Forum

Spielbericht: Fürth-FCK 2:1 | Trotz Niederlage: Kein Rückfall in alte Zeiten (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

daachdieb hat geschrieben:Und daß der Treffer zum 2:1 dann über die im Vorfeld viel diskutierte "Gaus-Seite" fällt ist da noch ein Zusatzschmankerl.
Und doppelt doof, weil zu diesem Zeitpunkt mit Jenssen schon einer vorne links gespielt hat, der das defensive Stellungsspiel deutlich besser beherrscht als Stöger (der zu dem Zeitpunkt bereits im Zentrum spielte).

Wobei Chris da auch alleine zumindest enger "begleiten" darf...
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Huitzilopochtli hat geschrieben:Beim FCK dieser Tage ist im Auswärtsspiel nicht das erste Tor entscheidend, sondern das zweite.
Das schießen wir nämlich nie.

Die Antwort liegt in den ersten Minuten, nachdem man in Führung geht (ging man bisher immer auswärts).

Wir haben es gestern besser gemacht als in den ersten beiden Auswärtsspielen.
Wir waren nach unserer Führung mehr am Mann und mehr gepresst. Doch als sich das nicht im Ergebnis widerspiegelte und auch noch der Bruch mit der Halbzeit dazwischen kam, ging das Durchhaltevermögen flöten.
Und schon hat man den Gegner wieder eingeladen.

Das gilt es aufzufangen. Und daran zu arbeiten. Die Schiedsrichter können potentiell immer einen Müll gg uns pfeifen. Das muss man im Plan mitdrinhaben. Ebenso solche Zufallsprodukte wie gestern von Orban.
Das alles ist einzukalkulieren und aufzufangen.
Es hilft niemanden hinterher zu sagen, das war schuld oder jenes.
Interessiert niemandem mehr.

Aber im Grunde ist es doch gut, dass man genau sagen kann, woran gearbeitet werden muss.
Schlimmer wäre eine difuse Unsicherheit und keinen Hebel, wo man ansetzen kann.

Sehr zutreffend analysiert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

daachdieb hat geschrieben: Der Gagelheimer hatte das mE zu Anfang ganz gut gemacht und viel laufen lassen. Da konnte sich ein richtig gutes Spiel entwickeln und man konnte sehen, daß wir auch mit Stöger UND Demirbay nicht nur schön spielen, sondern auch schön dagegenhalten.
Da hielt ich den Schiri auch noch als vertretbar.
(siehe da http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 87#p884687

Irgendwann zeigten die Schauspieleinlagen der Fürther aber Wirkung und der große Regiseur begann lenkend einzugreifen.
Was dann z.B. dazu führte.
daachdieb hat geschrieben: Daß der Schiri dann seine Linie verläßt ist (gerade auch durch die Fehlentscheidung Ring) ärgerlich und bewirkt sicher auch Unsicherheit im Hinterkopf der Spieler.
Und daß der Treffer zum 2:1 dann über die im Vorfeld viel diskutierte "Gaus-Seite" fällt ist da noch ein Zusatzschmankerl.
Irgendwann hielt ich den Schiri dann aber nur noch für tretbar.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 21.09.2014, 17:39, insgesamt 3-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

basdri hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Laut Statistik haben wir 16 Mal auf des Gegners Tor geschossen, die ganze zwei Mal. Das sitzt.. :nachdenklich:
Bei den Torschußstatistiken hast du immer auch die Field Goal Versuche und ähnliches dabei, Bälle die 7m drüber fliegen oder 10m vorbei, aber als Torschuß gewertet werden.
Die Torschußstatistik mag ja widerspiegeln, wer die aktivere Mannschaft war oder ganz sicher, wer öfter den Abschluß gesucht hat, aber über die Qualität der Abschlüße sagt sie nun wahrlich nichts aus.
Ich habe nach gestern Abend nicht mehr all zu viele einzelne Szenen auf dem Schirm, aber die einzig wirklich zwingende Aktion unsererseits die haften blieb war die von Hofmann.

So isses basdri u. nicht anders.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Unabhängig von der Niederlage - wir sind auf einen guten Weg !
Dies lasse ich mir auch nicht durch noch so deftige Kritiken von einzelnen Usern schlecht reden.
In Fürth haben wir gute 50 Minuten den Gegner auf eigenen Platz regelrecht vorgeführt.
Hier haben wir deutlich unsere neue Qualität nachgewiesen.Was dann folgte war hauptsächlich der Unerfahrenheit geschuldet.
Jugend voran!
Von sehr vielen im Forum gebetsmühlenartig in den letzten Jahren gefordert.
Und nun wollen wir unseren Jungspunten einfach nicht die nötige Zeit einräumen?

Wie sollen unsere jungen Spieler dieses Verhalten von uns Fans denn bewerten?
Sie brauchen in erster Linie unsere uneingeschränkte Unterstützung!
Jedes aufkeimende oder wachsenden Selbstvertrauen bei einzelnen Spielern machen wir mit derartig überzogenen Kritiken ( sehr oft auch unsachlich) wieder platt. Nur weil wir nicht akzeptieren wollen oder auch nicht können, dass junge Spieler auch einen Reifeprozess durchleben.
Auf konstant hohen Niveau zu spielen,erfordert innere Reife und eine gute Portion an Erfahrung.
Wer heute die Spiele verfolgt hat,wird sicherlich erneut festgestellt haben,dass die 2. Liga sehr ausgeglichen ist und man doch viel Glück baucht
(eigenes Können vorausgesetzt ), um einen Gegner abschießen zu können.
Jeder Sieg muss von unserer Mannschaft auch weiterhin hart erkämpft und erspielt werden.
Rückschläge wie gestern bleiben auch in der Folgezeit nicht aus.
So realistisch sollten wir schon bleiben.
So sollten wir Fans auch das nächste Heimspiel sehen.
Bereits jetzt die 3 Punkte gegen Union als gebongt abzuhaken,geht mit Sicherheit nach hinten los.
Und abschlachten werden sich die Berliner mit Sicherheit gleich garnicht lassen.
Dennoch freue ich mich jetzt schon wieder auf unsere Jungs und auf den Mittwoch!
:teufel2:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wir spielen auswärts ganz ansehnlich bzw. gefällig, besonders gestern in Fürth.
Aber was nutzt das alles, wenn von 9 zu erreichenden Punkten 7 davon verschenkt werden.
Erfolgreicher Fußball muss nicht nur schön sein, sondern er muss auch unbedingt erfolgsorientiert sein.
Wenn nicht, dann findet man sich in Bälde im Niemandsland der Tabelle wieder.
Für schönen Fußball gibt es zum Einen leider noch keinen Preis u. zum Anderen ist nur durch Schönspielerei noch keine Mannschaft aufgestiegen.
Dazu gehört Vieles mehr.
Deshalb: Es muss noch Vieles erlernt u. noch sehr viel erarbeitet werden.
Hoffe, dass dazu die Mannschaft bzw. der Trainer in der Lage sind.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Herzdricker hat geschrieben:Für mich konnte der FCK nach der Halbzeit den Faden nicht wieder aufnehmen, weil die personelle Veränderung, ohne Lakic, dafür mit Hoffmann das Spiel nach vorne verändert hat. Das der Schiri durch eine völlig unberechtigte Karte gegen Lakic dafür gesorgt hat das unser Trainer diesen Wechsel vollziehen musste war daher eine Schlüsselsituation die hier sehr wenig Beachtung findet.
Natürlich kann man dem Unparteiischen nicht die ganze Schuld an der unnötigen Niederlage geben. Einen Anteil daran hatte er aber schon.
Slapstick und Chris Löwe und die ungenutzten Chancen. Nicht Lakic oder Hofmann, das war nur Nebensache.
Uber Lowes Seite kommt einfach zu viel. Er ist der einzige im Kader, der für besser gehalten wird, als er tatsächlich ist. Das beobachte ich schon lange. Zudem motzt er ständig mit anderen rum, anstatt vor der eigenen Tür zu kehren.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

ChrisW hat geschrieben:...Uber Lowes Seite kommt einfach zu viel. Er ist der einzige im Kader, der für besser gehalten wird, als er tatsächlich ist. Das beobachte ich schon lange. Zudem motzt er ständig mit anderen rum, anstatt vor der eigenen Tür zu kehren.
Bin eigentlich keiner der Spieler gerne an den Pranger stellt, aber das was du schreibst is mir auch schon aufgefallen und kann ich leider auch bestätigen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

szymaniak hat geschrieben:Wir spielen auswärts ganz ansehnlich bzw. gefällig, besonders gestern in Fürth.
Aber was nutzt das alles, wenn von 9 zu erreichenden Punkten 7 davon verschenkt werden.
Erfolgreicher Fußball muss nicht nur schön sein, sondern er muss auch unbedingt erfolgsorientiert sein.
Wenn nicht, dann findet man sich in Bälde im Niemandsland der Tabelle wieder.

Alle teams die vor uns stehen, stehen da zu recht denn die machen alle einen besseren und gefestigteren Eindruck...das muss man leider sagen!

Sicher brechen da noch ein paar ein..vielleicht bricht der FCK auch einfach ein...ich traue uns das zu!
Ohne hier jetzt alles negativ zu reden...

So viele punkte die wir in 3 jahren verprasst haben rächen sich unweigerlich..und das ärgert einfach nur!

Woran liegt das?????
Fehlendes taktisches Verständnis einfach mal taktisch zu foulen oder Zeit zu schinden?!?!?

Einfach mal den Ball weghauen?? können wir irgendwie nicht

Wir haben auch das Rec ht einmal öffentlich die Fehlleistungen der Schiris anzusprechen!

Hoeness hat das getan..brachial...daran kann man sich orientieren
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Ich habe leider das Spiel nicht Live gesehen nur die zusammenfassung in der Sportschau aber unsere Mannschaft hat konstant gespielt aber mehere 100% prozentige Torchanchen verspielt. Wir bräuchten dringend nach dem abgang von Torrejon einen neuen erfahrenen Innenverteidiger . Man hat gesehen das Orban diese Lücke noch nicht schliessen kann die Torrejon hinterlassen hat.Auf der Torwartposition muss auch gewechselt werden und zwar würde ich Müller reinstellen.Müller ist sehr stark auf der Linie. Sippel meint nur weil er gesetzt ist kann er sich alles erlauben das 1:1 geht voll auf seine kappe. Sippel meint wohl er wär Manuel Neuer und das er alles klären kann wenn er rausläuft. Dann müsste man in der Winterpause einen 10er noch kaufen denn wenn mal Stöger ausfällt sind wir ganz schön aufgeschmissen.Ansonsten was die Mannschaft auf dem Platz zeigt ist schon erstligareif.
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Mephistopheles hat geschrieben:@ Tyosuabka

Eine Sandra Wagner ist Hofmann nicht. Immerhin hat er ja den wichtigen Siegtreffer gegen 1860 erzielt. Aber weder Lakic noch Hofmann überzeugen mich als Sturmspitze. Es fehlt ein Stürmer vom Kaliber eines Poulsen. Für mich ist die Besetzung der Sturmspitze DIE Schwachstelle beim FCK. Was ist mit Mugosa? Könnte der eine Alternative sein?

Fortunies war so einer lakic wird niemals das bringen können was Costa an Leistung für den fck erbrachte !

Warum werden hier eigentlich beige von sforza98 gelöscht somit ist kein gescheiter Verlauf nachzulesen.

Schon erstaunlich wie hier der Radierer geschwungen wird.
How is Otmar Wagner ?
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ stadtkind
Ich bin nicht mehr bereit, auf das Thema Fortounis einzugehen. Warum? Er spielt nicht mehr für den FCK.

Ich bin Lakic dankbar, dass er maßgeblich an einem der schönsten Siege der letzten Jahre beteiligt war - nämlich gegen 1860. Am Samstag sahen wir aber einen Lakic, der ein Totalausfall war. Er ist ein Kopfballspezialist, aber ihm fehlt jede läuferische Dynamik - leider. Hofmann überzeugt mich auch nicht. Uns fehlt ein richtig guter Stürmer, um beim Aufstieg mitzumischen. Das ist schade, weil die Mannschaft ja eigentlich guten Fußball spielt.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

daachdieb hat geschrieben: Und daß der Treffer zum 2:1 dann über die im Vorfeld viel diskutierte "Gaus-Seite" fällt ist da noch ein Zusatzschmankerl.
jo, hab auch schon an die statistik gedacht:

5 spiele mit gaus - keine niederlage
1 spiel ohne gaus - eine niederlage

auch DAS ist statistik, wkv

:wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, Thomas ist heute abend schön unterwegs mit dem Radiergummi...nun, dann auf ein weiteres Mal.

Ich hab mich schon gefragt, wo du bleibst. Du brauchst ja keine Fakten in deine Beiträge einfließen zu lassen, und nur Gott weiß, wieso du deine inhaltsleeren Beiträge so völlig unbehelligt loslassen darfst, aber selbst dir sollte diese hanebüchene Geschichte zu dumm sein.

Dass Fußballstatistiken nutzlos seien behaupten genau 2 Sorten von Menschen. Die einen, die sie lesen als alleinige Wahrheit, so ähnlich wie das wortwörtliche Deuten der Bibel, Die anderen verstehen sie nicht.
qwertzuiop78

Beitrag von qwertzuiop78 »

OT: Wagner gerade in Flulicht: so lange ist er bei uns auf dem Betzenberg nie gelaufen mit dem Ball( nachdem ein Andi Möller Tor nach Solo gegen Bochum gezeigt wurde) :schal:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:Du brauchst ja keine Fakten in deine Beiträge einfließen zu lassen, und nur Gott weiß, wieso du deine inhaltsleeren Beiträge so völlig unbehelligt loslassen darfst, aber selbst dir sollte diese hanebüchene Geschichte zu dumm sein.

Dass Fußballstatistiken nutzlos seien behaupten genau 2 Sorten von Menschen.

wer entscheidet bitte, wo eine statistik anfängt und wo sie aufhört?
warum ist die von mir zitierte keine?
antwort: weil sie dir nicht gefällt.

statistiken sind eine orientierungshilfe, mehr nicht - kein trainer der welt wird nach statistiken aufstellen, das weißt du auch, oder?

insofern war meine gaus-statistik nur ein kleiner tipp, dass eben doch der satz gilt: "ich glaube nur an die statistik, die ich selbst gefälscht habe"...

aber dass du nun schon gelbe karten forderst, wkv... tststs... ist unsportlich...

inwiefern mein beitrag zu gaus inhaltsleer war, ist mir zudem schleierhaft... das würde bedeuten, dass jede statistik inhaltsleer wäre...

gute nacht und viel freud noch beim streiten...
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

qwertzuiop78 hat geschrieben:OT: Wagner gerade in Flulicht:
Der Sandro? :o :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Albi, sei mir nicht böse, aber mein Orthopäde hat mir verboten, auf deine Beiträge weiterhin einzugehen.

Der Erfolg der Therapie meines Halswirbelsäulensyndroms sei akut gefährdet. Echt, deine Denkweise verdreht mir die Gehirnwindungen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ich find ihn lustig, den Albi, und nachdenkend zugleich.
Er lockert mit seinen Posts zumindest die oft anzutreffende Verbissenheit etwas auf.
Bei mir verursacht er keine gesundheitlichen Schäden :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

Mephistopheles hat geschrieben:Für mich ist die Besetzung der Sturmspitze DIE Schwachstelle beim FCK. Was ist mit Mugosa? Könnte der eine Alternative sein?
Ohne Worte! 6 Spieltage , 5 Tore. Da sollten wir jetzt wirklich mal alles hinterfragen und Mugosa bringen :nachdenklich: !
Ohne Worte!
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

klar mugosa, lakic bringt ja nix momentan,

fehlt nur noch mein aller bester Kumpel, denke bei der nächsten Niederlage wird er wider parat stehen und die ablösung alle Vereinsverantwortlichen fordern! Und er wird sich wiederholen immer und immer wieder, doch die frage wieso er kein Troll ist, die wird für immer unbeantwortet bleiben.

Hauptsache das Oberhaupt des brennenden Berges hält schützend seine Hand über den kleinen Teufel der so gerne Zündelt, und vertreibt alle mit seinem dreizack die mit erhobenen Zeigefinger auf ihn zu Zeigen wagen. Strafen wird er Sie alle mit der Aussage der freien Meinung, doch wird er alle anderen die sich damit brüsten anklagen und für immer verbannen.
How is Otmar Wagner ?
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

grasnarbe hat geschrieben:Ich find ihn lustig, den Albi, und nachdenkend zugleich.
Er lockert mit seinen Posts zumindest die oft anzutreffende Verbissenheit etwas auf.
Pro Altersverifikation bei Forenanmeldung.
Dieser ständige Albi-Unsinn schädigt die Diskussion.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mephistopheles

steff-5.1 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Für mich ist die Besetzung der Sturmspitze DIE Schwachstelle beim FCK. Was ist mit Mugosa? Könnte der eine Alternative sein?
Ohne Worte! 6 Spieltage , 5 Tore. Da sollten wir jetzt wirklich mal alles hinterfragen und Mugosa bringen :nachdenklich: !
Ohne Worte!
Hättest Du meinen Beitrag wirklich gelesen, würdest Du nicht behaupten, dass ich ALLES in Frage stelle. Ich behaupte nur, dass der FCK sich mit dem eigentlich möglichen Aufstieg schwer tun wird angesichts der von mir ausgemachten Schwachstelle in der Sturmspitze.

Der FCK zeigte am Samstag guten Fußball. In meinen bisherigen Posts zu den Spielen der Saison - auch zu diesem Spieltag - habe ich die engagierte Spielweeise gewürdigt. Ich fordere auch nicht Mugosa - dazu kenne ich ihn viel zu wenig - , sondern wollte anregen, dass jemand seine Meinung dazu sagt. Jemand, der die Spieler von Trainingsbesuchen vielleicht genauer kennt. Bitte beachte auch mal, dass von den 5 Toren der beiden Stürmer zwei Elfmetertore dabei waren. Die Tore gegen 1860 bleiben für immer unvergessen. Aber der Trend zeigt in die falsche Richtung. Gerne würde ich sehen, dass die beiden mich Lügen strafen ...
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 22.09.2014, 05:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mephistopheles

xxstadtkindxx hat geschrieben:klar mugosa, lakic bringt ja nix momentan,

fehlt nur noch mein aller bester Kumpel, denke bei der nächsten Niederlage wird er wider parat stehen und die ablösung alle Vereinsverantwortlichen fordern! Und er wird sich wiederholen immer und immer wieder, doch die frage wieso er kein Troll ist, die wird für immer unbeantwortet bleiben.

Hauptsache das Oberhaupt des brennenden Berges hält schützend seine Hand über den kleinen Teufel der so gerne Zündelt, und vertreibt alle mit seinem dreizack die mit erhobenen Zeigefinger auf ihn zu Zeigen wagen. Strafen wird er Sie alle mit der Aussage der freien Meinung, doch wird er alle anderen die sich damit brüsten anklagen und für immer verbannen.
Schöner Text! :daumen: Aber wen genau meinst Du mit dem "Oberhaupt des brennenden Berges"? Thomas oder Stefan Kuntz? Ist mir nicht ganz klar. Und wer ist der Troll? Werauchimmer oder salamander?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

grasnarbe hat geschrieben:Ich find ihn lustig, den Albi, und nachdenkend zugleich.
Geht mir genau so.
Wäre schade für jedes Wort das gelöscht wird und ein Grund mehr DBB zu meiden.
Antworten