Forum

Auswärtssieg in München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match gegen 60?

Markus Karl
203
42%
Florian Riedel
95
20%
Tobias Sippel
62
13%
Erwin Hoffer
28
6%
Dominique Heintz
15
3%
Marc Torrejon
5
1%
Florian Dick
18
4%
Chris Löwe
10
2%
Benjamin Köhler
7
1%
Mitchell Weiser
22
5%
Christopher Drazan
10
2%
Mimoun Azaouagh
11
2%
Albert Bunjaku
0
Keine Stimmen
Mo Idrissou
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 486

mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Blochin
Foda oder Kuntz haben dem Zuck bestimmt nicht gesagt, dass er gar keine Chance hat.
Warum sich dann Zuck dem Konkurrenzkampf nicht stellt, liegt doch auf der Hand.
Die Möglichkeit ab 1.2.bei einem Erstligisten zu spielen....eben der Weg des geringsten Widerstandes.
Warum soll er sich in Liga 2 in die Knochen treten lassen?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Moin
Habe noch keinen Kommentar gelesen, um nicht in eine andere Meinung zu fallen.
Ein sehr glücklicher Sieg, normal müßen die Löwen als Sieger vom Platz gehen, denn wir hatte null Chancen, und wie aus dem nix dann 1:0 gewonnen!

Die Mannschaft war bemüht, auch schien es als wäre sie fitter als vor der Winterpause.
Aber das Spiel nach vorne harmlos und nicht zielstrebig bis........

Die Einwechslung von Drazan und Hoffer brachte wesentlich mehr Schwung, da plötzlich spürte man hier könnte was gehen und es ging, Flo Riedel kaum oder garnicht am Ball befreit den FCK und die Fans.

Mimun und Albert spielten sich hoffentlich ins aus!
Hoffer und Drazan wesentlich präsenter und williger
die strahlten mal so richtig Gefahr aus!

Was ich von Mo halten soll weiß ich nicht, der gefällt überhaupt nicht mehr nur blöde Fouls und wenig gefährlich, da ist Redebedarf Herr Kuntz Herr Foda.

Die Freude übers 1:0 ist da, aber es muß noch wesentlich mehr kommen wenn man aufsteigen will,
so schaft man das nicht in der Religation.
simba

Beitrag von simba »

Es hat sich nix zu der Vorrunde geändert..zwar gewonnen aber schlecht gespielt und kaum Torchancen generiert, so wars dier ersten 15 Spiele auch und früher oder später verliert man so spiele auch wieder, mir fehlt immer noch der unbedingte Wille, ein Mo der ständig entweder foult oder im Abseits rumrennt, kaum vernünftige Spielzüge zum Tor
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

das kommt für mich jetzt noch hinzu. Lustlos-Mo auf dem Platz zu lassen, permanent gelb-rot gefährdet, war schlichtweg grob fahrlässig. Nichts anderes.

Und Idrissou, hat er bislang ein einziges Mal eine Gelbe bekommen, wo man nicht das Gefühl hatte, die war jetzt vollkommen unnötig? Mensch, als Trainer würde ich bekloppt werden.

Das System mit 2 Stürmern ist wunderbar. Wenn sie denn den Weg vor das Tor finden. Gestern war einer links vom Pfosten, einer rechts, und in der Mitte ein schönes Vakuum. SO war das im Leben nicht gedacht. Variabel soll das Spiel sein, mal geht der eine vor das Tor, der andere lang, dann geht der eine kurz, der andere in die Mitte.

Beide außen? Hm.... ein Fakt: 13 zu 2 Flanken für uns. 13. Ein wirklich guter Wert, wenn man über die Aussen kommt. Was in der Mitte dabei rum kam, hat man gesehen, ganze 2 Kopfbälle. ZWEI.. Stellungsspiel der beiden vorne schlichtweg ungenügend. Bunjaku mit 4 Versuchen auf's Tor, Lustlos-Mo ein einziger Versuch.

Mo hat 11 gewonnene Zweikämpfe. Ein guter Wert. Da müssen ja massig Torversuche bei rum gekommen sein...Was? Nur einer? Wo wurden die Zweikämpfe denn geführt? Richtig....auf den Außen. Wir stellen 2 Stürmer nach vorne, die dann als, ja, als was eigentlich agieren? Halbaußen?
Hat wer eine Erklärung? Ich nicht.

Ach ja, weil Rodnei angesprochen wurde: Torro hat 10, Heintz 8 gewonnene Zweikämpfe. Die Abwehr hat da gute Werte.
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Blochin hat geschrieben:Nochmals zu Weiser: Ich denke schon, dass da ein Talent auf dem Platz stand. Aber hätte Zuck auf dieser Position nicht gereicht? Ist Weiser - der ja nur leihweise zu uns kommt und alles andere als ein fertiger Spieler zu sein scheint - wirklich besser als Zuck? Ich vermute immer noch, dass Zucks Bereitschaft zum Wechsel der fehlenden sportlichen Perspektive geschuldet war.

@ wkv 70 - 80 Prozent gewonnene Zweikämpfe bei Rodnei waren ja nicht gut genug.
Das mit Zuck sehe ich auch so.Lob gestern an Jimmy Hoffer.Als er kam wurde es sofort gefährlich.Im Gegensatz zu Bunjaku geht er dort hin wos auch mal weh tut und zeigt Kampfgeist.Karl war sehr present und versuchte das Spiel zu ordnen.Ein langweiliges Spiel wie so oft in der Vorrunde ,aber Hauptsache gewonnen...
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Dreckiger Arbeitssieg! Spielerisch ist da noch viel Luft nach oben, aber egal! Das waren drei ganz wichtige Punkte.

Mimoun hat mir nicht gut gefallen, genau wie Mo. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Mo aus der Kabine kommt und sich direkt für die gesamte Spieldauer ins Abseits stellt! Ist mir unbegreiflich!

Gut gefallen haben mir hingegen Jimmy und Karl. Der Karl hat einen richtig soliden sechser gegeben. Jimmy hat für Wirbel in der Offensive gesorgt.
Löwe hingegen fand ich sehr unauffällig aber nicht schlecht.

Egal wie, diese 3-Punkte waren extrem Wichtig!
Ich hoffe dass die Mannschaft jetzt diesen Schwung des Sieges mitnimmt und am Freitag auf dem Betze ein Feuer abbrennt! :doppelhalter:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Habe jetzt auch nicht alles gelesen...
1. Scheiß Spiel
2. Gewonnen
3. Ich habe in allen Neuzugängen eine Verstärkung gesehen
...wenn wir jetzt ein bisschen das Glück auf unserer Seite haben, die Mannschaft sich in den nächsten Wochen den Arsch aufreißt, bin ich überzeugt, dass die Jungs in vier..fünf Wochen auch nen besseren Fußball spielen.
...und es haben ja auch noch ein paar Leute gefehlt. Baumjohann, Fortounis, Borysiuk werden uns auch noch helfen!
Fazit: Spiel schnell vergessen, Mund abputzen und sich über die drei (glücklichen) Punkte freuen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
WernerL

Beitrag von WernerL »

simba hat geschrieben:Es hat sich nix zu der Vorrunde geändert.. schlecht gespielt und kaum Torchancen generiert, so wars dier ersten 15 Spiele auch und früher oder später verliert man so spiele auch wieder, mir fehlt immer noch der unbedingte Wille, kaum vernünftige Spielzüge zum Tor
Japp..sehe ich auch so...das war in der Vorbereitung auch schon wieder zu erkennen...
wir generieren überhaupt keine Chancen mehr...das Spiel nach vorne wirkt ausrechenbar und ohne Kraft...da passt echt nicht viel zusammen...

okay wie auch...nach 2 Umbrüchen und den abwesenden Spielern gestern...von daher ok...aber wir haben auch in Bestbesetzung nicht viel besser gespielt...

Vielleicht rettet man sich so auf Platz 3 ok, aber wen will man in der Relegation schlagen damit?
Vielleicht ein ängstliches Hoffenheim....aber gegen Augsburg, die kämpfen ohne Ende, wird das nichts werden...
Scheisse... :nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

"Herrlich" halt auch die Vorbereitung....
Hoffer (Neuzugang + eingewechselt) auf Drazan (Neuzugang+eingewechselt) auf Riedel (eingewechselt)!
Und da sagt mal einer, der Trainer hätte kein gutes Händchen bei Einwechslungen :teufel2:

Ich sah das Spiel nicht sonderlich gut, allerdings auch lange nicht so schlecht wie der Großteil hier. Und der Vergleich mit den "schlechten" Siegen der Vorrunde hinkt auch ein wenig! Es ist ein Unterschied, ob man zu Hause 2:1 gegen ne Mannschaft ausm Keller gewinnt, oder auswärts bei starken Löwen, die noch ins Aufstiegsrennen mit eingreifen wollten! Genau DIESE Spiele haben wir in der Vorrunde nicht gewonnen!
Zuletzt geändert von fck'ler am 05.02.2013, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

Tja, da war ich doch gerade dabei, ne Menge Argumente zu sammeln, um das Unentschieden halbwegs zu rechtfertigen.

Das Spiel zeigte fast exakt, was zu erwarten war. Löwen, die alles versuchen, den tabellarischen Rückstand auf Rang 3 zu verringern. Lautrer, denen es sehr anzusehen war, dass man sie schon wieder runderneuert hat. Sehr viel Stückwerk, sehr viel Potenzial. Gerade die neuen haben sich reingehängt, ich hoffe(r), diese Einstellung bleibt.

Natürlich muss sich die Truppe finden, aber dass hab ich vor nem halben Jahr auch gesagt. Wenn man immer wieder die halbe Mannschaft alle halbe Jahr neu zusammenstellt, kommt genau das Gezeigte bei rum. Da fehlt es an der Abstimmung und an Sicherheit.

Was bleibt sind 3 Punkte. Und so unverdient, wie manche es beschreiben, sind sie auch wieder nicht. Gerade in der 2.Halbzeit finde ich doch, dass wir zwar nicht überlegen waren, aber auch ganz sicher nicht unterlegen und durchaus zu spüren war, dass die Jungs die Punkte wollen.

Karl war, und da stimme ich wieder allen zu, der beste Mann auf dem Platz - sehr präsent und sicher, Respekt!

Und Drazan und Hoffer haben in 5 Minuten mehr gezeigt (auch an Willen und Dynamik), als Azaouagh und Bunjaku im restlichen Spiel. Damit ist für mich klar, wer gegen Dresden auflaufen MUSS!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
betzebub67

Beitrag von betzebub67 »

Bester Mann auf dem Platz und einzige wirkliche Verstärkung für mich war Karl. Er hat seine Aufgabe zu 100% erfüllt.

Der Rest war abgesehen von Torrejon, Heintz und Sippel deutlich entfernt davon, dass man von einem guten Spiel reden könnte. Dick zwar bemüht und kämpferisch wie immer aber die Flanken und Pässe gingen ins Nichts. Löwe unauffällig, aber zumindest ohne den bei Jessen üblichen Bock.

In der Offensive völlig harmlos und das lag nicht nur an Bunjaku und Idrissou, sondern auch am Mittelfeld mit Köhler und Azaouagh von denen nichts brauchbares kam. Von Weiser hat man nicht wahnsinnig viel gesehen bis auf 2-3 gute Szenen.

Insgesamt finde ich hat man deutlich gesehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, bei der die Abstimmung noch total fehlt, Laufwege nicht stimmen etc.. Dass es trotzdem besser geht hat Jimmy gezeigt von dem in der kurzen Zeit mehr kam als von Bunjaku über 1 Stunde.

Wichtig sind die 3 Punkte ganz egal wie unverdient man die geholt hat.

Bin mal gespannt auf die Aufstellung beim Heimspiel am Freitag gegen Dynamo. Dann ist vielleicht Baumjohann wieder fit, Borysiuk und Fortounis sind auch wieder zurück. Da muss dann deutlich mehr kommen zu Hause.
wkv

Beitrag von wkv »

und dann bitte im Sturm ein 1-1, 2 Stürmer in der Mitte, vorm Tor, im Ballsaal, wo es wehtut.

Von dem Spiel wird eine Signalwirkung ausgehen.

KÄMPFT !!!!!!
Paul

Beitrag von Paul »

wkv hat geschrieben:...
KÄMPFT !!!!!!
Allerdings. Freitag Abend 20:30 Uhr.
Ein definitif machbarer Gegner. Nicht auszudenken, wenn der FCK da müde wirkt oder gar das Spiel vergeigt!
Zeichen setzen vor den wichtigen Partien in Berlin und Braunschweig!!!
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

also ich denke das spiel war für ein auswärtspiel bei den löwen ganz ok. sicherlich zum schluss etwas glücklich gewonnen.

markus karl hat mir auch richtig richtig gut gefallen. so einen hats gebraucht. laufstark, zweikampfstark, gutes passspiel. für mich war er gestern der leader auf dem platz. er hat ne sehr gute präsenz.

köhler fand ich auch nicht schlecht. er bringt uns mit seiner technik fussballerisch gut voran.

weiser, drazan und löwe haben angedeutet, dass sie die aussen beleben können. sicherlich noch luft nach oben.

unser hauptproblem ist im moment der sturm. bunjaku und idrissou haben beide nicht ihre beste form. beide zwar bemüht, aber etwas unlücklich. ich hoffe der knoten platzt bald wieder. jimmy war ein absolut belebendes element nach seiner einwechslung. ich denke aber auch das hier in den nächsten wochen baumjohann und fortounis noch schwung reinbringen werden.

alles in allem ein gelungener rückrundenstart. nun alle man am freitag hoch gegen dresden und die jüngs zum heimsieg brüllen!!!!!!!!!!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Paul hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:...
KÄMPFT !!!!!!
Allerdings. Freitag Abend 20:30 Uhr.
Ein definitif machbarer Gegner. Nicht auszudenken, wenn der FCK da müde wirkt oder gar das Spiel vergeigt!
Zeichen setzen vor den wichtigen Partien in Berlin und Braunschweig!!!
vor allem kannst du die beiden Spiele etwas entspannter angehen, mit einem gewissen Punktepolster auf Platz 4.......
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Naja, bis zur Relegation wird sich die Spielweise des FCK noch stark verbessern, hoffe ich zumindest.

Fortounis hat jetzt gesehen, dass es auch ohne ihn zum Sieg reicht.
Vielleicht strengt er sich jetzt mehr an. Die Konkurrenz für ihn ist grösser geworden und er muß sich sein lustloses Gekicke abschminken.
Paul

Beitrag von Paul »

wkv hat geschrieben:...vor allem kannst du die beiden Spiele etwas entspannter angehen, mit einem gewissen Punktepolster auf Platz 4.......
Ganz im Ernst: ich sehe noch nicht ein, warum wir uns auf Platz 3 konzentrieren wollen. Gegen Berlin und Braunschweig hat es der FCK durchaus in der Hand, mit Siegen den Abstand etwas zu verringern und auch Zeichen an alle anderen zu setzen, dass diese beiden Teams schlagbar sind.

Ich kämpfe erst "nur" um Platz 3, wenn diese Spiele (ohne Siege) vorrüber sind und man resümieren kann. Vorher will ich einen FCK sehen, der den direkten Aufstiegsplatz noch nicht ad acta gelegt hat. Eine Frage der Einstellung!!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

mxhfckbetze hat geschrieben:...

Fortounis hat jetzt gesehen, dass es auch ohne ihn zum Sieg reicht.
Vielleicht strengt er sich jetzt mehr an. Die Konkurrenz für ihn ist grösser geworden und er muß sich sein lustloses Gekicke abschminken.
Seh ich auch so! Wenn er jetzt nur n bisschen an seine Karriere denkt, muss ihm der Arsch auf Grundeis gehen! Er hat das Potential in wenigen Jahren bei einem Team zu spielen, das um Titel spielt...
ABER, dazu muss er sich erst einmal bei einem Zweitligisten durchsetzen, sonst ists mit dem Traum der großen Karriere ganz schnell vorbei!
wkv

Beitrag von wkv »

Paul hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:...vor allem kannst du die beiden Spiele etwas entspannter angehen, mit einem gewissen Punktepolster auf Platz 4.......
Ganz im Ernst: ich sehe noch nicht ein, warum wir uns auf Platz 3 konzentrieren wollen. Gegen Berlin und Braunschweig hat es der FCK durchaus in der Hand, mit Siegen den Abstand etwas zu verringern und auch Zeichen an alle anderen zu setzen, dass diese beiden Teams schlagbar sind.

Ich kämpfe erst "nur" um Platz 3, wenn diese Spiele (ohne Siege) vorrüber sind und man resümieren kann. Vorher will ich einen FCK sehen, der den direkten Aufstiegsplatz noch nicht ad acta gelegt hat. Eine Frage der Einstellung!!!
Einverstanden. Hab ich ja auch nicht gesagt. Die Spiele müssen gewonnen werden, wenn ich direkt aufsteigen will.

Meine Aussage, dem Polster zu Platz 4 betreffend, steht da nicht im Widerspruch.
betzebub67

Beitrag von betzebub67 »

Das ist noch alles drin. Sicher wird es schwer die Hertha oder Braunschweig noch einzuholen, aber es sind noch so viele Punkte zu holen bis im Mai...

Der Zug kann aber auch in die andere Richtung gehen. Die 5 Punkte Abstand zu Platz 4 sind kein Ruhekissen. Dann würd man noch nicht mal die Relegation schaffen.

So oder so heisst es jetzt für die Spieler, die auf dem Platz stehen Arsch aufreissen und kämpfen bis zum Umfallen. :arrow: hier geht's zur 1.Liga
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Ein absoluter Lichtblick ist für mich Markus Karl. Der Junge steht wirklich prima räumt alles ab was kommt und kann sogar Fussball spielen. Der Junge hat mir gestern große Freude bereitet. Weiter so.........
FCK ein Leben lang.
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Erkenntnisse:

- 3 Punkte durch unverdienten Sieg
- Mannschaft braucht mindestens noch ein Spiel um sich einzuspielen
- Transfers waren goldrichtig. Insbesondere Karl und Weiser haben eine Topleistung gezeigt!

Also, der Kurs stimmt!
Ein Leben lang.....
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also ich hab vom Spiel her jetzt keinen wirklichen Unterschied zu den letzten Spielen gesehen. Nach vorne geht nicht viel.

Azouagh bemüht aber irgendwie ohne Erfolg und Albert eigentlich ein Totalausfall
Mo bekommt eine unnötige Gelbe und nimmt sich damit nach ca. 25 Minuten aus dem Spiel hat sogar Glück, dass der Schiri den Ellbogen im Gesicht von Bülow nicht sieht - sonst geht er mit Gelb-Rot oder glatt Rot. (Hierbei gute Besserung an Bülow).

Die 60ger können in Form von Friend oder Halfar (Lattentreffer) 1:0 in Führung gehen. Ich denke dann ist das Spiel gelaufen.

Was ganz gut zu sehen war, ist das unsere Mannschaft enorme Probleme bekommt wenn der Gegner auf Pressing geht. Zeitweise bekamen wir nicht mehr wirklich den Ball weg.

Durch den Sieg kann man die Löwen wohl als Mitkonkurrent um Platz 3 abhaken. Jetzt gilt es gegen Dresden nachzulegen und Platz 3 zu festigen. Man kann immernoch auf Ausrutscher von BS und Hertha hoffen, wobei ich aber nicht glaube, dass diese beiden 10 bzw 12 Punkte mehr als wir abgeben.
Raul

Beitrag von Raul »

Ist doch klasse, wenn von der Bank mal wieder Veränderung kommen, das finde ich eminent wichtig!

Wir haben eine tolle erste Sturmreihe und jetzt auch noch Leute, die bei Bedarf eine andere Spielweise einbringen können, gut so!
Würde jetzt aber nicht direkt Idrissou oder Bunjaku auf die Bank setzen. Hoffer bringt als Joker Impulse und das soll auch so bleiben.

Finde die Diskussion um Zuck langsam überholt. Der wollte nach Freiburg und gut ist, vielleicht kommt er ja im nächsten Jahr wieder... Wer keinen Bock hat bei einem Aufstieg mitzuhelfen ist selber schuld!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

@paulgeht: Sehr gute Analyse. Respekt!

Über einen dreckigen Sieg hätte ich mich mehr gefreut, wenn er zwischen überzeugenden Spielen "auch mal" vorkommt. Aber dieser Sieg ist für mich leider ohne Aussagekraft, da die Probleme eigentlich (zumindest noch) die alten sind.

Wenn wir es nicht schaffen, Tempo und Präzision in unser Spiel nach vorne zu bringen, wird das eine zähe Geschichte werden, die uns Woche für Woche die gleichen Argumente austauschen lässt.

Positiv war, wie schon oft angesprochen, Karl, der mit Sicherheit nicht talentierter als Borysiuk ist, aber von der Körpersprache und vom Willen, den Zweikampf unbedingt gewinnen zu wollen, Vorteile zu haben scheint. Stichwort "Wille": Jimmy hat auch mehr Willen erkennen lassen, mit Tempo in den Strafraum zu gehen als die beiden anderen Stürmer. Ich frage mich wie wkv auch, warum Mo nicht ausgewechselt wurde, da er akut platzverweisgefährdet war und nicht besser als Bunjaku.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Freitag, da ich persönlich immer noch auf den erkennbaren Fortschritt warte...
Gesperrt