Forum

Gespräche laufen: Bleibt Maxda doch Hauptsponsor? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Fakt ist aber auch:

Nachdem Layenberger für die Saison 2014/2015 ein um ca. 25 % reduziertes Sponsoringpaket als Betze-Partner unter der Bedingung abschließen wollte, gleichbleibende Rabattkonditionen und Zusatzleistungen ohne Berechnung zu erhalten, hat sich der FCK gegen eine Vertragsverlängerung entschieden.

Hier steht ja auch alles, müssen jetzt nicht jedes Mal olle Fässer wieder aufmachen!

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... iew=unread

Anhand der Kommentare im Forum muss man auch mal die Frage stellen auf wessen Seite viele FCK Fans eigentlich stehen?!
Jeden falls nicht auf der des FCK.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Wutti10 hat geschrieben:Für das Handlungsfeld Sponsorengewinnung und -bindung gebührt den ehemaligen Vorständen Kuntz und Grünewald die Verleihung der goldenen "Axt im Walde".
Nach einen Hauptsponsor, der sich für drei Jahre vertraglich verpflichtet, würden wir uns die Hände lecken.
Dem Teufel sei dank, dass jetzt die Notbremse gezogen wurde.
Noch zwei Jahre Kuntz und dann wäre "Ruheforst.de" die einzige passende verbliebene seriöse Marke, welche in Frage käme.

Ja 500.000 die Layenberger den Unionern pro Saison bezahlt wäre natürlich für uns der Hammer. :teufel2:
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Es geht doch nicht da drum, dass Layenberger bei uns nicht den Trikotsponsor macht, sondern dass sie überhaupt einen Konkurrenten aus dergleichen Liga sponsoren und uns nicht. Da ist ein potentieller Sponsor DIREKT vor der Haustür, näher am Betze als viele User hier und er spnsort lieber wen in Berlin.
Standortnachteil?Klar, wenn man sichs mit den heimischen Firmen verscherzt, findet man in der Region nichts, logisch.

Selbst die damals im Raum stehende "hohe fünfstellige Zahl" könnten wir gut gebrauchen, bekommen sie aber nicht, weil die alte Führungsriege im Größenwahn sich es verspielt hast.
Könnte man verschmerzen, wenn unsere Sponsorentafel voll wäre, sie ist aber halbleer. Bin mal aufs erste Heimspiel der neuen Saison gespannt, bzw. wie lange die Werbebande an der Ost wieder leer bleiben wird...

So bleibt unter dem Strich 0€ für den FCK von Layenberger, ein freier Platz auf der Sponsorentafel und eine Firma aus Kl, die nen direkten Konkurrenten unterstützt.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@WKV wenn auch nicht immer deiner Meinung, aber da hast Du zu 100% Recht, und die Führung von Layenberger sagt auch genau warum sie nicht beim FCK-Sponsor ist und auch in naher Zukunft nicht wird.
Hier spricht jemand genau das aus, was bei den Wirtschaftsunternehmen also den Sponsoren über den FCK gedacht wird!
Hier ist noch viel viel mehr EHRLICHE ARBEIT in Zukunft nachzuweisen als es an sportlicher Arbeit zu leisten gibt um wieder in der Nähe der Plätze 5-2 in Liga 2 zu kommen.
Die Herren FG und SK haben da in den beiden Bereichen wirklich ganze Arbeit geleistet.
Herzlichen Dank
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

ich verstehe das ganze Problem echt nicht ....hier wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.
Sie haben sie entschieden auf die Brust von Union Berlin zu gehen. Na und ....du kannst nicht jede Firma oder jedes Unternehmen aus der Region für dich gewinnen.

Und sind wir mal ehrlich - wir haben mit MAXDA (sitz in Speyer)auch ein Unternehmen aus Rheinland-Pfalzu auf der Brust deshalb verstehe ich echt die Aufregung nicht ganz!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Das bedeutet, wenn Härting für 100.000 Euro unser Hauptsponsor werden will und unsre Brust schmücken soll und die Führungsriege des FCK das nicht will und Härting dann einen anderen 2.Ligisten sponsort, hat der FCK Scheisse gebaut?

Dass SK und FG bezüglich Sponsorenumgang eher Lehrlinge waren, sei mal dahingestellt, aber "nur" weil ein Sponsor jetzt aus unserer Region einen anderen Verein unterstützt, muss das nicht Versagen von SK und / oder FG sein!

Wir reden auch nicht von Sponsorenpool oder Sponsorentafel oder sonstwas, sondern vom Hauptsponsor, also dem Sponsor, dessen Namen dann auf das Trikot kommt.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

WernerL hat geschrieben:Fakt ist aber auch:

Nachdem Layenberger für die Saison 2014/2015 ein um ca. 25 % reduziertes Sponsoringpaket als Betze-Partner unter der Bedingung abschließen wollte, gleichbleibende Rabattkonditionen und Zusatzleistungen ohne Berechnung zu erhalten, hat sich der FCK gegen eine Vertragsverlängerung entschieden.

Hier steht ja auch alles, müssen jetzt nicht jedes Mal olle Fässer wieder aufmachen!

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... iew=unread

Anhand der Kommentare im Forum muss man auch mal die Frage stellen auf wessen Seite viele FCK Fans eigentlich stehen?!
Das hätte man für EINEN guten langjährigen Sponsor, wegen der guten Zusammenarbeit etc., eventuell machen können.

Wie hätte sich der Verein aber den anderen Sponsoren gegenüber verhalten sollen?
Wäre man denen dann auch dementsprechend entgegen gekommen, 25% weniger zahlen, bei gleich bleibendem Entgegenkommen von Vereinsseite, oder hätte man dann den anderen Sponsoren (keine Reduzierung des Betrages oder höheres Entgegenkommen des Vereins) vor den Kopf gestoßen und diese vergrault.
Verärgrt wären die dann mit Sicherheit gewesen.

Wie weit hätte man dann noch die Spirale, "den Verein unter Wert verkaufen", nach unten drehen können?

Shit! Layenberger ist Weg.
Ja das ist ärgerlich, das Geld hätte der Verein gebrauchen können.

Welche langfristigen Auswirkungen hätte ein Verbleib des Sponsors zu den geforderten Konditionen, für den Verein eventuell gehabt wenn dann alle Sponsoren weniger zahlen und vom Verein mehr haben wollten?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Sagt mal habt ihr se noch alle?
Nur weil Layendingsbums nicht bei uns Werbung macht gleich durchzudrehen :lol:
Sollen sie doch Union sponsern, druff gschisse.
wkv: was zahlen die eigentlich pro Saison ?
Oder ist das auch Scheißegal ? Hauptsache ein Sponsor vor der Haustüre.
Deine Worte waren doch jetzt müssen alle nach vorne schauen und jetzt machst du so ein Faß auf . Was war das war und kann nicht mehr ungeschehen gemacht werden. Kuntz und Grünewald sind nicht mehr da und fertig.
Und wenn die meinen Union sei die bessere Adresse sollen sie es halt glauben.
So langsam mach ich mir nicht nur sorgen um den FCK sondern auch um dich :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

WernerL hat geschrieben: Anhand der Kommentare im Forum muss man auch mal die Frage stellen auf wessen Seite viele FCK Fans eigentlich stehen?!
Eigentlich hätte ich nicht geringe Lust, mir hier meine nächste Sperre einzuholen.

Angesichts der Worte, die mir bei die Individuum auf der Zunge legen, könnte es aber justiziabel werden.

Bevor du was kapierst, was nicht mit "wir müssen ausgliedern, sonst gehen wir unter" zu tun hat, kann man deinen Hund mit reifen Feigen bewusstlos werfen.

Es sei denn, du assoziierst FCK tatsächlich mit Grunewalt. Oder Kuntz.

Unfassbar.
Zuletzt geändert von wkv am 25.04.2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Betzebayer hat geschrieben:ich verstehe das ganze Problem echt nicht ....hier wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.
Sie haben sie entschieden auf die Brust von Union Berlin zu gehen. Na und ....du kannst nicht jede Firma oder jedes Unternehmen aus der Region für dich gewinnen.

Und sind wir mal ehrlich - wir haben mit MAXDA (sitz in Speyer)auch ein Unternehmen aus Rheinland-Pfalzu auf der Brust deshalb verstehe ich echt die Aufregung nicht ganz!
Hier geht es aber nicht nur um eine Mücke sondern um eine ganze Menge Mücken. :wink:
Das Layenberger entschieden hat, Trikotsponsor bei den Eisernen zu werden war übrigens erst der 2. Schritt. Der Schritt davor war, bei uns auszusteigen, weil man es bei uns nicht für nötig befunden hat, einen Sponsoren im fünfstelligen Bereich zu halten. Und das die Unioner für die Brust lediglich 500 000 Mücken bekommen sollen, dass kann glauben, wer will - ich aber nicht. Die hatten für diese Runde schon den Anspruch "mindestens Platz 6". Die wollen mittelfristig in Liga 1 und daraufhin arbeiten die auch zu - und zwar sehr konsequent.
Wir dürfen daher ruhig davon ausgehen, dass das Gesamtpaket mit Bandenwerbung undundund durchaus auch im siebenstelligen Bereich anzusiedeln ist. Zumindest aber wird es an diesem Bereich kratzen.

Darüber hinaus: Das du die Aufregung nicht verstehst, weil wir ja mit Maxda sowieso ein Unternehmen aus Rheinland Pfalz haben, dass disqualifiziert dich in meinen Augen. Mit einem Unternehmen ist es nämlich bei weitem nicht getan. Wir bräuchten mindestens noch 4 oder 5 Sponsoren mehr aus der Kathegorie > 150 000 um auch endlich wieder vernünftig arbeiten zu können. Ein fehlender Layenberger ist da schon ein gewaltiger Tritt in die Eier, dem dann direkt der Tritt durch den Fachbuchverlag folgt. Und damit reicht´s mir auch schon. Ich habe keine Lust. die ganzen Sponsoren aufzuzählen, die man bei uns in den letzten Jahren unnötiger Weise verprellt hat.

@redsnapper
Druff g´schiss?
Vielleicht solltest du besser einmal damit anfangen, dir um dich selber Gedanken zu machen. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK58 am 25.04.2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

wkv : Heute Abend ist ein Fussballspiel.
Da will ich aber auch die gleichen Emotionen sehen wie hier :D . Versprochen ?
In zwei Stunden fahren wir los und ich freu mich schon.
Ach wäre das Geil : Relegation Hoffenheim - RB :lol:
Da wüsste der DFB gar nicht welchen Schiri er schicken soll .
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

FCK 58 . Ich habe nur meine Meinung geschrieben.
Ja druff gschisse . Was willste sonst machen ?
Anfangen zu heulen ?
wkv

Beitrag von wkv »

@redsnapper: Vom letzten Spiel derer gibt es von mir ein Bild, und ich bin wohl auch auf einem Spielbericht, wie ich auf der Süd die Treppe von 4-1 ziemlich großzügig auslege, um dem Pack meine Liebe zu zeigen.

Mach dir mal um meine Emotionen keine Sorgen.
Ich hab immer genug Lust, dem Gegner meine Liebe und Zuneigung zu zeigen.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Schwarz-weiß malen bringt gar nichts. Herr Layenberger, wenn er schon angeblich Mitglied ist, wusste schon vor der JH, dass FG gehen wird. Er hätte seine Fühler danach ausstrecken können. Auf der anderen Seite die Forderung nach 25%iger Vergünstigung müsste im Kontext überprüft und im Detail dargelegt werden. Allein von Mitteilungen in der Presse kann man sich kein eindeutiges Bild machen. :daumen: Mein lieber Herr Gries!! Auf dich wartet eine Menge Arbeit. Ich wünsche dir, das du deinen Optimismus behälst, auch wenn es noch so schwierig kommt und du oft frustriert wirst. Packe es an!! Vielleicht findest du jemand in der Region, der ein Müsli vertreibt, das teulflische Kräfte verleiht.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

wkv hat geschrieben:@redsnapper: Vom letzten Spiel derer gibt es von mir ein Bild, und ich bin wohl auch auf einem Spielbericht, wie ich auf der Süd die Treppe von 4-1 ziemlich großzügig auslege, um dem Pack meine Liebe zu zeigen.

Mach dir mal um meine Emotionen keine Sorgen.
Ich hab immer genug Lust, dem Gegner meine Liebe und Zuneigung zu zeigen.
Das glaube ich und genau so will ich das sehen :prost:
Und nehm net gleich alles todernst was ich so schreibe :wink:
Ich glaube du bist eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich.
Ich bin eine Seele von Mensch.
Friedlich. Ausgeglichen. Ein Philosoph und Schöngeist.

:D
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Solange es net um abartige Fussballkonstrukte geht :daumen:
Westkurven Lautrer

Beitrag von Westkurven Lautrer »

Das mit den Standortnachteilen, pfälzische Provinz mag zwar stimmen, aber wir vergraulen ja auch jedes regionale Unternehmen. :x Layenberger z.B war früher beim FCK und ist jetzt Hauptsponsor bei Union Berlin !! Zeigt aber auch mal wieder, dass es beim Sponsoring nicht nur um den Standort und regionale Nähe geht....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

redsnapper hat geschrieben:FCK 58 . Ich habe nur meine Meinung geschrieben.
Anfangen zu heulen ?

Nee, nur besser aufpassen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Und gerade das ist in der letzten JHV ja auch passiert. Zum Glück.
Hermann Hesse
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

FCK58 hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:FCK 58 . Ich habe nur meine Meinung geschrieben.
Anfangen zu heulen ?

Nee, nur besser aufpassen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Und gerade das ist in der letzten JHV ja auch passiert. Zum Glück.
Dass hoffe ich ja auch das es jetzt Aufwärts geht. Dann muß man aber die neue Führung auch mal machen lassen und nicht dauernd in der Vergangenheit wühlen.
Wenn Layenberger nicht mehr will, dann wollen sie halt nicht mehr. Auf den Knien würde ich da auch nicht angekrochen kommen. Soviel Stolz sollten wir noch haben.
hjka

Beitrag von hjka »

! hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich möchte dann an der Stelle doch einmal Stefan Kuntz und Fritz Grunewalt für ihre gute, ihre hervorragende Arbeit danken.
Wie kannst du sowas nur sagen? Kuntz hat immer gute Arbeit geleistet und es ist bestimmt nicht seine Schuld dass die nicht mehr Sponsor beim FCK sind...

...oder?? :cry: :oops:

Mein Weltbild bricht gerade zusammen, und ich bin bestimmt nicht der einzige...?

Sag mal Ausrufezeichen. Das meinst Du aber nicht im ernst was Du hier von Dir gibst - oder ?

Kuntz hat gute Arbeit geleistet. Wo? Beim Einrichten seines Büros oder was ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

redsnapper
Du wirst die Vergangenheit nicht ausblenden können, weil sie noch nicht vergangen ist. Wenn überhaupt, dann ist sie frühestens mit der nächsten JHV vergangen - und selbst das bezweifle ich stark. :wink:
Und die neue Führung in Ruhe arbeiten lassen, dass werde ich ganz bestimmt.
Hermann Hesse
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Da gebe ich dir natürlich Recht. Vielleicht sollte ich besser sagen das man das beste aus der Situation machen sollte wie sie jetzt ist.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Maxda ist zwar ein "einheimischer" Sponsor, aber sicherlich nicht sonderlich imagefördernd.

Ich würde mich immer noch am meisten über "Pälzer Grumbeere" oder "Zum Wohl - die Pfalz" freuen. Trikots mit diesen Werbeschriftzügen wären bestimmt der absolute Renner!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
sow42195

Beitrag von sow42195 »

WernerL hat geschrieben:Fakt ist aber auch:

Unabhängig davon, wer damals in der Sache Recht hatte: Solche Vertrags- bzw. Verhandlungsdetails zu veröffentlichen geht überhaupt nicht. Zum einen hat man sich (wie so oft) eine Gegendarstellung eingefangen, der man nichts mehr entgegnen konnte. Zum anderen - und das ist viel schlimmer - ist das in höchstem Maße unprofessionell und schreckt andere potentielle Sponsoren ab - die Quittung hat man nun aus meiner Sicht bekommen.
Für mich ganz klar Ausdruck der Persönlichkeit von Kuntz, die sich auch in seinen frauenfeindlichen Äußerungen gezeigt hat: unbeherrscht, motzig, nachtragend, dazu fehlender Weitblick.
Gut, dass das nun vorbei ist - auch wenn uns die Folgen noch eine zeitlang auf die Füße fallen werden...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Antworten