Forum

Sportchef Abel kritisiert Vorgänger Kuntz (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Werner_Melzer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Werner_Melzer »

Abel sitzt seit 2 Jahren im Aufsichtsrat, der alles abnickt. Dann ändern sich die Mehrheitsverhältnisse und man lässt Kuntz im Amt.

Und der Dilettant aus dem Aufsichtsrat schwingt sich zum Vorstand und zeigt dass er der größte Dampfplauderer ist.

Kuntz hat das Grab geschaufelt. Abel ist der Sargträger...
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Werner_Melzer hat geschrieben:Abel sitzt seit 2 Jahren im Aufsichtsrat, der alles abnickt. Dann ändern sich die Mehrheitsverhältnisse und man lässt Kuntz im Amt.

Und der Dilettant aus dem Aufsichtsrat schwingt sich zum Vorstand und zeigt dass er der größte Dampfplauderer ist.

Kuntz hat das Grab geschaufelt. Abel ist der Sargträger...
Du bist ein elendiger Heckenschütze. Leute wie du machen den Verein kaputt.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Werner_Melzer hat geschrieben:Abel sitzt seit 2 Jahren im Aufsichtsrat, der alles abnickt. Dann ändern sich die Mehrheitsverhältnisse und man lässt Kuntz im Amt.
Wobei es nach allem, was wir heute über Riesenkampff und Abel wissen, extrem unwahrscheinlich ist, dass sie zu den Abnickern gehört haben. Das waren die drei anderen, gegen die man zu zweit dann eben keine Chance hatte. Nach dem, was sich bei der letzten JHV rausgestellt hat, muss man sogar bezweifeln, dass sie über alle Beschlüsse informiert wurden.

Dass Kuntz nach Änderung der Mehrheitsverhältnisse zunächst im Amt blieb, kann man ihnen auch nicht vorwerfen. Das haben wir Rombach und der vorzeitigen Verlängerung von Kuntzens Vertrag bis 2017 zu verdanken, einschließlich möglicherweise des kolportierten Sonderkündigungsrechts mit voller Gehaltsfortzahlung bis Vertragsende. Verträge sind nun mal verbindlich und wir hätten Kuntz kaum freistellen, sein Gehalt weiter bezahlen und dann noch einen kompletten neuen Vorstand einstellen können. So viel Geld hat man nach 5 Jahren Kuntz/Grünewalt nicht mehr. Die einzige Möglichkeit, die der Aufsichtsrat in dem Zusammenhang hatte, war so wie in der Satzung vorgesehen Aufsicht zu führen und unsinnige Aktionen von Kuntz zu verhindern, was dann bei den Wintertransfers auch gemacht wurde. Mit dem "Erfolg", dass Kuntz von allein das Handtuch warf.

Werner_Melzer hat geschrieben:Und der Dilettant aus dem Aufsichtsrat schwingt sich zum Vorstand und zeigt dass er der größte Dampfplauderer ist.
Dilettant? Woher nimmst du diese Information? Viellecht hast du Recht, aber bewiesen hat Abel das noch nicht. Lass uns das doch erstmal abwarten.

Werner_Melzer hat geschrieben:Kuntz hat das Grab geschaufelt. Abel ist der Sargträger...
Teil 1 stimme ich zu, Teil 2 ist reine Hellseherei.
- Frosch Walter -
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

wernerg1958 hat geschrieben:Er schildert doch die Situation die Herr Kuntz zu verantworten hatte, oder war das Herr Calmund der bei uns für diese Dinge zuständig war?
Werner, Werner,
du zeigst uns, dass er auf die Kuntz´schen Fehler hinweist - und selbst das ist dann noch einer Meckerarie von dir wert?
Mein lieber Mann, langsam aber sicher fehlen mir wirklich die Worte. Unter solche Voraussetzungen möchte ich über diverse IQ´s erst gar nicht mehr reden müssen... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
edelpaar

Beitrag von edelpaar »

Abwarten ich halte nichts von Abel weder menschlich noch wirtschaftlich.

Warten wir ab was er bringt. Ich würde mich freuen wenn ich falsch liege.

Ich fand Merk gut und er hat ja wohl auch mitgemacht aktiv für Abel, doch dann hatte der Mohr seine Schuldigkeit getan.

Und warum ist man gleich ein Heckenschütze wenn man nicht für Abel ist?

Oder schreibt uns Abel persönlich :-)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

edelpaar hat geschrieben:jetzt willst du mir noch sagen das Abel viele Freunde und weniger Feinde hat als Kuntz?

Entschuldige aber vielleicht bist Du ja zu eng an Abel dran, aber Rückgrat und Abel bringt keiner in Verbindung.

Interview kannst Du dir auf der Homepage von Sky anschauen.

Es ist schon anstrengend ihm zuzuhören

Lass gut sein Du fängst mich nicht ein mit deiner Meinung und ich bin mir sicher das wir die nächste Saison eine schwierige Saison haben.

LG
Nein, er will dir nicht sagen, dass Abel mehr Freunde und weniger Feinde hat als SK. Er will dir nur sagen, dass Klappe halten manchmal sinnvoller sein kann als dumme Sprüche klopfen. :wink:
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Wobei es nach allem, was wir heute über Riesenkampff und Abel wissen, extrem unwahrscheinlich ist, dass sie zu den Abnickern gehört haben. Das waren die drei anderen, gegen die man zu zweit dann eben keine Chance hatte. Nach dem, was sich bei der letzten JHV rausgestellt hat, muss man sogar bezweifeln, dass sie über alle Beschlüsse informiert wurden.
Das erscheint mir auch am warscheinlichsten. Deine "drei anderen" waren die längsten im AR, da "wächst" mit der Zeit was zusammen. Der neue AR hat jetzt 2 Vorstände berufen, die offensichtlich keine Bindung zu schon vorhandene Verantwortliche beim FCK haben (Grünewalt war ja mit Kuntz bekannt, Schupp ein Sportkollege), das macht die "Aufsicht" auch einfacher, als wenn man einem Freund sagen muss, das er Böcke baut. NIE WIEDER KLÜNGEL!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

SEAN hat geschrieben:... Der neue AR hat jetzt 2 Vorstände berufen...
Wir haben einen neuen Aufsichtsrat? Ich dachte, die hätten sich alle weggeduckt und an Ihre Sitze gekrallt, als bei der JHV der AR Vorsitzende zurückgetreten ist. Gerade so, als hätten sie selbst nichts zu verantworten.
Gruß
Hans
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

edelpaar hat geschrieben:Abwarten ich halte nichts von Abel weder menschlich noch wirtschaftlich.

Ich fand Merk gut und er hat ja wohl auch mitgemacht aktiv für Abel, doch dann hatte der Mohr seine Schuldigkeit getan.

Das wissen wir schon, das du von Abel nichts hältst. Brauchste nicht noch extra zu schreiben.
Was findest du eigentlich so gut an Merk ? Ausser das er die Bayern zum Meister pfiff ?
Ich bin nach diesem hirnrissigen "offenen Brief" froh, das er beim FCK kein Amt bekam.
InvalidenScout

Hier melden sich reihenweise Heckenschützen und Ratten zu Wort, die sich erst angemeldet haben oder vorher nie was geschrieben haben.

Ihr alle seid so erbärmlich. Ihr macht alle den Verein kaputt. Mit euren haltlosen Anschuldigungen gegen den AR.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Die sollte man eigentlich ignorieren InvalidenScout. Leider fällt das bei manchen wirklich schwer. Hab mich auch hinreissen lassen :wink:
Man könnte meinen dieser unsägliche Schmutzfink @edelpaar kennt den Abel persönlich, oder wo sollte sonst dieser Hass herkommen ?
Zuletzt geändert von redsnapper am 10.04.2016, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Hier sollte man sich ernsthaft mal etwas fragen, was sonst die Russen fragen, wenn sie hinter allem eine Verschwörung gegen Mütterchen Russland wittern: Cui bono? Was wollen diejenigen erreichen, die jetzt gegen Abel schießen, den man wohl als leichtestes Opfer ausgemacht hat?
Vigilo confido.
InvalidenScout

Scrooge McDuck hat geschrieben:Hier sollte man sich ernsthaft mal etwas fragen, was sonst die Russen fragen, wenn sie hinter allem eine Verschwörung gegen Mütterchen Russland wittern: Cui bono? Was wollen diejenigen erreichen, die jetzt gegen Abel schießen, den man wohl als leichtestes Opfer ausgemacht hat?

Die wollen dem Verein schaden und sonst nix.

Heckenschützen, die sauer sind, dass sie nicht selber einen Posten auf dem Berg ergattert haben.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Wo war da Kritik an Kuntz. Er war sachlich und hat nur aktuelle Themen angesprochen.

Alles Sensationsmache der Presse!!!!!!!!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

InvalidenScout hat geschrieben:Hier melden sich reihenweise Heckenschützen und Ratten zu Wort, die sich erst angemeldet haben oder vorher nie was geschrieben haben.
Das nimmst du zurück! :wink:

Einige Mitglieder, darunter auch ich, tragen diesen Titel inzwischen als Auszeichnung. Ich war gerne Ratte, als es um die Befreiung unseres Vereins von der Kammerilla des Kuntzchen Klüngel ging.
Die jetzt sich angemeldet haben und ihr persönliches Gefecht austragen gegen Abel und andere, sind doch nur die Hofschranzen des Ancien Regimes, die fürchten von den Schnittchenbuffets vertriebenen zu werden.
Hasta la Victoria - siempre!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

edelpaar hat geschrieben:Abwarten ich halte nichts von Abel weder menschlich noch wirtschaftlich.

Weil du vorveruteilst, bevor Abel auch nur die Spur einer Chance hatte, sich zu beweisen.
Auf diesem Dampfer sitzen aber einige, deiner Sorte, die sich besser raushalten sollten. Trink noch dein 4 - 6 Bier und geh schlafen.

!

Beitrag von ! »

Absolut lächerlich und beschämend manche Kommentare hier. Abel ist seit 3 Tagen Sportvorstamd (kommissarisch) und hat im AR bisher noch keine (!!!) Entscheidung getroffen oder unterstützt die sich als schlecht herausgestellt hat. Er hat nicht mal etwas gegen euren Heiland Kuntz gesagt. Und trotzdem wird hier aufs billigste versucht ihm etwas vom Versagen der vorigen Vereinsführung in die Schuhe zu schieben und hm zu diskreditieren. Schämt euch!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
wkv

Beitrag von wkv »

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben: Warum Du kein Regionaldirektor bist? Ich denke ,Du hast nicht das Zeug dazu. Wie der Abel im Sportlichen Bereich. Schönen Sonntag noch :teufel2:
Du hingegen tust das, was du am besten kannst.
Dumm rum schwätzen.
crombie

Beitrag von crombie »

FCK58 hat geschrieben:Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass Interviews intern abgesprochen sind und gezielt veröffentlicht werden? Das ist nämlich auch "Marketing".
Oder hängt das einigen hier etwas zu hoch? :nachdenklich:
selten so gelacht, der herr.

ein "ersatzmann" vom FCK ohne große reputation in sachen "sportdirektor eines profivereins" gibt beim SWR ein interview über genau dieses thema in dieser zeit - wenn das so tatsächlich gezielt veröffentlicht (nach durchsicht freigegeben) wurde, dann wird mir noch schlechter. und als FCK'ler beim SWR eine "marketingaktion" zu starten ist etwa so effektiv wie eine schalker kampagne in der stadionzeitschrift des bvb.

inhaltlich es ging (mir) nicht darum, ob abel kuntz direkt kritisiert hat oder nicht - was er so nicht hatte, aber der SWR es dazu machte (beweisstück a für meine o.a. these) - sondern darum, dass er wieder in der vergangenheit rumwühlte. das wäre besser gewesen ... und das ... (hinterher ist man eben immer schlauer :nachdenklich:). das der FCK in der 2 Liga ums überleben kämpft, hat ja auch sonst keiner mitbekommen - und dahin kommt man ja (aus richtung liga 1) auch nur mit einem tadellos funktionierenden verein, der keine fehler macht - muhahaha

ich frage jetzt aus neugier - was ist deiner meinung nach das ziel dieser "marketingaktion" gewesen? und wurde es erreicht? wurden dadurch leads (in welcher form auch immer) generiert?
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Ohje, Riesenkampff bei Flutlicht !
Hunsrück Teufel1110 und edelpaar bringen sich schon in Stellung :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@crombi

Ach crombie, weißt du was?
...
Genau. :wink:
...und so gaaanz nebenbei: Benutze ruhig auch einmal die Großbuchstaben oder lachst du etwa auch über den Duden? Glauben könnte man das nämlich schon, wenn man dein unqualifiziertes Geschreibsel so liest.
Hermann Hesse
Werner_Melzer

Beitrag von Werner_Melzer »

Was für ein Auftritt von Riesenkampff!.

Wenn man zwischen den Zeilen gehört hat, ist der FCK pleite. Keine Aussage ob und wie die Fananleihe zurückbezahlt werden kann.

Schön war der Eiertanz zum Trainer. Vertrauen und gute Arbeit ... aber ein neuer Sportdirektor würde und wollte...

Riesenkampff weiß wahrscheinlich auch, dass Fünfstück weg müsste. Aber dann lobt er Abel. Unglaublich!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ Melzer

Auch wenn du es noch zu 5 anderen Themen postest, wird es auch nicht besser.

Für die Umstände und den teils penetranten Fragen, war das ein guter Auftritt.

Und nur weil er keine Aussage zu Finanzen machte, heißt dass nicht, dass wir demnächst abmelden.

Er sagte, dass sich dazu der neue Finanzvorstand äußern wird.
Was auch richtig ist!

Und wenn es so hoffnungslos aussehen würde, wie es hier von einigen dargestellt wird, dann hätte er sich mit Sicherheit einen anderen Job gesucht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Tja, unglaublich. Unglaublich gut und souverän von Riesenkampff, dem ich das so ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte.

Natürlich gräbt das, was er (insbesondere zur Fananleihe) zu erkennen gab, die Sorgenfalten noch etwas tiefer.

Wer es vermag, schreibe ein Essay. Arbeitstitel:
Die Liebe zum FCK in den Zeiten einstürzender Kartenhäuser.
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Die panische Reaktion der ganzen Kuntz-Jünger hier finde ich interessant.

Kuntz hat die letzten vier Jahre nur rumgemurkst und dabei bestens verdient.

Warum sollte man das nicht mehr sagen dürfen?

Ist das jetzt ein Nachtreten?

Ich denke nicht! Das sind Tatsachen!

Die neuen Vorstände und momentan noch Herr Abel müssen die Vergangenheit ausbaden, und die hat in den letzten Jahren nur Herr Kuntz zu verantworten.

So sieht es leider aus.

Diese frühen Versuche, die Versäumnisse der Vergangenheit den neuen Amtsinhabern in die Schuhe schieben zu wollen, sind bemerkenswert und bestärken meine Angst, daß die meisten Leichen im Keller noch gar nicht entdeckt worden sind.
Antworten