WernerL hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:
Allerdings ist es für die Roten Teufel noch immer ein weiter Weg zurück auf die große Bühne.
Solche Sätze suggerieren, dass sich der FCK auf irgendeinem Weg befinden würde, bzw man diesen bereits angegangen hat und es quasi nur noch eine Frage weniger Jahre wäre bis man dahin zurückkehrt wo man hingehört und dies fast ein Selbstläufer würde?!
WER redet hier von einem Selbstläufer? NIEMAND! Im Gegenteil, es wurden mittlerweile sogar Leute in den Vorstand gebracht, die sich um finanzielle Dinge kümmern können und dies auch tun.
WernerL hat geschrieben:Der FCK ist aktuell auf gar keinem Weg und wenn dann höchstens kontinuierlich nach unten.
Ich würde eher sagen, der FCK WAR auf dem Weg nach unten. Viele Leute haben sich dann mal Gedanken gemacht, dass der eingeschlagene Weg der falsche war und sich dann überlegt, wie man ggf in eine andere Richtung kommt.
WernerL hat geschrieben:Bei uns geht aktuell im Grunde garnichts!
Wir sind ein biederer eher langweiliger 2. Liga Durchschnittsverein geworden.
Die Spiele wie aktuell in Stuttgart wo man eine Niederlage einkalkuliert werden brav auch verloren, da merkt man richtig einen 2 Klassen Unterschied.
Wir sind nicht mal mehr in der Lage mal eine Überraschung zu landen durch unbequemes Spiel oder taktische Besonderheiten.
In der Tat - wir sind im Moment in der 2. Liga. Bieder? Warum? Weil wir beim Tabellenführer verloren haben?
WernerL hat geschrieben:Unsere Lage ist absolut bedrohlich und gibt überhaupt keinen Anlass sich auf die kommenden Jahre zu freuen.
Bedrohlich ja - auf die kommenden Jahre freue ich mich trotzdem. Schaue mir gerne die Spiele an. (total egal in welcher Liga wir sind).
WernerL hat geschrieben:Auf was auch, wir haben nach wie vor ein strukturelles Defizit von 1,5 Mio. wonach wir erneut 1-2 Leistungsträger verkaufen müssen.
Unsere TV Geld Lage wird bei diesen Tabellenplätzen auf Dauer nicht besser und der Zuschauerschnitt auch nicht!
Oha ... ist das so? What a surprise ... dann sollte der Vorstand, bzw die Vorstände mal schauen, wo man Geld sparen kann und woher zusätzliches Geld kommen könnte. Hmmm ... machen sie ja auch, oder?
WernerL hat geschrieben:Ich sehe beim FCK nur herumpfuschen an Baustellen ansatt einmal gute Konzepte zu erarbeiten und zu analysieren und den Club nach vorne zu entwickeln.
Herumpfuschen an Baustellen ... well, Baustellen müssen erstmal abgeschlossen werden, bevor man die grossen Schritte machen kann. Die Konzepte werden ja offensichtlich erarbeitet. Nur sieht man logischerweise die Konsequenzen erst dann, wenn diese Konzepte auch umgesetzt werden können. Geht aber nicht von heute auf morgen, sondern dauert seine Zeit. (Glaub es mir, auch wenn wir in Leipzig gewinnen sind wir nicht am Ziel).
WernerL hat geschrieben:Alle richtig wichtigen Fragen bzgl. Stadion, Investor und Spielkonzepten scheinen unbeantwortet.
Welche Fragen hast Du denn zum Stadion? Welche zu Investoren? Und was hat das Spielkonzept mit der finanziellen strategischen Ausrichtung des Vereins zu tun?
WernerL hat geschrieben:Alles was man liest ist nur das erbetteln von Geldern durch Erlass der Anleihe oder Beitragserhöhungen oder Personalsparmaßnahmen.
Erbetteln? Würdest Du vorschlagen, wir sollten Gelder einfordern? Vom Erlass der Anleihe hat von Vereinsseite NIEMAND JEMALS was gesagt. Das Gegenteil ist der Fall. Es wurde schon mehrmals gesagt, dass der Verein die Finanzen sicherstellen wird, dass die Anleihe zurück gezahlt werden kann. Beitragserhöhungen sind schlecht? Eigentlich komplett normal und nicht exorbitant. Personalsparmassnahmen sind auch nicht gut? Sollte jeder einfach seinen Job behalten und die Kohle bekommen, auch wenn es dem Verein nichts bringt? Fändest Du das besser? Wenn nicht, dann kritisiere es nicht!
WernerL hat geschrieben:Es gibt nichts zu beschönigen, die Lage ist richtig scheisse!!!
Hmmm ... statt "richtig scheisse" würde ich "nicht ideal" sagen. Um dies zu verbessern sind ein paar Leute im Verein, die sich Mühe geben und schauen, was man besser machen kann. Dass dies seine Zeit braucht ist normal.