Bei der Nummer mit dem Notenschnitt hast du recht. Keine Ahnung warum ich das übersehen habe. Trotz allem haben wir letztmalig 58 Punkte in der Saison 2012/2013 gehabt, unter Franco Foda.Excelsior hat geschrieben:Anhand deines Fazit's davon ausgegangen, dass du dich auf die Ligaspiele beziehst, ist deine statistische Argumentation bereits fehlerhaft.Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Boris Schommers hat bisher in seinen FCK Spielen einen Notenschnitt von 1,69 Pkt pro Spiel gehabt. Das wären nach 38 Spielen 64 Punkte gewesen. Überraschenderweise wären wir damit Punktgleich mit dem direkten Aufsteiger Braunschweig gewesen.
Hier hat Schommers einen Punkteschnitt (ich vermute, dies meintest du mit "Notenschnitt") in Höhe von 1,53 pro Spiel erzielt.
Hochgerechnet auf 38 Spiele wären das (abgerundet) insgesamt 58 Punkte - also 3 Punkte mehr, als tatsächlich auf dem Tableau gestanden haben.
Rechnet man darüber hinaus alle unbedeutenden Partien heraus (sprich, die Spieltage 36 bis 38 ... nach dem sowohl Aufstieg, als auch Abstieg außer Reichweite lagen), ergibt sich für ihn übrigens noch ein Punkteschnitt in Höhe von 1,44.
Die Rechnerei mit den letzen 3 Spieltagen ist unnötig.
Bsp.: Rechnet man die Spiele raus, bis Schommers die Spieler aussortiert stehen wir auf Platz 3. Damit rechne ich 5 Niederlagen raus. Ich glaube wir sind uns an Stelle sogar einig, dass Schommers eine desolate Mannschaft von Frontzeck übernommen hat.
Ich habe in anderen Threads Schommers Handschrift mal folgendermaßen zusammengefasst. Schommers möchte zunächst hinten sicher stehen. Nach Ballgewinn startet unser Umschaltspiel mit schnellen Kontern. Such gerne mal nach Analysen von mir in anderen Threads über die Suchfunktion. Das haben wir in der vorangegangen Saison teilweise richtig gut gemacht. Zwischen Ballgewinn und Torabschluss in der Regel unter 10 Sekunden. Tore die Kopien vom vorherigen sind.
Wie gesagt - ich sehe Schommers nicht so schlecht wie er gemacht wird von einigen hier. Das heißt nicht, dass er für mich einen Freifahrtschein hat. Den hat beim FCK keiner für mich. Ich sehe definitiv defizite in der Spielgestaltung, gerade wenn der Gegner mauert. Ich sehe auch defizite im Bereich nachlegen, wenn man mal 1:0 führt und der Gegner klar schwächer ist.
Gerade, wenn man als Ziel ausgibt zu den Topmannschaften der Liga gehören zu wollen, lege ich meinen Maßstab an diesem Punkt an. Sonst halte ich es für mich wie in jedem Jahr. Ich ziehe nach dem 10.Spieltag für mich die erste Zwischenbilanz.
Bayern 2 wurde übrigens mit nur 22. Punkten nach 19 Spielen Meister in der letzten Saison.