Forum

1:1-Unentschieden gegen Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler heute?

Florian Dick
75
33%
Marc Torrejon
24
11%
Mo Idrissou
14
6%
Dominique Heintz
38
17%
Leon Jessen
18
8%
Ariel Borysiuk
22
10%
Tobias Sippel
31
14%
Julian Derstroff
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

koppi hat geschrieben:sorry, ich die schnautze voll von diesem miesen heimgegurke! trainer raus!
Ich hoffe inständig das solche dämlichen Parolen-Bolzer wie du schnell - sehr schnell hier wieder verschwinden :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Peter Gedöns hat geschrieben:
BundesMiro hat geschrieben: Immerhin kommt auch jeder 2te an, immer alles nur schlecht machen.
Das ist nicht dein Ernst. :D
Naja wkv gibt ihm ja noch knapp mehr als 50%, damit is er für mich klar man of the match.
Wenn Sippel die auch gehabt hätte, hätten wir gewonnen. Hätte Hätte Fahradkette
wkv

Beitrag von wkv »

Peter Gedöns hat geschrieben:
BundesMiro hat geschrieben: Immerhin kommt auch jeder 2te an, immer alles nur schlecht machen.
Das ist nicht dein Ernst. :D
Ich befürchte doch.....
Zuletzt geändert von wkv am 30.09.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
hunsrückradler
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hunsrückradler »

Toffy1 hat geschrieben:
REDDEVIL1973 hat geschrieben:bin jetzt schon gespannt auf die Kommentare in der Rückrunde wenn wir dann bei den Löwen, Hertha und Braunschweig auswärts verlieren und die Punkte von den Heimspielen in der Vorrunde fehlen!! :o
Zuhause muss eigentlich der Grundstein für den Aufstieg gelegt werden, naja hoffen wir das,das Lazarett sich wieder lichtet und wir uns wieder als "Festung Betze" bezeichnen dürfen!das geht aber nur wenn nicht nach jedem 1:0 Vorsprung aufgehört wird Fussball auch nach vorne zu spielen..das kann Foda so auch nicht gefallen, egal mit welchem Personal!
so und jetzt zumindestens noch "Audi die 3 Punkte stehlen um dann mal wieder zu Hause zu gewinnen!!
so ist es - wir spielen in der rück gegen alle auswärts! und diese vielen (8!!!) verspielten und verschenkte punkte zuhause werden uns definitiv noch weh tun! man kann auch mal nicht so doll spielen und trotzdem gewinnen zuhause. warum wird nach einem 1-0 immer das vorwärtsspielen eingestellt? statt volle pulle nachzusetzen. machen wir das 2-0 dann gewinnen wir haushoch, aber wir betteln ja förmlich um tore.bin gespannt wie es weiter geht nach der 1. auswärtsniederlage, die da kommen wird!?
Sehe ich ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ein direkter Wiederaufstieg in meinen Augen eher Träumerei ist. Den erwarte ich auch nicht, aber man kann eigentlich erwarten, dass man in der 2. Halbzeit Richtung West sich bemüht, das Spiel zu gewinnen, den Eindruck hatte ich nicht. Die vielen Ballverluste im Mittelfeld sprechen eine eigene Sprache. Das 1:1 Gegentor zeigte die Anfälligkeit der Abwehr und die Aktion von Riedel, dass zuviel amateurhaftes in der Truppe steckt.
Fürchte an der Verletzten- oder Dauerverletztenliste wird sich auch nicht allzuviel allzuviel ändern. Einige der Betroffenen waren in der Vergangenheit über lange Zeiträume verletzt.
Bin mal gespannt wieviele Zuschauer gegen Sandhausen noch den Weg auf den Berg finden. Wird es auch dann nichts mit einem Sieg, weil vielleicht der Druck zu groß ist (an der Stärke des Gegners kann es nicht immer liegen) ist es sicherlich sehr schwer oben dabei zu bleiben. Der Bann der Sieglosigkeit zuhause muss durchbrochen werden oder wir werden, spätestens wenn die Auswärtsspiele nicht mehr alle gewonnen werden im bedeutungslosen Teil der Tabelle verharren. Das wäre schade :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Für ein Heimspiel mal wieder viel zu wenig...kaum Torchancen...bis zum 1:1 total langweilig und einschläfernd gespielt.Das wir nicht zu 0 spielen können müsste eigentlich jedem klar sein.Absolut entäuschende Heimbilanz...und irgendwann gehts auch auswärts mal schief.
Frag mich wie der Schnitt von 37.000 Zuschauern bei so einem Gegurks erreicht werden will.
Sonntag in Ingolstadt müssen wir eigentlich schon wieder gewinnen....schaun wir mal. :teufel2:
Capitano14

Beitrag von Capitano14 »

Guten Abend allerseits,
muss seit langem auch mal mein Senf dazu geben und sage mit dem 1:1 kann ich heute gut leben, auch mit den 16 Punkten liegen wir absolut im Soll.Gegen Hertha und Bochum wars schon gut, heute wars unterm Strich auch OK. Das was die Mannschaft kämpferisch abgeliefert hat war top, mehr ging heute nicht, dafür hatten wir zu viele Ausfälle, vor allem aus spiel-technischer Sicht. Braunschweig war gut, stehn zurecht da oben, sicherlich gibt es immer Dinge die man noch verbessern kann und natürlich frag auch ich mich, was macht Sippel da beim Ausgleich? Aber scheiß drauf es geht weiter. Das ist alles im Gesamten viel, viel besser als das, was noch vor einem halben Jahr hier abgeliefert wurde. Diese Truppe hat alle Unterstützung verdient, Foda hat keine Schiss, spielt immer auf Sieg, schmeißt die halbe A-Jugend rein, weiter so! Nach der Horrorrsaison 11/12 kann man das wirklich anschauen und wir haben das Zeug um aufzusteigen und werden es auch schaffen!
Schönen Abend noch
Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reiff)
michael65

Beitrag von michael65 »

So ganz langsam kann man das Vertrauen in die Aufstiegsabsicht verieren. Wenn ich unter den ersten beiden abschließen möchte, dann muss ich immer einen mehr bringen als die anderen. Ansonsten ist es eben nur gut gekämpft oder gut gespielt - das reicht nicht. Auch unsere Verletzten helfen nicht beim Tabellenstand am Ende der Saison. Es ist noch nichts verloren und wir sind immer noch gut dabei.
Ich verstehe nicht, dass wir bei unserer 'Heimschwäche' zu Hause zur Halbzeit führen und aus der Kabine kommen um zu mauern. Wir standen so tief, besser kann man einen Gegner nicht aufbauen indem man ihn zum eigenen 16er lockt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die ausgegebene Taktik vom Trainer in der Halbzeitpause war! Aber wenn er das sieht, muss er wesentlich schneller reagieren und Impulse bringen.
Also: "Eier, wir brauchen Eier" um noch eine Schippe draufzulegen. Das heute reicht nicht!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wenn der wkv schon die katholischen Pässe bemüht, weiche ich auf das Buch Daniel aus:
„Mene mene tekel u-parsin.“

Zuhause zeigt die Mannschaft ihr wahres Gesicht. Bisher reicht das gegen die Mitaufstiegskonkurenten, die sich so langsam herauskristallisieren, einfach nicht. Zwar hat die Mannschaft eine gewisse Qualität für das obere Drittel, immerhin ist der FCK noch ungeschlagen, aber es scheint (noch) nicht für ganz oben zu reichen. Die Heimschwäche ist nicht mehr wegzudiskutieren, und wenn es in der Rückrunde gegen die Mitkonkurenten gilt auswärts anzutreten, werden die Punkte fehlen. Schade!
Aber ich wüßte jetzt auch kein Mittel, wie es besser gehen sollte.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Mac, als ich das heute in einer Runde nach dem Spiel zu bedenken gab, hab ich allen Ernstes zu hören bekommen:

"Und? Das ist doch eher ein Vorteil denn Nachteil, wir gewinnen auswärts doch alles".....

Ich bin selten sprachlos, aber der hat das ernst gemeint....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mac41 hat geschrieben: ...
Die Heimschwäche ist nicht mehr wegzudiskutieren, und wenn es in der Rückrunde gegen die Mitkonkurenten gilt auswärts anzutreten, werden die Punkte fehlen. Schade!
...
Die Auswärtsstärke ist nicht mehr wegzudiskutieren, und wenn es in der Rückrunde gegen die Mitkonkurrenten gilt auswärts anzutreten, werden die Punkte kommen. Prima !

Na Mac ? Bei mir isses Glas halbvoll. :teufel2:

Jetzt wartets doch erst mal ab.
Noch sind keine 10 Spieltage vorbei...
Marky

Beitrag von Marky »

Zur Info: Mimoun hat laut Foda einen Muskelfaserriss und fällt zwei bis drei Wochen aus.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv

Beitrag von wkv »

wenn's läuft, dann läuft's .....und mehr wollte ich ohne den 50 Zeilen Schwachsinn eigentlich nicht dazu schreiben.
FredO

Beitrag von FredO »

Die schwächsten auf dem Platz waren heut:

1. Der Schiri. Habe schon lange keinen so blinden auf dem Platz rumlaufen sehen als diese Figur heute. Hoffe, dass der bald in Rente geschickt wird. Was der heut zusammengepfiffen hat, geht auf keine Kuhhaut. Die rote Karte war doch wohl ein Witz oder sieht das jemand anders? Wisst Ihr wo sein Auto steht?

2. Mo Idrissou. Weiss nicht was unser Trainer an dem gefressen hat. Kein Abspiel kommt an, keine Flanke kommt zum Mann. Wenn ein Ball nach vorne kommt steht er im Abseits oder kommt gerade heraus und ist nicht anspielbar. Ist er nicht im Abseits, ist er zu lahm und kommt nicht an den Ball. Den hät ich schon in der Halbzeit in den Steinbruch geschickt, damit er mal lernt was richtige Arbeit ist. mMn Totalausfall!!

Man hat gemerkt, dass vor allem den jungen Spielern die kurze Woche in den Knochen steckt. Zum Schluss waren alle recht platt. Linsmayer war mit seiner Rolle schon überfordert. Anfang der Saison war das gut besetzte Mittelfeld ein Luxusproblem, jetzt sind 5 davon verletzt. Hätten wir nur Gil behalten, der hätte was reissen können. Aber auf mich hört ja keiner .... den verlorenen Punkten werden wir am Ende noch nachweinen. Ihr könnt gerne auf mich hören :!: :!: :!:
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Ein Spiel das wieder zeigte das NULL Einstellung und NULL Strategie vorhanden ist.
Pässe landen meist beim Gegner und alles ist fast ausschließlich auf Zufälle gebaut.

Aber und das sollte man auch nie vergessen, hier steht eine völlig neue Mannschaft auf dem Platz dazu noch eine Reihe an Verletzte Stammkräfte.

Wenn wir jetzt hier erwarten das diese Mannschaft heute bereits alles in Grund und Boden spielt, erwarten wir einfach zuviel.

Solange wir noch Anschluß an die Spitze halten können werden wir den Aufstieg auch schaffen.

Es kann nur besser werden. Man sollte dieser Mannschaft und dem Trainer auch die Zeit geben und nicht alles schlecht quatschen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Eggi1963

Beitrag von Eggi1963 »

Noch kein spiel verloren unn trotzdem wird wieder alles schlecht gemacht.
Was für fans seid ihr eigentlich.
wkv

Beitrag von wkv »

Die rote Karte ein Witz? Du meinst, weil er versucht hat ihn am Knie zu Operieren? Das war sowas von einer roten Karte...

Und Mo? Da dir darauf zu antworten verbietet sich. Das ist völlig absurd.

und schlecht quatschen brauchst du das, was wir zuhause anbieten nicht. Das spricht für sich.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Sorry, aber ich komme auch mit der offiziellen Lesart von Foda nicht zurecht, das Spiel war weder hochklassig, noch gut, es war ein bescheidenes Heimspiel, das von Mittelfeldgeplänkel und haarsträubenden Fehlpässen geprägt war.

Der Wille ist da, aber die Mittel waren heute absolut beschränkt - dass das auch den fast schon tragischen Verletzungen der besten Kreativspieler geschuldet ist, ist doch logisch.

Foda will nicht rumjammern, find ich gut, Foda will auch nicht an den jungen Spielern wie Linsmayer rumkritisieren, richtig so. Aber das Ergebnis spricht für sich und das ist nicht das erste mal, dass wir zuhause Punkte aufgrund einer völlig verpennten Halbzeit liegen lassen.
Wäre Sippel stehen geblieben....aber ihm mache ich trotz dieses klaren Fehlers keinen Vorwurf, der hat in der 1. HZ schon das 0:0 festgehalten - da kann mal auch einen Klops drin haben.

Der Schiri war nicht der Schuldige. Die rote Karte war rot, das war ein dummen, unnötiges Foul. Wäre der nicht gesprungen, der hätte im das Bein durchgetreten.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Brieschel hat geschrieben:Für ein Heimspiel mal wieder viel zu wenig...kaum Torchancen...bis zum 1:1 total langweilig und einschläfernd gespielt.D
habs bis zur 70.min im TV gesehen.
und zur HZ schon geschrieben daß die Führung glücklich ist.
Mich nerven schon wieder die Schönredner (zumindest ein bisschen)
In Bochum verdient gewonnen ? JA
Aber auch Glück gehabt!
Trotzdem wars kein gutes Spiel , bestenfalls durchschnitt.
Und heute ?
Sippel mußte in der 1.HZ 4 mal retten , weil unser unkeatives MF wieder mal Schrott Bälle gespielt hat.Fehlpässe unerklärliche Abspielfehler!
Ich könnt echt nen roten Kopf bekommen wenn man im MF halbhoch und quer den Ball zum Mitspieler bringen will.
Schwach ist auch ,wenn man nicht fähig ist den Ball mal vernünftig in die Spitze zu spielen.
Das sind fast alles a*****loch Bälle um es mal drastisch zu sagen.
Unsere Außenbahnspieler (incl der Verteidiger)völlig unkreativ und zu langsam beim Spielaufbau.Gescheite Flanken ? gleich Null
Jetzt schon 8 Pkt., Zuhause verspielt / die Bilanz einer ganzen Saison.!!!
Macht die Augen auf, wenn der Trainer das nicht schnellstens in den Griff bekommt ,wirds nichts mit dem Aufstieg.
Zuletzt geändert von Yogi am 30.09.2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
bene667

Beitrag von bene667 »

4 enorm wichtige Stammkräfte sind ausgefallen, deswegen werde ich den Teufel tun und hier rumstänkern. Ich bin von einem Unentschieden ausgegangen und kann damit sehr gut leben.
Dennoch ist es mir ein Rätsel, warum zuhause so der Wurm drin ist.. auswärts läuft das doch befreiter udn unbeschwerter.
Heintz, der hier von einem User kritisiert wurde, hat ein Hammerspiel abgeliefert, so meine bescheidene Meinung. Fortounis und Micanski standen leider neben sich. Alles in allem ist noch sehr viel Luft nach oben, ich bin aber zuversichtlich, dass wir es schaffen können, wenn Bunjaku wieder da ist.
Schade, dass Sippel sich um seinen verdienten Lohn gebracht hat..eine absolute Spitzenleistung bis zum Gegentor..sehr schade.
Jetzt warten wir mal Ingolstadt ab, ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Wie viele Torchancen hatten wir in den letzten 3 Heimspielen? Mehr als 5-6 waren es nicht. Das ist für einen Aufstiegsaspiranten viel zu wenig.

Was mir aber mehr zu denken gibt, ist die Tatsache, dass wir mit so einem Gegurke nie und nimmer die 36000 Zuschauer Marke erreichen werden. Und die Magneten wie Hertha und 60 sind schon weg. Sollten sich die Leistungen zu Hause nicht ändern, werden wir bei knapp 30000 landen. Nimmt man die 6000 Differenz bei 17 Spielen, kommt man auf einen Fehlbetrag von ca. 2 Millionen Euro. Sollten wir nicht aufsteigen, kann sich jeder denken was das heißen wird...

Foda ist und bleibt mein absoluter Wunschtrainer. Trotzdem sollte er sich mal hinterfragen, warum wir in 5 Heimspielen 4 mal eine Führung nicht über die Zeit retten konnten. Er wechselt sehr offensiv, jedoch erst wenn der Gegentreffer gefallen ist. Warum nicht mal ein Zeichen an die Mannschaft setzen und in der Halbzeit der Mannschaft mit einem Wechsel den Weg zeigen... Heute war nach der Auswechselung von Micanski das falsche Signal an die Mannschaft gegangen. Micanski hat wahrlich nicht gut gespielt, jedoch bindet er immer einen Gegenspieler, so dass Räume für die anderen entstehen. Die Systemumstellung hat uns heute wieder einen Punkt gekostet.
mster

Beitrag von mster »

wkv hat geschrieben: [...]
Und egal, in welchem System wir angeblich spielen, es läuft immer und immer wieder auf das gleiche raus. Wenn wir mal über die Außen kommen, dann ist Mo außen, in der Mitte keiner, und ansonsten durch die Mitte, Mitte, Mitte. Dazu diese katholischen Pässe, mit viel gutem Glaube, über das Mittelfeld in der Hoffnung, die zweiten Bälle zu gewinnen und durch Zufall wieder an den Ball zu kommen.
[...]
Das fällt wirklich extrem auf. Sobald Idrissou über außen kommt braucht man den Angriff nicht zu Ende zu schauen, denn da wird nix passieren - ist ja niemand da der die Flanke verwerten kann. Das passt so einfach nicht. Apropos Idrissou - an dessen Stelle hätte ich mir (nicht nur heute) meine Mitspieler nach dem Spiel mal zur Seite genommen... Was Mo teilweise für Pässe verarbeiten muss, da würde ich wahnsinnig werden. Hätte der nicht die Gabe auch aus dem schlechtesten Zuspiel noch was zu machen wäre die Fehlpassquote im Spiel noch bedeutend höher als sie eh schon ist. Mir wird Angst und Bange wenn ich dran denke wie wir wohl auftreten wenn er mal ausfällt wegen Verletzung/Sperre...

@ FredO: Hast du ein anderes Spiel gesehen? Das war zwar stellenweise keine Glanzleistung des Schiris, aber bei Riedels Aktion hatte er überhaupt keine andere Wahl als Rot zu ziehen... Das war schlichtweg dämlich da so reinzugehen. Die Aussage bzgl. Idrissou kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, sorry...
bene667

Beitrag von bene667 »

Idrissou ist ein Wahnsinns-Fussballer. Das kann man einfach nicht leugnen. Was der an Wegen geht, ist schon unglaublich..selten einen konditionell so starken Spieler gesehen und seine Zweikampf Werte sprechen ja für sich.
Ich hoffe, dass er wieder mehr Chancen bekommt, wenn Bunjaku wieder am Start ist..a propos..wann ist der denn wieder zu erwarten?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Eggi1963 hat geschrieben:Noch kein spiel verloren unn trotzdem wird wieder alles schlecht gemacht.
Was für fans seid ihr eigentlich.
noch nicht verloren, das stimmt.
aber: mit zu vielen Unentschieden sind wir letzte Saison abgestiegen, und mit zuviel Unentschieden werden wir in dieser Saison nicht aufsteigen.
Konkurrenten um den Aufstieg haben wir zuhause gehabt, aber keines dieser Spiele auch mal gewonnen.
Und im ersten Heimspiel 3 Tore gemacht und trotzdem nur 1 Punkt.
Zufrieden kann ich mit 7 Punkten aus 5 Heimspielen nicht sein, so ganz unzufrieden bin ich aber auch nicht.
Wie sagt man da: weder Fisch noch Fleisch.
Mir ist noch nicht so ganz klar wo die Reise bis zum 34. Spieltag hingeht, so wird es schwer mit dem direkten Aufstieg.......
Mit den vielen Gegentoren brauchen wir auch nicht, gegen Schluss der Saison, auf das Torverhältnis zu schielen
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Yogi

Beitrag von Yogi »

bene667 hat geschrieben:Idrissou ist ein Wahnsinns-Fussballer. Das kann man einfach nicht leugnen. Was der an Wegen geht, ist schon unglaublich..selten einen konditionell so starken Spieler gesehen und seine Zweikampf Werte sprechen ja für sich.
Ich hoffe, dass er wieder mehr Chancen bekommt, wenn Bunjaku wieder am Start ist..a propos..wann ist der denn wieder zu erwarten?
da fängts schon an , wenn er sich da verschleißen muß.
Idrissou gehört in / an den 16 er
und mit Bällen über außen gefüttert...
HANSLIK/Man of the important Goals
CLU

Beitrag von CLU »

Wieso checkt Foda das dann nicht, dass der Idri vorne in die Mitte gehört?
Ist der Foda womöglich genauso stur wie der Kurz? :nachdenklich: :shock:
Dann seh ich aber schwarz!
Gesperrt