kadlec hat geschrieben:@ Fußballfan. Deiner These stimme grundsätzlich zu. Bedas Vertrag läuft aus und er wird dorthin gehen, wo er mehr verdienen kann. Das ist heute im modernen Fußball so üblich. Nur die Beispiele, die du gebracht hast, belegen das eben nicht. Es wird auch immer wieder Ausnahmen geben. Die Charaktere sind verschieden. Ein Sforza hat den Verein dreimal auf unrühmliche Weise verlassen, ein Kadlec dagegen blieb 8 lange Jahre und schlug dabei mehrere Angebote aus.

So kann ich arbeiten
Ich wollte nur sagen/zeigen, dass es aus emotionalen Gründen manchmal mit einem Publikumsliebling anders umgegangen wird, als mit einem, der eher unauffällig gute (gegenüber den Mitspielern) Leistung bringt. Dass es dazu noch um Geld (für Verein und Spieler) und leider im Moment um die Existenz geht, sollte bei jedem im Hinterkopf sein, heizt die Sache aber leider an.
Stellt euch vor der Mathieu Béda hätte mit seinen Absichten den Vertrag nicht zu verlängern hinter dem Berg gehalten, das wär Link gewesen. Ich nenne das Schade und aufrichtig, wenn er die Entscheidung jetzt schon preisgibt. Außerdem kann der Verein jetzt schon nach Ersatz suchen.
Erfreut kann man auch nicht sein, wenn ein Spieler, der konstant solide Leistung bringt, den Vertrag nicht verlängert und damit den Verein verlässt.