Genau, das ist in der heutigen Zeit ohne Geld nicht mehr möglich. Selbst mit Geld ist es nicht garantiert, dass das klappt. OHne Moß nix los, seht es ein, dass ist nunmal so. Und nochmal, was habt ihr erwartet, als ausgegliedert wurde?? Das die Fans soviel Kohle ran bringen, dass man keinen strategischen Partner braucht.? Also bitte. Und das 4 Säulenmodell hat niemals gesagt, dass ein Investor keinen Einfluss bekommt. Er hätte sogar 2 Sitze im 5 köpfigen Beirat bekommen können, ist das keinerlei Einfluss?? Wenn der Beirat keinen Einfluss hat, können wir den auch abschaffen.magichorni hat geschrieben:Abschließen, Schloss austauschen und mit einem kleinen, neuen, eigenen Stadion neu anfangen.
Die Basis ist stark genug um in ein paar Jahren wieder Profifußball haben zu können. Vor allen Dingen, frei von allen Altlasten.
Es ist wirklich nicht mehr länger zu ertragen.
Nein, das ist kein populistischer Kommentar und schon gar nicht auf AFD-Niveau. Da gibst du mir, was dich angeht, eine Steilvorlage, auf die ich aber mal verzichten will.TazDevil hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht. Es ist doch noch gar nichts offiziell bestätigt. Wartet es doch erst mal ab was am Ende dabei rauskommt, was stimmt und was nicht, dann kann man immer noch solche Kommentare schreiben. Der ganze Kommentar beruht auf Annahmen und Vermutungen.Miggeblädsch hat geschrieben:Hier ein ganz guter Kommentar:
https://www.blogvierzwei.de/2019/05/03/ ... nzqzmrpIHc
Bei der Presse schreibt auch der eine vom anderen ab. Diese "Übereinstimmung" als Beweis für die Richtigkeit der Fakten anzuführen ist lächerlich.
Sorry aber für mich ist das ein populistischer Kommentar auf AFD- Niveau.
Jannemann hat geschrieben:Dieser Beitrag nur als Beispiel: ein ganzer Text nur bestehend aus "wenn", "würde" und sonstigen Spekulationen. Was bringt uns das?Miggeblädsch hat geschrieben:
Wenn uns wirklich noch 3 Mio zur Lizenzerteilung fehlen würden, dann wäre das der Beweis dafür, dass uns die Herren Vorstände wochenlang angelogen haben, dass sich die Balken biegen.
Oder hat sich da vor Wochen jemand hingestellt und ehrlich gesagt:
"Uns fehlen trotz der Kreditzusage von Quattrex noch mindestens 5 Mio. Daher müssen wir unsere Fans anpumpen. Dann wird es aber wohl immer noch nicht reichen."
Oder:
"Von insgesamt 12 Mio, die wir benötigten, haben wir momentan ca. 6-7 Mio. zusammen. Damit ist die Lizenz zu 50%-58% sicher." So hätte man das ja dann ehrlicherweise den Mitgliedern sagen müssen, und zwar bevor man die 2.Anleihe aufgelegt hat bzw. Kapilendo gestartet hat.
Hat das einer von euch mal so gelesen oder gehört? Also ich nicht. Das einzige, was mir in Erinnerung ist, sind Prozentzahlen so um die 99,9% und bunte Sträuße an Möglichkeiten.
4:1 ?? Komisch wer von den AR Mitglieder hat denn 2 Stimmen? Es waren nur 4 Mitglieder des AR anwendend.Red Devil hat geschrieben:Lt. heutiger Rheinpfalz Printausgabe endete die Abstimmung mit 4:1 für weitere Verhandlungen mit Becca. Und das die Gegenstimme Littig war, da braucht man kein Prophet zu sein. Wenn einer für einen Abschluss meinen Kopf fordert, stimme ich doch diesen Abschluss auch nicht zu.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Wie sagte man vor einiger Zeit?
Die Braut wird hübsch gemacht.
Heute liegt sie wie eine billige Nutte bereit.
Keine Scham sich für nen fuffi .....
Schrecklich
Also ich mag diesen Block auch sehr, ABER. Er forder von der Bildzeitung mehr Sachlichkeit. Selber aber schreiben, dass Becca Die Enlassung etc fordert. Ist auch nur ein Gerücht. Bei dem Eintrag, war wohl auch eher der Wunsch. Ne ich will Becca nicht, will nicht das der Investor was zu sagen hat, dann doch eher so schreiben wie ich das will. Auch liegt der Autor falsch, dass durch das 4 Säulenmodell der Investor keinen einfluss nehmen kann. Wie oben schon geschrieben, kann er bis zu 2 Sätze im Beirat bekommen. Auch wenn das nicht die Mehrheit ist, könnten diese Stimmen entscheidend sein, ob ja oder nein z einem Thema. Sollte das nicht so sein, kann man den Beirat auch abschaffen, weil es ja eh nix zu sagen hat, ob man eine Stimme hat oder nicht.Rückkorb hat geschrieben:
Nein, das ist kein populistischer Kommentar und schon gar nicht auf AFD-Niveau. Da gibst du mir, was dich angeht, eine Steilvorlage, auf die ich aber mal verzichten will.
FCK-Fan Scherer wertet nur aus, was es auszuwerten gilt. Rheinpfalz, Kicker und SWR berichteten eigenständig, ohne anderweitige Quellenangabe, so dass die Erwägung, die würden nur von einander abschreiben, weitaus spekulativer ist als die Annahme von anständigem eigenständigen Journalismus. Die sind ja nicht die Blöd.
Scherer stellt auch die richtigen Fragen auf. 2,6 Mio € hoffe ich, wie Rheinteufel, meine ich, es weiter oben schon geschrieben hat, kann man ggf. wohl auch anderweitig leihen. Und wenn es nicht ganz reichen sollte, muss man halt die kleineren Brötchen backen, wie Bader es bereits ankündigte, bis man vernünftiges verhandelt hat, mit wem auch immer.
Dass es weitere offizielle FCK-Presseverlautbarungen aktuell nicht gibt, wundert mich nicht. Es ist wirklich die Frage, wem gerade was nützt und wer welches Spiel spielt. Jedenfalls mit FCK-Fußball hat das nach meinem Verständnis nichts zu tun.
3! seriöse Medien berichten(wie schon seit Jahren) über interne Informationen. Genau, Informationen sind das. Die bewusst durchgesteckt wurde.alaska94 hat geschrieben:Stop stop, Du sagst was denn los ist, hier würden Leute ja nur über Informationen reagieren nciht auf Spekulationen. Für mich sind das alles Spekulationen. Hat der AR gesagt, Littig muss zurücktreten???? Es weiß doch keiner was wirklich los ist. Soalge keiner zurückgetreten, kein Vertrag verlängert ist, ist es reine Spekulatius. Nicht mehr nicht weniger.LDH hat geschrieben: Also bitte. Seid mal nicht so naiv. Von wem kommen denn ständig die ganzen Infos? Wer war den anwesend bei besagten Terminen? Ist jetzt nur noch Gesetz und darf nur noch diskutiert werden, was in Pressemitteilungen steht?
Wenn die Verhandlungen geheim wären, wäre das eine andere Sache. Aber es wird doch alles in die Öffentlichkeit gezerrt.
Da willst du aber auch falsch verstehen, was du willst. Die Angaben von RP, Kicker und SWR hat er zu ihrer Herkunft durchaus ausgewertet, worüber du salopp hinweggehst.alaska94 hat geschrieben:Also ich mag diesen Block auch sehr, ABER. Er forder von der Bildzeitung mehr Sachlichkeit. Selber aber schreiben, dass Becca Die Enlassung etc fordert. Ist auch nur ein Gerücht. Bei dem Eintrag, war wohl auch eher der Wunsch. Ne ich will Becca nicht, will nicht das der Investor was zu sagen hat, dann doch eher so schreiben wie ich das will. Auch liegt der Autor falsch, dass durch das 4 Säulenmodell der Investor keinen einfluss nehmen kann. Wie oben schon geschrieben, kann er bis zu 2 Sätze im Beirat bekommen. Auch wenn das nicht die Mehrheit ist, könnten diese Stimmen entscheidend sein, ob ja oder nein z einem Thema. Sollte das nicht so sein, kann man den Beirat auch abschaffen, weil es ja eh nix zu sagen hat, ob man eine Stimme hat oder nicht.
Zitat SWR: "nach gemeinsamer Recherche von SWR und Kicker "Rückkorb hat geschrieben: Rheinpfalz, Kicker und SWR berichteten eigenständig, ohne anderweitige Quellenangabe, so dass die Erwägung, die würden nur von einander abschreiben, weitaus spekulativer ist als die Annahme von anständigem eigenständigen Journalismus. Die sind ja nicht die Blöd.
Komisch das Medien schreiben es gab eine 4:1 Mehrheit, es waren aber nur 4 Mitglieder da?? Super Information. Ach ja, diese 3 Seriösen Medien haben auch steif und fest behauptet, bei der letzten AR wird BANF angesetzt. Oh ist nicht passiert, wieso das denn? Haben die seriösen Medien da gelogen??? komisch.LDH hat geschrieben:
3! seriöse Medien berichten(wie schon seit Jahren) über interne Informationen. Genau, Informationen sind das. Die bewusst durchgesteckt wurde.
Sollen schön gewartet werden bis offizielle Meldungen kommen? Warum? Es ist doch anscheinend im Interesse einiger Personen in der Führung die Öffentlichkeit mit einzubeziehen. Also fühle ich mich einbezogen und diskutiere darüber.
Nebenbei noch bemerkt: Seit wann darf man nicht mehr spekulieren? Ist das Forum nur da um offizielle Meldungen des Vereins zu verbreiten und alles andere soll unkommentiert bleiben? Dann DBB bitte abmelden. Denn DBB ist nicht gleich DDR.
Bei vielen Usern geb ich Dir recht. Jedoch gibt es einige, die sich einfach nur über die Art und Weise im Ablauf ärgern und das ist in jeder Hinsicht unprofessionell.bonds hat geschrieben:1055 Beiträge und keiner weiß was wirklich Fakt ist.
Dieses Forum hat sich in den letzten 18 Std selbst REDUCTIO AD ABSURDUM Erklärt.
Lat: Zurückführung auf das widrig Klingende, Ungereimte, Unpassende, Sinnlose
Eine langfristige Zusammenarbeit wollen die doch gar nicht die meisten hier. Die wollen das hier eine 100 Mio € rein pumpt. Die Stars geholt werden und in 3 Jahren die Bayern angegriffen werden. MIr ist ein langsamer Weg lieber als hier innerhalb von 1 Jahr viel Geld zu verbrennen.TazDevil hat geschrieben:Zitat SWR: "nach gemeinsamer Recherche von SWR und Kicker "Rückkorb hat geschrieben: Rheinpfalz, Kicker und SWR berichteten eigenständig, ohne anderweitige Quellenangabe, so dass die Erwägung, die würden nur von einander abschreiben, weitaus spekulativer ist als die Annahme von anständigem eigenständigen Journalismus. Die sind ja nicht die Blöd.
Und wo Bitte recherchiert man den so was? In irgendeinem Archiv oder Büchern? Entweder hat es ein Informant ihnen zugesteckt oder es ist reine Spekulation weil Littig „angeblich“ die Sitzung früher verlassen hat.
Das Ganze ist jetzt natürlich ein gefundenes Fressen für Ausgliederungegner und Traditionalisten. Das es Pläne für eine langfristige Zusammenarbeit gibt (offiziell vom FCK gestern mitgeteilt) wollen einige doch gar nicht hören. Es wird nur auf dem Kredit rumgehackt. Da ist schon noch mehr geplant.
nur mal der Vollständigkeit halber:sandman hat geschrieben:Die Fans haben dem Verein grade nen Kredit von 1,1Millionen gewährt.
Dürfen diese nun auch fordern, das Banf, Wüst, Kind etc ihr Amt niederlegen???
Oder darf man dies nur als Städtischer Grundstückskäufer und politischer Handlanger?
Ok, da du ja anscheined entweder bei den Verhandlungen mit Becca dabei warst oder bei der AR Sitzung, was weißt Du denn noch???LM2608 hat geschrieben:Halten wir mal fest:
Es gibt keinen Investor der Eigenkapital bringt, sondern nur ein potenzieller Kreditgeber von 2,6 Millionen, der seinen Kredit an den Rücktritt eines demokratisch gewählten Amtes bedingt.
Es ist jetzt die Zeit, wo man offen legen muss, wie viel über die drei Anleihen zusammenkommen ist. Klatt sagte vor der Anleihe es fehlen für die Lizenz noch die Betze-Anleihe. Was nicht durch die Fans gedeckt wird, wird durch Quadrex vermittelte Kredite gedeckt. Wenn das so richtig war, braucht man keinen Becca Kredit für die Lizenz. Also ist irgendwo in dem Konstrukt schon mal ein Widerspruch.
Latein benutzen um dann im nächsten Satz das Benutzte erklärend zu übersetzen ist maximal peinlich. Just saying...bonds hat geschrieben:1055 Beiträge und keiner weiß was wirklich Fakt ist.
Dieses Forum hat sich in den letzten 18 Std selbst REDUCTIO AD ABSURDUM Erklärt.
Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht, aber wenn es so ist hast du recht mit der Unprofessionalität.de79esche hat geschrieben:Bei vielen Usern geb ich Dir recht. Jedoch gibt es einige, die sich einfach nur über die Art und Weise im Ablauf ärgern und das ist in jeder Hinsicht unprofessionell.bonds hat geschrieben:1055 Beiträge und keiner weiß was wirklich Fakt ist.
Es gibt eine Sitzung, danach eine PM und kurze Zeit später nutzen verschiedene Personen ihre Kontakte, um ihre persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen.