Forum

Sportchef Abel kritisiert Vorgänger Kuntz (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wow, WernerL...darf ich dich fragen, wann genau unser NLZ seine Sterne verlor?

Und das mit dem Museum, haben wir das? Oder haben wir eine Ausstellung?

Und wer hat die denn angestoßen?
Der FCK und Stefan Kuntz, oder eher andere, die Druck auf den FCK gemacht haben, dass wir so etwas bekommen....sagt dir "Initiative Leidenschaft" etwas, die Herren de Buhr?
Zuletzt geändert von wkv am 12.04.2016, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Typ2 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Und ohne den Michael ist der FCK 4 x DM geworden. :D
Das stimmt so nicht, zwei Mal war ich live dabei..... :love:
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

WernerL hat geschrieben:Trotzdem muss auch eine Sache wie ein Museum erst einmal angestossen werden.

Es muss an der Führungsspitze erkannt werden, dass so etwas nötig ist und wo und wie man dann das Ganze dann realisieren kann.

Sicher das klingt alles so einfach.
Aber wenn es das wirklich wäre, warum hat der FCK denn nicht schon seit 30 jahren ein Museum?

Oder warum haben wir nicht seit 2000 ein Drei-Sterne-NLZ?

Ganz einfach, weil vorgehende Führungskräfte das nicht kapiert haben, das man das benötigt oder nicht wusstten wie man das umsetzt oder keine Ideen hatten und zerstritten waren.

Mein lieber Herr Gesangsverein.
Die Idee und die Umsetzung des Museums kam nicht von Kuntz. Soweit mir in Erinnerung geblieben ist, kamen von Kuntz auch immer wieder Blockaden. Und am Ende hatte man sich dann die Lorbeeren selber eingestrichen.

Die Nachwuchsleistungszentren werden erst seit dem Zeitraum 2007-2009 mit Sternen bewertet. Das Ergebnis war insgesamt im Profifußball eher erschreckend. Die Zentren werden alle 3 Jahre bewertet und es gibt neben der Grundförderung von etwas über 100k nochmal etwas mehr als 100k für jeden Stern. Der FCK hat es erst 2013 geschafft alle 3 möglichen Sterne zu erhalten. Bei der Nachlizenzierung 2010!!! hatte man das nicht nur nicht geschafft, sondern wurde mit GAR KEINEM Stern "belohnt". Konrad Fünfstück hat also in nicht mal einem Jahr die Akten so sortiert, dass man 3 Sterne bekommt. Warum wurde das unter Kuntz nicht schon in den 5 Amtsjahren vorher geschafft?

Ich würde euch wirklich bitten, einfach mit dem Bullshit aufzuhören. Dann müssen wir hier nicht ständig falsche Behauptungen klarstellen. Am besten wir reden hier gar nicht mehr über Kuntz, dann müssen sich die obkjektiven Betrachter der "Ära" Kuntz auch nicht so sehr ärgern.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

[Das stimmt so nicht, zwei Mal war ich live dabei..... :love:[/quote]

@wkv: Hattest Du 1991 & 1998 keine Zeit ? :lol: :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

InvalidenScout hat geschrieben:
Die Idee und die Umsetzung des Museums kam nicht von Kuntz. Soweit mir in Erinnerung geblieben ist, kamen von Kuntz auch immer wieder Blockaden. Und am Ende hatte man sich dann die Lorbeeren selber eingestrichen.

Die Nachwuchsleistungszentren werden erst seit dem Zeitraum 2007-2009 mit Sternen bewertet.

Ich würde euch wirklich bitten, einfach mit dem Bullshit aufzuhören. Dann müssen wir hier nicht ständig falsche Behauptungen klarstellen.

Also du behauptest doch gerade selbst mit deinen Aussagen. Bzw glaubst zu meinen, das ist ja auch legitim.

Aber darum geht es letztendlich nicht.

Fakt ist dass unter Kuntz Dinge angestoßen wurden die vorher NICHT gemacht wurden.
Und das hat z B alleine mit seiner Person zu tun und dass er den FCK ab 2008 geeint und beruhigt hat, wo vorher Chaos war und NICHTS gelaufen ist.

Alleine auch die verstärkte Einbindung der Fangruppierungen in regelmäßigen Treffen zum Austausch führt doch auch in dieselbe Richtung.

Es geht mir nicht darum ihn als Heiligen darzustellen sondern auch zu verweisen dass vieles richtig war.

Mir ist unsere Kritik viel zu leicht und schnell ausgesprochen.

Sicher wurden Fehler gemacht, die macht aber JEDER.

Abel wird doch aktuell bereits kritisiert.
Ich bin gespannt wann Riesenkampff dran ist wenn die ersten Entscheidungen verkündet werden.

Z B wenn K5 Trainer bleibt, dann wird es hier im Forum brennen und die ersten Verbalattacken gegen die FCK Führung gegen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Baumbergeteufel hat geschrieben:[Das stimmt so nicht, zwei Mal war ich live dabei..... :love:
@wkv: Hattest Du 1991 & 1998 keine Zeit ? :lol: :D[/quote]

Wenn ich sagen würde "du blöder Arsch", würdest du es gegen mich halten? :love:

@WernerL:
Sei mir nicht böse, aber du haust da Dinger raus....
Kuntz hat mit Sicherheit nicht das FCK Museum, was ja nur eine Ausstellung ist, den Weg geebnet, und schon gleich gar nicht war es seine Idee.

Vielleicht kann dir der User CharlyRedDevil hier etwas Nachhilfe geben in Sachen Museum, in Sachen NLZ wird auch noch jemand kommen, dessen bin ich sicher.....
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Satanische Ferse hat geschrieben:Denn User @ edelpaar schreibt es in einem seiner Posts ganz offen und unumwunden an, worum es ihm - eigentlich - geht: der einst mit einem 4-Jahresvertrag ausgestattete Abel zeigt sich kritisch, sieht Optimierungsbedarf. Das macht ihn in den Augen dieser Leute zum Verräter.
Das Verhältnis Abel - Kuntz ist doch schon seit langem so etwas von belastet, dass man sich über eine Fortsetzung hier nicht wundern braucht. Man erinnere sich:

Matze Abel wurde aus seinem laufenden Spieler-Vertrag mit dem Argument der Perspektivlosigkeit herausgedrängt. Gerne hätte er, wenn ich mich richtig erinnere, eine Position im Verein übernommen, was aber nicht auf Interesse stieß. Als er sich dann für den Aufsichtsrat zur Wahl stellte, stieß das Kuntz ganz sauer auf. Er machte da einige sehr deutliche, wahlbeeinflussende Äußerungen. Abel wurde dennoch gewählt.

Mit seiner Wahl in den Aufsichtsrat findet sich Abel nun in einer Position, sich zumindest zum Teil zu revanchieren. Dazu will ich gar nicht behaupten, dass das seine wesentliche Triebfeder ist. Aber eine gewisse Genugtuung im Hinblick auf Kuntz lebt er derzeit offensichtlich aus.

Man kann für seine Kritik an Kuntz sicher auch sachliche Argumente finden, Zweifels ohne. Man muss sie aber auch nicht überbewerten. Die Kritik an einer festgeschriebenen Ablösesumme ist trivial. Derartiges ist brachenüblich, nicht unumstritten, mit all den bekannten Vor- und Nachteilen. Das muss man nicht vertiefen.

Nur, damit es klar ist: Da werfe ich Abel nicht falsches Spiel vor. Vielmehr halte ich sein Verhalten schlicht für menschlich, zumal ich nicht sehe, dass er den Bogen überspannt. Sicher manchmal eine Schwatzblase, aber noch im Rahmen, und wir können froh sein, dass er aktuell einspringt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Baumbergeteufel

Nein wkv. Ich würde es als Kompliment von dir auffassen. :daumen:
Und an der Buzz mir dir ein Bier trinken. :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
WernerL

Beitrag von WernerL »

wkv hat geschrieben:
@WernerL:
Kuntz hat mit Sicherheit nicht das FCK Museum, was ja nur eine Ausstellung ist, den Weg geebnet, und schon gleich gar nicht war es seine Idee.

Vielleicht kann dir der User CharlyRedDevil hier etwas Nachhilfe geben in Sachen Museum, in Sachen NLZ wird auch noch jemand kommen, dessen bin ich sicher.....
Das Museum ist doch jetzt nur EIN Beispiel, ja dann war es eben die Idee von anderen, trotzdem wurde es realisiert und da benötigt man auch das "Ja" und Zutun eines VV.

Ich habe geschriebn dass es mir nicht darum geht in in den Stand eines Heiligen zu hieven.

Ich möchte das Thema jetzt auch gut sein lassen.
Kuntz hat seine Verdienste, auch wenn die oft gering geschätzt werden, das darf jeder für sich selbst beurteilen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

So langsam wird's teuer..... :lol:

@Rückkorb:
Natürlich könnte man das vermuten.
Aber findest du nicht, dass wegen einer Überschrift, die der SWR so erfunden hat, und der sich im gesamten Interview so nicht wiederfindet, ein zu großer Aufriss gemacht wird?

Ich weiß, dass sich Abel wegen dieser Überschrift wirklich geärgert hat.

Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist ein unbedarfter Umgang mit den Medien.

Hier wäre so langsam die Frage nach unserer Presseabteilung gefragt.

Gruber hat da - bei aller persönlicher Reiberei zwischen ihm und mir - einen anderen Job gemacht, der hat seine Leute normalerweise nicht ins offene Messer laufen lassen.

Der FCK braucht einen erfahrenen Presseverantwortlichen, einen PR-Fachmann.
Rossi kann, oder will hier nicht entsprechend agieren, keine Ahnung.
wkv

Beitrag von wkv »

Typ2 hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben: und wir können froh sein, dass er aktuell einspringt.
Meiner Meinung nach war dies immer sein Ziel Kuntz zu beerben. Findet man bis zum 31.05.16 keinen, wird er es wohl auch Vollzeit bei guter Bezahlung.
Das glaube ich nicht. Ich denke, dass unsere sportliche Entwicklung gerade in der heißen Phase der Findung nicht unbedingt förderlich war.

Ich glaube auch nicht, dass dies wirklich so im Januar schon abgesprochen war.
Hier hat die Entwicklung die Jungs überrannt.

Aber einen SD Abel:
Meinen Segen hätte er nicht.
Es würde stinken.

Ich glaube nicht, dass es dass ist.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Kuntz, Kuntz, Kuntz ich lese hier nur noch Kuntz :o
Kuntz ist FCK-Geschichte! Von mir aus als Spieler der er ja auch mal war ins Museum aber dann iss ferdisch.
Er hat werder den FCK gerettet 2008 das war Sasic und der wurde nicht von Kuntz eingestellt! Und Er hat den Verein in 2016 fast an die Wand gefahren.
Was er hat er hat, er hat es geschafft den FCK in die erste Liga zubringen, ABER auch wieder zurück in Liga 2,
wo wir jetzt mangels "Masse"(€) noch länger verbleiben werden.
So jetzt bleibt nur zu hoffen, daß der neue SV bald bekannt wird und er seine Arbeit anfangen kann und das ist nicht wenig!
Baumbergeteufel

Abel wird definitiv nicht unser neuer SD. So wie der alles ausplaudert wird der eher der neue Pressechef.

Bin mal gespannt wen die aus dem Hut zaubern :geschenk:
Salve Vagina Augustus.
Baumbergeteufel

wernerg1958 hat geschrieben:...Er hat werder den FCK gerettet 2008 das war Sasic und der wurde nicht von Kuntz eingestellt! Und Er hat den Verein in 2016 fast an die Wand gefahren.
Was er hat er hat, er hat es geschafft den FCK in die erste Liga zubringen, ABER auch wieder zurück in Liga 2,
So jetzt bleibt nur zu hoffen, daß der neue SV bald bekannt wird und er seine Arbeit anfangen kann und das ist nicht wenig!
Deine Logik erschließt sich mir nicht. 2008 war der Retter also ein Trainer.
Auf- und Absteiger dann ein VV.

Wow :nachdenklich:
Salve Vagina Augustus.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Am 25.03. hat mein Enkel seinen ersten Kindergartentag. Die haben noch fünf Plätze frei.
Wenn ich bei denen ein gutes Worte einlege, kriege ich euch da unter. Dann könnt ihr euch dort weiter zanken.
Ich stelle euch auch ein paar Spielzeug-Laptops hin, die gibt es im Picks..... für 3,95 Euros per Stück und blinken sogar.
Das wäre es mir wert.
Dann wärd ihr hier wenigstens verschwunden.
Sorry, der musste sein.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Baumbergeteufel hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:...Er hat werder den FCK gerettet 2008 das war Sasic und der wurde nicht von Kuntz eingestellt! Und Er hat den Verein in 2016 fast an die Wand gefahren.
Deine Logik erschließt sich mir nicht. 2008 war der Retter also ein Trainer.
Auf- und Absteiger dann ein VV.

Wow :nachdenklich:
Mir erschließt sich die Logik von Werner hier schon.

2008 kam Kuntz erst mitten in der Rückrunde und konnte keine Personalentscheidungen mehr treffen. Das hatten andere vorher getan.

Der Aufstieg 2010 und Absteig 2012 beruhten dagegen jeweils auf einem Kader und einem Trainer für den Kuntz verantwortlich war (mit etwas Mithilfe von Frau Foda und Herrn Sammer).

Wow Wow :nachdenklich: :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 12.04.2016, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Baumbergeteufel hat geschrieben:Abel wird definitiv nicht unser neuer SD. So wie der alles ausplaudert wird der eher der neue Pressechef.
Für mich der Post des Tages.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Rückkorb hat geschrieben:
Baumbergeteufel hat geschrieben:Abel wird definitiv nicht unser neuer SD. So wie der alles ausplaudert wird der eher der neue Pressechef.
Für mich der Post des Tages.
Das hatte schon bei Rombach nicht geklappt mit dem Pressechef. Und der war ein viel größerer Dampfplauderer.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@wkv
Einverstanden, du zahlst :xmas:

Es ist nicht die Überschrift, sondern die mehrfach dargebrachte Kritik von Abel, die er so nicht hätte bringen müssen. Der ist im Gegensatz zu uns noch jung und daher halte ich das auch für verzeihlich wie menschlich. Du für dich darfst da gerne andere Maßstäbe bemühen.

Wenn Abel das wirklich ärgert, dann würde ich ihm deutliche Zurückhaltung empfehlen.

Und was die Pressearbeit angeht, haben wir ja beide ein gemeisames Bild zur Veränderung.

Persönlich würde ich es auch nicht begrüßen, wenn Abel SD werden würde, nicht wegen dem Geschmäckle. Ich erwarte mir deutlich mehr an Qualifikation für einen solchen Job, bei dem man nichtzuletzt mit Millionen hantiert. Die Zeiten hemdsärmeliger Fußballmanager-Selfmademen sind längst vorbei. Upps.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

InvalidenScout hat geschrieben:Das hatte schon bei Rombach nicht geklappt mit dem Pressechef. Und der war ein viel größerer Dampfplauderer.
Jetzt weiß ich auch, warum Rombach gehen musste. :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bin mal gespannt wen die aus dem Hut zaubern :geschenk:
Wir bekommen ne Pressesprecherin, Pamela Anderson. Dann fragt Konzok wenigstens keinen Stuß mehr weil seine Augen nur noch im Dekoltee stecken und wir könnten für die PK´s Eintritt nehmen. :D
Vieleicht machts ja der Marcel Reif? :p
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

SEAN hat geschrieben: Vieleicht machts ja der Marcel Reif? :p
Dann doch lieber den jetzigen beibehalten.

Noch ein paar Zeichen....
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
wkv

Beitrag von wkv »

Pamela Andersons Dekolleté, da wäre der einmal auf Augenhöhe.............. :D
gringno

Beitrag von gringno »

Peinlicher Auftritt. -- Zimmer wurd eine langfristiger Vertrag gegeben - und nun eben für die Summe verkauft, die drinsteht. 2 Mio sind doch ein guter Betrag. Und Löwe? Nach seinem Auftritt nach dem Bielefeld-Spiel vielleicht nicht unbedingt ein Kandidat zur sofortigen Verlängerung, oder? -- Und seit Dezember blockiert der AR ja alles.

Ganz schwach, Herr Abel. Nachtreten für nichts. Ich denke, dass Kuntz jetzt erst einmal schweigen wird. Und dann vielleicht im Sommer aml ein Interview geben wird. Er ist ein Profi.
Baumbergeteufel

gringno hat geschrieben:Ich denke, dass Kuntz jetzt erst einmal schweigen wird. Und dann vielleicht im Sommer aml ein Interview geben wird. Er ist ein Profi.
Und ich erwarte, das er nicht nachtritt und auch im Sommer die Füße still hält, eben weil er Profi ist.

Ich glaube auch nicht das er den eventuell kommenden Aufschwung stören bzw. niederreißen will und wird. Meine Meinung. :!:
Salve Vagina Augustus.
Antworten