Forum

Spalvis trifft doppelt: 2:1 in Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

grasnarbe hat geschrieben:Der vielgescholtene Frontzeck hat als FCK-Trainer einen Punkteschnitt von 3,0 :D
So sieht's aus :lol: :lol: :lol:
JG

Beitrag von JG »

Sievers muss jetzt im Tor bleiben.
Müller ist im Sommer eh wieder weg, und Sievers kann sich einspielen. :teufel2:
Fan1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Ein Schlüsel zum Erfolg war heute das stark verbesserte Flügelspiel.
Wir hatten auch die Spiele zuvor kein Stürmer Problem, aber einen schwach spielenden P.Mwene. Das war heute deutlich besser. Hoffen wir das das Erfolgserlebnis am Freitag nachwirkt.
Heute hatten wir man bei allem Können auch Glück und nicht nur das Ohnmachtsgefühl, dass sich alle Mächte gegen uns verschworen haben.
Es schwimmt sich besser wenn man am Horizont wieder Land sieht.
Heute haben wir defintiv kein Abstiegsduell gesehen (übrigens von beiden Mannschaften nicht).
In diesem Sinn nen Dreier am Freitag und dann........
heiko1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

So Leute jetzt sind alle Fans gefordert denen etwas am FCK liegt und die die Möglichkeit haben ins Stadion zu gehen. Kiel und Ssndhausen 35.000 die die Roten nach vorne schreien und die machen sich in die Hose. Wenn der Betze wieder zur Hölle wird sind die 6 Punkte uns. Dann sind wir wieder voll im Geschäft bei dann noch 13 Spielen!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Man das war nichts für schwache nerven, heute habe ich ein spiel gesehen das ich von uns seit jahren nicht mehr gesehen habe auswärts, wenn wir die konter besser ausspielen kann braunschweig ruhig vier buden machen und es reicht nicht,meiner meinung nach haben wir jetzt mal einen richtigen trainer mit erfahrung und ruhe, der fussballerisch auch einiges erreicht hat,ich habe bei IHM irgendwie ein gutes gefühl, wie der heute aufgestellt hat, hätte nicht jeder gemacht aber wichtiger war das heute alle gut waren, wann haben wir das es letztemal erlebt ?? DIESES ABWEHR MONSTER AUS AUGSBURG WAR DER OBERHAMMER HEUTE.ich hoffe nur das wir jetzt in fahrt kommen und die notigen punkte noch holen, ich hoffe das alle jetzt mal den trainer in ruhe lassen, so einen mann in dieser saisonphase zu bekommen war vielleicht ein glücksgriff, wer weiss......
Heiko1975

Beitrag von Heiko1975 »

Wie geil....
Der Verein hat alles möglich getan und mit Neu-Verpflichtungen nicht gegeizt.
Jetzt liegt es am Fck Fan den Betze voll zu machen und bis zur letzten Sekunde zu unterstützen.
Kommt ins Stadion und unterstützt die Mannschaft. Brüllt was Ihr könnt.
Wie schaffen das
Wuppi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

Pünktlich zum Anpfiff hab ich es im Vor-dem-Spiel-Fred orakelt

„Wir gewinnen 2:1“

Klar, etwas Glück war dabei, aber da hat die Glücksgöttin Fortuna ja wohl noch Einiges nachzuholen diese Saison!

Ich gebe meine Tipps ab sofort nur noch pünktlich zum Anpfiff ab :wink:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

JAAAAAAAAAAA. Da isser, der so vermisste DREIER!!!

Ich habe Spalvis letze Woche gegen Düsseldorf den Beinamen "Kampfsau" verpasst. Wer sooo kämpft, HAMMER.

Und dieser Sieg hat mit "neuer Besen" (wegen Trainer...und um Himmels Willen, nichts gegen MF) und so rein überhaupt nichts zu tun.

Ich habe es in meinem Debüt-Post schon geschrieben, diese derzeitige Mannschaft, ist eine andere als die der Vorrunde. Wir hätten letzte mit elf Mann nie und nimmer gegen DD verloren, im Gegenteil, aber das ist vorbei. Was ich sagen will, ist, daß man eine deutliche Entwicklung sieht.

Diese derzeitige Mannschaft ist bärenstark und wird mit dem Abstieg am Ende des Tages aber auch rein gar nichts zu tun haben. Und wir spielen auch keine besch...... Relegation!!! Das dürfen andere machen. Damit haben wir nichts zu tun!!!!!!

Kiel bekommt am kommenden Freitag unseren ganzen Zorn der verbockten Vorrunde zu spüren. Und Punkte gibt es für die bei uns auch keine mehr.

DER FCK WIRD NIEMALS UNTERGEHEN.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Forza :doppelhalter: Frontzek :doppelhalter: FCK
Der :schild:
Ist wieder da,
Der :schild: ist wieder da,
der :schild: ist wieder da,
Der :schild: ist wieder da.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Zunächst freu, freu, freu.....

Aber den Ball flach halten. Der Sieg lasst uns lediglich die Chance zu schaffen, was eigentlich nicht mehr zu schaffen ist. Und das kann nur der F C K !

So wie in den letzten Wochen nicht alles schlecht war, ist heute nicht alles gut! Unterstützt die neuen Gesichter beim Betze. Wer in dieser Situation sich für den FCK entscheidet hat Unterstützung und Respekt verdient, auch dann wenn es dann mal wieder nicht klappen sollte.

Vielleicht haben uns die Neuen etwas Glück, was man unbestritten auch braucht!, mitgebracht!! Weiter hoffen.....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Michl1974

Beitrag von Michl1974 »

Brutal wichtwichtiger Sieg! :daumen:
irgendjemand hat es schon geschrieben. ...möchte es aber auch nochmal heraus stellen, 8km mehr auf die Statistiktafel gebracht als die gelb/blauen.! Allein das rechtfertigt für mich das der 3er verdient ist. Im übrigen letzte Woche gegen D War es trotz halbstündiger unterzahl auch 1km mehr bei uns auf der Seite gestanden.
Fazit: die Jungs sind topfit!
Zuletzt geändert von Michl1974 am 04.02.2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Es ist schön mal wieder einen Dreier zu bejubeln. Aber wir müssen trotzdem den Ball flachhalten, denn es gibt noch viel zu tun. Denn auch unter Jeff Strasser haben wir zum Auftakt gewonnen (3:0 gegen das Playmobil) und dann kam siegmässig nicht mehr so viel. :daumen:

In diesem Sinne

VORWÄRTS!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
redwitch

Beitrag von redwitch »

Wir haben mit viel Erfahrung unsere Mannschaft enorm verstärkt. Sie wirkt wesentlich abgeklärter und man merkt, dass von einigen Spielern die es bisher nicht auf die Kette bekommen haben der enorme Druck abfällt. Callsen-Bracker ist das beste was uns in dieser Situation passieren konnte. Der Typ ist bockstark, der beste Verteidiger des FCK seit Jahren, m.M. noch stärker als Everton. Wenn wir die Klasse halten unbedingt fest verpflichten.
Und was ein erfahrener Trainer in unserer Situation Wert sein kann, werden wir auch noch sehen, da sc.... ich auf seinen bisherigen Punkteschnitt.
allar

Beitrag von allar »

Red Devil hat geschrieben:Es ist schön mal wieder einen Dreier zu bejubeln. Aber wir müssen trotzdem den Ball flachhalten, denn es gibt noch viel zu tun. Denn auch unter Jeff Strasser haben wir zum Auftakt gewonnen (3:0 gegen das Playmobil) und dann kam siegmässig nicht mehr so viel. :daumen:

In diesem Sinne

VORWÄRTS!!!!
Sehe ich auch so.
Den Rückstand aufzuholen wird nicht leicht.
Möglicherweise fehlen uns am Ende 2-3 Spiele mehr.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

redwitch hat geschrieben:Wir haben mit viel Erfahrung unsere Mannschaft enorm verstärkt. Sie wirkt wesentlich abgeklärter und man merkt, dass von einigen Spielern die es bisher nicht auf die Kette bekommen haben der enorme Druck abfällt. Callsen-Bracker ist das beste was uns in dieser Situation passieren konnte. Der Typ ist bockstark, der beste Verteidiger des FCK seit Jahren, m.M. noch stärker als Everton. Wenn wir die Klasse halten unbedingt fest verpflichten.
Und was ein erfahrener Trainer in unserer Situation Wert sein kann, werden wir auch noch sehen, da sc.... ich auf seinen bisherigen Punkteschnitt.
Das ist das, was ich schon immer schreibe. Wir brauchen erfahrene Leute, Führungspersonen, in der Mannschaft.
Um diese Routiniers kann man dann mit jungen, hungrigen Spielern auffüllen. Die Mischung machts.
Außerdem: ich wiederhole mich, es gibt kein jung oder alt, sondern nur gut oder schlecht.
Beispiel: Schnatterer. Ohne ihn wäre Heidenheim nur die Hälfte wert.
Ich hoffe, dieser Sieg gibt Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Wir sind noch da.Wenn wir gegen Kiel nachlegen kann das ne Serie geben da keine Übergegner in den nächsten Wochen anstehen.Callsen-Bracker mit nem Sensationsspiel.Exakt so ein Mann hat uns gefehlt.Wenn der sich nicht verletzt gehen wie gegen KEINEN Gegner in der Liga unter.Da leg ich mich fest.Auch Moritz gewinnt enorm wenn er solche Mitspieler hat.Das hat man klar gesehen.Und unser Halil ist noch gar nicht richtig da und eingespielt.dh da ist noch ordentlich Luft nach oben.Man hat auch das Gefühl dass insgesamt alles etwas ruhiger ist.Bader, Frontzeck, Altintop, Callsen Bracker.Wir haben jede Menge Erfahrung auf den Berg geholt.Alles gestandene Profis die nix so schnell umwirft.Und ich beziehe das ausdrücklich auch auf Frontzeck.Da ist Ruhe im Karton.Das strahlt er auch aus.Ich bin das erstemal in der Saison hoffnungsvoll.Wenn wir jetzt nachlegen geht Aue, Fürth und Co der Arsch auf Grundeis.Jede Wette.Packen wirs an!
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 04.02.2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

allar hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Es ist schön mal wieder einen Dreier zu bejubeln. Aber wir müssen trotzdem den Ball flachhalten, denn es gibt noch viel zu tun. Denn auch unter Jeff Strasser haben wir zum Auftakt gewonnen (3:0 gegen das Playmobil) und dann kam siegmässig nicht mehr so viel. :daumen:

In diesem Sinne

VORWÄRTS!!!!
Sehe ich auch so.
Den Rückstand aufzuholen wird nicht leicht.
Möglicherweise fehlen uns am Ende 2-3 Spiele mehr.
Bin mal leicht optimistisch durch den Rechner gegangen, mit nur 1-2 Niederlagen, und trotzdem nicht auf 35 Punkte gekommen. Eins ist klar, Unentschieden bringen uns nicht weiter. Es zählen nur noch Siege! Und gerade Auswärts gegen die direkte Konkurrenz: Fürth, Bochum, Aue, Darmstadt, müssen einige 3er her. Aber ich bin optimistisch das wir das packen!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

potto hat geschrieben:Das mit der Kondition scheint immer noch nicht ganz Top-Niveau zu haben. Aber das ist ja bekannt.
So kann man das natürlich auch sehen, wenn die Mannschaft 8
km mehr rennt als der Gegner.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Bei Tipico ist die Quote für einen Heimsieg gegen Kiel 4,0.
Ich glaub, da setz ich mal was, denn die Quoten und damit die Gewinnmargen für FCK-Siege werden in den nächsten Wochen immer weiter schrumpfen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Noch was anderes: Ich mochte die Stimmung hier im Forum während des Spiels. Kein Gemotze, kein Bashing, keine dummen Kommentare... nur gemeinsames Zittern und Freuen. Das war auch ein bisschen wie in alten Zeiten. Danke an dieser Stelle auch an die Mods, die schon nach bekannt werden der Aufstellung sehr konsequent die beschissenen „Frontzeck-raus“-Posts gelöscht haben, bevor das Spiel überhaupt begonnen hatte.

Ich hatte nach langer Zeit wieder mal Spaß am FCK und nach noch längerer Zeit wieder mal Spaß an DBB!
:prost:
babsack

Beitrag von babsack »

JG hat geschrieben:Sievers muss jetzt im Tor bleiben.
Müller ist im Sommer eh wieder weg, und Sievers kann sich einspielen. :teufel2:
Sehe ich genauso, Müller wird im Sommer wieder Richtung Leipzig gehen, warum sollte man jetzt wieder zurück tauschen?
Sievers hat es heute und auch letzte Woche schon ordentlich gemacht.

Aber insgesamt war es heute eine klasse Mannschaftsleistung. :daumen:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich denke wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt, wobei wir uns zwischen der 20. und 30. Minute hier auch schon eine Auszeit gegönnt haben, die hätte bestraft werden können.

Gut gefallen hat mir die rechte Seite mit Mwene und Borello, aber auch der zentrale Block mit Seufert, Moritz und Jennsen hat heute nicht wie der Block eines abgeschlagenen Tabllenletzten gespielt. Die IV stand dank CB sehr strukturiert, wobei schon im 1 vs. 1 schon Schäwchen erkannt hat.

Gar nicht gefallen hat mit defensiv Guwara, aber deswegen schreib ich ja schon seit dem ersten Spieltag, dass wir bei ner 4er Kette mit Guwara hinten ein Problem haben. Der bekommt seine Seite nämlich überhaupt nicht dicht. Das hat aber weniger was mit Zweikampfverhalten als viel mehr mit Stellungspiel zu tun. Guwara braucht hier auf jedenfall einen Mittelfeldspieler, der ordentlich mit nach hinten arbeitet. Jenssen hat das gemacht, als er aber raus musste ist die Seite dann komplett zusammengebrochen.

In keinsterweise irgendwas mit Profußball hat die Leistung von Osawe zu tun. Das tut mir auch fast leid, weil der Junge wirklich gerannt ist bis zum Umfallen, sehr aktiv auch den Ball gefordert und hat auch nach hinten versucht hat mitzuarbeiten. Das Problem ist aber halt, dass sobald Osawe den Ball in der offensive hat es vollkommen klar ist, dass der Gegner demnächst den Ball bekommen wird. Er hat massiv technische Mängel, ein schwaches Spielverständnis und Null Durchsetzungsvermögen in Zweikämpfen. Er hat in den ersten 2 Minuten schon zwei potentielle gute Angriffe vergeigt, auch später war er an Kontern beteiligt, die man eigentlich sicher durch bringen muss. 1-2 Tore hätte er darüber hinaus auch selber machen können, aber hat es kläglich nichtmal geschafft den Ball aufs Tor zu bekommen. Ich find es wirklich hart, dass Kastaneer es irgendwie geschafft hat sich komplett aus dem Kader zu spielen. Der Kastaneer der ersten Spiele wäre nämlich genau der Spielertyp, der uns auf links gerade fehlt.

Fazit: Die ersten 45 Minuten war das erste mal seit langer Zeit, dass man vom FCK wirklich wieder Fußball gesehen hat. Hut ab dafür. Die zweite Halbzeit hat aber gezeigt, dass der Weg noch ein weiter ist. Wer hier schon wieder davon redet (bei 8 Punkten Rückstand auf nem Nicht-Abstiegsplatz!), dass wir bei nem Sieg gegen Kiel mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben werden, der soll mal seinen Blutdruck und seinen Puls während der letzten 20 Spielminuten untersuchen lassen. Dass wir das heute noch über die Zeit gerettet haben, war nämlich mehr Glück als Können. Aber Ende sind wir komplett zusammengebrochen und haben vor allem auch sehr wenig Konterchancen erspielt dafür, dass Braunschweig recht weit aufgemacht hat.
Johannes50

Beitrag von Johannes50 »

Das war doch mal eine prima Leistung. Man hat das Gefühl daß nun die richtigen Leute am Werk sind. Bader ist ein ausgesprochener Fachmann. Das hat man bei der Verpflichtung von Frontzek gesehen. Jensen, Bracker, Altintop, alles Leute die die Vorgänger nicht bekommen hätten. Bin wieder guter Dinge. Sollte es über die 3. Liga gehen wäre es auch kein Weltuntergang. Nur ein Konzept muss da sein. Und das ist bei den jetzigen Verantwortlichen gegeben. Also: weiter so .
LDH

Beitrag von LDH »

Ich freu mich einfach für die Mannschaft, nicht am Schluss doch noch ein Tor kassiert zu haben. Das war auch kein glücklicher Sieg. Was natürlich Hoffnung macht.
sacred
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Ich hab mir den Lattenkracher kurz vor Schluss nochmal angeschaut, es sieht so aus als wäre Sievers eventuell noch minimal am Ball gewesen?! Nicht ganz aufzulösen.

Auf jeden Fall ein starkes Spiel von Ihm, allerdings sollte er sich, zur Beruhigung des Spiels, gegen Ende des Spiels öfters mal auf den Ball legen.
Vucur ist da halb verzweifelt und hat sich die Seele aus dem Leib geschrieen. Das schien Sievers aber gar nicht zu interessieren.
Gesperrt