Forum

Vorab-Diskussion FCK-SVW | "Jeder weiß, was dieses Derby bedeutet" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Wann sollen denn die Entlasstungs Züge aus Mannheim eintreffen?
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Märtzeher hat geschrieben:Wann sollen denn die Entlasstungs Züge aus Mannheim eintreffen?

Wohl eher "Belastungszüge" :-)
bizzl

Beitrag von bizzl »

Lautreeer hat geschrieben:Soo ich schreibe normal nie hier rein aber vor diesem Spiel hab ich auch das Bedürfnis was zu sagen.

Unglaublich was in diesem Forum teilweise für eine Stimmung herrscht. Dieses Mimimi und wir wünschen dem Waldhof auch ein gutes Spiel blabla ist unerträglich.

Es ist Derby. D E R B Y !!!!! Das bedeutet gebt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!

Die Barackler haben seit 27 Spielen nicht verloren... und jetzt muss ihre Serie in KL reißen. Bei uns, auf dem Betze. Auf Deutschlands verrücktestem Fußballberg, der (obwohl der Verein nahezu klinisch tot ist) auch in der dritten Liga noch über gewaltiges Potenzial verfügt! Erinnert euch an das Pokalspiel, genau so eine Atmosphäre brauchen wir!

Die müssen sich schon beim Warmmachen in die Hosen scheißen, wenn Ihnen 35.000 ihren geballten Hass entgegenschreien. Ja HASS! Weil so und nicht anders kann mit den Baracklern umgegangen werden.

Jeder der hier was anderes denkt sei erinnert an die zahllosen Aktionen. Schmähgesänge gegen Fritz Walter, die geköpften Figuren am 11-Freunde-Kreisel, die Ankündigung des "Schlachtfestes in der Pfalz"... Wer da keine Motivation verspürt diesem Abschaum zu zeigen was es bedeutet, Lautrer zu sein soll bitte zuhause bleiben!!

Also ALLE am Sonntag nach KL! Alle zum DERBY! Auf das wir dieses Pack in ihre Schranken weisen, auf dem Platz und neben dem Platz!

In diesem Sinne: WALDHOF VERRECKE!
ganz meine Meinung !!
raIDen

Beitrag von raIDen »

Um die Überschrift zu prophezeien musste man kein Experte beim Bullshit-Bingo sein :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Märtzeher hat geschrieben:Wann sollen denn die Entlasstungs Züge aus Mannheim eintreffen?
10:50 + 11:05
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Marki

Beitrag von Marki »

Langsam wird's unerträglich, erst werden von irgendwelchen Baracklern 2 Köpfe am Kreisel abgerissen, und jetzt haben doch wirklich irgendwelche von uns ein lebendiges Schwein in Mannheim ausgesetzt mit der Aufschrift "Lauternschweine auch in eurer Stadt". Zur Deesklation trägt das alles mit Sicherheit nicht bei. Bin ich froh, wenn dieses verdammte Derby endlich rum ist.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Ich hoffe sie kommen mit den Entlastungszügen, man spricht hier auch vom "Con-Train" oder vom "Zehnbauer-Express" und fahren mit entgleisten Gesichtszügen wieder heim. So jetzt noch ein Bahnwitz und am Sonntag 3 Punkte. :p :p

Panischer Anruf bei der Bahn: "AUF DEM BAHNDAMM LIEGT EIN GLEIS!"

Darauf der Bahnbeamte: "Ja, und das ist auch gut so."

Fünf Minuten später kommt noch ein Anruf: "Jetzt haben sie den almen altenMann übelfahlen."
sandman

Beitrag von sandman »

Absoluter Kindergarten :nachdenklich: ............
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

manche lassen es lieber an einem Schwein aus statt mal ihren Mann zu sthen.

Einfach nur traurig egal von welcher Seite das kommt.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Lautreeer hat geschrieben:Soo ich schreibe normal nie hier rein aber vor diesem Spiel hab ich auch das Bedürfnis was zu sagen.

Unglaublich was in diesem Forum teilweise für eine Stimmung herrscht. Dieses Mimimi und wir wünschen dem Waldhof auch ein gutes Spiel blabla ist unerträglich.

Es ist Derby. D E R B Y !!!!! Das bedeutet gebt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!

Die Barackler haben seit 27 Spielen nicht verloren... und jetzt muss ihre Serie in KL reißen. Bei uns, auf dem Betze. Auf Deutschlands verrücktestem Fußballberg, der (obwohl der Verein nahezu klinisch tot ist) auch in der dritten Liga noch über gewaltiges Potenzial verfügt! Erinnert euch an das Pokalspiel, genau so eine Atmosphäre brauchen wir!

Die müssen sich schon beim Warmmachen in die Hosen scheißen, wenn Ihnen 35.000 ihren geballten Hass entgegenschreien. Ja HASS! Weil so und nicht anders kann mit den Baracklern umgegangen werden.

Jeder der hier was anderes denkt sei erinnert an die zahllosen Aktionen. Schmähgesänge gegen Fritz Walter, die geköpften Figuren am 11-Freunde-Kreisel, die Ankündigung des "Schlachtfestes in der Pfalz"... Wer da keine Motivation verspürt diesem Abschaum zu zeigen was es bedeutet, Lautrer zu sein soll bitte zuhause bleiben!!

Also ALLE am Sonntag nach KL! Alle zum DERBY! Auf das wir dieses Pack in ihre Schranken weisen, auf dem Platz und neben dem Platz!

Also, zunächst mal, was jetzt? Alle in's Stadion? Oder diejenigen, die keine Lust verspüren, "den Abschaum außerhalb des stadions in die Schranken zu weisen" zuhause bleiben? Wirst dich schon entscheiden müssen.

Im übrigen geht es mir wie Dir, nur umgekehrt: Ich finde dieses reaktionäre, pubertierende Hass-Getue unerträglich. Nope, wir brauchen keinen Hass, abgesehen von ein paar gelangweilten Jungs, denen im Wohlstands-Leben offensichtlich der Thrill fehlt und die bei den Derbys zum Großteil nicht mal geboren war. Die ganz, ganz große Mehrheit braucht Dinge wie Hass überhaupt nicht. Die ganz, ganz große Mehrheit will in Ruhe im Stadion zwei, drei Bier trinken (was nicht geht, wegen eurem Hass). Die ganz, ganz große Mehrheit will sich nicht vor einem scheiß Fußballspiel überlegen, ob es mit den elterlichen Fürsorgepflichten in Einklang zu bringen ist, die Kids mit ins Stadion zu nehmen (was viele nicht tun, wegen eurem Hass). Die ganz ganz große Mehrheit will sich nicht überlegen, ob sie bei dem Spiel das Trikot besser gegen etwas neutrales tauscht, um nicht auf's Maul zu kriegen, nur weil Du zufällig am falschen Platz zur falschen Zeit bist (was viele tun werden, wegen eurem Hass).

Es kotzt mich an!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Old-School

Beitrag von Old-School »

LauternFan85 hat geschrieben:Kreisel ist von 10:40 bis 11:45Uhr zu.
ggf. je nach Situation länger.
Sperrung von über einer Stunde!? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Auf der FCK-Homepage heißte es:

Der 11-Freunde-Kreisel wird vor dem Spiel voraussichtlich im Zeitraum zwischen 10.40 und 11.45 Uhr kurzzeitig durch die Polizei gesperrt… Die Polizei behält sich zudem vor, den Zeitraum der Sperrung bei Bedarf kurzfristig zu verlängern...

Also je nachdem wie lange es dauert, bis die Barackler den Berg hochgetrieben wurden.
Egger69

Beitrag von Egger69 »

Marki hat geschrieben:Langsam wird's unerträglich, erst werden von irgendwelchen Baracklern 2 Köpfe am Kreisel abgerissen, und jetzt haben doch wirklich irgendwelche von uns ein lebendiges Schwein in Mannheim ausgesetzt mit der Aufschrift "Lauternschweine auch in eurer Stadt". Zur Deesklation trägt das alles mit Sicherheit nicht bei. Bin ich froh, wenn dieses verdammte Derby endlich rum ist.
? Beweise, Bilder oder nur Vermutung mit dem Schwein.....
Walddoof Verrecke :teufel2:
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Old-School hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:Kreisel ist von 10:40 bis 11:45Uhr zu.
ggf. je nach Situation länger.
Sperrung von über einer Stunde!? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Auf der FCK-Homepage heißte es:

Der 11-Freunde-Kreisel wird vor dem Spiel voraussichtlich im Zeitraum zwischen 10.40 und 11.45 Uhr kurzzeitig durch die Polizei gesperrtDie Polizei behält sich zudem vor, den Zeitraum der Sperrung bei Bedarf kurzfristig zu verlängern...

Also je nachdem wie lange es dauert, bis die Barackler den Berg hochgetrieben wurden.
Hört sich für mich eher so an, als sei der eventuell verlängerte Zeitraum von 10.40 bis 11.45 Uhr, sprich der ganze Zeitraum gesperrt.
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

Altrocker hat geschrieben:
Also, zunächst mal, was jetzt? Alle in's Stadion? Oder diejenigen, die keine Lust verspüren, "den Abschaum außerhalb des stadions in die Schranken zu weisen" zuhause bleiben? Wirst dich schon entscheiden müssen.

Im übrigen geht es mir wie Dir, nur umgekehrt: Ich finde dieses reaktionäre, pubertierende Hass-Getue unerträglich. Nope, wir brauchen keinen Hass, abgesehen von ein paar gelangweilten Jungs, denen im Wohlstands-Leben offensichtlich der Thrill fehlt und die bei den Derbys zum Großteil nicht mal geboren war. Die ganz, ganz große Mehrheit braucht Dinge wie Hass überhaupt nicht. Die ganz, ganz große Mehrheit will in Ruhe im Stadion zwei, drei Bier trinken (was nicht geht, wegen eurem Hass). Die ganz, ganz große Mehrheit will sich nicht vor einem scheiß Fußballspiel überlegen, ob es mit den elterlichen Fürsorgepflichten in Einklang zu bringen ist, die Kids mit ins Stadion zu nehmen (was viele nicht tun, wegen eurem Hass). Die ganz ganz große Mehrheit will sich nicht überlegen, ob sie bei dem Spiel das Trikot besser gegen etwas neutrales tauscht, um nicht auf's Maul zu kriegen, nur weil Du zufällig am falschen Platz zur falschen Zeit bist (was viele tun werden, wegen eurem Hass).

Es kotzt mich an!
Was bist du denn für ein Möchtegern Altrocker?
Klingt eher nach Modern Talking oder Hippie.

Es ist doch gerade bei diesem Spiel so, dass die große Mehrheit im Stadion, und eben gerade die Oldschooler und nicht nur die Jünglinge, wie du es vielleicht gerne hättest, eben den Hass spüren und Bock drauf haben.

Spätestens am Sonntag, wenn ein infernal lautes "scheiß Waldhof Mannheim" aus 30.000+ Kehlen den Baracklern in der Ost entgegenschmettert und Zehntausende Mittelfinger deren Spieler und Fans begrüßen, ist deine Theorie ob der großen Mehrheit die ja keine Lust auf den Hass habe, eh ins Buch der Fabeln zu schreiben.

Dieses heruntergespiele und schlecht reden des Derbys von Leuten, die zwar ach so alt sind und genau wissen müssten, wie es immer war, hier aber einen auf Kirchenknabe machen, das kotzt an, aber mit Sicherheit nicht, wenn das Derbys der Derbys auch das hält was es verspricht! Aber Beiträge wie der deine passen eben auch zu weiten Teilen einfach zum verweichlichten Betzepublikum im Jahr 2019, auf das ihr am Sonntag endlich mal wieder weit in der Minderheit seid.

Im übrigen, Herr Altrocker, ich durfte 2001 nicht aufs Derby und von meinem Vater und bekannten weiß ich auch, das die meisten Kinder in den 80ern nicht zu den Derbys durften und bis weit in die 90er rein auch nicht auf die West. Es wird doch wohl für ein Spiel im neuen Jahrtausend verkraftbar sein, dass man eben keinen tollen Familienausflug auf dem Betze machen kann..

Achja, Waldhof Verrecke!
Otto Rehagel

@JohnDoe:
Altrocker redet nix schlecht und spielt nix runter. Lies seinen Beitrag nochmal, vielleicht verstehst Du dann was er meint. Ich kann seinen Post nachvollziehen. Man darf eben auch mal eine andere Meinung akzeptieren ...
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

Otto Rehagel hat geschrieben:

Altrocker redet nix schlecht und spielt nix runter. Lies seinen Beitrag nochmal, vielleicht verstehst Du dann was er meint. Ich kann seinen Post nachvollziehen. Man darf eben auch mal eine andere Meinung akzeptieren ...
Klar redet er im Endeffekt das Spiel für diejenigen schlecht, welche sich darauf freuen wenn es mal wieder etwas mehr Betze wie früher ist, auf welchem so gut wie jedem Gegner ordentlich Hass entgegen geschlagen ist.

Seine Meinung ansich kann ich akzeptieren, bei über 10.000 Zuschauern mehr als im Schnitt wag ich seine Theorie, ob der großen Mehrheit welche ja keine Lust auf den Hass habe, trotzdem mehr als nur bezweifeln.
Otto Rehagel

JohnDoe hat geschrieben:

Klar redet er im Endeffekt das Spiel für diejenigen schlecht, welche sich darauf freuen wenn es mal wieder etwas mehr Betze wie früher ist, auf welchem so gut wie jedem Gegner ordentlich Hass entgegen geschlagen ist.

Seine Meinung ansich kann ich akzeptieren, bei über 10.000 Zuschauern mehr als im Schnitt wag ich seine Theorie, ob der großen Mehrheit welche ja keine Lust auf den Hass habe, trotzdem mehr als nur bezweifeln.

Dann teile ihm Deine Meinung mit (so wie mir eben) und fange nicht an ihn als "Möchtegern Rocker, Modern Talking..." zu bezeichnen. Austausch ok, aber das persönliche ist quatsch, denn ich gehe davon aus, das Du ihn persönlich gar nicht kennst. Das meinte ich.
Ansonsten will auch ich die 3 Punkte am Sonntag und geile Betzestimmung :teufel2:
mojo

Beitrag von mojo »

Otto Rehagel hat geschrieben:Muss man sich eben mal fragen , warum nicht ausverkauft sein wird. Bei der aufgeheizten Stimmung sagen eben viele "nein danke".
Dann noch Spekulationen, ob Stuttgarter uns unterstützen und auf der anderen Seite Frankfurter Ultras und Hools. Da gibt es dann eben "Normalos" die keine Bühne für die entsprechenden Gruppen bieten wollen ...

Dann nicht zu verachten eine Menge Zugfahrer, die an diesem Tag lieber nicht die S-Bahn nehmen aus der Kurpfalz.

Meiner Meinung nach liegt es weniger am sportlichen Aspekt. Hier war das Spiel in Zwickau eine gute Einstimmung auf das Derby.
Das wird sicherlich auch ein Grund sein, m.M.n wird das aber keine 10.000 Leute ausmachen.
Das eigentliche Problem wird deutlich wenn man sich die Übersicht im Ticketmaster anschaut. Die Ost ist komplett geblockt für den freien Verkauf und wahrscheinlich ausschließlich den Mannheimern und Turtles vorbehalten.
Wiederum ist die West voll, die Süd so gut wie ausverkauft und auch die Nord ganz anständig gefüllt.
Wenn du so willst, haben wir unseren Teil also "ausverkauft".
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Altrocker hat geschrieben:

Es kotzt mich an!

Wie sagte Otto einst?
Schnauze halten und applaudieren.
Halte ich für durchaus angebracht bei diesem Kommentar.
Führe ich allerdings auch wieder ad absurdum, da ich meinen Senf dazu geben werde:
Natürlich ist es ein Derby. Da gehören auch (negative) Emotionen zu. Natürlich darf auch ein rauer Umgangston herrschen. Es ist kein Freundschaftsspiel und es darf und sollte auch eine gewisse Aggressivität in der Luft sein.
Ich finde aber man sollte trotzdem immer klar differenzieren wo der "Hass" seine Grenzen hat.
Solange es verbal oder in Gesten ist, ist sehr vieles erlaubt. Ich bin zwar auch hier für Kreativität und ein gewisses Niveau aber Fußball und speziell Derbys sind auch keine Kaffeekränzchen.
Aber wir repräsentieren hier immer noch einen Verein, der für gewisse Werte steht. Ich kann keine Leute Ernst nehmen, die beklagen, dass andere diese nicht einhalten und dann plötzlich Gewalt(aufrufe) tolerieren und gutheißen.
Ich mag die Stadt Mannheim nicht und Waldhof auch nicht sonderlich, weil die mir zu assig rüberkommen. Aber ich respektiere sie dafür, dass sie ein Traditionsverein sind, der größere Massen mobilisieren und begeistern kann.
Insofern schon mal mehr als man von etablierten Bundesligisten aus Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim behaupten könnte.
Warum sollte überhaupt jemand einen Verein hassen gegen den man zum letzten mal vor 18 Jahren gespielt hat? Also bezogen auf alle die zu jung sind, um dabei gewesen sein zu können.
Weil sie singen, dass unser Fritz tot ist?
Ich lache über einen so platten und niveaulosen Versuch der Provokation! Da ist das U-Bahn-Lied um einiges widerwärtiger und das fanden einige Hirnis aus unseren Reihen furchtbar spaßig selbst anzustimmen.
Insofern ist es nie verkehrt klar erkennbare Grenzen zu ziehen und sich von Schwachmaten zu distanzieren, ganz gleich welche Farben sie tragen.
Alles andere ist kokolores und schadet dem Verein, den hier ja alle (angeblich) lieben.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

The hateful 8 are back. Zumindest bei uns im Forum. Wie schnell könnt ihr euren Mittelfinger in die Höhe strecken und Scheiß Waldhof schreien? Ist nur wieder KoppKino. Sehe euch vorm Spiegel üben und schön pusten, wenn ihr den Mittelfinger wieder einzieht. Ist nur Spaß :lol: :lol:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Den mit dem Mittelfinger kenne ich: :lol:

War vor paar Jahren in Pauli. Als die auf den Platz kamen; der Typ: Arme hoch, Mittelfinger raus. Während des Spiels; Foul: Arm hoch, Mittelfinger raus. Paulianer waren etwas lauter zu hören: Na? Arm hoch, Mittelfinger raus.

Meine Frau meinte, gleich wolle sie was sagen, es ginge ihr auf den Zeiger. Ich sage: lass bleiben. Ich kenne den. Ich kannte ihn tatsächlich aus zehn Jahren West. Weiter: Der hat nix am Finger, der hat was am Kopf. :daumen:

Übrigens: Von situationsbedingt anfeuern, Stimmung machen und Unmut äußern hatte er keine Ahnung. Kein Ton zu hören. Nur: Arm hoch, Mittelfinger raus.
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Apropos Spaß: Jetzt freut euch doch einfach auf das Derby! Alles andere ist doch Blödsinn. Das einzige, was ich am Sonntag nicht hören will, ist das Drecks- U-Bahn-Lied! Freu mich auf ein Fest! Wir rocken das Ding!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
De Betze
Beitrag von De Betze »

Dunnerkeil un Sack Zement!

Jetzt hab ich wirklich meinen Urlaub unterbrochen um am Sonntag uff de Betze zu gehen.

Hab gestern noch mit nem kühlen Drink auf der Terrasse im Norden Deutschlands gesessen und mir ging folgendes durch den Kopf:
,,Derby ... hmm du bist zwar erst Mitte 30, erinnern kannst du dich ja auf jeden Fall an mindestens 1 Derby das du Live gesehen hast.
War das Geil ?! ...Das war das Beste!!.
Also was machst du noch hier und wieso sitzt dein Arsch noch nicht im Auto Richtung Lautre?"

Dem Hotelbetreiber (HSV Fan) hab ich erzählt das bei uns Derby ist.
Der Mann war so lässig das mich das ganze Storno Gedöhns aber mal garnichts gekostet hat. (Danke Uwe)

Jetzt hock ich wieder dehäm im Kreis Kusel und meine Gedanken drehen sich nur noch um Sonntag.

An euch 11 die auf dem Platz stehen: Bitte Bitte .. GIBT ALLES! :teufel2:
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

JohnDoe hat geschrieben:

Du verwechselst da was, meiner bescheidenen Meinung nach. Sich auf das Derby den Arsch abfreuen, im Stadion rumgbrüllen, es genießen den Waldhöfern die Grenzen aufgezeigt zu haben, im Hardrock bis zum umfallen den Sieg zu besaufen ... darauf freue ich mich! Was allerdings Hass und "Barackler aus der Stadt zu jagen" jetzt mit Vorfreude auf das Spiel zu tun hat ... kannst Du mir das erklären?

Nebenbei, ja, ich gehöre zu der langweiligen Fraktion, die nach dem Spiel gerne mit dem Gegner ein Bier trinkt, auch mit Waldhöfern. Ich hab früher mal mit einem Kollegen im Zimmer gesessen, der eingefleischter Waldhöfler war. Ein richtig guter Kumpel ... hätten wir uns aber nicht gekannt und wären uns beim Derby zufällig über den Weg gelaufen, hätte es wahrscheinlich auf's Maul gegeben. Schon absurd, oder?
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
JG

Beitrag von JG »

Wieso werden eigentlich am Spieltag keinerlei Gästetickets mehr verkauft?
Dadurch werden doch die Mannheim Fans, die am Spieltag ohne Karten anreisen sich im Rest des Stadions (Süd-Nordtribüne) mit Karten eindecken (müssen).
Gesperrt