Forum

Remis im Südwest-Derby: 0:0 gegen den KSC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kk
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

Immerhin übernimmt er Verantwortung und traut sich eine andere Rolle als Professor Rombach zu.

Ich frag mich aber die ganze Zeit, wo man diesen schnottrigen Tonfall lernt? An der EBS oder an der HSG?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Gries:"Ich habe die Fans, meine wichtigsten Kunden!"

Welch ein Wandel bei unserem Verein, wo man gerne von Ratten, Heckenschützen und Nestbeschmutzern redete.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

hessenFCK hat geschrieben:..die werden doch nicht an unserem Amateurtrainer festhalten, wie Riese Kampf auf SWR verlauten lässt - dann gute Nacht..
Wo sagte er das? Für mich klang das eher so, das die nächste Saison nicht mit Fünfstück stattfinden wird. Außerdem kann Riesenkampff das sowieso nicht entscheiden, sondern der Vorstand.
Ich fand den Auftritt von Riesenkampff gut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Rieddevil hat geschrieben:
hubsburch hat geschrieben:Kann man hier irgendwo Bilder der Choreo sehen?

Deine Nachricht enthält 47 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ead#unread
Vielen Dank, Rieddevil :daumen:
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

FCKFan1988 hat geschrieben:
Hab die Schnauze voll, wir brauchen keine Bäckermeister die 500€ springen lassen sondern INVESTOREN und dafür muss die Profimannschaft ausgegliedert werden, der Stadionname muss weg und vieles andere. Ich will in die Bundesliga aber ich hol mir auch ne Dauerkarte wenn wir in ein paar Jahren gegen Waldhof, Saarbrücken und Trier spielen! :daumen:
Ohja unseren Stadionnamen für 1 Mio im Jahr zu verkaufen, dass bringt uns direkt in die Champions League. Und ein Investor sowieso, siehe 1860 München. Wenn der dann mal kein Bock mehr hat dann melden wir gleich ab. Sorry aber das ist nicht die Lösung ;)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCKFan1988 hat geschrieben: Ich will in die Bundesliga aber ich hol mir auch ne Dauerkarte wenn wir in ein paar Jahren gegen Waldhof, Saarbrücken und Trier spielen! :daumen:
Das Du unzufrieden bist, ist ja offensichtlich, ich frage mich nur, was die Alternativen sind, die Du besser finden würdest?
Ich glaube wir haben keine, weder personell, noch finanziell, noch als Investor, AR, SD, Mannschaft, Trainer.
Wie schon so oft gesagt: Wenn Gries Coca Cola als Investor bringt, dann gliedern wir aus und zwar in maximal einer halben Stunde.

Ich hoffe, dass die Lobpudellei auf K5 nur Standardgesülze war. Mit K5 kann es nicht weitergehen - leider!
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

@ sacred

Das siehste komplett falsch, der Stadionname wird nichtmal 1mio bringen pro Saison und falls ein Investor einsteigt muss auch ein FÄHIGER Sportdirekter her und dann können wir was reißen :daumen:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Fand den Autritt vom Riesenkampff richtig gut. Klare Aussagen, klare Kompetenzabgrenzung, kann den Mund halten, eben kein Geschwätz, sondern seriös. Auch hinsichtlich SK einiges richtig gestellt. Endlich wird der FCK stark bzw. angriffslustig dargestellt. Seit langem mal wieder ein FCK bei Flutlicht, den man nicht bemitleiden oder für den man sich schämen muss.

PS: Mega Kompliment für die Choreo heute in der West. Respekt!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

FCKFan1988 hat geschrieben:[quote="Rieddevil

Hab die Schnauze voll, wir brauchen keine Bäckermeister die 500€ springen lassen sondern INVESTOREN und dafür muss die Profimannschaft ausgegliedert werden, der Stadionname muss weg und vieles andere. Ich will in die Bundesliga aber ich hol mir auch ne Dauerkarte wenn wir in ein paar Jahren gegen Waldhof, Saarbrücken und Trier spielen! :daumen:

Da will ich auch hin aber ich bin schon der Meinung wir brauchen auch den "Bäckermeister" und zwar viele um in der Pfalz wieder eine positive Stimmung für den FCK zu erzeugen. Investoren brauchen wir aber auch das widerspricht sich nicht.
Ich hoffe aber das Waldhof, Saarbrücken etc. wieder auf die Beine kommen und es in der ersten Liga wieder mehr Traditionsvereine gibt.
Es kommt jetzt auf uns alle an den FCK zu unterstützen statt zu meckern!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

FCKFan1988 hat geschrieben:[quote="Rieddevil

Da will ich auch hin aber ich bin schon der Meinung wir brauchen auch den "Bäckermeister" und zwar viele um in der Pfalz wieder eine positive Stimmung für den FCK zu erzeugen. Investoren brauchen wir aber auch das widerspricht sich nicht.
Ich hoffe aber das Waldhof, Saarbrücken etc. wieder auf die Beine kommen und es in der ersten Liga wieder mehr Traditionsvereine gibt.
Es kommt jetzt auf uns alle an den FCK zu unterstützen statt zu meckern!
das kannste leider knicken, entweder wir stellen jetzt die Weichen oder es geht halt nur noch gegen Trier, Koblenz, Saarbrücken oder sonstwen. Aber auch dann bin ich FCK Fan, gehe ins Stadion ,kaufe Trikots und sonstwas, aber ich hoffe dass es anders kommt ;)
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Flutlicht:
Hat in dieser Sendung jemals einer etwas verraten,
was nicht schon jeder wusste?
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, hat trotzdem
einiges erfahren z. B. Fan-Anleihe.
Trotzdem: Irgendwie fand ich das ganze nicht-
sagend, uninformativ. Brachte eigentlich nur
Kuntz-Anhängern etwas.
Wüsste gerne, wie das Interview in 14 Tagen
verlaufen wäre. Will damit sagen, das Interview kam
leider zu früh. Das könnte zugunsten von
Riesenkampf sprechen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

SEAN hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:..die werden doch nicht an unserem Amateurtrainer festhalten, wie Riese Kampf auf SWR verlauten lässt - dann gute Nacht..
Wo sagte er das? Für mich klang das eher so, das die nächste Saison nicht mit Fünfstück stattfinden wird. Außerdem kann Riesenkampff das sowieso nicht entscheiden, sondern der Vorstand.
Ich fand den Auftritt von Riesenkampff gut.
Genau so hat es auf mich auch gewirkt. Die Lobhudeleien auf Fünfstück musste er so sagen, um noch einmal zu bekräftigen, dass, seiner Meinung nach, der AR zu jedem Zeitpunkt hinter dem Trainer stand, wie er kurz zuvor verlautbaren ließ. Zur neuen Saison und der damit verbundenen Trainerfrage sagte er nur, dass das der neue SV entscheiden wird, was für mich eher für einen neuen Trainer spricht. Des weiteren hat NR noch bestätigt, dass man einen Kandidaten für den SV hat und nur noch die Unterschrift fehlt, die noch ausstehe, da diejenige Person noch woanders gebunden sei. Ansonsten war da nicht viel neues dabei, auffallend war noch, dass er auf die Frage nach der Fananleihe extrem ausweichend reagierte... was wiederum klare Sprache war.

PS: So souverän er immer inhaltlich auftritt, so unprofessionell wirkt seine Sprache und vor allem die "Schildkrötenhaltung" und das berühmte Hemd; stört mich aber nicht, besser so als anders herum! :wink:

@FCK58

Wie das mit dem Schwätzer gemeint war, würde mich jetzt aber auch mal interessieren :p
Betzenberg - Bastion der Emotion
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich kann mit dem Unentschieden heut richtig gut leben.
Ich arbeite in KA, und des blaue Pack war sich eigentlich sowas von siegessicher...
Die gingen alle fest von einem Sieg des KSC bei uns aus.
Hatten ja auch allen Grund dazu.
Denn trotz des Sieges gegen Sandhausen konnte man da jede Menge Schwachstellen in der zweiten Halbzeit sehen.
Die Gäälfiesler dachten dass sie uns mindestens zwei, drei Dinger einschenken.
Insofern mal ein Kompliment an unsere Truppe - die Abwehr scheint sich stabilisiert zu haben.
Und vom Einsatz her hats auch gestimmt, was fehlte war nur das Tor.
Wenn der Görtler den reingemacht hätte, wärs perfekt gewesen.
Aber egal. Die "Grossgosche" aus KA müssen jedenfalls jetzt weiter auf einen Sieg uff'm Betze warten. Ätsch !
Das Spiel war halt ein Spiel zweier mittelmässiger Zweitligamannschaften. Mehr is im Moment halt nicht drin. Weder bei KA - noch bei uns.
Und zu den Auswechslungen - nachdem Kautschinski (Schreibweise kann ich mir net merken) mit Torres, Hoffer und Nazarov gleich drei offensive gebracht hatte, fand ich unsere Auswechslungen - vor allem Mockenhaupt - gar nicht so abwegig.

Fazit - Heute war ok, Karlsruh reisst weiterhin bei uns NIX - unser Trend zeigt nach oben, und vor Allem : Alex Ring kommt wieder in Form.
Nächste Saison könnte seine werden.

PS : Choreo war übelst geil.
Ich dachte erst des wird nix, als wir da drunter standen, und der Typ am Mikro laufend, fast schon verzweifelt rief dass man an den Seilen ziehen sollte...
Aber vorhin das erste Bild gesehen, die dämlichen blauen Wildsäue - und der Pfälzer Löwe dazu - herrlich! :daumen:

War ok heut.
Gud N8 @ all. :teufel2:
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

der Spielreporter in "Flutlicht"
wunderte sich über die Fröhlichkeit der Fans - ich auch!
Selbsthilfegruppe FCK
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Arbeitet Erdogan jetzt bei DBB oder warum fehlen hier wieder Beiträge 8-) ?
Omnia vincit amor
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel:

Spielbericht FCK-KSC 0:0 | Müder Kick statt Derby-Fight

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt