Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Rückkorb hat geschrieben:
Deren Rolle ist in der Tat interessant. Sie folgten dem Beiratsvorsitzenden Banf, mit Becca zu verhandeln und auch entsprechenden Beiratsbeschlüssen, auch wenn diese nicht in ordentlicher Sitzung gefasst waren, wie zuletzt. Was sollten sie aber auch anderes tun? Alternativen hatten sie kaum. Gleichwohl hätten sie sagen können, für einen solchen Deal mit Littig-Rücktritt stehen wir nicht zur Verfügung. Aber das war ja nicht ihr Konflikt, sondern eher der im AR/BR und auch dort zu entscheiden.

Nun haben Sie letztendlich Littigs Linie zugestimmt, was angesichts der Mehrheitsverhältnisse auch nachvollziehbar war.

Eines stört mich: Eigentlich sind für das operative Geschäft Klatt und Bader zuständig, Banf mitnichten und auch der Beirat nicht. Man hat aber den Eindruck, dass Klatt und Bader ganz wesentlich auf Weisung aus dem AR/BR handeln. Da vermisse ich die eigene Kontur, die Geschäfte zu führen.

Dabei wird ein Problem sichtbar, dass Klatt und Bader haben. Zwar sind sie Experten in ihrem Geschäftsbereich, aber keine FCK-Gesichter. Daher war Raum für die Rolle von Banf und Littig, dem FCK weiteres Gesicht zu geben. Das ist im gewissen Maße eine Fehlkonstruktion in der Geschäftsführung. Es bleibt die Hoffnung, dass Andreas Buck diese Rolle etwas ausfüllen kann, auch wenn der nur Vereinsvorstand ist und in der ausgegliederten Fußball-Kapitalgesellschaft keine Funktion hat. Ganz befriedigend ist das nicht.
Eigentlich hast du ja recht, operative Geschäft obliegt den beiden Geschäftsführern. Normalerweise müssten die beiden alle gespräche mit möglichen Investoren führen und dann dem Beirat entscheidungsvorlagen geben, anhand derer sie entscheiden können.

Problem ist zum einen, das mögliche Investoren gern mit Ihnen bekannten vertrauten verhandeln. Im Falle der regionalen Investorengruppe besteht wohl eher Kontakt zu littig. Und da man wüsste wie uneins sich GF, AR und BR beim FCK sind, hat man das alles im stillen Kämmerlein ausgehandelt. Bei Becca wird es nicht anders gewesen sein. Der Kontakt muss über irgend einen Vertrauten der Banf Seite zustande gekommen sein. Daher wurden auch nur Banf vertraute in die Gespräche involviert.
Zum anderen glaube ich, das Klatt und Bäder nicht das Format für den Posten eines Geschäftsführer haben. Klatt ist eher der Stille Controller, der gezwungener Maßen an die Front kam. Bäder passt in die Rolle auch nicht. Also ist der Beirat gezwungen, etwas zu steuern, sonst hätten wir bis zum heutigen tag noch keine Investoren.
1.FCK - Unzerstörbar
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Wenn BBK die Namen wüsste, dann würden die innerhalb von ein paar Minuten in der Blöd stehen.

Für mich ist es immer noch nicht klar, warum das Weitergeben der Info von Banf an Bader, dass er entlassen werden soll, nicht verfolgt wird. Wie Mörserknecht ja schon geschrieben hat, besteht eine Verschwiegensheitspflicht.

Was wohl Steppe dazu sagt...
verti

Beitrag von verti »

raIDen hat geschrieben:Puh... das ist schon harter Tobak. Aber irgendwo auch verständlich. Man muss sich das mal vorstellen: Da sind Leute, die dem FCK helfen wollen und deswegen Angst um ihren Ruf haben oder schlimmeres.
Überraschend? Für mich total nachvollziehbar. Letzen Endes einer der Gründe - gepaart mit den Euphemismen (um das Wort Lügen zu vermeiden) - um nicht gewerblich oder privat zu investieren.
Die Investitionen, die geflossen sind oder hoffentlich demnächst fliessen, resultieren aus Empathie oder politischem Kalkül.
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

ikea68 hat geschrieben:Wenn BBK die Namen wüsste, dann würden die innerhalb von ein paar Minuten in der Blöd stehen.

Für mich ist es immer noch nicht klar, warum das Weitergeben der Info von Banf an Bader, dass er entlassen werden soll, nicht verfolgt wird. Wie Mörserknecht ja schon geschrieben hat, besteht eine Verschwiegensheitspflicht.
Man sollte aber auch mal klar erwähnen das auch einige Informationen vermutlich nur von der LKW- Fraktion weitergegeben worden sein können. z.B. die Details als man angeblich auf Wüst massiv eingewirkt hat. Und vieles anderen was beim Kicker und SWR gelandet ist. Bild war dann eher BBK.

Bashing gegen Verantwotliche hat hier im Forum halt Tradition. Aktuelles Opfer BBK.

Legendäre Vorgänger: Kuntz, Abel, Gries, Riesenkampff, Rombach..... usw.

Und hat sich irgendwas gebessert als die weg waren? Irgendwie nicht....
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 08.05.2019, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Betzeboy_87 hat geschrieben:Mir macht bezüglich Becca noch ein anderer Punkt Sorgen. Was ist, wenn er jetzt auf beleidigte Leberwurst macht, der Stadt ein Angebot für das Stadion macht, das sie nicht ablehnen kann und den Verein damit unter Druck setzen kann um Mitspracherecht oder Anteile zu Dumpingpreisen zu bekommen? Alleine wenn er schon auf den vollen Mietpreis pochen würde hätten wir ein ziemlich großes Problem.
Könnte er theoretisch machen. Aber dem dann ausbrechenden Sturm aus der Pfalz würde auch ein Becca mit seiner Figur nicht aushalten. Der würde ihn in den Atlantik blasen. Da könnte er nichts gewinnen. Da ist er wahrscheinlich clever genug.
McMüll

Beitrag von McMüll »

Sorry wenn der link schon einmal gepostet wurde.
Luxemburger Tageblatt hat geschrieben:Flavio Becca macht Ernst: In zwei Jahren will er sich aus dem F91 zurückziehen
27. November 2018. 10:21 Uhr - Akt: 27. November 2018. 10:22 Uhr

Es hatte sich schon angedeutet, nun hat F91-Mäzen Flavio Becca die Gerüchte belegt: Zwei Jahre Übergangszeit in Düdelingen sind geplant, bevor er sein Geld in den Ehrenpromotionär aus Hesperingen investieren könnte. Er wollte ein neues Stadion, die Düdelinger Gemeinde mehr Zeit und Verständnis. (...)

Weiterlesen: http://www.tageblatt.lu/sport/fussball/ ... eckziehen/
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

ImmerLautrer hat geschrieben:
Betzeboy_87 hat geschrieben:Mir macht bezüglich Becca noch ein anderer Punkt Sorgen. Was ist, wenn er jetzt auf beleidigte Leberwurst macht, der Stadt ein Angebot für das Stadion macht, das sie nicht ablehnen kann und den Verein damit unter Druck setzen kann um Mitspracherecht oder Anteile zu Dumpingpreisen zu bekommen? Alleine wenn er schon auf den vollen Mietpreis pochen würde hätten wir ein ziemlich großes Problem.
Könnte er theoretisch machen. Aber dem dann ausbrechenden Sturm aus der Pfalz würde auch ein Becca mit seiner Figur nicht aushalten. Der würde ihn in den Atlantik blasen. Da könnte er nichts gewinnen. Da ist er wahrscheinlich clever genug.
Über wieviele Milliarden verfügt der Sturm aus der Pfalz um Becca in den Atlantik
zu treiben.
Bischen größenwahnsinnig wie ?
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

steppenwolf hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie die Brücken aussehen, die Littig in Richtung BBK bauen möchte? Übersät mit Reißnägel, Glasscherben und nur barfuß zu betreten? 8-)
https://images.app.goo.gl/gpMuNKRbChVVTCSc8 :teufel2: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ImmerLautrer

steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, ich habe lediglich geschrieben, dass Buck keinerlei Erfahrung in dem Job hat. Es kann besser werden, es kann aber auch schlechter laufen. Wenn wir uns verbessern wollen, sollten wir jemanden wählen, der bereits gezeigt hat, dass er es kann. Und sorry, ihr könnt den JUDAS jetzt gern steinigen, ich würde den Weg mit Bader weitergehen. Er hat meiner Einschätzung nach eine weitere Chance verdient. Ihn jetzt rauszuwerfen, wäre vom Zeitpunkt her äußerst unglücklich. Die Vorgespräche mit neunen Spielern haben stattgefunden wie wir wissen. Wenn du einer der Spieler wärst, der sich hat überzeugen lassen, zum FCK zu wechseln. Wie würdest du reagieren, wenn deine Bezugsperson (Bader) plötzlich nicht mehr da ist?
Bin ja seltenst Steppenwolfs Meinung. Aber hier hat er mal einen Punkt. Auf der Position brauchen wir einen Profi. Und nur mal halbwegs gut Fußball gespielt und Stallgeruch zu haben, qualifiziert einen noch nicht zum Vorstand Sport. Realistischerweise müsste Buck auch wissen, dass diese Schuhe ca. 20 Nummern zu groß für ihn sind.

Bin auch kein Freund von Bader. Zu lange an MF geklebt und bei SH macht er wieder denselben Fehler. Den Kader kreide ich ihm nicht an. Ich bin immer noch überzeugt, dass wir von den Einzelspielern her einen guten Kader haben, aber den Trainern MF und SH ist es nicht gelungen 100% da rauszuholen, eine Mannschaft zu formen und ein erfolgreiches Spielsystem zu etablieren.

Solange der Beirat keinen Kandidaten hat, der die notwendigen Erfahrung für den Job hat, behalte ich lieber Bader. Vielleicht eine Stufe tiefer ansetzten und Notzon austauschen.
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

steppenwolf hat geschrieben:
Und sorry, ihr könnt den JUDAS jetzt gern steinigen, ich würde den Weg mit Bader weitergehen. Er hat meiner Einschätzung nach eine weitere Chance verdient.
Du nu wieder mit deinen Einschätzungen, den selben wie bei MF, wie blind bist du eigentlich sach mal??
Und Becca hattest dich ja auch schon an den Hals geschmissen. Mit Sinnesverstand wird das bei dir, meiner bescheidenen Meinung nach, nichts mehr.
Nach all dem Scheiß die letzten Tage und Wochen ist wohl immer noch dein Vertrauen in die Obrigkeit unerschütterlich, für mich unfassbar.

Wie kann man nur wollen dass Bader im Amt bleiben soll???
Der Bader der für den heutigen Kader, der um den Aufstieg spielen sollte, auf ganzer Linie versagt hat. Der Bader soll den neuen Kader für die neue, wegweisende Saison wieder zusammen stellen dürfen, auch noch mit Notzon, bist du denn des Wahnssinns??

Ginge es nach mir, sind Bader, Notzon und Banf spätestens nach der nächsten Sitzung am 16. Mai bei uns Geschichte.

Bekommen wir einen fähigen SD und 3- 5 Verstärkungen spielen wir in 2 Jahren wieder 2. BL, mit Bader spielen wir wieder nur um die Goldene Ananas. So viel, vorerst dazu.

Das die neuen Geldgeber derzeit nicht genannt werden möchten, kann ich sehr gut verstehen, bei den Blappermäuler, Messerstecher und Egoisten, oder einfach auch nur Querulanten da oben.
Es ist ja schon verwunderlich, dass die RP, FAZ oder auch die Bild noch nichts wissen. Dem Kicker traue ich es zu, dass der schon Namen weiß. Zum Glück ist da Hr. Schmitt der den FCK in sich hat und weiß, dass da stillschweigen mehr wie nur angebracht ist.

Dem Becca weine ich nicht hinter her, nach seinem Erpressungsversuch, wer weiß was er als nächstes gewollt hätte. Soll bleiben wo er ist, da ist er besser aufgehoben. Solltest Ihm folgen Steffen Wolf.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Die Frage muß erlaubt sein warum der Herr Littig(oder Listig) auf den allerallerletzten Drücker mit seinen Rettungsinvestoren um die Ecke kommt.
Warum nicht schon viel früher ?
Absicht um Becca und die FCK-Verhandler auflaufen zu lassen.
Honni soit que mal y pense(Wer schlechtes denkt ist ein Schuft).
ImmerLautrer

]
ImmerLautrer hat geschrieben:
Betzeboy_87 hat geschrieben:
Über wieviele Milliarden verfügt der Sturm aus der Pfalz um Becca in den Atlantik
zu treiben.
Bischen größenwahnsinnig wie ?
Unterschätze nie die Wucht eines Shitsturms
Berthold

Beitrag von Berthold »

Hannes1938 hat geschrieben:Die Frage muß erlaubt sein warum der Herr Littig(oder Listig) auf den allerallerletzten Drücker mit seinen Rettungsinvestoren um die Ecke kommt.

Unter anderem darum, alles andere dazu steht hier auf Seite 1

.... Michael Littig: Der Rücktritt hat ja erstmal impliziert, dass aus Luxemburg kein Geld kommt. Das ist die eine Entscheidung. Die andere Entscheidung, war ein Signal, das aus der Region gekommen ist. Ich habe Montag nach 16:00 Uhr einen Anruf bekommen, dass regionale Investoren bereit sind, ein Angebot zu machen. Mir wurde das dann auch so grob mitgeteilt und kurz vor 18:00 Uhr auch schriftlich zur Verfügung gestellt. Ich habe dann nicht mehr und nicht weniger getan, als dieses Angebot auf der Geschäftsstelle abgegeben.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Hannes1938 hat geschrieben:Die Frage muß erlaubt sein warum der Herr Littig(oder Listig) auf den allerallerletzten Drücker mit seinen Rettungsinvestoren um die Ecke kommt.
Weil der Investorenkreis erst am Montag auf ihn zukam. Quelle ist sein SWR-Interview. Warum die nach langer Zeit des Wollens am Montag plötzlich in die Gänge kamen? Vielleicht hatten sie keinen Bock, ihre Stadt und ihren Verein weiter von einem Luxemburger und seiner ortsfremden Bagage an der Nase durch den Ring führen zu lassen. Sozusagen eine Art Finanzultras des FCK, die den fremden Mob aus der Stadt boxen wollten. Oder sie sahen sich unter Zugzwang, weil mit einem Einstieg von Becca ihr Einsteigen schwerer bis unmöglich geworden wäre. Oder sie haben das aus purer Liebe zum Betze gehandelt. Such es dir aus.
Vigilo confido.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Weil der Investorenkreis erst am Montag auf ihn zukam. Quelle ist sein SWR-Interview. Warum die nach langer Zeit des Wollens am Montag plötzlich in die Gänge kamen? Vielleicht hatten sie keinen Bock, ihre Stadt und ihren Verein weiter von einem Luxemburger und seiner ortsfremden Bagage an der Nase durch den Ring führen zu lassen. Sozusagen eine Art Finanzultras des FCK, die den fremden Mob aus der Stadt boxen wollten. Oder sie sahen sich unter Zugzwang, weil mit einem Einstieg von Becca ihr Einsteigen schwerer bis unmöglich geworden wäre. Oder sie haben das aus purer Liebe zum Betze gehandelt. Such es dir aus.

Oder sie haben die Gunst der Stunde genutzt. Günstiger hätten sie 10% vorher nicht haben können. Zumindest nicht ohne größere Kritik seitens der Fans.
Alles möglich.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich das alles in den nächsten Tagen regelt. Bis alle Schlachten ausgefochten und Klagen vom Tisch sind wird es noch Monate, wenn nicht so gar Jahre dauern, in denen sich der FCK im Schwebezustand zwischen Himmel und Hölle befinden wird. Wir sterben jetzt schon 10 Jahre und zur möglichen Wiederauferstehung kann es auch noch Jahre dauern. So lange es keine Mannschaft gibt, die nachhaltig erfolgreichen und ansehbaren Fußball spielt, wird es trotz eventueller Gelder immer wieder Zerwürfnisse geben. Es überträgt sich nicht nur vom Kopf zum Schwanz, sondern auch umgekehrt. Zufriedenheit wird nur einkehren mit zufriedenstellendem Fußball. Und solange der Verein niemanden findet, der eine trainierbare Mannschaft zusammenstellen kann, so lange wird sich an der Gesamtsituation nichts ändern.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

lieber Steppenwolf pass fein acht, De Sandhofer hat dir etwas mitgebracht

ein lied kann eine brücke sein
hab' etwas mut und stimm' mit ein
und ist dein herz bereit
komm' über diese brücke…

Neckarbrückenblues Songtext
Her, her mol her, was ich Dir jetzt sag e will.
Des is ä kleeni Gschicht vun geschtern morge.
Do is de Briefträger zu ma kumme un hot gsacht,

Klenie kumm mol her, ich hab da was zu sage.
Oh, deun Karl is schun widder iwwer die Brick,
iwwer die Brick is er widder niwwer zu der onnere.

Oh, hab ich zu dem Briefträger gsacht:
Her mol, des is moin Karl sei Sach.
Ma zwingt keen Mensch zu seunem Glick.
un wann er meent er muss iwwer die Brick,
soll er doch, soll er doch, soll er doch.

So moi lieber jetzt kannst du Brückenlieder singen
@Dave jones
Du siehst de Sandhofer kann auch lieb zum Steppenwolf sein.
Ick will nich dat er pippi in de oogen hat. :wink: :wink:
raIDen

Beitrag von raIDen »

verti hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Puh... das ist schon harter Tobak. Aber irgendwo auch verständlich. Man muss sich das mal vorstellen: Da sind Leute, die dem FCK helfen wollen und deswegen Angst um ihren Ruf haben oder schlimmeres.
Überraschend? Für mich total nachvollziehbar. Letzen Endes einer der Gründe - gepaart mit den Euphemismen (um das Wort Lügen zu vermeiden) - um nicht gewerblich oder privat zu investieren.
Die Investitionen, die geflossen sind oder hoffentlich demnächst fliessen, resultieren aus Empathie oder politischem Kalkül.
Für mich auf jeden Fall überraschend, in welcher Deutlichkeit das in der Presse dargestellt wird. Das zeigt doch, wo wir mittlerweile angekommen sind. Und noch deutlicher zeigt es, mit welch perfiden Mitteln Menschen, die von uns Mitgliedern das Vertrauen bekommen haben, ihre Position zu ihrem persönlichen Nutzen missbrauchen. Der Verein scheint ihnen dabei scheißegal zu sein. Wie Krebs zerfressen sie UNSEREN Verein immer mehr.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Jetzt hab ich schon die BBK Fraktion gelesen...und oben Grade die Lkw Fraktion.
Da können wir ja einen Biertransport Gründen und endlich mal zusammen arbeiten!

Und weil @de Sandhofer so gern singt hab ich ach noch änns.

"Kumm stoß mol uff mein Schatz ich riech die lewwerworschd so gern!!" :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Daachdieb, wenn du noch einmal was wegen vieler Posts, die immer das Gleiche sagen, schreibst, muss ich aber tierisch laut loslachen.

WIRST DU ETWA VON LITTIG BEZAHLT DU SCHREIBERLING?(achtung, ich meine das nicht ernst).

Bald singen wir auch Lieder auf dich, vll. muss Steppenwolf mal was komponieren.

Der Rest wurde eig. schon großzügig besprochen. Lassen wir das ganze doch mal abklingen und schauen wie es konkreter wird.

Wusstest ihr, dass mit jedem Post ca. 350g verursacht?! (Quelle: flavio.de)
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

TeufelXXL hat geschrieben: Da darf man auch schon mal nachfragen warum es eine Satzung gibt wenn man die einfach je nach Bedarf anpasst.
Klar, darf „man“.

„Man“ muß sogar!

Wenn du dich finanziell derart in einer Einbahnstraße befindest wie der FCK aktuell, und gerade an der „Ausfahrt Luxemburg“ mit Tempo 220 vorbeigerauscht bist (das meine ich jetzt NICHT negativ) dann ist die Satzung bestenfalls der (juristische) Kollateralschaden den man - in dem Fall eher gerne - in Kauf nimmt.

Man kann die Satzung natürlich auch in Stein meißeln und sie im Sommer 2030 dem DFB-Museum in Dortmund übergeben, anlässlich des 10. Jahrestages der Insolvenz des FCKs - damit auch die Nachwelt noch ordentlich den Kopf schütteln kann über die Flexibilität der Entscheidungsträger in der Pfalz...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@de Sandhofer
Hoscht du nit noch ebbes vergesse? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=OsGuVXWfru4
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Marie

Beitrag von Marie »

Wenn man hier alles liest, dann sollte man mit allen, die beim fck mitarbeiten, egal ob bezahlt oder ehrenamtlich, schriftlich verpflichten, das sie nicht in Foren lesen und schreiben dürfen. Bei Zuwiderhandlung istbdie fristlose Kündigung und eine hohe Vertragsstrafe zu vereinbaren.

Nicht falsch verstehen. Foren für Fans sind gut und haben ihre Berechtigung, aber für die Entscheidungen beim fck, dürfen diese Meinungen keine Rolle spielen und keine Beeinflussung stattfinden.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Marie hat geschrieben:Wenn man hier alles liest, dann sollte man mit allen, die beim fck mitarbeiten, egal ob bezahlt oder ehrenamtlich, schriftlich verpflichten, das sie nicht in Foren lesen und schreiben dürfen. Bei Zuwiderhandlung istbdie fristlose Kündigung und eine hohe Vertragsstrafe zu vereinbaren.

Nicht falsch verstehen. Foren für Fans sind gut und haben ihre Berechtigung, aber für die Entscheidungen beim fck, dürfen diese Meinungen keine Rolle spielen und keine Beeinflussung stattfinden.
Da es bei diesem Thema nicht darum geht was gut für den FCK ist und erst recht nicht darum, was die Fans davon halten, sondern einzig und allein um den persönlichen Gewinn der Entscheidungsträger, garantiere ich dir, dass keine Beeinflussung stattfindet.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
fckfans

Beitrag von fckfans »

Berthold hat geschrieben:

Unter anderem darum, alles andere dazu steht hier auf Seite 1

.... Michael Littig: Der Rücktritt hat ja erstmal impliziert, dass aus Luxemburg kein Geld kommt. Das ist die eine Entscheidung. Die andere Entscheidung, war ein Signal, das aus der Region gekommen ist. Ich habe Montag nach 16:00 Uhr einen Anruf bekommen, dass regionale Investoren bereit sind, ein Angebot zu machen. Mir wurde das dann auch so grob mitgeteilt und kurz vor 18:00 Uhr auch schriftlich zur Verfügung gestellt. Ich habe dann nicht mehr und nicht weniger getan, als dieses Angebot auf der Geschäftsstelle abgegeben.
Littig ist Unternehmer und Politiker,ich tue mir sehr schwer das zu glauben, zumal er wohl den AR erpresst und es naheliegend ist das er und seine Unterstützer den SWR und Kicker mit Informationen Internas gezielt versorgt hat. Es ist noch nicht so lange her wo die Mehrheit gefordert hat, das 4 Säulenmodell umzusetzen und keinesfalls den Wert des FCK zu senken. Das ist nicht der Auftrag der Mitglieder. Es geht aber auch nicht das Sponsoren öffentlich Verantwortliche ohne Begründung als Lügner beschimpfen, was uns fehlende Investitionen eingebracht hat. Ich verstehe Becca den Rücktritt von Littig zu fordern, Becca weiß wohl noch mehr ausser den Verhandlungen mit Ponomarev hinter dem Rücken aller. Aber ich kann nicht den Beirat erpressen mit dieser Bedingung, das war nicht klug und ist rechtlich nicht machbar. Irgendwie ist da was oberfaul, vielleicht kommt ja die Wahrheit mal heraus und wir können uns ein faires Bild machen. Jetzt hoffe ich das der Becca den FCK nicht für 26 Mio kaufen kann zum Schnäppchen denn mehr Wert ist ja nicht mehr vorhanden. Die Stadionkosten sinken, wäre ja bei Kauf durch Becca leichter geworden. Wir zahlen nächste Saison wieder knapp 5 Mio. Der Etat die nächsten Jahre erhöht werden kann damit wir in 3 Jahren wieder in Liga 2 sind. Die nächste Saison wird hammerschwer.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
Antworten