Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

pendzel

Beitrag von pendzel »

@Betzedeiwel

Volle Zustimung!!!!Was macht Trainer????Lakic ist jeztz sogar Kapitän!
Ich bleibe dabei, MK macht in moment fast alles falsch
devil86

Beitrag von devil86 »

jones83 hat geschrieben:Lakic ist und bleibt ein Verräter!!! [...] Er hätte Lakic in der Winterpause verkaufen müssen (schon aus wirtschaftlicher Sicht) auch wenn Lakic nur 2 oder 3 Mio gebracht hätte. Sogesehen ist SK der alleinige Verursacher für diese Situation, die dass gesamte Fanlager spaltet. Im Fall Amri habe ich mal geschrieben, dass einer unserer Spieler niemals ausgepfiffen werden darf. Unter einer Vorraussetzung: Das jeder im Stadion spürt, dass er alles für den Verein gibt, die Betzetugenden lebt, Kampf, Einsatz, Willen. Lakic spielt Allibi-Fussball - deshalb muss er mit den Pfiffen leben.
Ich sehe das anders - warum sollte ein Spieler, der nach seinem Vertragsende den Verein wechselt ein Verräter sein? Der Spieler ist uns nichts schuldig, ebensowenig wir wir Lakic nach dem Ende seines Vertrages etwas schuldig sein werden. So lange er aber bei uns spielt sollte man ihm doch mit einem gewissen Respekt gegenübertreten. Lakic hat es nicht wie Demba Ba gemacht oder ein Ruud van Nistelrooy. Vergleiche mit eben diesen Spielern sollte man sich also besser sparen, sie sind unangebracht. Er hat sich einfach für die bessere Perspektive entschieden - und ja, auch wenn der VFL Wolfsburg derzeit im Abstiegskampf steckt, so ist es für einen Fußballer augenblicklich eine bessere Adresse als der FCK. Natürlich auch finanziell; aber selbst das sollte man einem Spieler nicht vorwerfen. Denn im Privatleben würde ohne Zweifel kaum einer von uns auf einen sehr viel besser dotierten Job verzichten, nur weil er sich zu jemandem verbunden fühlt. Daneben bietet der VFL Wolfsburg in der kommenden Saison ein Team, dass durchaus Perspektiven auf einen Platz unter den ersten fünf hat. Der ein oder andere Zuschauer sollte sich endlich mal von der romantischen Vorstellung verabschieden, dass Kaiserslautern das Zentrum des Fußball-Universums ist. Wir werden auch auf lange Sicht ein Verein sein, der jedes Jahr um die Existenz in der ersten Liga kämpft, bzw. zwschen Bundesliga und 2. Liga tingelt. Daher werden sich noch viele Spieler gegen uns und für eine besser Perspektive entscheiden. Damit machen sie aber keine Verräter. Würde man nämlich nach diesem Maßstab urteilen, müsste man auch am Charakter eines Christian Tiffert oder Stiven Rivic zweifeln. Diese haben nämlich ihren Vereinen den Rücken gekehrt und diese verraten ... haben wir uns da denn auch Söldner geangelt? DAS und nichts anderes ist nunmal der moderne Profifußball - Spieler kommen und gehen. Wichtig ist einzig und alleine was sie in der Zeit machen, in der sie bei uns unter Vertrag stehen. Und so lange sie sich vorbildlich verhalten, sollte man auch respektvoll mit ihnen umgehen.

Wer hier dafür plädiert, dass man Lakic schon in der Winterpause hätte verkaufen sollen, der verdeutlicht doch nur, dass er über einen stark begrenzten Sachverstand verfügt. Mit einem Transfer in der Winterpause kann man nur alles falsch machen - wir haben nämlich auf der einen Seite keinen Ersatz, auf der anderen Seite hätten wir damit einen direkten Konkurrenten gestärkt. Man kann Stefan Kuntz an dieser Stelle keinen Vorwurf machen. Denn der Vorwurf wäre doch weitaus größere gewesen, hätte er den Transfer wirklich vollzogen. Die Kritiker wären aus allen Ecken gekrochen gekommen. Zu wenig Geld, keine Alternative, Wolfsburg gestärkt.

Dass Lakic nun mit den Konsequenzen seines Tuns leben muss, ist klar - ich kann auch jeden verstehen, der etwas kritischer hinschaut und einmal mehr als in der Vorrunde den Kopf schüttelt, wenn der Ball neben dem Tor landet. Aber dann sollte man sich auch die Mühe machen und genau hinschauen. Denn von Alibi-Fußball war nichts zu erkennen. Wo war denn die schlechte Körpersprache? Leute, wenn ihr die Augen aufgemacht hättet, würdet ihr erkennen, dass unser Mittelstürmer einfach keine Chance hatte, sich stark in Szene zu setzen. Lakic war bemüht das beste aus den schmeichelhaften Bällen zu machen, die von Moravek, Tiffert und Co kamen. Kein Stürmer der Welt kann diese teilweise grauenhaften Passspiele verwerten. Wenn ein Team eine zu geringe Torausbeute hat, dann ist es doch nicht ALLEINE der Mittelstürmer schuld; das gehört zum kleinen Fußball Ein mal Eins.
jones83 hat geschrieben:Kurz ist ein Waschlappen, der Angst hat was zu riskieren und sich Kuntz gegenüber einfach nr arschkriecherisch unterordnet. [...]
Marco Kurz ist weder ein Waschlappen noch hat er Angst etwas zu riskieren - sonst hätte nicht Martin Amedick auf der Banke gesessen. Ich denke, man kann Marco Kurz kaum einen Vorwurf machen - das Spielermaterial, dass ihm der Verein zur Verfügung stellt, ist nunmal allenfalls unteres Bundesliganiveau. Wir sind Aufsteiger, wir haben kaum finanziellen Spielraum und müssen uns mit dieser Rolle, die wir derzeit inne haben einfach begnügen. Marco Kurz leistet innerhalb dieser Rahmenbedingungen ordentliche Arbeit. Nach der Vorrunde waren sich doch auch alle einig, dass er seinen Job ganz gut macht. Leider fallen die Helden auf dem Betzenberg mindestens ebenso schnell wie sie auferstehen ... von daher ist die Westkurve schon ein sehr undankbares Publikum. Man ist doch weit von der Treue und Solidarität entfernt, die man immer selbst von den Spielern fordert. Ich für meinen Teil bin froh, dass auch unser Vorstand sieht, dass Marco Kurz verdammt gute Arbeit leistet. Unser Verein braucht Kontinuität - und dazu gehört auch, mal die ein oder andere schlechte Phase zu überstehen und nicht gleich den Trainer zu hinterfragen. Der kann nämlich auch nicht zaubern ... ich glaube, niemand wäre glücklicher als der Trainer, wenn er eine Alternative zu Srdjan Lakic hätte. Aber man kann diesen eben nicht aus der Schusslinie nehmen, wenn einem die Hände gebunden sind, weil man keine andere Wahl hat. Adam Nemec? Als Mittelstürmer ebenso unbrauchbar wie Erwin Hoffer, der allenfalls als Konterstürmer taugt. Und wer hier einen Nachwuchspieler fordert, muss sich um seinen Verstand sorgen machen - erstens sehe ich da in unseren Reihen keinen, der uns jetzt tatsächlich qualitativ weiterhelfen könnte. Und zum anderen wäre es in unserer Situation fatal, mit solchen Experimenten zu beginnen. Zumal es mehr als genug Leute geben würde, die danach wahrscheinlich den Kopf des Trainers fordern würden, weil er sich auf solch ein Wagnis eingelassen hat.
W.Schnarr hat geschrieben: Ja was hat er denn erwartet ? Legt Liebesschwüre zum FCK ab und geht als Cokapitän zur Halbzeit, wenn alles für den Klassenerhalt spricht und im Pokal noch alle Türen offen stehen, hin zum grenzdebilen Stolperdieter, der ihn in Berlin schon rausgebissen hat, unterschreibt einen neuen Vertrag und lässt sich grinsend mit dem grünen Waschlappen fotografieren.

Ja wie charakterlos ist das denn ?
Es gab weder Liebesschwüre, noch hat Srdjan Lakic gesagt, dass er auf jeden Fall beim Verein bleiben wird. Einen Vertrag bei einem anderen Verein zu unterschreiben, um die Karriere weiter voran zu bringen, ist vollkommen legitim und keineswegs charakterlos oder verräterisch. Es ist wohl kaum der Traum eines jeden Fußballers, bis zum Ende der Karriere gegen den Abstieg zu spielen. Ich denke, man sollte solche Entscheidungen einfach respektieren. Wer sich darüber aufregt und jeden Spieler verflucht, der diesen Weg geht, der hat - bei allem Respekt - den Sport nicht richtig verstanden. Wechsel sind nunmal an der Tagesordnung, Transfers gehören einfach dazu und so sollte es jedem Spieler offen stehen, sich neue Herausforderungen zu suchen. Ebenso darf man auf der anderen Seite als Verein den Spieler ja auch zum Verkauf frei geben, wenn dieser nicht mehr zu den Perspektiven passt. Das ist das Geschäft - wem das nicht gefällt, der muss sich unterklassigen Fußball auf irgendwelchen Dorf-Sportplätzen anschauen. Das ist ehrlicher Sport, fernab von jeglichem Kapitalismus.

Das Foto mit Dieter Hoeneß war sicherlich nicht der intelligenste Schachzug - dafür hat er ja auch seine Strafe erhalten. Zudem sollte an nicht vergessen, dass solche Fotos eben auch zum Fußball-Alltag gehören. Srdjan Lakic ist sicherlich nicht mit der Absicht vor die Kamera getreten, die FCK Fans zu ärgern. Sowas ist ja durchaus legitim nach einer Vertragsunterzeichnung. Auf einem Foto darf man dann durchaus auch mal lächeln ... da jetzt irgendein hinterhältiges Grinsen hinein zu interpretieren oder dem Spieler Boshaftigkeit zu unterstellen, geht echt zu weit. Hätte er auf dem Bild grimmig geschaut, hätten ihm die Wolfsburg Fans bestimmt ähnliches unterstellt. Denn eines darf man nicht vergessen - es gibt auch anderorts Fans, der Betzenberg ist nicht das Mekka des Fußballs und der Fankultur (auch wenn das sicherlich einige anders sehen). Ein Spieler darf doch auf einem Foto durchaus mal ein wenig lächeln ... so ein wenig Vorfreude auf den neuen Arbeitgeber wird schon dabei gewesen sein. Als Lautern Fan kann man das natürlich nicht nachvollziehen - klar, wir hassen alle Wolfsburg. Als Spieler sieht man das ein wenig anders: da freu man sich auf die Perspektive und eine mögliche Zukunft im oberen Tabellendrittel. Das ist nicht charakterlos, das ist menschlich.
W.Schnarr hat geschrieben:Lakic hat mit der Hoenessnummer unser Trikot besudelt und sich außerhalb unserer Gemeinschaft gestellt. Und das haken wir ab mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro und haben ihn lieb auf Abruf ?
Das ist doch das Dilemma am Betzenberg, ja eigentlich im Fußball allgemen. Es gibt nicht die ewige Treue, die Fans immer beschwören. Nein, egal welchen Spieler man auch bejubelt, feiert und zum König krönt - es ist immer nur eine Liebe auf Abruf. Der Mob feiert heute jemanden, den er morgen schon zum Teufel jagen kann. So war es schon bei Axel Bellinghausen, der binnen weniger Tage vom gefeierten Helden zum Staatsfeind Nummer eins wurde. Dies gilt nun in noch extremerer Form für Srdjan Lakic. Dieser hat nicht unser Trikot besudelt, sondern nur einen normalen Schritt vollzogen, wie er im Fußball alltäglich ist. Die Fans können das nicht nachvollziehen ... denn sie können einen Wechsel fast nie nachvollziehen, egal wie rational sinnvoll er für den Spieler auch ist. Ich für meinen Teil habe mich an diese Regeln des Geschäfts gewöhnt und bin daher Lakic nicht böse. Er ist für mich kein Verräter sondern ein Spieler, der viel für uns geleistet hat. Natürlich verdankt er uns auch eine ganze Menge, konnte er sich in Kaiserslautern doch sehr gut entwickeln. Doch es ist immer eine Win-Win Situation - ein Spieler bringt gute Leistung und sichert uns Punkte. Wegen dieser guten Leistung gerät er in den Fokus anderer Vereine. Wir könnten doch in Frieden auseinander gehen, weil beide Seiten davon profitiert haben. Leider machen nachtragende Fans gerne einen Strich durch diese Rechnung ...

Sind es nicht die Zuschauer, die das Trikot besudeln, wenn sie grundlos gegen Spieler schimpfen? Jeder FCK Fan bildet sich etwas drauf ein, in der Westkurve zu stehen ... die besten Fans der Liga. Aber so verhalten sich die besten Fans der Liga nicht. Man sollte die Mannschaft nach vorne peitschen und zusehen, dass man den Ball notfalls ins Tor schreit. Beim Stand von 1:1 ist noch alles möglich. Statt sich aber auf das Spiel zu konzentrieren, schießt man sich auf einen Spieler ein und macht diesen nervlich fertig. Das ist ein Armutszeignis. Das ist charakterlos! Die Leistung auf den Rängen war am Samstag sehr viel schlechter als die auf dem Rasen, allen voran die von Srdjan Lakic. Es verlangt ja niemand, dass man Srdjan Lakic nach seinem Wechsel zu Wolfsburg lieb haben muss (es hat im übrigen auch niemand verlangt, dass man ihn in den Gottstatus erhebt). Aber man ist es dem Spieler und vor allem auch der Mannschaft schuldig, sie bis zum bitteren Ende zu unterstützen. Vor allem wenn es 1:1 steht und theoretisch noch alles möglich ist.
Fuddl7.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fuddl7.1 »

Pro Lakic!

Ohne ihn hätten wir gar nicht erst die Punkte die wir schon haben und das sollte jeder wissen. Und ihr werft jetzt nur so die Augen auf ihn wegen der Wolfsburgsache... in der Hinrunde hatte er auch Spiele ohne Tore, aber die aktuelle Krise nur an ihm festzumachen wäre falsch!

Wir brauchen jeden Mann für den Klassenerhalt auch IHN! Ich werd weiterhin zu ihm halten, bis er nach dem 34. Spieltag seine Zelte bei uns abgebaut hat, was danach passiert ist egal, aber jetzt müssen wir alle hinter der Mannschaft und jedem einzelnen unserer Spieler stehen.

Meint ihr das baut den Spieler auf, wenn er direkt nach seiner ersten schlechten Aktion ausgepfiffen wird oder das Stadion unruhig darauf reagiert, wenn er mal einen Ball nicht erläuft oder was weiß ich...

Alles geben für das große Ziel :!:

Achja und Edith meint: Wir sind jetzt genau da wo uns DH haben wollte mit dem Foto!!! und das dürfen wir nicht zulassen!!!

Forza FCK
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

pendzel hat geschrieben:@Betzedeiwel

Deine Post werden nicht besser, wenn du sie ständig wiederholst.
Marco Kurz ist der beste Trainer seit vielen Jahren und mit ihm werden wir die Klasse halten. Mit solchen "Fans", die die eigenen Spieler auspfeifen oder anspucken, wird das jedenfalls umso schwerer.
Ach übrigens: Kapitän ist der Lakic schon seit Saisonbeginn, zusammen mit Martin Amedick. Wenn man nicht mal so etwas weiß, sollte man besser ganz die Finger von den Tasten lassen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Tribuna

Beitrag von Tribuna »

Atti1962 hat geschrieben:
pendzel hat geschrieben:@Betzedeiwel

Bei sowas bekomm ich Akne am Arsch!
Bestätigt genau das was ich mir schon seit 2011 denke.
Wenn Lakic nicht da wäre hätte der ganze Kinderchor "Kurz raus" gerufen!
Einfach mal ne Bombe in den 7.1er und dann haben wir endlich mal ruhe und keine Geldstrafen mehr wegen pupertäres Verhalten!
Ein Leben Lang

Beitrag von Ein Leben Lang »

Also da ich jetzt mal darüber Geschlaffen hab bleib ich der Meinung , liege zwischen Pro und Contra .
dem Spieler ist es bestimmt nicht Fair gegenüber ihn so runter zu machen ,aber seine Momentane Leistung und der Abstiegsdruck lässt selbstverständlich ihn zu einem Vintil werden .
Ob er seine Leistung jetzt wieder findet werden wir sehen ,aber falls dem nicht den Anschein macht sollte man ihn raus nehmen .

Eins sollte sich jeder gut Überlegen wäre die ganze Aktion zustande gekommen wenn die sache mit Vwburg nicht wäre ? Und Laki seinen Vertrag bei uns Verlängert hätte ??? !!! ICH DENKE NICHT!!!

Als Profi ist nicht Leicht, da die Presse schon kein Blatt vor den Mund nimmt ,wenn dann noch die eigene Fans dazu kommen ist Mega hart .
Also Fck Fans gebt ihm noch eine Chance für den Klassenerhalt zu kämfen . :teufel2:
Wenn nicht muss MK die Leine ziehen und er muss auf die Bank .

Lasst nicht zu das die Manschaft jetzt zerbricht !!!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

tja, es war halt leider nur eine frage der zeit bis der pöbel die nerven verliert und sich einen schuldigen sucht. wäre es nicht lakic aufgrund seine wechselgeschichte, dann wäre es halt kurz weil er "falsch wechselt"; oder sippel weil er mal nen 100%igen reingehen lässt. es ist und bleibt immer das gleiche himmelhochjauchzend oder zutodebetrübt. dazwischen können sich die anderen vereine der welt tummeln, aber doch nicht wir, der FCK!

ich hoffe auf eine reaktion von mannschaft UND fans in FFM. insbesondere mit dem hintergrund des hinspielst. keine ausreden, 101% kampf. auf geht´s!

grüße,

diablo-rojo
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

FCK-Smurf hat geschrieben:Bin mal gespannt wie das weiter gehen soll?
1/3 ist gegen Lakic. Befürchte, dass das noch böses Blut auf den Rängen geben kann in den nächsten Heimspielen.

Angenommen, die 1/3 Leute beginnen wieder zu pfeiffen und zu rufen.
Die anderen 2/3 stellen die Leute dann zur Rede.
Habe die Befürchtung, dass wir uns unseren eigenen Kriegsschauplätze
in der West schaffen werden, wenn es so weiter geht.

Hab gestern schon teilweise erlebt, dass Ordner eingreifen mussten.
Das Thema spaltet die Fans und das ist ...... für den Endspurt!

Also mein Vorschlag: weder für noch gegen einzelne Spieler rufen!!!
Zumindest bist "wir" uns wieder einig sind! Ich war am Samstag total überfordert auf der West! Ich bin für jeden FCK Spieler der das Vertrauen des Trainers hat... Ich bin auch etwas enttäuscht von Lakic... aber ich finde es falsch einzelne Spieler schlecht zu machen und das noch so öffentlich!!! Und ich war enttäuscht von unseren Vorsänger(n)... hätte man nicht eingreifen können und ein "Lied" oder irgendwas anstimmen können???? Oder wart ihr selbst gegen Lakic??? Also das hab ich nicht verstanden! Das wäre ne Lösung gewesen und die Rufe verstummen zu lassen!!! Einfach für den FCK und nicht gegen einzelne Spieler!!!!
Tribuna

Beitrag von Tribuna »

Teuflisch hat geschrieben:
Also mein Vorschlag: weder für noch gegen einzelne Spieler rufen!!!
Zumindest bist "wir" uns wieder einig sind! Ich war am Samstag total überfordert auf der West! Ich bin für jeden FCK Spieler der das Vertrauen des Trainers hat... Ich bin auch etwas enttäuscht von Lakic... aber ich finde es falsch einzelne Spieler schlecht zu machen und das noch so öffentlich!!! Und ich war enttäuscht von unseren Vorsänger(n)... hätte man nicht eingreifen können und ein "Lied" oder irgendwas anstimmen können???? Oder wart ihr selbst gegen Lakic??? Also das hab ich nicht verstanden! Das wäre ne Lösung gewesen und die Rufe verstummen zu lassen!!! Einfach für den FCK und nicht gegen einzelne Spieler!!!!
Wir sind dazu da für die Spieler zu rufen.
Doch manche vergessen das!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehen!

Scheiß auf den Bannermarsch der bringt uns auch keine 3 Punkte wenn die selbigen einzelne Spieler runtermachen!
Und am Samstag gab es andere Spieler die um einiges schlechter gespielt hatten als ein Lakic!
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Ja klar! Aber da so viele gegen Lakic sind, halte ich es auch nicht für gut, für ihn zu rufen... dann werden im Gegenzug die anderen auch wieder gegen ihn rufen!
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Beitrag von mastawilli »

Tribuna hat geschrieben: Einfach mal ne Bombe in den 7.1er und dann haben wir endlich mal ruhe und keine Geldstrafen mehr wegen pupertäres Verhalten!
Womit du dann zu 95 % die falschen triffst. Der Stein kam von ganz weit oben ins Rollen... die Kamerageilen an vorderster Front haben sich dem Mob dann, wie hier schon häufig geschrieben, angeschlossen.
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

mastawilli hat geschrieben:
Tribuna hat geschrieben: Einfach mal ne Bombe in den 7.1er und dann haben wir endlich mal ruhe und keine Geldstrafen mehr wegen pupertäres Verhalten!
Womit du dann zu 95 % die falschen triffst. Der Stein kam von ganz weit oben ins Rollen... die Kamerageilen an vorderster Front haben sich dem Mob dann, wie hier schon häufig geschrieben, angeschlossen.
Das stimmt!!! Ich sag nur "freie Supporter"
Stehe ganz in der nähe und wenn einige neben mir, etwas näher gestanden hätten, hätte es ne Schlägerei gegeben! Das waren die ersten! Schade nur, dass die anderen dann mitzogen!! Die 10 Männers oben, hätte man noch ruhig bekommen!
Tribuna

Beitrag von Tribuna »

Dann sollen sie das Stadion verlassen!
Wer braucht schon solche Fans?
Die Leute die nach dem Augsburgspiel auf den Platz gerannt sind. Die Leute die mit ihren Pyroaktionen für Arbeit für den Verein sorgen. Die Leute die einzelne Spieler auspfeiffen.
Alle raus!
Wer zum Teufel hat den ernsthaft vor der Saison mit einem 1-1 gegen den HSV gerechnet? mit einem Sieg gegen die Bayern? oder einem Punkt gegen den Tabellenführer?
Wir haben die Rolle als Abstiegskandidat und wir als Fans können die Mannschaft mehr beeinflussen als ein Marco Kurz, zum positiven und auch zum Negativen.
Wir müssen den Vorteil für uns nutzen nur mit solchen "Fans" machen wir den Abstieg klar.
Einen schuldigen für die sportliche Lage brauchen wir nicht zu suchen, wir haben einen MK einen SK und Leute wie Lakic die uns in die erste Liga gebracht haben und mit unsrer Unterstützung auch dafür sorgen können das wir uns dort auch festsetzen.
Aber bei dem derzeitigen Verhalten unserer "Fans" finden wir uns in 5 Jahren bei einem Auswärtsspiel in Trier, Saarbrücken oder bei einem Heimspiel in unserem geliebten Melita-Stadion gegen den Waldhof!

Leute wacht auf... beseitigt die Probleme die wir schon haben und schafft nicht neue durch paranoide Gedankengänge.
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Tribuna hat geschrieben:Dann sollen sie das Stadion verlassen!
Wer braucht schon solche Fans?
Die Leute die nach dem Augsburgspiel auf den Platz gerannt sind. Die Leute die mit ihren Pyroaktionen für Arbeit für den Verein sorgen. Die Leute die einzelne Spieler auspfeiffen.
Alle raus!
Wer zum Teufel hat den ernsthaft vor der Saison mit einem 1-1 gegen den HSV gerechnet? mit einem Sieg gegen die Bayern? oder einem Punkt gegen den Tabellenführer?
Wir haben die Rolle als Abstiegskandidat und wir als Fans können die Mannschaft mehr beeinflussen als ein Marco Kurz, zum positiven und auch zum Negativen.
Wir müssen den Vorteil für uns nutzen nur mit solchen "Fans" machen wir den Abstieg klar.
Einen schuldigen für die sportliche Lage brauchen wir nicht zu suchen, wir haben einen MK einen SK und Leute wie Lakic die uns in die erste Liga gebracht haben und mit unsrer Unterstützung auch dafür sorgen können das wir uns dort auch festsetzen.
Aber bei dem derzeitigen Verhalten unserer "Fans" finden wir uns in 5 Jahren bei einem Auswärtsspiel in Trier, Saarbrücken oder bei einem Heimspiel in unserem geliebten Melita-Stadion gegen den Waldhof!

Leute wacht auf... beseitigt die Probleme die wir schon haben und schafft nicht neue durch paranoide Gedankengänge.
Und da ist schon das nächste Problem, die Leute müssen es selbst verstehen!!
Tribuna

Beitrag von Tribuna »

Teuflisch hat geschrieben: Das stimmt!!! Ich sag nur "freie Supporter"
Stehe ganz in der nähe und wenn einige neben mir, etwas näher gestanden hätten, hätte es ne Schlägerei gegeben! Das waren die ersten! Schade nur, dass die anderen dann mitzogen!! Die 10 Männers oben, hätte man noch ruhig bekommen!
Natürlich passiert sowas aus der Menge heraus, aber wenn ich mir den Azubi Voll.... auf seinem Podest anschaue, und sehe wie er mitfeuert mit dem Gesicht zur Kurve könnte ich kotzen. Und sollte sowas wieder vorkommen Verspreche ich dem kleinen Jungen das ich ihn von seinem Podest runterziehe und ihm so heftig in seinen A..... f...e das er 3 Wochen Windeln braucht!
Peterbetzenrw

Beitrag von Peterbetzenrw »

:x Beim Nächsten Heimspiel Solten Wir ( IHR ) mit riessen Banner uns ehrlich und laut Entschuldigen . Ein einfaches laki laki reicht nicht. Lasst uns zeigen das es pure angst war ( ist ) und nicht frust oder neid. Ich habe keinen Bock das Wir absteigen und bis jetzt war die 1 Liga voll in Ordnung. Alle Großen geärgert einfach SUPER. Lasst uns die Süd,Nord und Ost zur Westkurve machen und gemeinsam so laut wie nur möglich mit allem was wir haben den Betze zum beben bringen und wenn wir das alles machen und die Spieler auch alles geben , dann sind wir 1 Liga. Alles andere ist 2 und 3 Liga. Ich bin nur Fan das seid 92 , ich war noch nicht oft auf dem Betze , ich stehe nicht da mit einem Micro und heize euch ein , ich besitze nicht die möglichkeit beim nächsten Heimspiel entschuldigung zu rufen , ich hatte keine möglichkeit das zuverhindern was ihr getan habt , ich kann nichts dafür das Laki momentan nicht Trift , und trozdem bin ich FCK . Also macht was bevor die Spieler anfangen zu denken !!!!! Bitte Bitte
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Tribuna hat geschrieben:...Leute wacht auf... beseitigt die Probleme die wir schon haben und schafft nicht neue durch paranoide Gedankengänge.
Den Ausdruck verstehen die Lakic-raus-Rufer nicht, du solltest ihn denen mal in ihrem Stammtisch-Hass-Slang erklären.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Tribuna hat geschrieben:
Natürlich passiert sowas aus der Menge heraus, aber wenn ich mir den Azubi Voll.... auf seinem Podest anschaue, und sehe wie er mitfeuert mit dem Gesicht zur Kurve könnte ich kotzen. Und sollte sowas wieder vorkommen Verspreche ich dem kleinen Jungen das ich ihn von seinem Podest runterziehe und ihm so heftig in seinen A..... f...e das er 3 Wochen Windeln braucht!

Ja klasse... das meinte ich mit "nächstes Problem"! Die kommen meist ned von selbst drauf! Und das andere nachhelfen bringt ja wohl nix! Also wie soll das aussehen? Dieser "Selbstreinigungsprozess" der mal angesprochen wurde? Massenschlägerei auf der West?? Hilft uns bestimmt weiter!! :?
elbetze

Beitrag von elbetze »

ich war beim 7:4 dabei, beim 5:0 gegen Barcelona, beim 6:2 in Köln und bei beiden Pokalsiegen in Berlin, Ich habe mitgefeiert und mitgelitten. Was allerdings jetzt passiert ist neu. Und gefährlich für die Zukunft des FCK. Das Publikum war IMMER der zwölfte oder dreizehnte Mann. So kamen wir oft genug zu Last-Minute-Siegen. Durch bedingungslose Unterstützung. Und jetzt? Selbstherrliche Besserwisser - und nebenbei offensichtlich zu beschränkt für eine Spur von Selbstreflexion - pfeifen den FCK in die 2. Liga.
Falls - was der Fußballgott verhüten möge - es wirklich soweit kommen sollte,SEID IHR SCHREIHÄLSE SCHULD, nicht Lakic oder MK oder Stefans Oma. Jeder, der Lakic auspfeift oder auspfeifen möchte, trägt seinen Teil für jedes nicht geschossene Tor bei. Ihr wollt Betze-Fans sein???? Tsstss... dass ich nicht lache... Totengräber seid ihr.
Früher war die Zukunft besser
Reen

Beitrag von Reen »

amedick5 hat geschrieben:
Reen hat geschrieben:Pro Lakic, denn wir haben keinen besseren Stürmer und müssen auf seinen Charakter setzen, nicht nur wir haben ihm einiges zu verdanken, er schuldet dem Verein mindestens genauso viel...
Was bringt mir ein guter Stürmer der nicht treffen will? :nachdenklich:

Vielleicht sollte man mal einem jungen Spieler ne Chance geben , der reißt sich wenigstens den Arsch auf. :teufel2:

Was ist eigentlich mit Micanski???
Ob er will oder nicht kann keiner sagen, klar hat er alles andere als überzeugt, nur stell ich mir auch die Frage warum man nicht mal mit 2 Stürmern spielt, jetzt werden bestimmt wieder einige sagen, wieso in der Hinrunde hat es doch so geklappt. Klar aber die hinrunde war einmal und jetzt wo es nicht läuft muss man doch mal was ändern oder ausprobieren, ich bin immer noch davon überzeugt das Lakic demnächst wieder trifft nur sollte man ihm einen 2 Stürmer an die Seite stellen, alleine vorne drin hat es keiner leicht...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!
Schädel

Beitrag von Schädel »

@devil86,
Du hast hier zwar einen halben Roman verfasst dich aber trotzdem im Kreis gedreht.
Das Spieler wechseln ist legitim.
Das ein Spieler gerne im Winter geht ,aber nicht darf ist dann Vertragssache.
Wenn dann aber ein Spieler ,sein Berater ,und der neue Verein hingehen und ein Foto machen das polarisiert evtl. -meine Unterstellung - damit der abgebende Verein das Tischtuch als zerschnitten betrachtet und ihn doch ziehen läßt.
Genau das ,-und nichts anderes haben Hoeness der Berater und Lakic bezwecken wollen.
Dies ist Charakterlich unterste Schublade.
Bilder mit Neuzugängen macht man ca. vier Wochen vorher.
Oder gab es Bilder von Brehme,Briegel,Sforza,Sam,Jendrisek usw.usw. im Trikot des neuen Clubs schon in der Winterpause ? Ich kann mich nicht daran erinnern.
Das sollten sich alle mal durch den Kopf gehen lassen.
Wer sich dem FCK gegenüber so verhält,wie er, kann nicht erwarten das ich nicht Lakic raus rufe. Ganz einfach.
Tribuna

Beitrag von Tribuna »

Teuflisch hat geschrieben:
Tribuna hat geschrieben:

Ja klasse... das meinte ich mit "nächstes Problem"! Die kommen meist ned von selbst drauf! Und das andere nachhelfen bringt ja wohl nix! Also wie soll das aussehen? Dieser "Selbstreinigungsprozess" der mal angesprochen wurde? Massenschlägerei auf der West?? Hilft uns bestimmt weiter!! :?
Ich will ja nicht jedem eine reinhaun, sondern nur dem der auf der einen Seite als Vorbild fungiert und auf der anderen so ein Müll verzapft.
Die beiden auf dem Podest sind unsere kleine Stimme, schonlange wird vom Großteil der Kurve nur ihre Lieder gegröhlt. Auch wenn es nur 4-5 in einer Endlosschleife sind, jedoch ist es ohne eigene Meinung einfacher nachzuschreien als selbst zu denken.
Und wenn man so eine Position hat, sollte man diese nicht Zweckentfremden.
Es muss ja keine Massenschlägerei geben von mir aus bekomm ich von den ganzen 13 jährigen eins auf die Fresse, jedoch ist es mir das Wert.
Leute wie er vernichten den Verein, ob bewusst oder unbewusst spielt da keine Rolle.
Aktion-> Reaktion.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Das ist eine gute Idee, die hoffentlich von den Pfeifern und Krakeelern aufgenommen wird.
Ändern an der Situation für Lakic wird sich dazu allerdings nichts. Ich war und bin der Meinung er gehört auf die Tribüne. Und sei es nur zu seinem Schutz und zum Nachdenken.

Den Pfeifern und Krakeelern sei nochmals ins Gesicht geschrieben:
Einen eigenen Spieler während des Spiels so fertig zumachen ist einfach unter aller Sau und hinterlässt auch bei der Mannschaft tiefe Verunsicherung.
Genau so hat sich der Hoeness die Verpflichtung von Lakic und das TamTam vorgestellt.
Unsere Fans fallen auch noch darauf herein.
Toll! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peterbetzenrw hat geschrieben:. Also macht was bevor die Spieler anfangen zu denken !!!!! Bitte Bitte
Ich fänds eigentlich total knorke wenn die Spieler anfangen würden zu denken. Dann würden solche Geschichten wie das vielzitierte ominöse Bild nicht passieren.
Ich glaub, ich war einer der wenigen der die ganze Geschichte nicht mitverfolgte da ich mich im Stadion einfach umdrehen musste, da ich die ganze Chose nicht mit ansehen konnte. All der aufgestaute Hass musste bei einigen raus, ich kann’s verstehen.
Selbst in meiner eigenen Gruppe haben sich die Leute gegenseitig angeschnauzt. Pro gegen Contra - lange ging’s gut, jetzt eben nicht.
Eine Entschuldigung für Lakic halte ich PERSÖNLICH für nicht richtig. Eher sollte er sich jetzt zurücknehmen und seine Nase nicht mehr in die Kameras halten. Das gleiche gilt übrigens für Amedick, der seinen Hauptaugenmerk auf den Fußball legen sollte und nicht auf Cameos bei Tatort, Theater und Co. Ich möchte die Aktionen nicht gutheißen und finde sie sogar regelrecht scheiße aber verstehen kann ich sie allemal. Lakic hatte bei uns einen Status den vor ihm lange keiner mehr inne hatte. Nur wo große Zuneigung bestand kann solch ein Emotionaler Wirbelwind entstehen.
Was ich mir wünsche: Kein großes Ballyhoo in den Medien, keine Interviews von Fans (am besten noch im plattesten Dialekt) wie böse oder wie toll der Spieler doch ist und das der gegenseitige Respekt voreinander wieder hergestellt wird.
Dass die verantwortlichen jetzt auf dem falschen Fuß erwischt worden sind überrascht mich doch jetzt extrem. Das war eine tickende Zeitbombe, die ich eigentlich schon gegen Mainz, spätestens gegen FFM erwartet habe.

Alles in allem haben wir uns alle nicht mit Ruhm bekleckert, trotzdem ist es kein Beinbruch. Macht der Junge ein Tor im Derby ist er der Held - so ist eben Fußball.
I solemnly swear that I am up to no good.
fanatic-devil

Beitrag von fanatic-devil »

Tribuna hat geschrieben:
Ich bin dabei!

Eine Schande was sich da am Samstag abgespielt hat. Lakic hat gekämpft wie ein Stier, aber eben Glücklos. Er hat einfach den Kopf nicht frei. Wer dann noch meint ihn auszupfeifen und zu beleidigen, ist ein beschissener Trottel. Ich war ausnahmsweiße zum Glück nicht im Stadion, sonst hätte ich für nichts garantieren können. Ihr schadet dem Verein, ihr seid keine Fans! Verpisst euch wenn ihr keine Ahnung von Fussball habt und mit solcher Möchtegern Tuerei die Mannschaft schwächt. Ihr seid ein viel größeres Problem, als Lakic. Der junge kann was und er will. Aber er muss auch unser Vertrauen spüren. Ihr könnt eh nichts dran ändern. Marco Kurz bleibt Trainer und Lakic spieler beim FCK, also was bringt es dann, die Mannschaft mit eurer unverschämtheit so zu verunsichern? Gar nix! Also lasst uns die Mannschaft unterstützen und zum Sieg brüllen. Auf gehts!

(Meine Kritik geht an die Leute, die Lakic ausgepfiffen und beleidigt haben)
Gesperrt