheim.
Ich schreibe nicht meine SIcht der Dinge, lies dir meine Posts durch, da steht immer, keiner weiß etwas und ich weiß es auch nicht. Ich versuche nur immer angebliche Fakten zu wiederlegen, nciht mit anderen Fakten, sondern immer damit, dass keiner die Wahrheit kennt von uns.bonds hat geschrieben:Es ist wirklich interessant wie hier mittlerweile die User miteinander umgehen. Jeder gegen jeden und alle gegen einen.
Thomas schreibst seine Sicht der dinge
Alaska 94 seine
Steppenwolf seine
Ke07111978 wieder seine Ansicht der Dinge.
und so geht es hundertfach weiter.
und trotzdem weiß keiner von uns was wirklich passiert ist bei der Besprechung. Man sollte sich völlig sachlich und nüchtern verhalten und warten wann etwas Offiziell vom FCK kommt.
Alles andere ist so wie bei mir nur mit Nacken schmerzen verbunden, weil ich wie ein bescheuerter auf die Tastatur haue und vor lauter sinnfreien Kommentaren gerötete Augen bekomme.
Was für ein Saudummer Kommentar. Wenn du den FK Pirmasens sehen willst dann werde doch Fan von denen.lawson hat geschrieben:Also ich komm da echt nicht mehr mit! Jahrelang sind solche Konstrukte wie Leipzig, Hoffenheim oder '60 das Schlimmste und jetzt gibt es tatsächlich Leute, die sowas einer eventuellen Insolvenz vorziehen?
Ganz im Ernst: Lieber in der vierten Liga mit unserem 1. FC Kaiserslautern e.V. wieder anfangen.
Wer unbedingt um jeden Preis erste Liga sehen will, der kann das ja z.B. in Hoffenheim.
Wenn wir Insolvenz anmelden, bekommen wir sofort 9 Punkte abgezogen, was wahrscheinlich den Abstieg bedeuten würde. Da wir wahrscheinlich keine Lizenz für die 4. Liga beantragt haben, würdne wir wohl in die 5. Liga müssen wenn nicht noch weiter runter. Und soweit ich weiß teilen sich der EV und die AG die Schulden aktuell. Ich glaube dann wird der Verein abgemeldet.bladde3.0 hat geschrieben:Wie kommst du auf 4. Liga?! Nach einer Insolvenz wohl eher 7. oder 8.lawson hat geschrieben:Also ich komm da echt nicht mehr mit! Jahrelang sind solche Konstrukte wie Leipzig, Hoffenheim oder '60 das Schlimmste und jetzt gibt es tatsächlich Leute, die sowas einer eventuellen Insolvenz vorziehen?
Cool, wer von Duellen mit den Bayern träumt darf gerne bei denen Mitglied werden.redsnapper hat geschrieben: Was für ein Saudummer Kommentar. Wenn du den FK Pirmasens sehen willst dann werde doch Fan von denen.
Haben wiralaska94 hat geschrieben:Da wir wahrscheinlich keine Lizenz für die 4. Liga beantragt haben...
Und würden wir diese bekommen?jürgen.rische1998 hat geschrieben:Haben wiralaska94 hat geschrieben:Da wir wahrscheinlich keine Lizenz für die 4. Liga beantragt haben...