Forum

Spielbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

So nun noch mein Senf dazu:

Es war nicht berrauschend aber auch nicht grottenschlecht. Wir haben über große Strecken das Spiel bestimmt und auch, so ist mein Empfinden, verdient 1:0 gewonnen. Wenn Paderborn eine Kiste gemacht hätte wäre es mit Sicherheit nicht unverdient gewesen (danke Sippel), aber auf der anderen Seite hätten wir auch locker noch ein 2. oder 3. machen müssen.

Freitag gehts weiter, ich lass mich von den Jungs überraschen.

Nun noch zu den Randerscheinungen:

Amedick nochmal so zu feiern nach dem Spiel war Klasse, der Junge hats verdient!

Abartig wie sich ein Ehrmann über einen Auftaktsieg freuen kann (machen andere nicht bei ner gewonnenen Championsleague :teufel2: )

Zudem kam Foda auch auf uns Fans zu. Vielleicht das reichen der berühmten Hand? Kam das freiwillig oder wurde er vom Boss geschickt ? Bin jetzt kein großer Foda-Freund aber auch kein -Hasser. Ein weiteres Signal des neuen "Wir-Gefühls" ?

Dann will ich noch loswerden das ich mich am Samstag in Paderborn mal wieder richtig wohlgefühlt hab (gab ja diesmal sogar Alk im Gästebereich). Paderborn ist zwar nicht der Nabel der (Fußball-) Welt aber auch hier lässt es sich nach dem Spiel noch aushalten 8-)

Gruß an alle FCK'ler die noch auf dem Schützenfest in Paderborn-Gesseln die Rot-Weisse-Fahne hoch und die Pfälzer Trinkfestigkeit unter Beweis gestellt haben.
Auch wenns keine Schobbe sondern nur 0,2 Zahnputzbecher gab.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Marky

Beitrag von Marky »

MatzeW hat geschrieben:Zudem kam Foda auch auf uns Fans zu. Vielleicht das reichen der berühmten Hand? Kam das freiwillig oder wurde er vom Boss geschickt ? Bin jetzt kein großer Foda-Freund aber auch kein -Hasser. Ein weiteres Signal des neuen "Wir-Gefühls" ?
Mir ist das auch gefallen. Foda war sehr offensiv in Sachen Herzlichkeiten. Unserem Florian Dick hat er ja fast den Kopf abgerissen, der wusste gar nicht, wie ihm geschieht ;) Auch Mo hat er sich geschnappt. Solche Bilder habe ich auch noch nicht gesehen.

Man geht aufeinander zu - gut so...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@MatzeW

So sehe ich das auch.
Klar ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber die Attitüde die die Mannschaft an den Tag gelegt hat hat mir streckenweise schon ganz gut gefallen. Früh gepresst, schnell und über außen gespielt. (Ganz stark Alex Ring, der Typ war in der ersten HZ. überall.) Auch wenn noch nicht alles geklappt hat, die Richtung stimmt. Jetzt nur nicht nachlassen. Auch Tobi hat mal wieder seine Qualitäten gezeigt. Zoller - abgezockter Hund, gefällt mir. Karl wurde immer stärker als Ring abgebaut hat. Und sind wir ehrlich. macht Mo eine der drei 100%igen Chancen rein (oder Occean), dann sparen wir uns das "Zittern" zum Schluss.
Alles in allem kann man zufrieden sein fürs erste, aber das geht noch viel besser.

Schön, dass Amedick wieder gesund zurück ist und der FCK-Anhang ihn nicht vergessen hat. Respekt!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ohne auf alles vorige einzugehen, möchte ich zu Mo noch sagen, dass ich finde, dass er sich gebessert hat:
- keine Karte bekommen
- nicht merhfach im Abseits

Das lässt doch hoffen. :wink: Zwei Tore hätte er aber eigentlich... naja, was solls.. Konjunktiv bringt ja nix.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
basdri

Beitrag von basdri »

Gelungener Auftakt, man läuft nicht gleich wieder von Anfang an der Musik hinterher.
Das Spiel selbst war weder gut noch war es schlecht. Für wirkliche Rückschlüsse war allerdings auch der Gegner über weite Strecken zu einfallslos und zu überfordert.
Was allerdings auch deutlich die unterschiedlichen Etats und Ziele widerspiegelt.
Auffällig war, dass wir oft, nach Rings körperlichem Abbau fast ausschließlich, über die Außen gekommen sind.
Das draus resultierende war dann allerdings zumeist an Harmlosigkeit und Ungenauigkeit kaum zu überbieten.
Interessant finde ich einige Spielerkritiken hier.
Ring wird ja allenthalben gelobt.
Seinen Auftritt fand ich eher durchwachsen. Er hat für mich zu viel Hektik ausgestrahlt, dass sah zwar teilweise ganz gut aus, war aber im Endeffekt einfach zu überhastet.
Matmour bekommt einige schlechte Kritiken, während es bei Gaus eher anders rum ist.
In meinen Augen gab es da keine großen Unterschiede, wenn überhaupt sogar ein leichtes plus für Matmour.
Was mir gar nicht gefallen hat war die Spielweise von Markus Karl.
Aber die wird sich auch nicht mehr ändern.
Da sind wir dann bei einer Philosophiefrage.
Karl ist eindeutig ein Typ wie Bilek, wodurch er bei vielen einen Stein im Brett hat.
Und ein schlechter Spieler ist er auch nicht.
Aber für ein schnelles Passspiel oder das schnelle Umschalten ist er Gift.
Seine Pässe spielt er in der Regel über kurze Distanzen zum Nebenmann oder gleich wieder zurück, für den Spielaufbau kommt von seiner Seite aus gar nichts.
Als Argument für Karl wird dann gerne rangezogen, was wir im Winter von Foda vorgekaut bekommen haben.
Borysiuk kann die 6 nicht alleine spielen, er koordiniert nicht so lautstark, ist kein Führungsspieler.
Interessanter Weise hat das ausgerechnet im besten Saisonspiel der letzten Runde gegen Köln ganz anders ausgesehen.
Schaut man sich dann noch an, dass er in der Relegation der einzige Feldspieler war, der nicht hilflos und überfordert wirkte, sondern mit seinen Gegenspielern mithalten konnte sollte man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass der Junge in die Mannschaft gehört.
Karls plus ist einzig und allein seine Körpergröße.
Obwohl sein Kopfballspiel dafür nicht wirklich gut ist.
Aber warten wir mal den nächsten Freitag ab, wenn es gegen einen starken Gegner mit hoher Qualität und enormer Wucht geht.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Support zweite Halbzeit war einfach der Hammer!
Man konnte sich garnicht dagegen wehren mitzusingen!
Wollte man ja aber auch nicht:D
Wir paar Männickens haben echt gut Krach gemacht, wieviele waren wir? 1500? War echt mega geil!
Weiter so!
Vollgas!
c
Beitrag von c »

Ich freu mich über die drei Punkte, traus mich aber nicht zu sagen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

c hat geschrieben:Ich freu mich über die drei Punkte, traus mich aber nicht zu sagen.
Schreib's ganz einfach mal hier im Forum!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Flow

Beitrag von Flow »

Interesante Sichtweiße @"basdri" der ich mich nur anschließen kann...
Auch ich habe Matmour auf der rechten Seite stärker gesehn als Gauß auf der linken, allerdings war dieser auch verletzt.
Markus Karl ist für mich ein vorbildlicher Kämpfer und ein Anführer, defensiv räumt er alles ab. Spielerisch ist das aber zu wenig. Er verschleppt das Spiel eher als es schnell zu machen, is zu langsam und technisch zu schwach. Sein + ist die Körpergröße auf der 6, die weder Ariel noch Ring mitbringen. Schwierige Entscheidung...
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

In einem Heimspiel gegen Ingolstadt in dem wir
von Beginn Dampf machen sollten, geht eigentlich
an Ariel kein Weg vorbei. Alleine seine Spiel-
verlagerungen sind Gold Wert. Warten wirs ab.
Omnia vincit amor
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

wkv hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Weiß gar nicht was das gebashe auf Idrissou soll .. Ja er hat 2 100% Chancen liegen gelassen.. Dafür aber auch den Treffer des Tages vorbereitet .. Gibt schlimmeres :nachdenklich:
dich möchte ich hören, wenn das Spiel 1:1 ausgeht....

man darf einfach keine 2 100% liegen lassen...

Das ist berechtigte Kritik, kein Gebashe. Scheiss neumodige Kunstausdrücke.

So, nach dem unchilligen Gebashe geh ich mit mit meinen Homies smooth an den Beach...sweet.... :nachdenklich:
Hätte Hätte Hätte hat aber nicht :P Ich denke im Internet darf man auch auf Internet Jargon zurückgreifen ohne das die ältere Generation sich direkt beleidigt fühlt. :)
Paul

Beitrag von Paul »

wkv hat geschrieben:man darf einfach keine 2 100% liegen lassen...
Offensichtlich waren das keine 100%igen, sonst hätte der FCK grandios mit 0:3 gewonnen und hier würden sich vor lauter Aufstiegsgedanken schon fast alle in den Armen liegen.
Ich bin gar nicht so böse drum, dass die Dinger nicht drin waren. Dagegen gehabt hätte ich allerdings auch nichts.

Für den Moment bin ich hochzufrieden mit den 3 Punkten und einigen Ansätzen im Spiel. Mein Optimismus bleibt, dass Foda es doch noch hinbekommt, den FCK auf dem Platz FCK sein zu lassen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben: ...
Mein Optimismus bleibt, dass Foda es doch noch hinbekommt, den FCK auf dem Platz FCK sein zu lassen.
Das Heimspiel wirds zeigen - unaghängig davon wie der Gegner auftritt - nach ner Viertelstunde muss erkennbar sein, wer hier der Herr im Haus is.
Attacke - Kampf - Sieg - egal wie, muss net schön sein, nur mit viel Einsatz, des langt mir.
Wenn er des hinkriegt, dann will ich mal net so streng mit ihm sein. :D
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Der Anfang wäre gemacht!
Jetzt muss die Mannschaft daran anknüpfen und sich steigern/ihr Spiel verbessern, und zwar Woche für Woche.
Siege geben (Selbst-)Vertrauen und dass ist erstmal gut! :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

letzte Saison nur ein Heimsieg in den ersten 4(vier)
Heimspielen .......das wird ein sehr wichtiges Spiel am Freitag , auch wenn es "nur" gegen Ingolstadt ist !!
?
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

flammendes Inferno hat geschrieben:letzte Saison nur ein Heimsieg in den ersten 4(vier)
Heimspielen .......das wird ein sehr wichtiges Spiel am Freitag , auch wenn es "nur" gegen Ingolstadt ist !!
?

In Berlin in der Abstiegssaison ? :D
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

jedenfalls ein Spiel der Taktikfüchse
Franco gegen Marco
wir werden sicher überraschende Matchpläne präsentiert bekommen,die der gemeine Fan nicht lesen kann
ich tipp mal 4:0,weil Idrissou nachlegen muss,Zoller jetzt heiss ist und O~O auch eins macht
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde,
aber hat das jmd mitbekommen wie Matmour den mal wieder zurückgestikulierenden Idrissou nach dem 1:0 vom Schiri und den Gegenspielern wegschiebt?

Gibts wohl endlich eine Order, dass man unseren wunderbaren Hitzkopf einfach mal mehr vor sich selbst "schützt".
Auch so ein Attribut, dass man zusammen "will".
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Mod-Hinweis: Bitte beachtet die Forumsregeln - niemand hier ist ein Arsch...!
Die Realität ist lt. Hellboy ein Arschloch und alles lacht darüber. Dabei hat die Realität noch nicht einmal etwas geschrieben. Alleine ihre Existenz rechtfertigt noch lang nicht derartige Beleidigungen und Diskriminierungen. Deshalb kann es nur eine Konsequenz geben: Hellboy sperren und die ganzen Follower wie z. B. Hans-Peter Brehme gleich mit! :wink:
Dem kann ich mich nicht anschließen. Besonders, weil die Realität der Hoffnung voll in die Schnauze gehauen hätte, wenn Sippel nicht so toll reagiert hätte.

PS: Stimmt es eigentlich, dass die Realität im Forum gesperrt wurde oder warum schreibt sie nicht?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die Realität schreibt doch - und zwar EINDEUTIG :
Verdienter Auswärtsddreier.
DAS ist die Realität - alles Andere is freie Interpretation. :wink:
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

Danke Tobi, für den ersten Dreier, deine zwei Glanztaten in der ersten Halbzeit haben uns den Sieg gebracht...... :teufel2:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Weschtkurv hat geschrieben:Die Realität schreibt doch - und zwar EINDEUTIG :
Verdienter Auswärtsddreier.
DAS ist die Realität - alles Andere is freie Interpretation. :wink:
So siehts aus!
Wenn die Realität genau in der Form noch weitere 33 Male zuschlägt bin ich mehr als zufrieden! Manch andere in diesem Forum hier anscheinend wohl aber nicht :nachdenklich:

Lieber dreckig und ein wenig glücklich (aber keineswegs unverdient) 1:0 gewinnen ohne zu 100% wirklich überzeugt zu haben, als mit Hacke, Spitze, Trallala 3:2 zu verlieren...
Klar war nicht alles gold was glänzt, ABER wir haben 3 Punkten und können die negativen Dinge des Spiels gleich mit viel weniger Druck aufarbeiten.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben:Das Heimspiel wirds zeigen - unaghängig davon wie der Gegner auftritt - nach ner Viertelstunde muss erkennbar sein, wer hier der Herr im Haus is.
Attacke - Kampf - Sieg - egal wie, muss net schön sein, nur mit viel Einsatz, des langt mir.
Wenn er des hinkriegt, dann will ich mal net so streng mit ihm sein. :D
So isses. Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen. Wenns so kommt gibts mal wieder nen schönen Flutlichtabend aufm Betze. :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Dass da so einige fast schon in Hochstimmung schreiben, ist wohl den wenig erbaulichen Spielen der letzten Saison geschuldet. Berauscht von den Darbietungen fühlte ich mich nicht so unbedingt, wenn auch gute Ansätze angedeutet waren. Insgesamt war das alles zu wenig zwingend.

Erfreulich war die forsche Herangehensweise von Anfang an, nachdem in der vergangenen Spielzeit die erste halbe Stunde nicht selten verschlafen wurde.

Zum Ende des Spiels hin war ich um den Abpfiff richtig froh. Die hochkarätigeren Chancen hatten zunächst mal die Paderborner. Und ab der 55. Minute sehnte ich mich nach frischen Kräften und neuen Varianten in unserem Team. So völlig entspannt aus FCK-Sicht konnte man dem Spiel nicht beiwohnen, wenn man mal ehrlich ist. Trotz natürlich unserer optischen Überlegenheit.

Das Tor fiel aus dem Nichts. Aber: von nichts kommt nichts. Absolut verdient. Unsere dicken Chancen kamen allerdings erst zustande, nachdem der Gegner aufmachen musste.

Insofern war das nicht unähnlich zum letzten Jahr. Kaum erspielte Torchancen. Wieder mal ein Manko, das nicht von der Hand zu weisen ist.

Es wurde zwar Pressing gespielt, aber in seiner Umsetzung nicht mit der nötigen Stringenz. Da war viel zu viel Luft in den Zwischenräumen.

Sehr konsequent die Beackerung der Flügel, aber die hohe Anzahl der geschlagenen Flanken - zu oft aus dem Halbfeld - dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie zuwenig Gefahr heraufbeschworen. Für meine Begriffe müsste man auch vermehrt die Grundlinie anstreben.

Flanken sind in der Regel gut, aber die Sender und Empfänger müssten sich mittels der Zielorientierung besser und variabler aufeinander abstimmen. Die Paderborner konnten sich rasch darauf einstellen, da nicht zielbringend genug.

Da im Verlauf der Saison mit sehr defensiv orientierten gegnerischen Teams zu rechnen ist, vor allem bei Heimspielen, ist Foda gefordert sich taktisch was einfallen zu lassen, dass man nicht allzu leicht auszurechen ist, auch bei (hoffentlich schnellem) Spiel durch die Mitte. Ideen, durch die man nicht so leicht auszurechnen ist. Da müssen Lösungen her, sonst wird es schnell wieder eintönig.

Dieser Herausforderung muss Foda gerecht werden. Da helfen die willigsten Spieler nicht, wenn ihnen das taktische Rüstzeug fehlt. Deren Spiellaune ist geweckt, sie bedarf aber stetiger Unterfütterung, sonst kommt schnell Langweile auf.

Die Neuen bereiten Freude beim Zusehen, man merkte ihnen die Spielfreude regelrecht an.

Markus Karl mit sehr guter Zweikampfbilanz, aber auch mit vielen Fehlpässen. Spielt eher die einfachen Bälle, die öffnenden Zuspiele sind seine Sache eher nicht. Die brauchen wir aber gerade auf dieser Position.

Sehe Ariel Borysiuk auf dieser 6er-Position im Vorteil. In der letzten Saison hat er sich zu einem Strategen entwickelt. Zweikampfstark, gute Übersicht, schnelles Umschalten, Spielverlagerung, öffnende Pässe. Er ist in einer Aufwärtsentwicklung mit Luft nach oben. Nicht auszudenken, er würde in seiner Entwicklung gestört werden. Halte es da mit Jogi Löw: wenn er zwei gleichwertige Spieler hat, dann nimmmt er den Jüngeren.

Am Freitag geht es weiter!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
wkv

Beitrag von wkv »

bene667 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:..geh ich mit mit meinen Homies smooth an den Beach...sweet.... :nachdenklich:
Ich hoffe, die Badehose sitzt schön tight?
So tight, it burns.... don't say YEAH, say HELL YEAH !!!!! :teufel2:

Wie isses, immer noch nicht fertig mit Selbstzerfleischen?

Ich hasse es, nicht mitspielen zu können..... Lad doch mal einer was von dem Spiel auf YT hoch....bittteeeeeee....
Antworten