WernerL hat geschrieben:@ExilDeiwel
Natürlich ist das Stückweit Unsinn den ich erzählt habe wenn du jedes Wortvon mir auf die Goldwaage legst was du hiermit tust.
Wenn es dir so ungemein wichtig ist, wieviel € EXAKT Investoren für den FCK nun
zahlen müssen damit er wieder klar kommt dann wirst du hier scheitern weil wir das alles Stand heute nicht wissen können.
Das ist hier ein Fanforum und keine FCK-Controlling Abteilung nach der Merk sein Handeln ausrichtet.
Alleine dieser Ansatz zeigt, wie schwer es ist, Deine Ausführungen ernst zu nehmen. Du dichtest mir hier Korinthenkackerei an, als ginge es mir um buchhalterisch exakt ermittelte Beträge, am Besten auf 5 Nachkommestellen gerundet. Dabei wirfst Du hier mit Beträgen um Dich, die um Größenordnungen daneben liegen. Wenn Du argumentierst, dann sollten eben Deine Argumente auch stimmen. Zumindest vom Grundsatz her und von der Größenordnung.
WernerL hat geschrieben: Du schreibst doch auch nur, dass in "deinen Augen" die Politik handeln muss.
Nun gut vielleicht tut sie es aber auch nicht oder nicht so wie von dir gedacht.
Dieses Delta werden wir hier in DBB nicht auflösen!
Wie Du oben schreibst, ist das hier ja ein Fanforum und keine FCK-Controlling Abteilung.

Insofern ist mir selbstverständlich klar, dass wir hier nicht auflösen können, wie die Politik ihrer Verantwortung gerecht wird, oder ob sie es überhaupt wird.
WernerL hat geschrieben:Und vor allem hast du bei meinen Ausführungen meine Intention nicht ansatzweise aufgenommen
auf die ich bei fast allen Posts eigentlich hinaus will, ich habe nämlich die Systemfrage gestellt.
Nun ja, Du verteufelst seit Jahren unsere Herkunft, die Tradition des Vereins. Und Du unterstellst hier regelmäßig, dass diejenigen, die Deinem Ruf nach vollständiger Kommerzialisierung, welche Du unten selbst mit „kaputt“, „lügnerisch“ und „korrupt“ bezeichnest. Interessant, das aus Deiner Feder zu lesen. Dass die meisten hier aber inzwischen längst erkannt haben, dass der FCK ohne weitere Kommerzialisierung und Investoren kaum eine Überlebenschance hat, das lässt Du regelmäßig unter den Tisch fallen. Weil Fans das Verhalten und Handeln eines Flavio Becca ablehnen unterstellst Du eine grundsätzliche Ablehnung Investoren gegenüber. Aber das ist vermutlich auch wieder nur Korinthenkackerei...
WernerL hat geschrieben:
Die stelle ich seit Jahren indem ich versuche den Markt Fussball für uns alle klarer zu sehen.
Ich lege damit eigentlich ständig Finger in Wunden, das ist mir schon klar.
Ich habe auch nicht vor einen Beliebtheitspreis zu gewinnen.
Das ist auch okay, hier muss keiner einen Beliebtheitspreis gewinnen. Ich lege beruflich auch regelmäßig die Finger in die Wunde und mache mich dabei nicht bei jedermann beliebt. Gehört zu Geschäft.
WernerL hat geschrieben: Und der Hintergrund meiner Ausführungen bezieht sich auf unser Ausgliederungsmodell und ob dies
überhaupt ausreicht, auch in Zukunft wenn man sieht wieviele Mittel wir doch benötigen.
Es geht nicht darum ob der FCK mit minus 70 oder minus 30 Mio. Defizit startet.
Es geht eben auch nicht darum ob unsere Ausgliederung 18, 15 oder gar 10 Jahre zu spät gekommen ist.
Doch, darum geht es auch. Denn man hat ja gesehen, welch unsägliche Summen die Handelnden, denen Du in der Vergangenheit die Stange gehalten hast, akquirieren konnten. Lass mich mal rechnen... 700 Mio... Mist, waren nur 700 Tausend, nicht Mio...
Dein Vollkommerzialiserungsszenario jenseits von 50+1 funktioniert bei uns nicht. Wir sind Drittligist. Und ja, hätten wir in besseren Zeiten ausgegliedert, wären wir möglicherweise nicht hier. Vermutlich sogar ziemlich sicher, denn seit 20 Jahren wurden wir systematisch runtergewirtschaftet. Sogar von einem Jäggi, der sicher nicht zu den Traditionalisten gezählt werden darf.
WernerL hat geschrieben:
Es geht darum DASS sie unfassbar zu spät gekommen ist und die Gründe WARUM das alles so passiert ist
was uns im Endeffekt mit in eine 3. Liga geführt hat. Es geht darum dass dies nie wieder passieren darf und wie man das schafft!
Diesem Teil der Analyse teile ich, siehe oben. Ich ziehe nur andere Schlüsse, weil ich immer nich sehe, dass der Fußball für‘s Volk gemacht ist und nicht für den Kommerz. Der sollte nur Mittel zum Zweck sein und nicht Zweck.
WernerL hat geschrieben:
Dein Kommentar, mehr schon wieder eine Ausrede der FCK hätte eigentlich gar nicht zu spät ausgegliedert mal von den "early adoptern" abgesehen.Super!
Dein Blick, wie von so vielen auf andere gerichtet anstatt die Hausaufgaben beim FCK anzugehen.
Nö, ganz und gar nicht. Die anderen interessieren mich einen feuchten Kehricht. Du hast auf die anderen verwiesen, nicht ich. Ich habe lediglich erwidert, dass eben nur ein kleiner Teil so früh ausgegliedert hat und ein großer Teil das erst quasi gerade eben erst tut. Der Unterschied: die tragen nicht so einen Klotz um den Hals...
WernerL hat geschrieben:
...
Dies kombiniert mit einer Doppelmoral die bei sehr sehr vielen Fussballfans vorhanden ist wenn man
Kommerzfussball ablehnt aber zu Hause englischen Fussball schaut und gar heimliche Fanliebschaften dort pflegt.
Ich würde gerne mal eine Umfrage machen: Am Ende schaut jeder 3. englischen Kommerzfussball.
Was würdest du dazu sagen? Wie Glaubwürdig wären viele Aussagen hier im Forum über 50+1?
Ich kann hier nur für mich sprechen und sagen, dass ich mir diesen Schuh nicht anziehen muss. Ich interessiert englischer Fußball nicht. Mich interessiert der FCK.
WernerL hat geschrieben:
Ich finde es schlimm wenn Kommerz abgelehnt wird aber ein FCB mittlerweile als tüchtigen Traditionsclub angesehen wird
weil man die Skandale und Machenschaften einfach mal beiseite lässt und nur bewertet, dass Bayern 50+1 einhält.
Das finde ich befremdlich wenn ich das Gefühl habe ein Club hat zwar zig Gegener umgebracht aber, lasst uns schauen:
50+1 ist eingehalten, also alles paletti, Schwamm drüber!
Auch hier ziehe ich mir den Schuh nicht an. Ich lehne den FCB auch ab. Zumindest kann ich die aus guter alter Tradition nicht leiden. In Sachen Retterspiel gebe ich aber zu, dass ich das gut fand. Denn der FCB gehört zu unserer Tradition, ob es uns gefällt (7:3) oder nicht (seit Jahrzehnten Missachtung eines financial Fairplay).
WernerL hat geschrieben:Und genau dagegen habe ich ab und zu mal was geschrieben.
Klar passt das einigen nicht wenn sie leider gefühlt so offen angegangen werden, denn es sind ja ihre Entscheidungen aus persönlciher
Überzeugung.
Ich verstehe das, es geht nicht darum jemanden weh zu tun.
Es geht darum darüber zur reden. Niemand ist perfekt!
Mir tut das alles weh wenn ich die Entwicklung vieler Clubs und des Fussballs insgesamt anschaue, der für mich von oben bis unten kaputt ist, korrupt, lügnerisch, ohne Wettbewerb und völlig sinnlos teilweise.
Siehe obe, finde ich interessant, aus Deiner Feder zu lesen, was Du vom durchkommerzialisierten Fußball hältst, bisher bin ich scheinbar dem Missverständnis aufgesessen, Du fändest das gut...
WernerL hat geschrieben:
Und in dieser Welt muss sich unser kleiner FCK behaupten und er hat nur uns. Aber ich würde mir wünschen wir hätten zahlkräftige Unterstützer an Board mit einem Fable für den FCK, da ist es mir nicht wichtig ob er Becca heisst oder
Fenway Sports Group. Alle die Fan vom FCK sind, sind Partner die wir einbinden sollten!
Und 50+1, was ist 50+1?
Vielleicht wird die Regel wegen SARS-Cov2 abgeschafft, und dann?
Ja, wenn die Vereine finanziell am Boden liegen, dann ist der Ausverkauf am leichtesten. Nicht ausgeschlossen, dass das passiert. Macht es das dann besser? Muss jeder für sich entscheiden. Ich gehe davon aus, dass dann auch die letzten Fans abgehangen würden.
So, damit bin ich dann hoffentlich umfänglich genug auf Deine Worte eingegangen. Für‘s erste soll das dann aber auch genügen...