Forum

0:1-Niederlage beim FC St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

fubasupsince1998 hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:
Es geht nicht um die Erwartungshaltung, aber bitte, in St.Pauli muss man garantiert nicht verlieren und vorallem nicht mit dieser dämlichen Einstellung, was war das bitte?

Da muss man sich das gefasel von Kurz vorm Spiel noch reinziehen, wo er wieder Sachen sagt wie " Es ist eine Ehre in St.pauli zu spielen" etc, da muss ich fragen ob er noch Tassen im Schrank hat, aber kein Wunder, dass die Mannschaft so auftritt, nette Gäste sagt man da.
So gut er Fußball rüberbringen kann, aber taktisch und motivationsmäßig ist das schon ziemlich dürftig.
Es soll Leute geben, die für so ein Spiel Geld bezahlen! Und die sagen:" Die Partie abhacken und auf nächste Woche hoffen..."
Gott sei Dank hab ich mir Pauli erspart, ich hätts zwar so schlimm nicht erwartet, aber leider muss man mitlerweile sagen, dass Spiele wie Schalke eher Ausrutscher nach oben sind und Spiele gegen Pauli keine Ausrutscher nach unten.
Problem an der sache, wie soll die Mannschaft lernen und Fehler abstellen, wenn ihr Mentor mindestens genauso viele Fehler macht?
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

K-TOWN 666 hat geschrieben:

Ich glaub, dass wir am Ende der Saison froh wären, wenn wir das Spiel gegen Schalke nicht so hoch bzw nicht gewonnen hätten.

Jetzt laufen alle mit erhobener Nase rum.....
Denk mal an das Torverhältnis, das zählt am Ende vlt. auch mit!! Von
daher
Von daher muß man so ein Dreckspiel gewinnen,
dann interessiert am Ende auch niemanden das scheiß Torverhältnis.
pÄsc

Beitrag von pÄsc »

also ich hatte nicht das gefühl, dass die wegen S05 mit erhobener nase gespielt haben... ich bin der meinung, dass nicht alles in frage gestellt werden sollte! auch ich bin traurig und verärgert, dass man auf so dumme weise 3 wichtige punkte an den falschen verschenkt hat!
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Denk mal an das Torverhältnis, das zählt am Ende vlt. auch mit!! Von
daher
Punkt für dich. Trotzdem haben wir die 5 Tore von Schalke auf der Habenseite, die kann uns niemand mehr nehmen. Guck mal nach Gladbach...
UP THE IRONS !!
matzel75

Beitrag von matzel75 »

FCnautriK hat geschrieben:
Es geht nicht um die Erwartungshaltung, aber bitte, in St.Pauli muss man garantiert nicht verlieren und vorallem nicht mit dieser dämlichen Einstellung, was war das bitte?

Da muss man sich das gefasel von Kurz vorm Spiel noch reinziehen, wo er wieder Sachen sagt wie " Es ist eine Ehre in St.pauli zu spielen" etc, da muss ich fragen ob er noch Tassen im Schrank hat, aber kein Wunder, dass die Mannschaft so auftritt, nette Gäste sagt man da.
So gut er Fußball rüberbringen kann, aber taktisch und motivationsmäßig ist das schon ziemlich dürftig.
Es soll Leute geben, die für so ein Spiel Geld bezahlen! Und die sagen:" Die Partie abhacken und auf nächste Woche hoffen..."

wenn du es nicht mit dir ausmachen kannst, dass bei einem sportlichen wettkampf, dein verein auch mal verliert, dass deine helden vom 5-0 gegen schalke immer noch menschen sind, solltest du vlt mal über ein neues hobby nachdenken.
keiner wird gezwungen sein geld für ein spiel auszugeben, bei dem der FCK nicht vorzeitig als sieger feststeht.
meine wenigkeit konnte heute zum ersten mal seit langem nicht mitfahren, und ich ärgere mich immer mehr, dass ich statt in HH, mit einpaar edelfans der feinsten sorte im forum stecke.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Zwei grottenschlechte Mannschaften und dann auch der Sieg für die schlechtere davon. Eine Nullnummer wäre gerecht gewesen! :kotz:
Zuletzt geändert von Reddevil31 am 04.12.2010, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
borbel

Beitrag von borbel »

fubasupsince1998 hat geschrieben:Insgesamt gesehen ist Fußball schon ein scheiß Sport. Alles Tucken die über den Platz rennen und bei jedem Körperkontakt hinfallen. Überwiegend langweilig Spiele und sooowas wird meist noch mit Steuern finanziert wie z.B. ein Stadion für Milionen zu bauen in dem dann 4 oder 5 Spiele einer Weltmeisterschaft stattfinden. Aber naja.....

DEPP! DU DEPP!
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Reddevil31 hat geschrieben:Zwei grottenschlechte Mannschaften und dann auch der Sieg für die schlechtere davon. Eine Nullnummer wäre gerecht gewesen! :kotz:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

@Lautrer Jung

WER NICHT KÄMPFT...

so isses. Ganz simpel. Und wenn 'Der Betze brennt' stets Motto für die Spieler des FCK wäre, dann waren heute gegen angeschlagene Paulianer locker drei Punkte drin gewesen. Aber der Betze hat nicht gebrannt. Deswegen Glückwunsch an St. Pauli zu einem verdienten Dreier, der Euch sicher im Abstiegskampf wieder Auftrieb geben wird. Und für den heute lieb- und lustlosen FCK bleibt zu hoffen, daß diese verschenkten drei Punkte sich nicht nochmal rächen werden. Und wenn doch, dann gilt der Motto: jeder bekommt das, was er verdient. Das heute Abend stimmt nachdenklich. Schade, sehr schade. Big Point verschenkt!
jj73

Beitrag von jj73 »

Scheiß Spiel. Wir können es auch nur mit nem Eigentor verlieren.
Was ich aber hier von manchen lese kotzt mich an. Meine Meinung:
1. Wir haben einen super Trainer.
2. Wir spielen technisch einen richtig guten Fußall (auch wenn heut die Platzverhältnisse nicht dafür waren)
3. Alle wollen immer Hoffer, und wenn er spielt, hätten wir auch zu zehnt weiterspielen können (momentan jedenfalls).

Also: blödes Gelaber lassen und am Samstag unsere Mannschaft gegen den Retortenverein ohne wenn und aber nach vorne brüllen und schreien (auch wennns mal net läuft).

Lasst uns Fans auch erstligareif sein!!!!!!!!!
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
oecherlautrer

Beitrag von oecherlautrer »

Mieses Spiel auf miesem Platz das keinen Sieger verdient hatte. Und dann war das Glück aus unserer Sicht auf der falschen Seite.

Kommt mal runter, Leute... passiert mal. Wenn wir bis zur Winterpause keine 20 Punkte zusammen haben könnt ihr langsam anfangen rumzuzicken...
pfalzdeiwel

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Punkt für dich. Trotzdem haben wir die 5 Tore von Schalke auf der Habenseite, die kann uns niemand mehr nehmen. Guck mal nach Gladbach...
Ich weiß ja was du meinst.
Aber nur mit Punkten bleiben wir drin. So haben wir wieder einen direkten Konkurrente stark gemacht.
Von dem wir uns heute hätten absetzen können.
Das letze Mal das der Abstieg durch Tore entschieden wurde war
98/99 , damals auch unser FCK am Rande beteiligt.
Ich sag nur Eintracht und der Übersteiger von Jan Åge Fjørtoft zum 5:1
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

fckfan24 hat geschrieben:
HoeneßDuArschloch hat geschrieben:nächste saisong findet diese begegnung wieder montags in hattrick statt
Du Dummschwätzer !!!!
Naja, wenn man das Spielniveau betrachtet, war das nichtmal ein Zweitligakick, auch kein Drittligakick. Von daher...

Irgebdwie ärgerlich, dass die größten Graupentruppen gerne das Glück im spiel gegen uns gepachtet haben. Hannover war ja das absolut gleiche, nur mit dem Unterschied, dass wir da selbst gar nicht so schlecht waren wie heute. Das Spiel gehört in den kommenden Tagen intensiv aufgearbeitet und die, zugegeben zahlreichen, Fehler angesprochen und diskuttiert werden. Gegen Wolfsburg gibt es wieder neue 90 Minuten, die es zu nutze gilt. Wir sollten schauen, dass wir in den kommenden beiden Spielen den Abstand zu den Abstiegsrängen so groß wie irgendwie möglich halten. Es sollten also am besten 2 Siege rausspringen, dazu ist aber eine mehr als deutliche Leistungssteigerung von nöten. MK wird in der kommenden Woche die richtigen Worte finden und die Mannschaft ordentlich bearbeiten. Schade ist natürlich, das Lucky gesperrt ist. Dies gilt es kommende Woche zu kompensieren. Aber heute KONNTE er nicht gut aussehen, da das Mittelfeld viel zu fehlerhaft gepielt hatte. Die Passquote war unter aller sau. Dazu kommt noch, dass gefühlt jeder zweite Pass nach hinten oder quer ging. Das hat wohl auch etwas mit der Einstellung zu tun. Die Mannschaft hatte heute die Hosen gestrichen voll, das war klar erkennbar. Nichts desto trotz verdient sie auch in den kommenden Spielen unsere volle Unterstütung. Geht man nach der SKY Übertragung, war der Support heute sehr schwach, da man den Gästeblock kein einziges mal wirklich gehört hat. Daran wird auch zu arbeiten sein.
Die Niederlage kann aber auch etwas positives bewirken. Nämlich dass Fans sowie Spieler und Verantwortliche wieder zurück auf den Boden geholt werden. Es waren die kommenden 3 Spiele extrem gut und erfolgreich. Ein 5:0 gegen Schalke täuscht doch über einiges hinweg, was man speziell heute gesehen hat. Möglicherweise hat MK es nicht ganz geschafft, die Truppe am Boden zu halten. Das kann ich nicht beurteilen. Jetzt dürften aber alle auf dem Boden sein, ob sie mal abgehoben sind oder nicht.
Das Wochenende ist zunächst einmal versaut, klar, aber es werden hoffentlich auch mal solche Drecksspiele zu uns fallen, und nicht immer gegen uns.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
FCK-Hessen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

1. Mannschaft hat scheisse gespielt
2. keine Unterstützung hörbar

3. habe gerade Tickets gegen Golfsburg bestellt.

Für immer FCK.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
salamander

Beitrag von salamander »

Kurz ist zu 100 % der richtige Mann. Ich wüsste beim besten Willen keinen Anderen, den ich vorziehen würde. Ich würde mit ihm auch wieder in die 2. Liga gehen. Er hat dieses Team gebaut, ist auf Anhieb aufgestiegen und wettbewerbsfähig in der Bundesliga gemacht.

Seine Stärke ist seine Sturheit. Er hat einen Plan, eine Vorstellung vom Spiel, die er unbeirrbar verfolgt und seiner Mannschaft schrittweise beibringt. Die Mannschaft hat, Tiffert hat oft genug darauf hingwewiesen, unter ihm das Fußballspielen gelernt.

Doch seine Sturheit ist auch seine große Schwäche. Das Festhalten an Spielern wie Kirch oder Moravek, auch, wenn sie einen schlechten Tag erwischen. Immer diese Spätauswechslungen, auch wenn offensichtlich gar nichts läuft. Dias Durchziehen des immergleichen Spielsystemsn unabhängig von Gegner und Spielstand.

Mit unseren Außen und dem Flachpaßkreisel im Fünfermittelfeld sehen wir gut aus, wenn der Gegner mitspielt, so dass sich Lücken ergeben. Stellt sich der Gegner aber einfach massiert hinten rein, dann sind wir hilflos. Die Außen werden gedoppelt, Lakic mit 2 Mann zugestellt, die Pässe zirkulieren sinnlos im eigenen defensiven Mittelfeld, ohne jede Torgefahr. Siehe Hannover, siehe Pauli. Da fehlt einfach die taktische Variabilität. Wenn man sieht, dass Pauli nur hinten drin steht, dann sogar mit Glück in Führung geht und spielerisch auf dem Acker gegen leidenschaftlich kämpfende Paulianer nichts geht, dann muss man halt auch mal was probieren und ab der 70. Minute mit Lakic, Nemec und Micanski 3 Stürmer vorne hinein werfen. Lieber das zweite kassieren, als das Spiel einfach als Niederlage auslaufen zu lassen. Das ist eines FCK unwürdig.

Mit nur einem stur durchgezogenen System werden wr die Klasse nicht halten. Da muss Kurz an sich arbeiten.
pfalzdeiwel

matzel75 hat geschrieben:[

meine wenigkeit konnte heute zum ersten mal seit langem nicht mitfahren, und ich ärgere mich immer mehr, dass ich statt in HH, mit einpaar edelfans der feinsten sorte im forum stecke.
Ja ,ich wollte mich auch dafür entschuldigen das einige Leute so wie ich arbeiten gehen müßen damit andere mit den von uns finanzierten Sozialleistungen nach HH fahren können
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

heute war echt mal ne schlechte Leistung das muss ich als optimist auch einfach mal so sagen.
Nur das traurige daran ist obwohl wir schlecht gespielt haben waren wir noch besser als die und haben denen noch das Tor geschenkt sonst hätten die noch Tage lang auf ein Tor gewartet. Letztenendes haben wir die stark gemacht heute und in Zukunft. Schade wäre mehr drin gewesen

Hatten ein kleines Bonus durch das Schalke spiel aber jetzt müssten wir eins der letzten beiden Spiele schon gewinnen um ganz passabel in den Winter zu gehen und wenn das der Fall ist ist alles okay mit 20 Punkten
Plato

Beitrag von Plato »

Gegen einen schwachen und unsicheren Gegner sich selbst geschlagen! Das Eigentor wie auch Kircher (nur 2 Fehlentscheidungen) waren nicht entscheidend, sondern die falsche Strategie und Einstellung: keine Aggressivität und Wille zum Tor. Wer kommt auf die dämliche Idee, den Gegner erst mal ein bißchen kommen zu lassen, um dann "eiskalt" zuzuschlagen? Pomadiger Auftritt! Ganze schwache Partie der bis auf wenige Ausnahmen gesamten Mannschaft. Gegen so einen Gegner ist einfach mehr drin. Den Willen muß man dazu auch haben. Die Gelegenheit, einen direkten Konkurrenten deutlich auf Distanz zu halten, wurde kläglich vergeben. Auch ein Versäumnis des Trainers. Und dann die Wechsel: in der Sache hochdiskutabel, viel zu spät und nacheinander ausgeführt mit unnötigem Verlust an Spielzeit. Man glaubt es kaum, lernt man das in der Ausbildung zum Übungsleiter? Der Sieg von St. Pauli war nicht wirklich verdient, den Sieg hätte der FCK allemal nicht verdient gehabt. Hoffen auf einen besseren Tag gegen Wolfsburg!
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Aebbes hat geschrieben: Da hier fast alle auf einen Sieg des FCK tippen, kann das ja nur eine Niederlage werden.
Irgendwie war mir das vorher klar.

Noch mehr als die Niederlage nervt mich der Schneeball ins Gesicht von Tiffert.
Da stellt sich einer hin, der die Niederlage "erzielt" hat und bekommt noch eine in die Fresse.
Jeder andere hätte das Interview abgebrochen, Tiffert nicht.
Das sagt einiges über den Charakter aus. Danke Tiffert.

Pauli-Fans - das war nix.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Mit nur einem stur durchgezogenen System werden wr die Klasse nicht halten. Da muss Kurz an sich arbeiten.
Er hat eine große Schwäche: Seine Wechselangst.
Heute kann man das Spiel locker noch drehen. St. Pauli hate nie eine wirkliche Torchance und was machen wir? Viererkette gegen einen Ebbers.
Wenn er wenigstens auf dem Platz umstellen würde, wenn er schon nicht wechselt.
Aber das ist ihm nicht mehr beizubringen und so verliert man eben sang- und klanglos 0:1. Ärgerlich, traurig, unnötig.
Das wäre einem erfahrenen Mann niemals passiert. Kurz muss noch viel lernen.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Pfaelzer hat geschrieben: Und warum macht man's dann?
Warum fährt man zu schnell Auto? Warum geht man bei rot über die Apel? Warum schwimmt man nachts im Freibad?
Danke Peter, Danke........

Mehr gibt´s zu allem nicht zu sagen.....

Letzte Woche die gefeierten Helden, heute die gefallenen Helden.....

So schnell geht´s im Fußball - kein Spiel verloren & 5 von Barca eingeschenkt bekommen....

3.0 gegen Lyon gewonnen - oder war es Lissabon :lol: - und 5 von Lautern bekommen.....

In der premier league noch kein Spiel verloren - und im Carling Cup 4 vom Tabellenletzten West Ham United bekommen......

That´s live - that´s football, but we must always marching on......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

@ docschorle

:applaus: :applaus:
Der erste Post, der mich positiv gestimmt und beruhigt hat.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
docschorle
Beitrag von docschorle »

ron72 hat geschrieben:das spiel läuft schlecht,und wann bringt der trainer neue spieler? 4(!!!!!) min vor schluss. ist für mich auch UNVERSTÄNDLICH... :!:
Und heut muss der Trainer wieder herhalten......

Tststststststs.......
docschorle
Beitrag von docschorle »

Markie hat geschrieben:Einziger Lichtblick: Bruno war im Stadion. Vielleicht isser ja gleich mit. Wär noch die einzige Chance, Lakic zu halten. Mit dem planlosen Kurz unterschreibt der nie.
Und Kurz hat auch keinen Plan.....

okay.....
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Grottenschlecht alle beide ! Blödes Gegentor sowas passiert eben mal aber unnötige Niederlage gegen einen Grottenschlechten Gegner. Hätte man mal gegen Scheisse 05 3 Tore weniger gemacht hätte heute die Einstellung gestimmt und wir vielleicht Gewonnen !!!
Antworten