Forum

Riesenkampff: „Der FCK hat viel mehr Potential“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

TuK_Kugelfang hat geschrieben:Die einzelnen Kandidaten möchte ich hier im Forum nicht bewerten, ebenso wenig rechne ich mir irgendeiner Pro- oder Contra-Fraktion zu, aber mir fällt bei diesem Herren in Zusammenhang mit dem Sponsoring auf, dass der Vertrag mit Paysafecard nur ein Jahr mit Option läuft.
Hängt ggf. die Verlängerung des Vertrages vom Erfolg des Herren bei der AR-Wahl ab?
Ob er vom Sponsor geschickt bzw. von Kuntz gewollt ist, sagt das natürlich nicht aus, ggf. kann ja auch der Sponsor sagen "ok, wir brauchen für den FCK einen neutralen Fachmann wie Riesenkampff, dann gehts bergauf und für uns lohnt sich ein langfristigeres Engagement mehr".

Es macht ihn für mich nicht mehr oder weniger wählbar, dass er von der Firma kommt, die ihm ja anscheinend nicht mehr gehört, aber ich finde in diesem Zusammenhang den Jahresvertrag als Hauptsponsor irgendwie... auffällig.
Dein "Fragezeichen" erscheint mir bei Betrachtung des Hintergrundes sehr berechtigt. Und wenn hier noch so viele jubeln und kritischen Anmerkungen
gegenüber intolerant reagieren, Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste. Ich weiß, jetzt kommen wieder Antworten: ist aus der alten Kiste usw usf.
Ist mir allerdings total egal und setze noch einen drauf: "wichtig ist auf´m Platz (FCK)" ! :daumen:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:So langsam scheinst du und deine Auftraggeber etwas zu verzweifeln, kann das sein?
<lach>, du verstehst es immer noch nicht.
Lach nur....wichtig ist, die anderen verstehen, was ich meine... :D
wkv

Beitrag von wkv »

sow42195 hat geschrieben: Er wird also eine Ausgliederung nicht generell als Verrat an Werten und Tradition sehen.
Wenn dem so ist, so wäre ich in einem gewaltigen Zwiespalt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Lach nur....wichtig ist, die anderen verstehen, was ich meine... :D
Ich bin mir sicher, "die anderen" verstehen, was du meinst. Deshalb lache ich ja.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Dein altes Muster, alter F(r)eind..... :D
Wenn's eng wird, wirst du persönlich.

Man wird es schon zu deuten wissen, in welcher Mission und in wessen Auftrag du hier das Forum betreust.

:daumen:
pebe

Beitrag von pebe »

wkv hat geschrieben:Dein altes Muster, alter F(r)eind..... :D
Wenn's eng wird, wirst du persönlich.

Man wird es schon zu deuten wissen, in welcher Mission und in wessen Auftrag du hier das Forum betreust.

:daumen:
hier werden Krümel zu Atomen gespalten.

Nie würde der Kandidat sich gegen den Mehrheitsentscheid der Mitglieder stellen. Zwar würde er nach bestem Wissen und Gewissen und SEINER im Verein einzigartigen Fachkompetenz, die Empfehlung aussprechen aber IMMER deren mehrheitlichen Meinung entsprechen.

Alle anderen Behauptungen sind billige Unterstellungen und Haarspaltereien. Auffällig, es sind immer die gleichen Kandidaten und ich sage nichts mehr dazu. Es langweilt und nervt einfach. Persönlichkeitsbilder dieser Güteklasse habe eben immer etwas auszusetzen...
pebe

Beitrag von pebe »

Markttingler hat geschrieben:
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Die einzelnen Kandidaten möchte ich hier im Forum nicht bewerten, ebenso wenig rechne ich mir irgendeiner Pro- oder Contra-Fraktion zu, aber mir fällt bei diesem Herren in Zusammenhang mit dem Sponsoring auf, dass der Vertrag mit Paysafecard nur ein Jahr mit Option läuft.
Hängt ggf. die Verlängerung des Vertrages vom Erfolg des Herren bei der AR-Wahl ab?
Ob er vom Sponsor geschickt bzw. von Kuntz gewollt ist, sagt das natürlich nicht aus, ggf. kann ja auch der Sponsor sagen "ok, wir brauchen für den FCK einen neutralen Fachmann wie Riesenkampff, dann gehts bergauf und für uns lohnt sich ein langfristigeres Engagement mehr".

Es macht ihn für mich nicht mehr oder weniger wählbar, dass er von der Firma kommt, die ihm ja anscheinend nicht mehr gehört, aber ich finde in diesem Zusammenhang den Jahresvertrag als Hauptsponsor irgendwie... auffällig.
Dein "Fragezeichen" erscheint mir bei Betrachtung des Hintergrundes sehr berechtigt. Und wenn hier noch so viele jubeln und kritischen Anmerkungen
gegenüber intolerant reagieren, Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste. Ich weiß, jetzt kommen wieder Antworten: ist aus der alten Kiste usw usf.
Ist mir allerdings total egal und setze noch einen drauf: "wichtig ist auf´m Platz (FCK)" ! :daumen:
klar, es ist der Ausdruck der geleisteten Arbeit der zur Entscheidung autorisierten Persönlichkeiten.

In 7 Jahren 5 Zweite Liga, ein Bundeliga Abschied der seines gleichen sucht, 100+ Spielertransfers, 5 Trainer und jetzt ein Konzept weil kein Geld für "gestandene Spielertypen" da ist oder die Adresse FCK wirklich nur noch 2 klassig ist. Hab ich was vergessen? Ach ja, Fans bringen neuerdings Sponsoren für Trikots die farblich so fern vom Verein sind wie die Mannschaft vom Gewinn der CL. Ich könnte noch zynischer werden ohne mir unterstellen lassen zu müssen ich sehe es pessimistisch. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Jäggi und Friedrich...

PS: Das mit der Laufzeit Sponsor, wer gibt 3 Wochen vor Saisonstart eine 5 Jahresgarantie? Ja unser AR bei der Verlängerung ohne Not seinem VV! Würdet Ihr Haubentaucher Euer priates Geld so jemand fremden in den Rachen werfen, der sei Jahren keine "Kontinuität" im Sportlichen, Wirtschaftlichen und Politischen vorweisen kann??? Ihr seid sicher alle privatinsolvent mit der Haltung. Ich mach mal ne Rechnung auf, Paysafe kam und hat max die Hälfte gezahlt wie Latschenkiefer. Den kalkulierten Etat wurde gedeckelt mit dem Verkauf unseres Abwehrchefs in der laufenden Saison. Das lässt bei mir als von außen blickend die Glocken klingeln. Nicht eine in der Zukunft liegende Ausgliederung. Bis dahin gibt es vermutlich nichts mehr zum ausgliedern.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Nicht die Garantiesumme von S5 vergessen. Die dürfte angesichts des öffentlichen Flirts des FCK mit anderen Diensteleistern nicht zu knapp ausfallen. Und da sich der Verein aus der Sponsoren-Suche mittlerweile fast vollständig zurückzog, kein Problem hat, jahrelange Unterstützer nonchalant und frech auszugrenzen scheint der Verdacht begründet zu sein, dass man auch ohne Sponsor - zumindest finanziell - weich gefallen wäre0.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

An den "weichen Fall" glaube ich da eher weniger. Was ich da vermute, das behalte ich aber mal lieber fuer mich. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Markie

Beitrag von Markie »

pebe hat geschrieben:Auffällig, es sind immer die gleichen Kandidaten und ich sage nichts mehr dazu.
Schön wär's.

Meine Güte, was ist los? Du legst dich ja hier ins Zeug wie sonst nur bei deinen üblichen xenophobischen Ausbrüchen. Kennt ihr euch aus irgendeiner bräunlichen Interessenvertretung?
pebe

Beitrag von pebe »

...wenn dann nichts mehr argumentativ funktioniert wird diese Keule geschwungen. Du Wurst ohne Zipfel
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Da kommt einer unversehens aus der Versenkung, präsentiert sich alles andere als verstaubt. Krasser Gegensatz zu den biederen Anwärtern Rombach, Theis und Frenger.

Laut Riesenkampff ist der Aufsichtsrat mitentscheidend für die Zukunft des Vereins. Er damit reklamiert also einen Gestaltungsanspruch des Aufsichtsrats. Darüber hinaus müsse ein FCK-Aufsichtsrat die Seele des Vereins verstehen und verkörpern.

Von interessierter Seite hört man indes seit Jahren Gegenteiliges - der AR habe lediglich und ausschließlich seine Kontrollfunktion wahrzunehmen.

Auch zeigt sich Riesenkampff als Befürworter transparenter Methoden. Entscheidungen und die damit zusammenhängenden Gründe und Argumente müssten vermittelt werden. Im Klartext bedeutet das ein Zugehen auf die Fans und Mitglieder.

Diese Einbeziehung steht im Kontrast zu der Praxis der letzten Jahre, der Einschätzung der Anhänger respektive Mitglieder als ignorante Störfaktoren.

Ob Kuntz von den Vorstellungen Riesenkampffs begeistert ist? Das könnte sich Kuntz etwas anders vorgestellt haben. Nehme doch an, dass die beiden über die Kandidatur im Vorfeld gesprochen haben.

Das hört sich gut an, aber in Wahlkampfzeiten wird erfahrungsgemäß viel versprochen, was in der Praxis sich dann ganz anders entwickelt.

Populistische Elemente in Riesenkampfs Präsentation - "FCK gehört in die 1.Liga", "geilste Club der Welt" - machen mich etwas stutzig. Eine eventuell umzusetzende Ausgliederung würden "nur die Mitglieder darüber entscheiden" - klar, wer sonst? Aber man weiß, wie sowas abläuft...

Riesenkampff propagiert den FCK in offensiver Weise als eine sehr attraktive Marke. Benennt auch treffende Argumente dafür. Man hat so das Gefühl, als würde er Grünewalt so nebenbei locker in seine linke Tasche stecken, würde man ihn nur lassen.

Er würde als Aufsichtsrat sein weltweites Netzwerk einsetzen, um weitere Partner für den Verein zu finden. Wahlkampfgetöse wie Rombachs ominöse John-Deere-Connection oder ist da wirklich was dahinter...?

Seine Äußerung "Für den FCK wäre es gut, dass ich viel rumkomme, insbesondere für die Suche nach neuen Partnern" lässt viel Interpretationsspielraum.

Grünewalts Vertrag als Vorstand für Finanzen und strategische Unternehmensentwicklung ist immer noch nicht verlängert worden. Steht uns da ein Wechsel bevor? Riesenkampff auf Honorarbasis als Sponsorenscout und Unternehmensentwickler und eine andere Person wird mit den Finanzen betraut?

Viele Mitglieder werden sich bei dem Kandidaten Riesenkampff nicht sicher sein, ob auch alles Gold ist was glänzt, und ihre Finger von einer Wahl lassen. Andere werden in ihm einen Hoffnungsträger sehen. Schwierige Entscheidung.

Riesenkampff kann nicht erwarten, und wird nicht so vermessen sein, dass er quasi aus der Versenkung kommend, auf Anhieb in den Aufsichtsrat gewählt wird. Aber es wird bei seiner Nichtwahl in dieses Gremium genügend Spielräume und Handlungsebenen für ihn geben, die er im Sinne des FCK nutzen könnte. Und eine Zeitspanne von 3 Jahren bis zur nächsten AR-Wahl ist ausreichend Raum, sich das Vertrauen der Mitgliedschaft zu erwerben...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Satanische Ferse hat geschrieben: ... ...
Riesenkampff kann nicht erwarten, und wird nicht so vermessen sein, dass er quasi aus der Versenkung kommend, auf Anhieb in den Aufsichtsrat gewählt wird. ... ...
Ohne Riesenkampff etwas unterstellen zu wollen, aber folgende Möglichkeit besteht auch.

Er hat eventuell schon etwas länger vor in den AR zu kommen.
Um dem in der Öffentlichkeit etwas Nachdruck zu verleihen, hat er den Sponsor vermittelt (dafür noch einmal DANKE !). Also nicht so ganz unbedarft und nur zum Wohle des Vereins, sondern durchaus mit Kalkül hinsichtlich der AR-Wahl.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Auch ich sehe hier einen Kandidaten, der das Potential hat auf Anhieb zu überzeugen.

Kandidat Riesenkampff steht wohl für den größten Spagat innerhalb der Fanszene. Er steht für Fortschritt und Modernisierung. Er steht auch dafür, nicht um jeden Preis an eingefahrenen Traditionsreliquien festzuhalten. Er positioniert sich nicht direkt gegen die Ausgliederung, er steht für die Hoffnung, in Zukunft größere Werbepartner mit ins Boot holen zu können. Für viele macht ihn das unwählbar, für mich ist es sein größtes Plus.

Er kommt daher und malt blühende Landschaften, verständlich, dass einige misstrauisch werden. Auch verständlich finde ich, wenn sich einige an überehrgeizige Zeiten rund um die Jahrtausendwende erinnert fühlen. Allerdings finde ich, nur weil einer das Potential des FCK kennt und sich den Methoden einer modernen Fußballlandschaft nicht verschließt, sollte man nicht gleich den Wieschemann an die Wand malen.

Bei einigen Antworten gibt er zu sich erst noch einmal mit der Materie vertraut machen zu müssen. Ist doch ehrlich, allemal besser als irgendein nichtssagendes Gesülze ohne Aussagekraft.

Die Geschichte rund um den Hauptsponsor hebt ihn selbstverständlich nicht automatisch in den AR, zeigt aber doch, dass er sein FCK-Herz am rechten Fleck hat.

Die Hauptargumente seiner Kritiker stützen sich hauptsächlich auf ein "komisches Bauchgefühl" und den Eindruck er sei "zu perfekt". Sachlich fundiert ist anders. Aber so ist es nunmal, der Alltag hat vielen scheinbar schon gelehrt, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Er wird es schwer haben, alleine schon aufgrund seiner modernen Sichtweise auf das Fußballgeschäft, die vielen Traditionalisten aufstößt. Für mich macht ihn aber genau diese Einstellung zu einem von drei Kandidaten, die in den AR müssen, da er gleichzeitig die Werte unseres Vereins zu schätzen weiß.

Diese Einschätzung mag anmaßend sein, da ich ihn bisher ausschließlich aus diesem Interview und seinem Facebook-Auftritt kenne, bei den meißten anderen Kandidaten sieht es aber nicht anders aus.
Lonly Devil hat geschrieben:Ohne Riesenkampff etwas unterstellen zu wollen, aber folgende Möglichkeit besteht auch.

Er hat eventuell schon etwas länger vor in den AR zu kommen.
Um dem in der Öffentlichkeit etwas Nachdruck zu verleihen, hat er den Sponsor vermittelt (dafür noch einmal DANKE !). Also nicht so ganz unbedarft und nur zum Wohle des Vereins, sondern durchaus mit Kalkül hinsichtlich der AR-Wahl.
Mag sein, aber wäre das verwerflich? Es zeugt doch irgendwo von Bescheidenheit, dass er erst jetzt damit rausrückt, ich persönlich hätte mich nach Einfädelung eines solchen Deals wesentlich heftiger abgefeiert. Und selbst wenn es wahltaktisches Kalkül war, muss man ihm gratulieren. Klasse gemacht, es spricht doch überhaupt gar nichts dagegen, sich durch eine solche Sache in eine bessere Position zu bringen.

Es zeigt viel mehr seine Fähigkeiten, Win-Win-Situation. Was ist besser, als einer, der schon vor seiner eigentlichen Berufung zeigt, was er drauf hat und wie wertvoll er für den Verein sein kann. Da ist mir dann egal, ob er das mit irgendwelchen Hintergedanken bezüglich der Wahl gemacht hat oder nicht.
MrsRiesenkampff

Beitrag von MrsRiesenkampff »

/link/link//////////////////////////error/////link
Zuletzt geändert von MrsRiesenkampff am 19.11.2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@Ozelot
Wie ich ja zu Beginn meines Beitrages erwähnt habe, will ich Hr. Riesenkampff nichts unterstellen.
Auch will ich ihm eine positive Einstellung zum 1. FCK nicht absprechen.
Für den Sponsor habe ich ihm ja auch, wenn auch in Klammern, noch einmal gedankt.

Der Beitrag ist einzig auf die Bemerkung von Satanische Ferse (siehe kompletten Beitrag mit Zitat) zu verstehen, der einen Direkteinstieg bei seiner ersten AR-Wahlkandidatur etwas in Frage stellt.

Es war eben nur ein (wertfreier) Gedanke der mich dahingehend etwas beschäftigt hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK till I die82

Beitrag von FCK till I die82 »

Das hört sich doch alles sehr gut an ein Mann aus der Region der weiß wie der Hase läuft bei uns und dazu noch wirtschaftlich was drauf hat. Ich habe ein Skrill Konto und bin hochzufrieden neben Paypal der beste Online Bezahldienst im Netz. Hört sich alles sehr gut an hoffen wir das dann auch was kommt.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Gibt ja nur noch Neteller. Und bei aller Liebe. Gegen die wirken beide wie in den Kinderschuhen. Aber das ist hier niht Thema.

Mir wirkt diese Personalie immer noch zu Hollywood-like. Einen solchen Deal schließt man nicht ab, ohne sich auch über andere Themen zumindest einmal auszustauschen. Und Perspektiven in diesem und jenem Ressort aufzuzeigen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Satanische Ferse hat es im anderen fred sehr gut erläutert....Riesenkampff kann dem FCK weiterhelfen......für mich der ideale Nachfolger von Steinebach.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich wäre da bei jemandem, der jetzt erst, aus dem absoluten Nichts, im FCK-Umfeld aufgetaucht ist, auch erst mal eher vorsichtig. Macht mal eine Google News Suche. Da findet ihr nichts über ihn außerhalb seiner eigenen, mittlerweile verkauften, Firma und dem Interview hier auf dbb. Den Mann würde ich gerne erst einmal etwas länger und besser kennen lernen, bevor ich ihn tatsächlich in einer Schlüsselposition an den FCK heranlasse.

Holzauge, sei wachsam...
- Frosch Walter -
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Satanische Ferse hat es im anderen fred sehr gut erläutert....Riesenkampff kann dem FCK weiterhelfen......für mich der ideale Nachfolger von Steinebach.
Na wenn er fuer dich der ideale Nachruecker ist, dann schliesst das seine Wahl ja per se schon aus. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Benutzernamen hat geschrieben:Gibt ja nur noch Neteller. Und bei aller Liebe. Gegen die wirken beide wie in den Kinderschuhen. Aber das ist hier niht Thema.

Mir wirkt diese Personalie immer noch zu Hollywood-like. Einen solchen Deal schließt man nicht ab, ohne sich auch über andere Themen zumindest einmal auszustauschen. Und Perspektiven in diesem und jenem Ressort aufzuzeigen.

Riesenkampff hat schon im Jahr 2012 Paysafecard verkauft. Im Februar 2014 dann Skrill. Er hat dann lediglich den Kontakt mit Paysafecard vermittelt. Den Rest wird Sportfive dann mit dem neuen Sponsor direkt verhandelt haben. Riesenkampff hat schließlich mit Paysafecard geschäftlich seit 2 Jahren nichts mehr am Hut.

Riesenkampff ist durch die Verkäufe finanziell vollkommen unabhängig. Jetzt hat er Zeit für seine Passion FCK.

Warum soll er sich vor den Karren von Kuntz ziehen lassen? Seine aufgeschlossenen Äußerungen zu seiner Haltung in Hinsicht auf Einbeziehung von Mitarbeitern bzw. Fans/Mitgliedern sind konträr zu dem was wir aus der Kuntz Ära kennen. Das ist eine vollkommen andere Herangehensweise. Auch zur Vertagsverlängerung hat er eine interessante Aussage getroffen. Man muss da halt genau hin gucken. Das ist eindeutig.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

@Satanische Ferse
..ist finanziell völlig unabhängig..
Frage: hast Du Einblick in seinen Geldbeutel und seine Konten ?! :nachdenklich:
Ich erinnere nur an das Großmaul, welches den Nürburgring kaufen wollte und dann ganz alt aussah/sieht ! :nachdenklich: :lol: Und von den Vorgängern in der Geschichte mal ganz zu schweigen.
Bin mal gespannt, wieviel "Möchtegern-Ölscheichs" sich noch beim Flughafen ZW melden..?! :nachdenklich:
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Langsam wird es hier skuril.
Es geht um die Kandidatur für einen der Plätze im AR. Habe nirgends gelesen, der Mann wolle den FCK kaufen.
Wenn schon Verschwörungstheorie, dann bitte mal eine Vollversion; bin gespannt.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten