Forum

Spielbericht FCK-1860 | Gern gesehenes Déjà-Vu (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Naja, wie im echten Leben unterscheiden sich die Leute eben und tun und denken unterschiedlich. Sieht man hier und wird man auch bei den Löwenfans so feststellen. Insofern: nix überbewerten. :wink:

Bzgl. Löh: wäre schade, wenn sich seine Verpflichtung so früh in der Saison als Missverständnis herausstellen würde. Insofern hoffe ich, dass es da keine Missstimmungen gegeben hat und hier nur zu viel rein interpretiert wird.

Hau Dich rein, Löh! Deine Chance wird kommen! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Zur Erinnerung: Mit 1:0 gewann der FCK auch in der vorletzten Saison. Damals durch ein Eigentor der Löwen. Der Sieg war damals völlig unverdient. Ein dreckiger Sieg, der uns vor dem Abstieg bewahrte. Der Trainer hieß damals - Norbert Meier. Es fehlte damals ein starker Mann im Vorstand mit Ahnung von Fußball. Der existierte aber damals nicht, weil der alte AR die geniale Idee hatte, Coca Cola in den Vorstand zu berufen. Ein fataler Fehler. Es gab also niemand, der Norbert Meier, was notwendig gewesen wäre, schon vor der Saison entließ. Ein weiterer fataler Fehler. Ohne Meier wären wir nicht hier, skandierten die Lilien-Fans sarkastisch bei dem Spiel ihrer Mannschaft auf dem Betze. Das blieb mir in Erinnerung. Folgen wir dem Beispiel der Lilien-Fans und gedenken auch wir, jeder für sich in einer Norbert-Meier-Gedenkminute, jenes Mannes, der uns in den Abgrund führte.

Denn bei aller Euphorie: Ich wäre lieber in der 2. Liga. Kaum vorzustellen, was das Trio Bader, Notzon, Frontzeck für eine Mannschaft zusammengestellt hätte, wenn der Klassenerhalt zustande gekommen wäre. Hoffen wir, dass Michael Frontzeck es schafft, das neue Team, das mir mental stärker erscheint, zum Aufstieg zu führen. Es wäre so wichtig. Stöver ist ja weg. Eine Meier-freie Saison ist uns also ja wohl gewiss. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 30.07.2018, 10:43, insgesamt 8-mal geändert.
kalusto

Beitrag von kalusto »

Teufel85 hat geschrieben:Hat jemand gerade bei Flutlicht den kleinen Jungen gesehen der total abging? :teufel2:

Herrlich
Wenn du recht hast,freut es mich.Ich hatte den Eindruck,daß er dursch das plötzliche Schreien und Hüpfen erschrocken ist und der Vater ihn schützend hoch genommen hat.Wär super wenn ich das falsch gesehen hab. :?: :teufel2:
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Ich hätte eine solche Atmosphäre wie am Samstag für nicht mehr möglich gehalten. Die Süd und Nord voll bis obenhin. Riesige Menschenmassen schoben sich schon 90 Minuten vor Anpfiff den Berg hoch. Ich dachte die Zeiten wären für immer vorbei. Und dann eine Stimmung als wenn es um die Deutsche Meisterschaft ging - auch wenn Mitte letzter Saison
mit weniger als 20 000 Zuschauern z.T. richtig gut angefeuert wurde.

Trotzdem ist es so, dass, wenn dieses eine Tor aus irgendeinem Grund nicht fällt, die Meinung über die Mannschaftsleistung eine ganz andere wäre.
Da werden Spielerleistungen in den Himmel gehoben, als ob derjenige gerade eine Weltklasse-Saison hingelegt hätte (da nehme ich die Medien nicht aus!).
Demut sieht anders aus und täte einigen hier gut.

Martin Wagner hat sich das Spiel übrigens mit seiner Lieben aus der Westkurve angeschaut, wenn das nicht schon geschrieben wurde. Echt super, der Kerl! Auch wenn einige Jüngere nichts mit dem Gesicht anfangen konnten - that´s life.
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

Tobsi hat geschrieben: Martin Wagner hat sich das Spiel übrigens mit seiner Lieben aus der Westkurve angeschaut, wenn das nicht schon geschrieben wurde. Echt super, der Kerl! Auch wenn einige Jüngere nichts mit dem Gesicht anfangen konnten - that´s life.
Hab ihn auch unten am B&B Hotel getroffen. Er hatte sichtlich gute Laune. :)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Tobsi hat geschrieben: ....Trotzdem ist es so, dass, wenn dieses eine Tor aus irgendeinem Grund nicht fällt, die Meinung über die Mannschaftsleistung eine ganz andere wäre.....

Ja, aber das eine Tor ist eben gefallen. Es ist auch nicht zufällig gefallen, sondern weil die Mannschaft es unbedingt wollte. Wir waren die hungrigen, wir wollten es mehr, wir wollten es unbedingt. Und genau das ist der Unterschied zu den letzten Jahren. Da war dieser unbedingte Siegeswillen bis zur allerletzten Minute eben nicht zu spüren. Und das darf man schon mal loben, finde ich.
Jetzt geht's los :teufel2:
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

kalusto hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:Hat jemand gerade bei Flutlicht den kleinen Jungen gesehen der total abging? :teufel2:

Herrlich
Wenn du recht hast,freut es mich.Ich hatte den Eindruck,daß er dursch das plötzliche Schreien und Hüpfen erschrocken ist und der Vater ihn schützend hoch genommen hat.Wär super wenn ich das falsch gesehen hab. :?: :teufel2:

So wie ich es gesehen habe,hat er versucht mitzusingen :wink:

vielleicht findet das Video ja noch jemand!?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mephistopheles hat geschrieben:Eine Meier-freie Saison ist uns also ja wohl gewiss. :teufel2:
„Wir wollen eine Meier-freie Saison spielen“ ist auch mal ein gutes Saisonziel... :lol:
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Mephistopheles hat geschrieben:Denn bei aller Euphorie: Ich wäre lieber in der 2. Liga. Kaum vorzustellen, was das Trio Bader, Notzon, Frontzeck für eine Mannschaft zusammengestellt hätte, wenn der Klassenerhalt zustande gekommen wäre. Hoffen wir, dass Michael Frontzeck es schafft, das neue Team, das mir mental stärker erscheint, zum Aufstieg zu führen. Es wäre so wichtig. Stöver ist ja weg. Eine Meier-freie Saison ist uns also ja wohl gewiss. :teufel2:
Bitte nicht falsch verstehen. Auch ich würde mit dem FCK selbstverständlich lieber in der zweiten oder besser noch ersten Liga spielen. Dennoch glaube ich, dass wir nur aufgrund des Abstiegs eine wirkliche Chance auf einen Neuanfang haben. Denn wegen laufender Verträge hätten wir mit einem Großteil der lustlosen und uninspirierten Mannschaft weiterspielen müssen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

Ich finde, dass wir selten eine so gute und harmonische Truppe am ersten Spieltag sehen durften. Grund ist sicherlich auch der, dass durch den Abstieg alle Altlasten im Kader beseitigt wurden. Keine unzufriedenen Spieler im Kader, die die Stimmung runterziehen. Keine Spieler, denen man einen Wechsel nahe gelegt und die man am Ende doch behalten hat. Keine Spieler, bei deren Namen die Fans schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Alles neu und klar strukturiert.
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKPersey1962 »

Wahnsinn was auch auf der Süd abging. Mein Bruder könnte ich überreden nach Jahren wieder eine DK zu kaufen was er nicht bereut. Freut sich so sehr auf Münster, dass er sogar die Praxis eine halbe Stunde früher schließt-egal sind eh fast alles FCKler.
Beim Runder vom Berg habe ich Dooley gesehen und gerufen „hey Dooley-Sieg“
Worauf er die Fäuste in die Luft streckte und grinste.-war einfach nur geil am Samstag-bitte mehr davon :daumen: :teufel2:

Ein anderes Erlebnis war, dass mein Platz auf der Süd / Dauerkarte auch noch als Einzelkarte verkauft wurde- dann wären es also 41325 Zuschauer. Wahrscheinlich hat die Karte nicht am Drehkreuz funktioniert.
Zuletzt geändert von FCKPersey1962 am 30.07.2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte Süd 3.1
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Noten: Sternberg überragt - Uneinigkeit bei Hemlein

Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach. Vor allem Siegtorschütze Janek Sternberg bekommt für seine Leistung besonders gute Noten. Wie schneiden die anderen Profis des 1. FC Kaiserslautern ab?

Durch seinen Treffer kurz vor Schluss avancierte Linksverteidiger Sternberg beim Saisonauftakt gegen 1860 München zum Matchwinner. Die gute Leistung des 25-Jährigen wurde honoriert: Die Leser von Der Betze brennt geben Sternberg eine Durchschnittsnote von 1,9 - die beste am 1. Spieltag. Auch von "Rheinpfalz" und "Kicker" erhält der Siegtorschütze die beste Note und jeweils eine 1,5.

Auch Kraus und Albaek überzeugen

Hervorsticht auch Abwehrmann Kevin Kraus. Bei DBB erhält der Innenverteidiger eine 2,0. "Rheinpfalz" (2,0) und "Kicker" (2,5) geben dem ehemaligen Heidenheimer ähnliche gute Bewertungen. Das gilt auch für Mads Albaek. Die DBB-Leser gaben dem Dänen eine 2,8, von "Rheinpfalz" (2,0) und "Kicker" (2,5) bekommt er sogar noch bessere Zensuren.

Unterschiedliche Ansichten bei Hemlein, Hainault und Biada

Bei drei Akteuren gibt es derweil Abweichungen: André Hainault (2,6/3,5/3,0) und Julius Biada (2,6/3,0/3,5) bewegen sich im ähnlichen Bewertungskorridor wie Hendrick Zuck (3,0/3,5/4,0). Deutliche Unterschiede gibt es dagegen bei Christoph Hemlein. Die DBB-Leser bewerteten den Auftritt des ehemaligen Bielefelders mit 2,0. Der "Kicker" gibt dem Rechtsaußen eine ganze Note schlechter (3,0). Die "Rheinpfalz" fällt im Vergleich sogar um ganze eineinhalb Notenpunkte ab (3,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Was denkst Du? Sind die Noten der FCK-Profis gerechtfertigt? Wer sollte sich Deiner Meinung nach steigern? Wer kommt zu schlecht weg?

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Thomas
Beitrag von Thomas »

sandman hat geschrieben:

Herrlich
Aber sowas von :love: ....ehrlich , das is fast mehr Wert als die drei Punkte
Ihr meint doch ihn hier, der war wirklich klasse: https://twitter.com/vun_allem_ebbes/sta ... 0360888320 ;)

Danke an Kollege Flo für's rausschneiden. Hier außerdem ab ca. Minute 30:10 im Original vom "SWR", mit Ton kommt es noch besser rüber: https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a10824
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
sandman

Beitrag von sandman »

Saustark, vielen Dank für das GIF :teufel2: :daumen:

Das ist enorm wichtig...das die Kids wieder mit glücklichen Gesichtern und voller Stolz das FCK-Trikot in Schulen+Kindergärten tragen...und denne Deppe mit Bayern oder BVB-Trikot de Frack voll hauen..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Vor allem wenn wir nächste Woche Dienstag in den Ferien Heimspiel haben. Da müssen die Kiddies die Väter nerven, bis die mit denen wieder hoch gehen.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Verstehe die Notengebung von Hemlein schon. Wir Fans sehen im Vordergrund die emotionale Leistung von Locke. Und die war unbestritten eine 1!
Ich sehe aber auch, dass er gerade in der ersten HZ lange gebraucht hat um ins Spiel zu kommen (nicht negativ gemeint). Und ich denke der Kicker bewertet eher diese Komponente.

Im Grunde ist es doch egal was der Kicker oder die RP für Noten geben, es ist nur wichtig, dass sich der "Haufen" reinhaut, alles gibt und erfolgreich ist.

Für Sternberg freut es mich aber, dass er so gut benotet wird. Er war DIE Unbekannte vor diesem Spiel. Er hat das ordentlich gemacht. Weiter so!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

man höre und staune!!!
Als die Gespräche begannen war noch nicht klar das Lautern absteigt!?
na wenn das mal nicht der Grund für das schlechte Abschneiden seines Ex-Vereins war...schließlich war er da ja mit dem Kopf schon beim FCK

nur mal der Fairness halber... :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Betze_FUX hat geschrieben:man höre und staune!!!
na wenn das mal nicht der Grund für das schlechte Abschneiden seines Ex-Vereins war...schließlich war er da ja mit dem Kopf schon beim FCK

Lieber Betze_Fux, das ist aber was gaaaanz anderes. Wir sind der FCK, da läuft ALLES SAUBER über die Bühne. :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Betze_FUX hat geschrieben:man höre und staune!!!

:lol: :daumen:

Bass uff, nidd dass der enner vunn de moralisch tadellose de Schbichl aus de Hand schlachd... :wink:
Seb

Beitrag von Seb »

Das Spiel und die Zuschauerzahl sollten übrigens auch jedem möglichen Investor gezeigt haben, welch Potenzial in diesem Verein liegt. Eine bessere Werbung konnten die Fans für ihren Verein nicht machen.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:was meint ihr zu unserem Torhüter? Klasse wie er versucht das Spiel schnell zu machen. Anders als Müller, bei allem Respekt.... Der letzte Freistoss der 60er erst im nachfassen ok. Nix passiert.
JOS kann man erst nach ein paar Spielen richtig bewerten, der braucht einfach noch die Spielpraxis, besonders, wenn in einem Spiel der Gegner hinten drinsteht und es drauf ankommt in nur 1-2 Situationen hellwach und sicher zu sein.
hatte das Gefühl, das er schon ein bissel nervös war. (was aber normal ist in so einer Situation). Das wird :daumen:

Sehe ich auch so, an Müller auf der Linie kommt er natürlich nicht ran aber fussballerisch und in der Spielöffnung, insbesondere das Tempo sehe ich ihn schon besser... Lassen wir ihn maL Praxis sammeln...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich will damit ja keinen anklagen. Aber so läuft es einfach. Und das nicht erst seit gestern. Vor 20 Jahren hatte man bereits in der A-Klasse Mitte der Rückrunde geklärt/gewusst wo man nächste Saison aufläuft. Warum soll das im Profifußball heute anders sein.
Entweder haben die Kritiker hier nie selbst gespielt oder einfach nicht mitbekommen wie das lief. Für mich ein absolut normaler Ablauf.

Hier kann man durchaus den Ansatz bringen "der
ist doch Profi, der muss das"...ja! Denn wenn das ein anständiger Profi ist, dann reißt er sich trotz Folgevertrag der Arsch auf bis zum Schluss. Das ist eine Sache von Anstand, Charakter und Ehre.
Aber das muss jeder Spieler mit sich ausmachen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Seb hat geschrieben:Das Spiel und die Zuschauerzahl sollten übrigens auch jedem möglichen Investor gezeigt haben, welch Potenzial in diesem Verein liegt. Eine bessere Werbung konnten die Fans für ihren Verein nicht machen.
Das schreibe ich schon seit Jahren)) Schlafende Riese und so :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Aber der Standortnachteil!
Ihr vergesst immer diesen scheiss Standortnachteil!
:D
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Noch ein Wort zur 4er Kette, die war deutlich besser sls letzte Saison, ich rede von

Radler - Pils - Pils - Weizen
:D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Antworten