Forum

Saisonauftakt: Schon 30.000 Karten verkauft - Auch 1860 macht mobil (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Ich wollte auch mal Beitrag Nummer 100 sein :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Otto Rehagel hat geschrieben:Ich wollte auch mal Beitrag Nummer 100 sein :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bist mir zuvor gekommen :shock:

Bin ich halt Nummer 101 :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Da spielen wir nach langer Zeit Mal wieder gegen 60.
21.04.2017. Sooo lange ist das nun auch nicht her 8-) Und im Stadion kenne ich keine Freund :D Sie stören mich nur weniger als die Anhänger anderer Vereine. Sagen wir es so :lol: Fände es zwar nervig wenn da Viele um mich herum auf der Süd sind, würde mich aber dann doch nicht so stören wie wenn es Stuttgarter wären. Einigen wir uns darauf :wink:
Na gut, wenn's unbedingt sein muss ;)

Ich hoffe nur das dieses hoch auch noch ein paar Spieltage Anhält und nicht gleich nach dem ersten Spieltag in sich zusammenbricht.
MF und MB und Co müssen die Mannschaft entsprechend Einstimmen.
Wenn das ein müder Ballbesitzkick wird fürchte ich schlimmes. Geht's aber mit feuer dewedder, wird das weite rund auch eine Niederlage verzeihen...
Natürlich ist ein Sieg keine Pflicht...aber hilft ungemein um in die Saison zu starten....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

...weiter oben wurde das Eröffnungsspiel gegen Hannover angesprochen. Auch wegen der Euphorie.
Ich hoffe nicht, dass wir diesmal auch so verpfiffen werden wie damals! :shock:
Nach guten 20 min. fiel wie aus dem nichts (dreimal abgeprallt und dann reingeschossen) das 0:1. Kurz danach hatten wir eine super Chance alleine aufs Tor, das wegen (falschem) Abseits zurück gepfiffen wurde. Kurz darauf das 0:2. Gleich nach der Halbzeit hatten wir wieder eine Konterchance alleine aufs Tor - wieder wegen angeblichem Abseits zurück gepfiffen. Dann fiel das 3. und 4. Tor für Hannover, die das dann souverän runter spielten. Und am Ende hieß es 0:4 und wir hätten nie eine Chance gehabt.
Das killte die Stimmung der gesamten Saison! :shock:
Um so wichtiger ist es, dass auf jeden Fall ein Sieg her muss! :teufel2:
Am Besten ohne das in den entscheidenden Spielen letzte Saison leider oft gesehene "Ballgeschiebe"!
Aber nachdem diesmal anscheinend auch "Standarts" verbessert worden sind (diese Grundübung wurde anscheinend Jahre nicht geübt) hat MF hoffentlich auch dies angepackt. :daumen:
Und wie Betze_Fuxx schon schrieb: Wenns druff und dewedder geht verzeiht der Fan auch mal ne Niederlage....
Auf die 60iger lass ich nichts kommen! Wir konnten schon vor über 40 Jahren im Löwenbräu vor (damals noch) wilden Bayern-Fans in Sicherheit gebracht werden....
Zuletzt geändert von leichte_feder am 20.07.2018, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

5 Karten gekauft. Auch wenn es Block 6.4. ist, wird die halbe Familie eingepackt und auf de Betze gang :teufel2: :daumen:
Ich freu mich !!!!!
Egger69

Beitrag von Egger69 »

Otto Rehagel hat geschrieben:Das Geheule wegen den Blöcken und Karten für 60 ist ja Wahnsinn.
Ob nun die Gästekarten drin sind bei den 30.000 oder nicht ist doch wurscht. Ob das Klo in der 3. Etage offen hat oder nicht - scheißegal (im wahrsten Sinne).
Ob die Imbissbude im 2.OG nur Cola ausschenkt oder Bier - egal.
Leute es kommen 30.000 bis 40.000 und wir sollten uns freuen !
Der Rahmen wird gesteckt sein und es liegt an der Mannschaft das Feuer zu entfachen und für die Saison Euphorie aufzubauen - meine Unterstützung haben sie :teufel2:
...und das Wetter gut ist, die Woscht warm...
Hast recht :daumen: Scheiß egal die Kurve muss ihr bestes geben für den ersten Sieg :daumen:
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Egger69 hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Das Geheule wegen den Blöcken und Karten für 60 ist ja Wahnsinn.
Ob nun die Gästekarten drin sind bei den 30.000 oder nicht ist doch wurscht.

Na genau das finde ich eben nicht wurscht, weil es dabei immerhin mal um 5000-6000 Karten geht.

Um die Stimmung oder sonstiges mach ich mir keine Sorgen und je mehr 60er da sind desto besser.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

40.000 Zuschauer wäre absolut der Hammer. :teufel2: :teufel2:

Etwas problematisch dürfte allerdings sein, dass die Ausfahrt Kaiserslautern Ost gesperrt ist und zwischen P&R Ost und direkter Zufahrt zum Betze die Straße dicht ist. :shock:
Weiß Jemand hier im Forum evtl., ob sich da noch etwas tut nächste Woche? :nachdenklich:
youri14

Beitrag von youri14 »

Also 30.000 mit oder ohne Gästekontingent? Und wie viele Karten gingen denn außerhalb des Kontingentes nach München.
Von mir aus können die ruhig alle kommen. Denke ja schon noch dass wir zahlenmäßig in der Überzahl sein werden.
Von der Freundschaft hab ich nicht viel. Hab halt keinen Bezug dahin und muss auch nicht ständig 60, 60 skandieren. Wäre schön wenn wir einen Grund hätten uns zu feiern.
Erinnere mich an eine Begegnung gegen 60, müsste 98 oder so gewesen sein. Da gab es ständig Wechselgesänge zwischen beiden Lagern. Als es dann 1:0 für 60 stand war es rum mit der Freundschaft. Da wurde dann jedes Foul entsprechend kommentiert.
Freundschaft Is halt immer nur gut solange wir gewinnen 8-)
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Laut Liga3-online.de sind bei den 30.000 Karten nur vom Heimbereich die Rede.
Stark, falls das stimmen sollte. Dann müsste die 40.000er Marke eigentlich locker fallen.
ImmerLautrer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

Ich bin heiß wie Frittenfett. Sehr guter Kader, Eröffnung zuhause gegen 60! Was will man mehr? Habe ein paar Dauerkarten für die Süd 4.1. komme 600 km aus dem hohen Norden und bringe noch Weder-Freunde mit (gehöre noch zu der alten Generation, die die Werder-Fanfreundschaft noch lebt).
Kommen schon Freitag, erstmal in den Fanshop das geile Trikot kaufen, dann ein bisschen mit UrPils vorglühen, am Samstag früh in der Stadt und die Atmosphäre aufsaugen, dann Marsch ins Stadion, wo hoffentlich 40k+ eine Bombenstimmung machen.
Wenn wir danach mit einem Sieg die 600 km zurückfahren dürften, wäre das natürlich phänomenal..
Miggede

Beitrag von Miggede »

ImmerLautrer hat geschrieben:Ich bin heiß wie Frittenfett. Sehr guter Kader, Eröffnung zuhause gegen 60! Was will man mehr? Habe ein paar Dauerkarten für die Süd 4.1. komme 600 km aus dem hohen Norden und bringe noch Weder-Freunde mit (gehöre noch zu der alten Generation, die die Werder-Fanfreundschaft noch lebt).
Kommen schon Freitag, erstmal in den Fanshop das geile Trikot kaufen, dann ein bisschen mit UrPils vorglühen, am Samstag früh in der Stadt und die Atmosphäre aufsaugen, dann Marsch ins Stadion, wo hoffentlich 40k+ eine Bombenstimmung machen.
Wenn wir danach mit einem Sieg die 600 km zurückfahren dürften, wäre das natürlich phänomenal..

Sehr gut!

Fast das gleich Programm wie bei mir, jedoch muss ich "nur" 300km pro Strecke habe ;-)
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

jan hat geschrieben:Das zieht ja einen riesigen Rattenschwanz nach sich wenn man mehr Blöcke freigibt.
Man braucht mehr Ordner, eventuell mehr Leute an den Imbissständen etc.
Team Green :teufel2: würde dann wahrscheinlich auch mit mehr Leuten vor Ort sein.

Glaube daher nicht das man so einfach sagen kann heute machen wir mal alle Blöcke auf...

man könnte aber auch die Kapazität auf 15 oder 20 000 beschränken dann würde man jede Menge Personal einsparen! :D
Betzegandalf

Beitrag von Betzegandalf »

Schade dass wir die 50450 Zuschauer von Fortuna Düssel-doof gegen Werder Bremen II nicht knacken können.....
Der Rekord scheint ähnlich fix wie der FCK als bester Aufsteiger aller Zeiten :teufel2: :)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hochwälder hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Das zieht ja einen riesigen Rattenschwanz nach sich wenn man mehr Blöcke freigibt.
Man braucht mehr Ordner, eventuell mehr Leute an den Imbissständen etc.
Team Green :teufel2: würde dann wahrscheinlich auch mit mehr Leuten vor Ort sein.

Glaube daher nicht das man so einfach sagen kann heute machen wir mal alle Blöcke auf...

man könnte aber auch die Kapazität auf 15 oder 20 000 beschränken dann würde man jede Menge Personal einsparen! :D
Meensch Hochwälder. :shock:
Dein Vorschlag wäre noch nicht einmal mir eingefallen. :o
Ehre, wem Ehre gebührt. :-D
Klasse. Weiter so. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

SL7:4 hat geschrieben:40.000 Zuschauer wäre absolut der Hammer. :teufel2: :teufel2:

Etwas problematisch dürfte allerdings sein, dass die Ausfahrt Kaiserslautern Ost gesperrt ist und zwischen P&R Ost und direkter Zufahrt zum Betze die Straße dicht ist. :shock:
Weiß Jemand hier im Forum evtl., ob sich da noch etwas tut nächste Woche? :nachdenklich:
Bis zum Parkplatz kommt man noch wenn man die Abfahrt KL Ost nimmt und im Schneechaos gegen Ingolstadt ist der Bus vom Parkplatz über die A6 und dann Zentrum runter.

Denke mal dieses mal wird es auch so laufen.
Nie mehr Feng Shui!
Spiiwi

Beitrag von Spiiwi »

Betzegandalf hat geschrieben:Schade dass wir die 50450 Zuschauer von Fortuna Düssel-doof gegen Werder Bremen II nicht knacken können.....
Der Rekord scheint ähnlich fix wie der FCK als bester Aufsteiger aller Zeiten :teufel2: :)
Gegen Bayern waren auch 52000 drin...das wird schon klappen
FCK!!! :teufel2:
Kaiserslautern1337
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kaiserslautern1337 »

Richtig bock auf die Saison!
Bald gehts wieder los

Btw : Montag gibts Grossaspach Tickets
Quelle : Fck- Ticketshop
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Bei den 30.000 sind aber auch schon die 5.000 Karten die nach München gingen eingerechnet.
Schätze so 33-35.000 werden wohl kommen.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Briggedeiwel hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:40.000 Zuschauer wäre absolut der Hammer. :teufel2: :teufel2:

Bis zum Parkplatz kommt man noch wenn man die Abfahrt KL Ost nimmt und im Schneechaos gegen Ingolstadt ist der Bus vom Parkplatz über die A6 und dann Zentrum runter.

Denke mal dieses mal wird es auch so laufen.
Hatte gestern beim FCK via Mail angefragt und die Rückmeldung erhalten, dass P+R KL Ost auch für das Spiel gegen 1860 genutzt werden kann.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

FightForBetze hat geschrieben:Bei den 30.000 sind aber auch schon die 5.000 Karten die nach München gingen eingerechnet.
Schätze so 33-35.000 werden wohl kommen.
Laut liga3-online, sind 30.000 nur vom FCK verkauft worden. DIe 5.000 kommen on-top:
liga3-online hat geschrieben: [...]

Wenn es in knapp einer Woche am 1. Spieltag zum Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem TSV 1860 München kommt, wird der Betzenberg bestens gefüllt sein.

Noch keine Tickets für 1860-Fans
Wie die "Rheinpfalz" berichtet, sind bereits knapp 30.000 Karten verkauft worden. Und das ausschließlich in Kaiserslautern, denn der Verkauf der 5.000 Gäste-Tickets in München beginnt erst am Freitagmittag.

[...]

Größte Kulisse seit zwei Jahren

Übrigens: Bisher gelang es in der Geschichte der 3. Liga erst fünf Vereinen, die Marke von 30.000 Zuschauern bei einem Heimspiel zu knacken. Das letzte Drittliga-Spiel vor einer solchen Kulisse fand vor zwei Jahren statt. Nun kommt es direkt am 1. Spieltag dazu – ein Vorgeschmack auf die neue Saison.

[...]

Quelle und kompletter Text: liga3-online
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Vor 3 Stunden schrieb jemandem im Löwenforum, er hätte nur noch Karren in 18.4 bekommen, weil die anderen schon alle weg waren. Plus ein paar spontane dürfte dann auch die Ost gut gefüllt sein. Das wird ne tolle Atmosphäre. Und das vor Millionenpublikum im Free-TV
Domi95

Beitrag von Domi95 »

Weiß jemand was der kleine „Stern“ (*) im Ticketshop bei den 21.1ern bedeutet, oder warum dort noch fast alle Plätze frei sind?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Zuschauerrekord hin oder her...wichtiger für Moral und Einstellung sind 3ounkte und ein anständiges Spiel das die Menge mitreißt...und natürlich auch eine Menge, die die Spieler mitreißt!!!

Ole rot weiß!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Seb

Beitrag von Seb »

Ich habe gerade noch mal bei Ticketmaster reingeschaut. Es dürften heute noch einige Tickets verkauft worden sein. Die West ist jetzt voll bis auf 6.4 und die Süd füllt sich auch immer mehr. Je nachdem, wie die Auswärtstickets weggehen, sollte man darüber nachdenken 19.1-19.3 zu öffnen.
Antworten