Worauf ich hinaus will: Das ungerechte ist die Verteilung der Fernsehgelder. Das was jeder hier, inkl. Kuntz kritisiert. Würden die Fernsehgelder einfach durch 18 geteilt, hätten wir im Falle des Aufstiegs € 10 Mio. mehr im Etat. Dann reden wir über Peanuts bzgl. der Gahltsdifferenz und die Entscheidung von Willi wäre klar.Paul hat geschrieben:Ein Söldner ist er wohl nicht, aber ob das jeder hier auch so tun würde?Ke07111978 hat geschrieben:[...]Ist Willi jetzt ein Söldner, weil er den Vertrag nicht verlängert? Ich finde nicht, er macht nur das, was jeder von uns auch tun würde.
[...]
Ist mühsig zu diskutieren, aber wer 1 Mio. verdient, sollte sich schonmal überlegen, welchen Werten er folgt. Ausgesorgt hat man so oder so, wenn man vernünftig mit solchen Summen haushaltet (und da muss man dann nicht mal besonders sparen).
Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich brauche nicht die große weite Welt und jeden scheinbar logischen Karriereschnitt, um glücklich zu sein!
Und außerdem reden wir eben nicht über € 1 Mio. sonderen über mind. € 4 Mio. (bezogen auf die nächsten 4 Jahre). Solange man nicht ernsthaft vor der Frage steht, ob man auf soviel Geld verzichtet, kann man natürlich immer sagen: Das trete ich in die Tonne. Und by the way: Der FCK ist ja auch nicht zu Willi gegangen und hat ihm als 20jähriger gesagt: Wir glauben ohne wenn und aber an dich, du bekommst € 1 Mio. p.a. und einen Vertrag über 5 Jahre. Willi hätte bstimmt unterschrieben und wir könnten uns bis 2018 ganz entspannt zurücklehnen... das Blatt hat immer zwei Seiten!