Forum

Ilicevic: Last-Minute-Transfer zu Bayern knapp gescheitert (tz-online)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Giggs hat geschrieben:Vielleicht sollte man das alles nicht so hoch hängen... Wir wissen ja noch nicht mal, ob sich das wirklich alles so abgespielt hat. Ivo wird sich auch weiterhin reinhängen, davon bin ich überzeugt. Schließlich will er seinen Marktwert oben halt und 2. schätze ich ihn auch als ehrgeizig und erfolgshungrig ein. Selbst Lakic, trotz VW-Vertrag, war gegen Mainz noch torgefährlichster Spieler. Das sollte man auch nicht vergessen. Er wird hoffentlich seine Buden machen, die uns zum Klassenerhalt verhelfen.

Aber 4 Millionen sind bei Ivos Potential, seiner guten Hinrunde, 1,5 Jahre Vertrag und der Tatsache, dass wir einen unserer besten Spieler mitten in der Saison abgegeben hätten ein ziemlicher Witz...

Was ich leicht seltsam finde:

Zitat aus der TZ:
"Es sollte ein echter Last-Minute-Transfer werden. Der FC Bayern nahm erst Ende der Woche Gespräche auf, die auf ein positives Ergebnis zusteuerten."

Frag mich wie dieses Zusteuern zu verstehen war... Ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen... Kuntz weiß doch selber, das adäquater Ersatz gar nicht so schnell auffindbar gewesen wäre, also das von vorneherein ziemlich unmöglich war... Daher verwundert mich, wie gesagt, die zitierte Passage. Vor allem da wir unsere Probleme haben auf den Flügeln, wenn Ivo ausfällt, siehe Mainz... Bei Hlousek muss man ja auch erst mal abwarten wie er einschlagen wird...

Ansonsten ist das Transferfenster erstmal zu und man kann sich wieder aufs sportliche konzentrieren.
Bei Stieber und Larsson wurde angefragt und ich denke mal, dass Stieber der Wunschspieler war, da hat man dann zu wenig geboten und der Wechsel platzte und dann zusammenhängend der Wechsel von Ivo.
Hätte Aachen zugesagt und Stieber auch, dann wäre Ivo höchstwahrscheinlich gewechselt.
seth

Beitrag von seth »

Giggs hat geschrieben:Zitat aus der TZ:
"Es sollte ein echter Last-Minute-Transfer werden. Der FC Bayern nahm erst Ende der Woche Gespräche auf, die auf ein positives Ergebnis zusteuerten."

Frag mich wie dieses Zusteuern zu verstehen war... Ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen... Kuntz weiß doch selber, das adäquater Ersatz gar nicht so schnell auffindbar gewesen wäre, also das von vorneherein ziemlich unmöglich war... Daher verwundert mich, wie gesagt, die zitierte Passage. Vor allem da wir unsere Probleme haben auf den Flügeln, wenn Ivo ausfällt, siehe Mainz... Bei Hlousek muss man ja auch erst mal abwarten wie er einschlagen wird...

Ansonsten ist das Transferfenster erstmal zu und man kann sich wieder aufs sportliche konzentrieren.
Auf so ein Zitat geb ich erstmal nix. Wir reden hier über Boulevardzeitungen. Erst wenn sowas offiziell bestätigt wird, glaub ich es. Und selbst wenn, dein letzter Satz fasst meine Meinung optimal zusammen :)
Marky

Beitrag von Marky »

Ich bin ein riesengroßer Ivo-Fan.

Aber wundern darf ich mich trotzdem: Vor einem halben Jahr war er - überspitzt gesagt - nicht gut genug für den Zweitligisten VFL Bochum und jetzt soll er bei den Bayern Ribery und Robben Konkurrenz machen.

Dieses Fußballgeschäft kann doch keiner mehr Ernst nehmen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

@FCnautriK
genau so sehe ich das auch! wobei ich larsson für ivo und petersen für laki bevorzugt hätte. in diesem fall wären jetzt beide längst über alle berge mit wehenden fahnen.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Betzegeist hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: Was soll ich darauß schon lernen?!
Klar geht es denen nur um das Geld!

Trotz allem ist meine Meinung ihn hierzuhalten,denn wer weiß ob wir so einen wieder bekommen!
Ich weiß das manche nicht damit klar kommen Meinungen von anderen zu akzeptieren oder sonst was!

Ich würde ihn jedenfalls nicht her geben!
Wie ihr das machen würdet ist mir sch... egal....!
Erst schreibst du, dass manche nicht damit klarkommen die Meinung anderer zu akzeptieren und im nächsten Satz sagst du, es ist DIR scheiß egal was andere machen würden...

Ja, wie jetzt?

Aebbes hat's richtig gesagt, die Gesetzmäßigkeiten sind so. Ob uns das passt oder nicht. Wir sind ein kleiner Fisch und wenn wir wachsen wollen, dann brauchen wir Futter. Da reicht kein Pokal-Viertelfinale oder ein höherer Zuschauerschnitt.
Ich erkläre es jetzt einmal:
Ich finde,dass man Meinungen anderer akzeptieren soll!Das wars auch schon!
Und wo habe ich jetzt etwas nicht akzeptiert? Weil ich gesagt habe wie die andern das machen würden wäre mir egal????
Wer sagt das ich es dann nicht akzeptieren würde?

Macht euch jetzt keinen Stress mit irgendwelchen Wechseln. Vorallem wenn höchstwahrscheinlich nicht einmal etwas dran ist!

Wir werden den Klassenerhalt so oder so schaffen!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Prima, wird bestimmt leichter seinen Vertrag zu verlängern, nachdem nun der FC Bayern Interesse bekundet hat.

Das Vertragsmanagement von SK ist verbesserungswürdig.
Giggs

Beitrag von Giggs »

FCnautriK hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:Vielleicht sollte man das alles nicht so hoch hängen... Wir wissen ja noch nicht mal, ob sich das wirklich alles so abgespielt hat. Ivo wird sich auch weiterhin reinhängen, davon bin ich überzeugt. Schließlich will er seinen Marktwert oben halt und 2. schätze ich ihn auch als ehrgeizig und erfolgshungrig ein. Selbst Lakic, trotz VW-Vertrag, war gegen Mainz noch torgefährlichster Spieler. Das sollte man auch nicht vergessen. Er wird hoffentlich seine Buden machen, die uns zum Klassenerhalt verhelfen.

Aber 4 Millionen sind bei Ivos Potential, seiner guten Hinrunde, 1,5 Jahre Vertrag und der Tatsache, dass wir einen unserer besten Spieler mitten in der Saison abgegeben hätten ein ziemlicher Witz...

Was ich leicht seltsam finde:

Zitat aus der TZ:

Bei Stieber und Larsson wurde angefragt und ich denke mal, dass Stieber der Wunschspieler war, da hat man dann zu wenig geboten und der Wechsel platzte und dann zusammenhängend der Wechsel von Ivo.
Hätte Aachen zugesagt und Stieber auch, dann wäre Ivo höchstwahrscheinlich gewechselt.
Da stellt sich aber auch die Frage, ob uns beide Spieler 1. sofort weitergeholfen hätten und 2. ob beide Spieler überhaupt das Zeug für die Bundesliga haben. Sicherlich, besonders bei Stieber kann man einiges an Potential ausmachen und da stellt sich wohl eher die 1. Frage. Aber mir ist der Ivo Verbleib trotzdem lieber. Wir wissen was wir an ihm haben und er kennt die Mannschaft. Alles andere wäre imho ziemlich risikobehaftet gewesen. Vor allem bei Ivo kann man ja auch im Sommer noch in aller Ruhe über einen Verkauf nachdenken... Auch wenn es vielleicht aussichtslos ist, sollte man auch versuchen den Vertrag zu verlängern.

Wer weiß, vielleicht hat Ivo auch etwas Krips in der Birne und erkennt, dass es gar nicht schlecht war erst mal beim FCK zu bleiben. Gerade in Punkto Konstanz ist er in seiner Entwicklung noch nicht am Ende bzw. muss auch noch den Beweis erbringen, dass er auch eine gute-sehr gute Rückrunde spielen kann.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Rossobianco hat geschrieben:@FCnautriK
genau so sehe ich das auch! wobei ich larsson für ivo und petersen für laki bevorzugt hätte. in diesem fall wären jetzt beide längst über alle berge mit wehenden fahnen.
Ich muss gestehen, dass ich mitlerweile ein bisschen traurig bin, dass man Ivo nicht für 4 Millionen abgegeben und Stieber für 2-2,5 verpflichtet hat.
Ich hätte lieber Stieber (anstatt Larsson) gesehen, da er hoch talentiert und außerdem ähnlich ist, wie Ivo.
Ich hoffe sehr, dass man Stieber im Sommer als Ersatz für Ivo bekommt, auch wenn er dann 3 Millionen kostet.
Er ist bei SportsTotal und die haben mit Sam und Ivo beim FCK sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb hoffe ich sehr, dass Stieber den Weg zum Betze findet und Petersen auch ;)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

-=knight=- hat geschrieben:Prima, wird bestimmt leichter seinen Vertrag zu verlängern, nachdem nun der FC Bayern Interesse bekundet hat.

Das Vertragsmanagement von SK ist verbesserungswürdig.
das erkläre mal?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ich würde es an SK's Stelle trotzdem mal antesten: Ich würde ihm jetzt sofort eine Verlängerung (z.B. bis 2014 bei moderat höherem Gehalt inkl. einer festgeschriebenen Ablöse in Höhe des Bayern-Angebots; im Abstiegsfall ggf. gegen eine geringere) anbieten.

Wäre doch eine Win-Win-Situation: Er hätte im Falles eines Angebots im Sommer die vertraglich fixierte Möglichkeit zu wechseln, aber auch die Sicherheit eines im Vergleich zu jetzt höheren Gehalts und einer deutlich längeren Vertragslaufzeit, falls er kein Angebot im Sommer bekommt.
Wir hätten Ivo -wenns gut läuft- über 2012 hinaus gebunden und im Zweifelsfall eine feste Kalkulationsbasis für einen Ersatz.

Ich sehe ansonsten nämlich schon wieder ein Gewitter aufziehen: Der neue Verein und der Spieler werden sich im Verlauf der Rückrunde über einen Wechsel im Sommer einig und setzen uns so unter Druck, dass wir ihn trotz Vertrages für'n Appel und 'n Ei ziehen lassen müssen.

Und wenn Ivo jetzt nein sagt, weiss man auch, dass er seine Zukunft auf keinen Fall am Betze sieht und kann für nächste Saison jetzt schon anderweitig planen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich würde es an SK's Stelle trotzdem mal antesten: Ich würde ihm jetzt sofort eine Verlängerung (z.B. bis 2014 bei moderat höherem Gehalt inkl. einer festgeschriebenen Ablöse in Höhe des Bayern-Angebots; im Abstiegsfall ggf. gegen eine geringere) anbieten.

Wäre doch eine Win-Win-Situation: Er hätte im Falles eines Angebots im Sommer die vertraglich fixierte Möglichkeit zu wechseln, aber auch die Sicherheit eines im Vergleich zu jetzt höheren Gehalts und einer deutlich längeren Vertragslaufzeit, falls er kein Angebot im Sommer bekommt.
Wir hätten Ivo -wenns gut läuft- über 2012 hinaus gebunden und im Zweifelsfall eine feste Kalkulationsbasis für einen Ersatz.

Ich sehe ansonsten nämlich schon wieder ein Gewitter aufziehen: Der neue Verein und der Spieler werden sich im Verlauf der Rückrunde über einen Wechsel im Sommer einig und setzen uns so unter Druck, dass wir ihn trotz Vertrages für'n Appel und 'n Ei ziehen lassen müssen.

Und wenn Ivo jetzt nein sagt, weiss man auch, dass er seine Zukunft auf keinen Fall am Betze sieht und kann für nächste Saison jetzt schon anderweitig planen.
Ilicevic kann sich mit gar keinem Verein auf einen Transfer im Sommer verständigen!
Erst wird der FCK kontaktiert und die Rahmenbedingungen werden abgesteckt ( 4-5 Millionen € Ablöse) und erst dann kann der Verein mit Ivo verhandeln.
Ivo wird weg wollen und der FCK würde gerne ein nettes Sümmchen sehen, ich denke, dass mitlerweile niemand mehr daran interssiert ist, den Vertrag zu verlängern.
Spätestens mit dem schon sehr wahrscheinlichem Interesse der Bayern wird das Thema Vertragsverlängerung zu 100% keines mehr.
Ich denke, dass ein Abschied von Ivo im Sommer zu 99% fix ist und wenn er seine Leistungen der Hinrunde in der Rückrunde zeigt, dann sowieso.
Und es ist auch nicht so, dass Kuntz zähneknirschend und verzweifelt hinterm Schreibtisch sitzt, das ist ein win-win-Situation.
Rossobianco

Ich muss gestehen, dass ich mitlerweile ein bisschen traurig bin, dass man Ivo nicht für 4 Millionen abgegeben und Stieber für 2-2,5 verpflichtet hat.
Ich hätte lieber Stieber (anstatt Larsson) gesehen, da er hoch talentiert und außerdem ähnlich ist, wie Ivo.
Ich hoffe sehr, dass man Stieber im Sommer als Ersatz für Ivo bekommt, auch wenn er dann 3 Millionen kostet.
Er ist bei SportsTotal und die haben mit Sam und Ivo beim FCK sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb hoffe ich sehr, dass Stieber den Weg zum Betze findet und Petersen auch ;)
net lache, die sportstotal verbindung ist im endeffekt wichtiger als das angebot! das is mir aach schun uffg'falle. :D
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich würde es an SK's Stelle trotzdem mal antesten: Ich würde ihm jetzt sofort eine Verlängerung (z.B. bis 2014 bei moderat höherem Gehalt inkl. einer festgeschriebenen Ablöse in Höhe des Bayern-Angebots; im Abstiegsfall ggf. gegen eine geringere) anbieten.

Das würde er nicht für ne "moderate" Aufstockung machen.
Eher gegen ne hohe Aufstockung seines Gehaltes.
Für ne sehr hohe Aufstockung !!

Und telefonische Geheimverhandlungen wird UH schon geführt haben.....
allerdings weiß Ivo auch sicher ,dass er dort hauptsächlich fürs Banksitzen bezahlt werden würde.
Marky

Beitrag von Marky »

Wie überlebenswichtig Ivo für uns ist, hat man am Samstag gesehen. Dieser Stieber mag hoch interessant sein. Aber er ist eine Wette auf die Zukunft. Und der Wetteinsatz ist der Klassenerhalt. Kann verstehen, dass SK dieses Risiko nicht eingegangen ist.
Zuletzt geändert von Marky am 01.02.2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Giggs

Beitrag von Giggs »

Wäre das nicht zu großes Risiko gewesen? Man hätte eine tragende Säule der Hinrunde abgegeben und dafür einen talentierten Spieler geholt... Stieber hat noch nicht in der ersten Liga gespielt... Kennt auch die Mannschaft nicht... Ich habe Zweifel, ob er Ivo hätte sofort adäquat ersetzen können. Und das SOFORT ist in erster Linie wichtig. Denn jetzt gilt es Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Marek

Beitrag von Marek »

ich finde die entscheidung von kuntz gut. egal was der grund war. ob zu kurzfristig um ersatz zu bekommen oder der preis nicht stimmte oder was auch immer. wir brauchen ivo für die rückrunde.

und dann im sommer auch wenn die bayern einen anderen spieler sich holen. sie haben interesse an ivo gezeigt, jetzt werden auch andere vereine ihn genauer angucken. vll sogar aus dem ausland. wenn ivo dazu noch ähnliche leistung wie in der vorrunde zeigt, werden gute angebote für ihn kommen. dann kommt auch mal wieder geld in die kasse.

auf ne gute rückrunde un den klassenerhalt!
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Ilicevic ist im Sommer also auch weg-das steht für mich jetzt schon fest. Deshalb das Interesse an Larsson von Malmö FF.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt ist auch klar warum der Mann aus Prag geholt wurde, da sag ich nur clever SK!!!!!!!
salamander

Beitrag von salamander »

Die Idee war wohl, Larsson für Ilicevic zu holen und noch 2-3 Mios zur Seite zu legen. Ist aber dann anscheinend an den zu hohen Ablöseforderungen der Schweden gescheitert.
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

mit Steinhöfer, der Ivo letzte Rückrunde gut vertreten hat, hatte man eine Alternative. Vielleicht nicht ganz so stark wie Ivo, aber bereits bestens in die Mannschaft integriert. Kenne die Zahlen nicht, aber so hoch können die Forderungen nicht gewesen sein.
Stattdessen hätte man die 700.000€ für den talentierten, aber dauerverletzten Rivic und das Gehalt Amris sparen können...

aber hätte, wäre, wenn...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Marky

Beitrag von Marky »

mibuehl hat geschrieben:Ilicevic ist im Sommer also auch weg-das steht für mich jetzt schon fest. Deshalb das Interesse an Larsson von Malmö FF.
In einem halben Jahr kann viel passieren. Das weiß gerade Ivo Ilicevic. Er wird weiter fighten müssen. Gut für uns. Das gleiche gilt nach den gefühlten fünf Stürmerkäufen bei WOB übrigens auch für seinen Freund SL.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

OWL-Teufel hat geschrieben:Sehr schön,jetzt haben wir das ganze Blabla,was wir nun schon zum Thema Lakic durchgekaut haben,noch einmal.

Da gebe ich dir vollkommen Recht......man kann es echt nimmer hören!
Wenn er im Sommer gehen will, wohin auch immer, braucht er die FCK-Freigabe ! Basta !
Und wenn die Knete stimmt.....fröhliche Reise !
Nun MUSS dieses Thema erledigt sein.......der Kopf für die nächsten Spiele muss endlich frei werden. Nun zählt doch nur der Klassenerhalt.Alles weitere in der Sommerpause.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Marky

Beitrag von Marky »

mibuehl hat geschrieben:Ilicevic ist im Sommer also auch weg-das steht für mich jetzt schon fest. Deshalb das Interesse an Larsson von Malmö FF.
Transfererlöse, Transfererlöse, Transfererlöse - Mainz hat es uns vorgemacht, wie man wettbewerbsfähig werden kann...
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

wernerg1958 hat geschrieben:Jetzt ist auch klar warum der Mann aus Prag geholt wurde, da sag ich nur clever SK!!!!!!!
richtig!
da ivo im sommer eh weg ist (alles andere wäre blauäugig) kann sich hlousek hier schon mal ein halbes jahr lang eingewöhnen...

ein problem(chen) hat sk nur dann wenn hlousek seine leistung nicht bringt, dann wird die kaufoption nicht gezogen und ivo ist trotzdem weg...

aber wenigstens hat sk dann ein paar euros um halbwegs adäquaten ersatz zu holen...

wegen der kaderverstärkung zur kommenden saison ist es noch viel wichtiger den klassenerhalt so früh wie möglich klar zu machen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Rossobianco

salamander hat geschrieben:Die Idee war wohl, Larsson für Ilicevic zu holen und noch 2-3 Mios zur Seite zu legen. Ist aber dann anscheinend an den zu hohen Ablöseforderungen der Schweden gescheitert.
genau! aber ich hätte an deren stelle den larsson auch nicht für 1 mio gehen lassen, die sind ja auch nicht mit dem klammerbeutel gepudert! es hat einfach vorne und hinten nicht gepasst. petersen hat zu viele angebote, damit war lakis sofortwechsel vom tisch, larsson war zu teuer, weil die bayern für ivo zu wenig zahlen wollten, und den billigeren stiemer wollte aachen nicht freigeben. hlousek wäre auch ohne dieses ganze theater gekommen, völlig unabhängig.

ganz normale, vertrauensvolle, professionelle profiverein-geschäfte.
Antworten