Forum

Sportchef Abel kritisiert Vorgänger Kuntz (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

@gringno:
Dafür trittst du jetzt gegen die Vereinsführung. Und damit bist du ein Heckenschütze, der dem Verein aktiv schadet. Herzlichen Glückwunsch.
theo

Beitrag von theo »

@InvalidenScout:
Was sind denn Sie für einer?
"Gringno"hat doch nur seine Meinung geäußert.Sie müssen, vieleicht weil Ihnen die Argumente ausgehen, persöhnlich werden.Sie sollten einmal Ihren Diskussionsstiel überdenken.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

etwas "off topic" aber es passt halt gerade so schön. :D

https://www.youtube.com/watch?v=4SGCB-zp4wE
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.04.2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

FCK58 hat geschrieben:etwas "off topic" aber es past halt gerade so schön. :D

https://www.youtube.com/watch?v=4SGCB-zp4wE
:lol: :lol: :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Fehler - gelöscht...........................................
Hermann Hesse
Jostra

Beitrag von Jostra »

Lt. diesem Bericht glaub ich ehrlich gesagt nicht, das Marc Arnold nächste Saison bei uns Sportdirektor wird!

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dre ... g-100.html

Das liest sich für mich so als wäre er in Braunschweig noch voller Tatendrang und plant auch kommende Saison dort zu bleiben...

Bin echt froh, wenn endlich die Sache mit dem Sportdirektor durch ist und der neue Mann präsentiert wird... diese ewige Warterei nervt mich irgendwie :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Geglaubt wird sowieso nur in der Kirche. :wink:
Der Artikel ist für mich wertneutral. Er liest sich so als ob da jemand seine Arbeit macht, für die er ja auch bezahlt wird. Mehr kann ich hier jedenfalls nicht herauslesen
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.04.2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Jostra

Wie @FCK58 auch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie Du aufgrund des Artikels zu dieser Einschätzung kommst. Arnold wird zitiert, dass sie den Spieler schon länger auf dem Radar hatten und dass er sich freut, dass er nun zur Eintracht kommt. Ich denke, das ist erst mal eine professionelle Aussage eines SD und sie sagt nicht im geringsten etwas darüber aus, ob er selbst noch irgendwelche Aktien an der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen SGE und dem Spieler hat oder nicht.

Und angenommen, Arnold käme zum FCK und es könnte, aus welchen Gründen auch immer noch nicht veröffentlicht werden - dann müsste Arnold genau so den Neuzugang bei der SGE kommentieren.

PS: davon abgesehen bin ich auch froh, wenn wir endlich wissen, wer der neue Sportvorstand wird.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Jostra

Beitrag von Jostra »

Naja, lt. dem SWR-Interview von Matze Abel vom Ende der letzten Woche wird ja der angeblich neue Sportdirektor schon in Personalplanungen etc. mit eingebunden.
Anscheinend ist da also nur noch ein Kandidat im Rennen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann Arnold ist, wenn der auch noch die Braunschweiger Mannschaft für die kommende Saison plant und bei uns in Personalplanungen etc mit eingeweiht ist. Das beißt sich doch irgendwie?
ich tippe von daher eher auf Uwe Stöver...oder es wird ein ganz anderer, den keiner auf der Rechnung hat...
wkv

Beitrag von wkv »

theo hat geschrieben:@InvalidenScout:
"Gringno"hat doch nur seine Meinung geäußert.Sie müssen, vieleicht weil Ihnen die Argumente ausgehen, persöhnlich werden.Sie sollten einmal Ihren Diskussionsstiel überdenken.
Vielleicht hat er aber auch wesentlich mehr Argumente und hat Kopfweh vom Kopf gegen die Wand hauen, angesichts eurer "Argumente".

Ihr seid schon ganz speziell....ich möchte wetten, Walldorf und Stattler haben nicht mal den Bericht angesehen, oder?
Zuletzt geändert von wkv am 12.04.2016, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

gringno hat geschrieben:Peinlicher Auftritt.
Wolltest du nicht den Verein verlassen?
Soll ich dir welche empfehlen?
InvalidenScout

theo hat geschrieben:@InvalidenScout:
Ihre Rechtschreibfehler lassen auf eine gehörige Portion Ironie schließen. Denn einen Schulabschluss bekommt man damit hoffentlich nicht.
Beleidigt habe ich allerdings keinen, sondern lediglich die von der ehemaligen Vereinsführung vorgegebene Definition angewandt. Demnach sind anonyme Kritiker der FCK-Führung Heckenschützen und schaden dem Verein. Außerdem befürchte ich, dass Abel bereits 60% seiner Zeit als SV damit verbringen muss bösartige Gerüchte und Anschuldigungen auszuräumen. Und das kann doch nicht im Interesse des Vereins sein. Oder?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Jostra hat geschrieben:Naja, lt. dem SWR-Interview von Matze Abel vom Ende der letzten Woche wird ja der angeblich neue Sportdirektor schon in Personalplanungen etc. mit eingebunden.
Anscheinend ist da also nur noch ein Kandidat im Rennen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann Arnold ist, wenn der auch noch die Braunschweiger Mannschaft für die kommende Saison plant und bei uns in Personalplanungen etc mit eingeweiht ist. Das beißt sich doch irgendwie?
ich tippe von daher eher auf Uwe Stöver...oder es wird ein ganz anderer, den keiner auf der Rechnung hat...
Ja, den Eindruck kann man auch verschiedenen Aussagen bekommen, dass der Kandidat eigentlich schon feststeht. Aber auch Spielerverpflichtungen werden länger vorbereitet und in dem Artikel steht ja auch, dass SGE an dem Spieler schon länger dran ist. D.h. Es ging dann ja vielleicht auch nur noch um vertragliche Details. Und von einem Profi erwartet man schon (zumindest ich), dass er sowas professionell über die Bühne bringt, auch wenn er weiß dass er geht. Und er macht das ja auch nicht alleine. Auch bei Braunschweig werden Trainer, Scouts und eine Personalabteilung sein, die so eine Spielerverpflichtung begleiten.

Naja, wir werden schon sehen, wer bei uns den Sportvorstand in Zukunft gibt. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
InvalidenScout

Typ2 hat geschrieben: Ist Dir mal der Gedanken gekommen, dass der User möglicherweise aus einem anderen Land kommt und deutsch für ihn schwer ist. Beim FCK gab es etliche Spieler die Gott sei Dank hier keinen Beitrag geschrieben haben.
Sollte dies der Fall sein, werde ich mich persönlich mit einer Wurst im Stadion entschuldigen. Das Saarland zählt allerdings nicht.

Sollte das für Sie ebenfalls gelten, gibt es gratis Bier dazu.
wkv

Beitrag von wkv »

InvalidenScout hat geschrieben:Außerdem befürchte ich, dass Abel bereits 60% seiner Zeit als SV damit verbringen muss bösartige Gerüchte und Anschuldigungen auszuräumen. Und das kann doch nicht im Interesse des Vereins sein. Oder?
damit könnte man drei Spieler finanzieren.
gringno

Beitrag von gringno »

InvalidenScout hat geschrieben:@gringno:
Dafür trittst du jetzt gegen die Vereinsführung. Und damit bist du ein Heckenschütze, der dem Verein aktiv schadet. Herzlichen Glückwunsch.

Ich meine, dass ich nicht der erste bin, der gegen die Vereinsführung tritt. -- Das hat Tradition. Die relative Stabilität, die wir mit Kuntz hatten, wurde ja ordentlich weggetreten. -- Ich behaupte nur, dass Abels Auftritte (Merk ausplaudern, jetzt gegen Kuntz nachtreten) reichlich amateurhaft sind. Es wird hier einigen rasch in Erscheidnung treten, dass wir uns Weggetrete der alten Führung besser erspart hätten.
gringno

Beitrag von gringno »

wkv hat geschrieben:
gringno hat geschrieben:Peinlicher Auftritt.
Wolltest du nicht den Verein verlassen?
Soll ich dir welche empfehlen?

Du, das ist nett. Aber ich glaube, dass du dich in der Cricket-Szene nicht so gut auskennst.

-- Was Profi-Fußball anbelangt, wäre es besser, sich darauf einzustellen, dass in kaiserslautern bald die Lichter ausgehen. Grundsätzlich interessiere ich mich aber für solche Niedergänge.

-- Dein Bemerkung fügt indessen wenig zum Auftritt des Sportmanagement-Studenten M. Abel hinzu. Vielleicht kann er sich die Zeit aber als Praxis-Semester anrechnen lassen.
Zuletzt geändert von gringno am 12.04.2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, ich halte es mehr mit Sport, wo man etwas mehr Körperkontakt hat....
Aber auf dem Wormser Messeplatz spielen die Pakistani immer Cricket...wäre das was für dich?
wkv

Beitrag von wkv »

gringno hat geschrieben:Die relative Stabilität, die wir mit Kuntz hatten,
Der Komapatient ist auch stabil, selbst wenn er jahrelang kein Ton sagt.
gringno

Beitrag von gringno »

wkv hat geschrieben:Nein, ich halte es mehr mit Sport, wo man etwas mehr Körperkontakt hat....
Aber auf dem Wormser Messeplatz spielen die Pakistani immer Cricket...wäre das was für dich?
Sorry. Hatte noch was hinzugefügt. -- Danke für den Tipp. Dass ist interessant. Ich fahre gern nach Indien, schaue mir die Spiele an. Tipp!
wkv

Beitrag von wkv »

Mein indischer Nachbar zeigt mir öfter mal Cricketspiele... ist mal ganz interessant, aber du darfst einfach keinen umtacklen..... :oops:

Und was die Bemerkung angeht, so hat sie eher das Niveau einer Replik auf eine Ankündigung, mit diesem Verein fertig zu sein, weil er wieder KAISERSLAUTERN, und nicht KUNTZ heißt.
Zuletzt geändert von wkv am 12.04.2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
gringno

Beitrag von gringno »

wkv hat geschrieben:
gringno hat geschrieben:Die relative Stabilität, die wir mit Kuntz hatten,
Der Komapatient ist auch stabil, selbst wenn er jahrelang kein Ton sagt.

Das ist korrekt. Man derweil hinzufügen, dass der Patient zuvor aber bereits im Begriff sein Ableben zu organisieren. -- Und jetzt lebt der Patient ja, weil Sportmanagsment-Praktikanten das hier ganz groß aufziehen!
wkv

Beitrag von wkv »

Nun, deiner Lesart nach reichte eine Ausbildung zum Polizist und ein Tanzkurs, um den Verein einigermaßen stabil um die Runden zu bringen.
Immerhin hat Abel das Studium abgeschlossen, dass Kuntz mal ein halbes Semester in einem Fernstudium studierte.

Und ich bin sicher, auch du kennst die Bedeutung des Begriffs "temporär".

Ansonsten wäre ich auf eurer Seite, von unserem SD erwarte ich mehr Fachkompetenz. Erfahrung.

Aber auch von unserem Marketingmensch, und von unserer Führung.

Und da haben wir meiner Meinung nach an Qualität und Ausbildung gewonnen.

Ist schon scheisse, wenn das ewig dümmliche "wersollsdonnmacheausserunsermschdeffoooon" mit Gries beantwortet wird.

Es fehlen einem Argumente, ergo muss man in ein Interview Dinge dichten, die so dort nicht standen.

Aber, sorry dafür, als Kuntz die Ratten bemühte nicht müde wurden zu erklären, weshalb Kuntz das so nie gemeint hat, und dass man ein ganz übler Heckenschütze sei, der was anderes behauptet.....

Kommt damit klar, diese Männer sind unsere letzte Patrone. Geht es euch um den Verein, haltet ihr euch um des Vereins willen etwas zurück, sofern ihr kein nachvollziehbares Argument kontra AR, Klatt oder Gries anbringen könnt.
Zuletzt geändert von wkv am 12.04.2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
gringno

Beitrag von gringno »

wkv hat geschrieben:Mein indischer Nachbar zeigt mir öfter mal Cricketspiele... ist mal ganz interessant, aber du darfst einfach keinen umtacklen..... :oops:

Und was die Bemerkung angeht, so hat sie eher das Niveau einer Replik auf eine Ankündigung, mit diesem Verein fertig zu sein, weil er wieder KAISERSLAUTERN, und nicht KUNTZ heißt.

Darf ich dich fragen, wie du Abels Auftritt dann empfandest? Vielleicht auch den Auftritt Merk betreffend?
wkv

Beitrag von wkv »

In dem Interview von Abel kommt mit keiner Silbe Kuntz vor.
Er sagt, was er anders haben möchte, und mit Verlaub, dafür haben wir den Aufsichtsrat gewählt. Sie sollen diesen Verein in unserem Namen, nun, nicht führen, sondern die Führung beaufsichtigen, anleiten, in welche Richtung es gehen sollte.

Merks Auftritt fand ich furchtbar enttäuschend, weil die Inhalte seines Pamphlets nicht nur charakterlich frappierend entlarvend waren, sondern noch am gleichen Tag widerlegt.

Merk hat sich selbst überschätzt.
Man hat Merk generell überschätzt.

Denn wenn Abel ein "Praktikant" ist, dann frage ich mich, was in der Vita Merk so genau zu finden ist, welches ihn zu einem Marketingfachmann werden lässt, oder gar zu einem Sportdirektor.

Sein Fußballspiel kann es nicht sein, ich hab mit ihm in der Schiedsrichtermannschaft der Vereinigung Kaiserslautern gespielt..... :nachdenklich:

Abel, der ganze Verein braucht einen PR-Fachmann, der solche Interviews verhindert, bzw. solche Überschriften, denn nur aufgrund dieser echauffieren sich so viele.

Aber das trifft auch das, was ich in meiner Ausbildung gelernt hab. 50% lesen nur die Überschrift, ganze 25% noch die nächsten 7 Zeilen.

Überschriftenjournalismus eben.
Zuletzt geändert von wkv am 12.04.2016, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten