Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:...
Und XY ist dann gerne Neururer :D Der war ja sogar schon bei Hertha.
Dann ist Rekdal sogar noch eine gute Wahl.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

ohne Scheiß. Ich glaub der Rekdal würde sogar zur Hertha passen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Funkel paßt zur Hertha.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Weil es ein Verein ist, der gerne absteigen darf? Dann ist Rekdal in der Tat der richtige Mann am richtigen Ort.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
82er

Beitrag von 82er »

Wie wäre es mit Lothar Matthäus?Ein Trainer mit internationaler Erfahrung,der eine Chance verdient hätte. :lol: :lol: :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rekdal als Trainer und Loddar als Co,das ist die Untergangsstrategie der Hertha!
Steini

Beitrag von Steini »

Weschtkurv hat geschrieben:Der "Neu-Bundesligist" SC Freiburg hat heute ein Testspiel vor heimischer Kulisse mit 1:2 verloren...der Gegner hiess übrigens FC METZ ! :D

Kann sich jeder seinen Teil denken.... :lol: :wink:

:teufel2: :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Zur dritten Strophe des Schalker Songs Blau und weis möchte ich folgendes anmerken:

Ich warte noch darauf dass Frau Dekanin alle unsere Lieder, in welchen der oder die Roten Teufel besungen werden, genauso verbieten lassen will, wie unserem Pakt. :teufel2:

:wink:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

von OWL-Teufel am 29.09.2009, 09:06
--------------------------------------------------------------------------------
Rekdal als Trainer und Loddar als Co,das ist die Untergangsstrategie der Hertha!
Sowas dachte ich mir auch schon. Zumal bei Hertha ja echte Experten am Werk sind. Lassen Rodnei einfach so zu uns gehen und verlieren dann mit löchriger Abwehr jedes Spiel :lol: .
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:
von OWL-Teufel am 29.09.2009, 09:06
--------------------------------------------------------------------------------
Sowas dachte ich mir auch schon. Zumal bei Hertha ja echte Experten am Werk sind. Lassen Rodnei einfach so zu uns gehen und verlieren dann mit löchriger Abwehr jedes Spiel :lol: .
PSSSST sei doch ruhig...vlt... lesen die hier mit ... :D
betzemaan

Beitrag von betzemaan »

also ich verstehe die berliner auch ned ... die sind so schlecht haben gerade mal unteres 2.liga niveau und dann leihen die uns noch ihren schlechtesten abwehrspieler aus :teufel2: (IRONIE - OFF)

aber nicht vergessen selbst die meisterschaft ist noch drin wenn sie endlich kjetil rekdal holen. dieser mann + sein "system" sind einfach bombe :!:
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Laut Ex Co Trainer muss die Mannschaft von Hertha ein richtiger Sauhaufen sein. "„Im Mannschaftsbus werden Äußerungen mit Gelächter kommentiert. Einige Spieler quatschen zu viel.“
Unter Rekdal war unser Truppe doch auch so ein Sauhaufen.
Der einzigste der wirklich helfen kann ist Hans Meyer :!:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

FCK for ever hat geschrieben:Laut Ex Co Trainer muss die Mannschaft von Hertha ein richtiger Sauhaufen sein. "„Im Mannschaftsbus werden Äußerungen mit Gelächter kommentiert. Einige Spieler quatschen zu viel.“
Uns hat damals Sasic geholfen!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Laut Ex Co Trainer muss die Mannschaft von Hertha ein richtiger Sauhaufen sein. "„Im Mannschaftsbus werden Äußerungen mit Gelächter kommentiert. Einige Spieler quatschen zu viel.“
Dem Club kann kein Trainer helfen. Als Favre dort angefangen hatte, haben se fast den ganzen Kader verkauft und neu zusammengestellt-weil die Jungspieler um Boateng damals ebenfalls nur Mist im Kopf hatten. Insofern denke ich ned, dass es einen Trainer gibt, der mit der Hertha mal über ein paar Jahre (4-5) wirklich kontinuierlich arbeiten kann damit dort was entsteht. Und der Hans Meier soll im Ruhestand bleiben. Jetzt kann er sich nur noch seinen Namen kaputt machen. Er hat Gladbach vor'm Abstieg gerettet und gut ist.

Schätze wir werden über Jahre hinweg weiterhin das einzige Land sein, dass eine Hauptstadt hat, die im Fussball noch nichts gerissen hat (außer dem Sieg Unions im Landesmeisterpokal in den Achzigern) und nahezu keine Rolle in der ersten Liga spielt.

Chaosverein bleibt Chaosverein. Darum

Union für Liga 1 und Hertha für Liga 3
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Und... ähm... welcher Trainer kann/konnte bei uns kontinuierlich arbeiten?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

derhonkel hat geschrieben:Und... ähm... welcher Trainer kann/konnte bei uns kontinuierlich arbeiten?
da war doch noch was, da war doch noch was :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Auf alle Fälle bin ich sehr froh darüber, dass es letztes Jahr bei der Hertha mit dem eingesetzten Personal so gut lief. Denn auch deswegen konnten wir solch eine "Granate" wie Rodnei (sogar mit Kaufoption!) bekommen. Derzeit könnte er der Hertha mit seiner vorbildlichen Einstellung und seinem Spiel an sich sicherlich auch in der 1. Bundesliga weiterhelfen. Aber jetzt isser bei uns, und das ist gut so!!!

Ansonsten scheint die Hertha ein nicht zu beherrschender Verein zu sein. Hauptstadtclub ohne jegliche Konstanz.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Beitrag von derhonkel am 29.09.2009, 23:17
Und... ähm... welcher Trainer kann/konnte bei uns kontinuierlich arbeiten?
Ich liste einfach mal aller ab 63 auf, die 3-5 Jahre hier waren:

1973-1978 Erich Ribbeck (Plätze:6; 13; 7; 13; 8 und das 7:4 gegen Bayern)
1978-1982 und 1990-1992 Kalli Feldkamp (Plätze:3; 4; 4; 4; Meister; 5 )
1996-2000 Otto Rehhagel (Plätze:1ster/Aufstieg; Meister; 5; 5 )

Wenn mal ein Trainer ein paar Jahre bei uns war, hatten wir durchaus Erfolg (über Ribbeck kann man streiten. Ich finde einen Mittelfeldplatz für einen Verein aus einer kleinen Stadt garned so schlecht. Man hatte nie was mit'em Abstieg zu tun- Bochum würde uns für so einen Trainer die Füße küssen).

bei Hertha genauso.

1966-1974 Kronsbein (Plätze: 2mal Erster in der 2ten Liga; 14; 3; 3; 6; 13; 8;2)
1996-2002 Röber (Plätze: 14; 2ter Aufstieg; 11; 3; 6; 5; 4)

Es gab also auf beiden Seiten Zeiten, in denen man an einem Trainer auch mal festhielt.
Ich sehe das Trainerproblem der letzten Jahre bei uns darin, dass einige Ar***löcher hingingen und den Verein ausbeuteten. Dazu kommt das unruhige Umfeld (das unter Jäggi vielleicht etwas früher unruhig hätte werden sollen) das ab Rehhagel plötzlich forderte immer oben mitzuspielen(was man wegen den Erfolgen in den 90zigern aber teiweise auch nachvollziehen konnte)

Ich kann das Umfeld bei Hertha nicht beurteilen- da bin ich ehrlich. Aber Tatsache ist doch, dass sie in der jüngeren Vergangenheit keinen Titel geholt haben, auf den man sonderlich stolz sein könnte (Meisterschaft/Pokalsieg) und durch den eine Erwartungshaltung entsteht. Genauso würde ich die Stimmung in Berlin nicht unbedingt nennen wenn ich jemandem aus z.B. England etwas vorschwärmen möchte.

Sieht man jetzt beim Favre auch: letztes Jahr Meisteranwärter, heute sind sie glücklich wenn sie nicht absteigen. Am Stück waren sie das längste mal 12 Jahre in Liga 1- der FCK 33 Jahre am Stück. Das einzige, was die hertha etwas herauhebt ist die Tatsache, dass sie als erster Verein Zwangsabgestiegen wurde.
Aber mehr ist da auch nicht. Oder würdest du, um ein anderes Beispiel zu nennen, sagen, dass Spiele gegen meinetwegen den VFR Mannheim Highlights sind, weil die irgendwann in der Weimarer Republik mal Meister wurden? Oder wurde vor dem Spiel Hamburg-Rapid gewarnt, dass da der deutsche Reichsmeister von Annodazumal (Wien) kommt? Ich glaube nicht. Da wird gesagt "haut die Ösis weg und gut ist's".

Die Unruhe die dort herrschte und (vorallem in letzter Zeit) herrscht, wird in meinen Augen fast völlig von den Spielern verursacht. Sei's die Krabbeltruppe mit Boateng vor ein paar Jahren, jetzt Pantelic. Dort sägen die Spieler die Trainer ab.

Darum würde ich Hertha und Kaiserlautern einfach nicht vergleichen. Bei uns gibt es -aufgrund der Erfolge, der "legendären Spiele" (wovon es mehrere über die Jahre gesehen gibt) und der "Bastion Betzenberg" eben eine Grundlage- bei Hertha gibt es einfach keinen Grund immer wieder die Trainer nach einem Jahr zu entlassen (es gibt immer so Spiele wie das 9:1 gegen Dortmund aber die werde ich bei jedem Verein finden.) oder irgendwie zu sagen das man jetzt unbedingt Meister werden muss.

Um auf die Frage zu antworten: wenn wir (oder auch die Hertha) einen vernünftigen Vorstand hatten, haben die Trainer ihre Zeit bekommen. Und in der Regel hatten wir dann auch Erfolge.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

„Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!“
Hirnlos! Hertha-Fans rasten aus

19.10.2009 - 13:25 UHR

So ändern sich die Zeiten! Vor einem Monat befestigte Herthas Fan-Klub „Harlekins“ ein Plakat auf dem Trainingsgelände. Aufschrift: „Wir wissen, dass ihr es könnt! Wir sehen, dass ihr es wollt! Wir glauben, dass ihr es schafft!“

Nach dem 0:3 in Nürnberg brüllte die gleiche Gruppe im Stadion: „Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!“

Was für ein schockierender Ausraster der eigenen Fans! Gestern beim Training war deshalb extra Herthas Fan-Beauftragter Donato Melillo mit dabei – um zu schlichten und zu vermitteln. Auch erhöhtes Sicherheitspersonal war anwesend. (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Vermutlich waren diese "Fussballchaoten" besoffen mit der Bahn angereist... :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ooooooh,welch übler und vor allem neuer Spruch!

Gab es schon von mindestens 10 anderen Vereinen und den Bericht gab es dann auch immer...endlich ist der Beweis erbracht,die BLIND arbeitet mit Textbausteinen!
Steini

Beitrag von Steini »

man könnte auch sagen : Aufgewärmte Hausmannskost schmeckt besser.. :kotz:

Was solls... lieber die als...
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Bruno Labbadia: HSV-Trainer hat Zoff mit Stadion-Polizei in Glasgow

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... asgow.html

Anderer Verein, gleiche Stadt, gleiche Scheiße. Wie damals bei uns 2000 im UEFA Cup, dabei haben wir noch nichtmal dort gewonnen (1:0 Niederlage bei den Rangers).

Man schau sich nur nochmal das Video an (danke nochma an Australautern für die geilen Videos!!):

http://www.youtube.com/watch?v=lFoK5fGG_yY

Die Inselaffen... nach dem Spiel, selbst beim Sieg wird kurz abgeklatscht, Handshake mit dem Gegner, und danach gehts schnurstrax ab in die Kabine (z.B. auch in Liverpool)... wird da nicht gefeiert?
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Heiko Herrlich soll der Retter werden

Die Anzeichen verdichten sich, dass Heiko Herrlich (37) neuer Cheftrainer wird, auch wenn das die VfL-Offiziellen nicht bestätigten. Der neue Mann soll Mitte der Woche vorgestellt werden und am Sonntag in Frankfurt erstmals auf der Bochumer Bank sitzen. Der neue Mann ist nach dem Mainzer Thomas Tuchel (36) und Markus Babbel (Stuttgart, ebenfalls 37) drittjüngster Trainer der Liga. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erden.html
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Basti91 hat geschrieben:Heiko Herrlich soll der Retter werden
Wenn das wirklich so kommt, isses endgültig klar, auch der DFB hasst uns.
Was ich schon wieder als Kompliment empfinde...diese Ar...geigen !!!
Nur Nutella in der Birne. 8-)
Sch..ss Frankfurter Mafia, im Nachhinein muss man froh sein, sonst hätten wir heute keinen Marco Kurz als Trainer.
Gesperrt