Forum

Klatt sieht sich als Gestalter im Hintergrund (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
zet

Beitrag von zet »

Werner_Melzer hat geschrieben:Ich verweise nur auf den Brief. Ich habe nicht gesagt, dass ich mir den Zahnarzt wünsche. Aber wo er Recht hat hat er Recht.
Also, wenn mir eins auf den Geist geht, dann dieses dämliche "der Polizist", "der Praktikant", "der Religionslehrer", "der Zahnarz" ...

mag sein, dass das ne Retourkutsche für vergangene Zeiten ist, dann aber eine Schlechte. Schlechert Stil bleibt schlechter Stil, egal aus welcher Ecke - und es nun den Kuntzbashern gleich zu tun ist doch echt dämlich ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Mein lieber Werner Melzer, was hast du denn gegen Abel?? ´Wie kannst du den schon verurteilen? Ist er bei dir schon eingebrochen und hat 500 Euro geklaut?
Wie kann man nur so bösartig jemand aburteilen. Warte doch mal ab, was sich in den nächsten Wochen ereignet, dann kannst du dich immer noch auslassen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

es kotzt mich gerade an:

Aktuell :teufel2: , wir haben eine Aufbruchstimmung mit tollen neuen Leuten (Klatt und Gries) - eine positive Grundstimmung - eine Hoffnung auf einen Neustart für unseren Betze! :daumen:

Und dann kommt einer :shock: , der den Name Werner Melzer missbraucht :shock: und spinnt hier laut vor sich hin!

GEHT'S NOCH!

Bitte geh' wo anders "spielen" @Werner Melzer und lass uns echten Betze-Fans in Ruhe!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 14.04.2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Ach lossd doch de Werner gehe ,der hod halt emol ään schleschde Daach.Des kummt jo aach nur 365 mol im Johr vor.Onn de onnere Daache is er ään gonz liewer :lol: :lol: :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

Am Vorstellungstag des neuen Sportchef nimmt man DBB am besten für 3Tage vom Netz...damit manch einer sich erstmal zu Hause auf der Couch "auskotzen" kann.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

sandman hat geschrieben:Am Vorstellungstag des neuen Sportchef nimmt man DBB am besten für 3Tage vom Netz...damit manch einer sich erstmal zu Hause auf der Couch "auskotzen" kann.
Aber nur, wenn Carsten Jancker der neue Sportchef wird. ;)
(die älteren DBB-Leser werden diesen kleinen Joke verstehen)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Thomas hat geschrieben:Aber nur, wenn Carsten Jancker der neue Sportchef wird. ;)
Und Pele Wollitz neuer Cheftrainer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das wäre schon möglich. er hat ja nur bis zum Saisonende in Cottbus angeheuert. 8-)

Mann, Leute...
wollt ihr mir für heute Nacht noch ein paar Albträume verpassen? :nachdenklich:

Dann mach´ich doch lieber durch. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mal ne Frage an Thomas und die anderen Macher hier.
Wollt und könnt ihr am Berg mal zart anfragen, ob die Verantwortlichen nochmal an einer Fraqerunde interessiert wären? Die wollen ja wieder näher an die Fans, und ich fand das damals klasse. Alle 2 oder 3 Monate würde ja reichen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Schlabbefligger hat geschrieben:Mein lieber Werner Melzer, was hast du denn gegen Abel?? ´Wie kannst du den schon verurteilen? Ist er bei dir schon eingebrochen und hat 500 Euro geklaut?
Wie kann man nur so bösartig jemand aburteilen. Warte doch mal ab, was sich in den nächsten Wochen ereignet, dann kannst du dich immer noch auslassen.
Wie oft habe ich so Geschreibsel in der Art über mich gelesen. Da fehlt noch, dass er ihm seine Freundin ausgespannt hat...einfach nur dämlich.

Wenn Werner Abel nicht gut findet, findet er ihn eben nicht gut. Dafür gibt es nachvollziehbare Gründe und fertig. Abel ist auch nicht mein Wunschkandidat, aber ich denke er hat was in der Birne und wenn er ein Naturtalent ist, so wie Held, oder Eberl? Wer weiß das?

Abel muss das aushalten, er muss super Arbeit leisten und dann hört das Gequatsche auf.
Wenn ein Nachfolger kommt,dann muss man sich bei Abel bedanken und auch fertig.
Ich bin eh der Auffassung, dass wir primär keinen SD brauchen sondern einen erfahrenen, namhaften Trainer. DAS ist aus meiner Sicht viel wichtiger.

Warum muss man immer versuchen die "kritischen Leute" zu stoppen?
Es gibt ein Haufen Neuanmeldungen, die alle die neuen Leute kritisieren? Na und?
Für die Neuen gilt das selbe, wie für Abel: Leistung bringen und fertig.

Was nicht geht ist der Versuch die Verantwortlichkeiten zu verdrehen. Das zieht sich aber wie ein roter Faden durch die letzen 8 Jahre.
Es ist einfach lächerlich, wenn man 8 Jahre lang darauf verweist, dass Kuntz das Opfer von Atze und Jäggi ist, um dann den Nachfolgern von Kuntz nach einer Woche Amtszeit den Untergang anzudichten.

Das ist lächerlich und das glaubt auch keiner.
Da können sich noch so viele Leute anmelden und den Stuss verbreiten, die Verantwortlichkeit für 8 Jahre Stefan Kuntz trägt nur einer: Stefan Kuntz!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 14.04.2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Es hat nichts mit Kritik zu tun,wenn ich Abel abdichten will,dass er Kuntz die Transfers im Winter verweigert hat, um sich selbst als SD einen Job zu verschaffen.
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Es hat nichts mit Kritik zu tun,wenn ich Abel abdichten will,dass er Kuntz die Transfers im Winter verweigert hat, um sich selbst als SD einen Job zu verschaffen.
Na und, selbst wenn, dann wäre es doch genau der Biss, den man braucht, um in diesem Haifischbecken überleben zu können. Das erwarte ich mir von einem, der einem Fussballverein vorstehen will. Das und nur das! Absoluter Erfolgswille, Fairplay ist nichts für den Profifussball.

Wenn Abel es so gemacht hätte, er hätte meinen Respekt, die Blutgrätsche auspacken muss man halt auch mal können.

Ist doch gut!
wkv

Beitrag von wkv »

Man vergisst hierbei leider die Situation, in der sich unser Verein befindet.

Ich würde auch gerne diverse Dinge thematisieren, aber das wird im Moment unserem Verein nicht nutzen.
Ergo unterlasse ich es.

Vielleicht sollte sich jeder mal fragen, was für den FCK gut ist, und was aus persönlichen Motiven geschieht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Haifische mag ich schon - so lange sie nicht auf 2 Beinen laufen, denn dann mutieren sie sehr schnell zu Ratten und die stehen bei mir mit den Kakerlaken auf einer Stufe.
Zuletzt geändert von FCK58 am 14.04.2016, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Man vergisst hierbei leider die Situation, in der sich unser Verein befindet.

Ich würde auch gerne diverse Dinge thematisieren, aber das wird im Moment unserem Verein nicht nutzen.
Ergo unterlasse ich es.

Vielleicht sollte sich jeder mal fragen, was für den FCK gut ist, und was aus persönlichen Motiven geschieht.
Wohin hat es uns geführt, dass wir 8 Jahre lang diverse Dinge nicht thematisiert haben? Hat es den FCK weitergebracht? Ich denke nicht, die Dinge müssen angesprochen werden, völlig unabhängig von irgendwelchen Situationen.

Es passt irgendwie niemals so richtig unangenehme Dinge anzusprechen. Um so wichtiger ist die Streitkultur und damit verbunden die Art und Weise, wie man mit Leuten umgeht, die die Dinge beim Namen nennen.

@58er
Ratten, ja, auch eine Art, die sich letztlich durchsetzt, die in Massen auftritt und die glatten Wände hochgeht, wenn es sein muss.
Eventuell sollte man auch hier mal überlegen, ob das wirklich so problematisch wäre.
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, wir haben sie thematisiert.
Nur an der falschen Stelle.

Und jetzt?
Noch eine Patrone...mehr haben wir nicht.
Und Abel soll das alles nur bis 30.06. machen, noch dazu ehrenamtlich.

Wie wäre es, einfach mal die Füße stillzuhalten, die Jungs machen zu lassen, und an der JHV eine erste Bilanz ziehen?

Dann ist immer noch Zeit für ehrliche Kritik.
Die Betonung liegt auf ehrlich, und mit Namen und Gesicht.

Auf der JHV.

Hier und in anderen Foren, mit dem gleichen Text unter 5 verschiedenen Accounts, da ist das keine Kritik.

Zumal konstruktive Kritik ein gewisses Maß an substantiiertem Vortrag und Inhalt voraussetzt.
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Oh, wir haben sie thematisiert.
Nur an der falschen Stelle.
Ja, auch, das stimmt. Aber genug? War nach Jäggi nicht eigentlich genau das angesagt, die Dinge beim Namen zu nennen?

Was ist stattdessen passiert? 2008 und Kuntz wurde völlig verklärt, keine Kontrolle mehr, keine kritische Stimme mehr erlaubt, alles scheissegal, 150 Transfers - egal, ein Fehleinkauf nach dem anderen - egal.

Das war doch immer nur Thema bei einer handvoll Leuten. Die Masse hat doch immer die "ohne Kuntz gäbe es den FCK seit 2008 nicht mehr" Nummer runtergeleiert.

Das war doch das Problem - konstruktiv kritische Begleitung der Verantwortlichen, so stelle ich mir das vor.

Noch vor einem halben Jahr waren die "Forumsgrößen" hier unisono der Auffassung, dass alles suuuupppiii ist und die "Unzufriedenheit" nur ein Hirngespinnst von einer Handvoll Leuten ist, die das Forum mit Doppelaccounts zumüllen.

Dann kam das Paderbornspiel samt den Pfiffen - das Ende von Runaic, Schupp, Rombach, Kuntz, Löwe und einigen anderen.

Heute schreibst Du, dass man die Füsse stillhalten soll und Kritik nur auf der JHV äußern und nicht mit Doppelaccounts hantieren soll - witzig eigentlich, so schnell tauschen sich die Rollen und Argumente aus.

Was in Liverpool gerade abgeht, das ist das was bei uns schon seit Jahren nicht mehr stattfindet. Das ist das was ich am meisten vermisse.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 14.04.2016, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Konstruktiv - genau das Zauberwort.
Es gab schon unter Atze Leute, die auf einer JHV sich gerade machten, und dafür böse abbekommen haben.

Wir sind es einfach nicht gewohnt, uns konstruktiv auseinander zu setzen.

Leute, die wirklich fundiert vorgetragen hatten gingen unter, weil man nur die Krawallhaken in Erinnerung hatte.

Das beste Beispiel ist doch die letzte JHV.
Das war keine Krawallveranstaltung.

Man hat nur die Beiträge heraus gegriffen, die wirklich krawallig, teils unanständig waren.

Aber jeder, der Kritik vorgetragen hatte, war auf einmal Teil der Ratten des Vereins.
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Aber jeder, der Kritik vorgetragen hatte, war auf einmal Teil der Ratten des Vereins.
Bin ich völlig bei Dir, wir haben bald nur noch Ratten im Verein. Das kann so nicht weitergehen!
Wir firmieren um, die roten Ratten vom Betzenberg - dann passts wieder! 8-) :wink:

Liverpool, so unfassbar, ich bekomme dauernd Gänsehaut - der Kopfball, wie damals mein Idol Stefan Kuntz, er steigt hoch und....Toooooooorrrrrr! :daumen: :teufel2:

Warum erleben wir das überhaupt nicht mehr, das ist doch das eigentliche Problem?!
dedingsbums

Beitrag von dedingsbums »

Betzegeist hat geschrieben:Viel gesagt hat er ja noch nicht.

Warten wir mal bis die Zwischenbilanz erstellt ist und er sein Statement dazu abgibt. Alles andere ist doch sowieso "Fischen im Trüben".

Auf jeden Fall ist seine grundsätzliche Haltung zum Umgang mit den Zahlen gegenüber Fans und Mitglieder zu begrüßen.
Was willst du hören-was soll er DIR sagen, gehe MORGEN hoch er gibt Dir garantiert Privataudienz.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

SEAN hat geschrieben:Mal ne Frage an Thomas und die anderen Macher hier.
Wollt und könnt ihr am Berg mal zart anfragen, ob die Verantwortlichen nochmal an einer Fraqerunde interessiert wären? Die wollen ja wieder näher an die Fans, und ich fand das damals klasse. Alle 2 oder 3 Monate würde ja reichen.
@SEAN:
Wäre sicher eine interessante Idee, wir von DBB wären auf jeden Fall mit dabei und werden uns das mal im Hinterkopf behalten. Jetzt sollen die Herren sich aber erstmal in Ruhe einarbeiten und vielleicht schauen wir dann in der Sommerpause mal.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@werauchimmer

Natürlich darf kritisiert werden. Es darf aber auch in Frage gestellt werden, wann und wie man das macht. Auch meine erste Reaktion bei Abels Vorstellung als Interims-Sportvorstand war eine gesunde Portion Skepsis. Aber ich glaube inzwischen, dass das so gut und richtig war. Es ist eine Übergangslösung bis 31.5. (nicht 30.6., @wkv, oder weißt Du mehr?). Jetzt ohne Grund zu unterstellen, Abel mache alles kaputt und würde es verbocken, wie werner melzer es tut, ist einfach nur schädlich. Was soll das? Genauso könnte man unterstellen, dass hier jemand die Aufbruchstimmung, die sich rund um den Verein breit macht, wieder zunichte machen will.

Ich bin ganz auf der Seite von wkv, dass wir uns alle mal etwas zurück nehmen sollten. Ich nehme es auch bei einigen von Euch, die Ihr Euch bislang regelmäßig gekabbelt habt wahr, dass die Diskussionen deutlich sachlicher geführt werden. So kann man dann auch Kritik äußern. Aber was werner melzer veranstaltet... :x

Ich kann Euch nur bitten, auf solche Beiträge wie die von werner melzer nicht mehr zu reagieren. Bitte keine Bühne geben. Ich halte mich diesbzgl. jetzt auch zurück.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Merkwürdiger Thread, als Start ein angenehm zu lesendes Statement von Klatt, ganz im Sinne der vom Aufsichtsratsvorsitzenden ausgegebenen Devise, die FCK Familie wieder zusammenzubringen. Die Finanzen sind für FCK Verhältnisse ok, die Vorgänger haben eine respektable Leistung erbracht.

Dann kippt das Thema Richtung Abel und der steht für Spaltung, nicht nur hier im Forum. Abel steht nicht für den Neuanfang, sondern für die alte Führung, einschließlich der bekannten, negativen Begleitumstände bis heute.

Es m.E. ein klarer Fehler gewesen, Abel vorübergehend als SD fungieren zu lassen. Zum Einen wüsste ich nicht, welche seiner Tätigkeiten nicht auch von Anderen hätte erledigt werden können, zumal ja Alles angeblich mit dem neuen SD abgestimmt wird. Zum Anderen war vorher klar; Abel polarisiert. Dafür ist er selbst verantwortlich. Polarisieren bedeutet Spalten. Was man ja ausdrücklich beseitigen möchte.

Damit braucht man auch keine weiteren Argumente, weil genau das eine Belastung für den Neustart und das neue Personal darstellt. Gut wäre es, wenn Abel künftig sein Geschwätz nicht in Interviews darbietet und sein Amt so unauffällig wie möglich ausübt. Zu schwer für den Selbstdarsteller? Wir werden sehen.
Gruß
Hans
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

-Hans- hat geschrieben:Dann kippt das Thema Richtung Abel und der steht für Spaltung, nicht nur hier im Forum.
Wenn Abel für "Spaltung" steht, dann stehst du für "Dichtung", und zwar für sehr fantasievolle. Kompliment.

Abel spaltet nicht, die Spaltung wird ihm von Leuten wie dir und dem Werner-Melzer-Namensmißbraucher aus recht durchsichtigen Gründen angedichtet.

Macht das ruhig, wenn es euch eine kleine Befriedigung verschafft. Abel muss und wird das aushalten. Das gehört zum Geschäft. Aber ich würde mich an eurer Stelle nicht der Illusion hingeben, dass euch jemand eure Verschwörungstheorien glaubt. Wenn ihr das wollt, dann müsstest ihr hin und wieder vielleicht auch mal mit einem Argument kommen. Ein ganz, ganz kleines Argumentchen wäre ja schon einmal ein Fortschritt.

Aber nur blind zu hetzen und irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die so offensichtlich ohne jede Substanz und offen wahrheitsidrig sind, wird nicht besonders zielführend sein.
- Frosch Walter -
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SEAN hat geschrieben:Mal ne Frage an Thomas und die anderen Macher hier.
Bitte das Ganze dann live übertragen.
Ebenso die Pressekonferenz mit Klatt über die Finanzen.
Antworten