Forum

Sportchef Abel kritisiert Vorgänger Kuntz (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

donaldino hat geschrieben: Wo standen wir denn 2008 als Kuntz kam??!!

Stadion weg, wirtschaftlich am Ende, bei einem Abstieg in Liga 3 wären wir insolvent gewesen und somit nicht mehr existent.
Wo stehen wir heute?

Das Stadion ist immer noch nicht wieder da.

Stehen wir wirtschaftlich besser da? Oder vielleicht doch schlechter (17Mio. Schulden?)?

Und bei einem Abstieg (der heute abend hoffentlich endgültig kein Thema mehr ist) wären wir mindestens genauso insolvent und nicht mehr existent.

Also der Fortschritt der letzten 8 Jahre ist wahrlich atemberaubend. :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
zet

Beitrag von zet »

Auf der einen Seite ist es ja gut, dass offensichtlich wieder mehr Nähe auch zum SWR gesucht wird ... wenn man sich die Interviews aber ansieht und die Überschrift dazu, versteht man schon, warum diese Nähe abhanden gekommen ist.
Abel kritisiert Kuntz mit keiner Silbe direkt, der einzige Punkt, den man direkt so münzen könnte, wäre die Verlängerung mit Chris Löwe, aber der Rest?
Talente länger binden - gut und schön, ein Vertrag kommt immer in Verhandlungen zustande, ob hier in Zukunft bessere verhandelt wird, warten wir mal ab, aber nur die Absicht, das besser zu machen direkt als Kritik zu werten, ist schon sehr weit hergeholt.
Mal sehen, ob der SWR die neue Offenheit irgendwann mal honoriert oder immer nur so weiter macht ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

-Hans- hat geschrieben:Eine schlechte Vorstellung von Abel. Ich finde, man sollte diese Sache auch nicht schön reden. Im Interview gab es zwar keine direkte Ansage an Kuntz, aber gegen wen sollten sich die Vorwürfe zu den Verhandlungen mit Löwe oder der Vertragsgestaltung bei Zimmer richten?

Vielleicht gab es gute Gründe oder sonstige Umstände für diese Dinge. Es spricht schon für einen schlechten Stil und im Zusammenhang mit seiner Unerfahrenheit für eine Portion Arroganz, solche Dinge zu äußern, wenn Kuntz nicht zugegen ist.

Bei der Sache mit Merk war Abel auch beteiligt. Er sorgt quasi im Alleingang für die negative Unruhe, die man doch eigentlich weg haben möchte. So bestimmt nicht.

Mich stört aber noch eine andere Sache. Mit welchem Recht gibt Abel diese Wasserstandsmeldungen und Andeutungen zu den Vertragsverhandlungen mit dem neuen Vorstand ab? Sein Amt im Aufsichtsrat ruht ja angeblich und als kommissarischer Sportvorstand hat er andere Aufgaben.
Top :daumen: :daumen: :daumen:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

donaldino hat geschrieben: Wo standen wir denn 2008 als Kuntz kam??!!

Stadion weg, wirtschaftlich am Ende, bei einem Abstieg in Liga 3 wären wir insolvent gewesen und somit nicht mehr existent.
Das mit der Insolvenz und dem Ende der Existenz würde ich bezweifeln. Im allerschlimmsten Fall ist das richtig, aber nur in dem.

Kuntz hat beim Klassenerhalt 2008 eine wichtige Rolle gespielt, indem er sich als Gesicht der Herzblut-Kampagne zur Verfügung gestellt und damit mitgeholfen hat, in den letzten Spielen die erhoffte Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Das hat er gut gemacht, andererseits muste er dabei aber auch keinerlei "unternehmerische" Entscheidungen treffen. Er musste nur da sein, das hat genügt. Und das ist auch genau die Rolle, die er am besten kann. Aber es sagt Null aus über seine als Qualitäten als Entscheidungsträger.

Trotzdem ist es richtig, dass es auch danach, bis 2011, unter Kuntz als VV zunächst durchaus gut lief. Auffälligerweise aber nur genau so lange, wie Kuntz sich den Vorstand mit Johannes Ohlinger teilte. Dann ging Ohlinger und Kuntz sah die Chance, seinen Kumpel Grünewalt als zweiten Vorstand mit aller Gewalt durchzudrücken (ihr kennt seine Email damals an den AR?) und von da an fehlte da oben etwas offenbar sehr wichtiges, denn von nun an ging es nur noch, und in jeder Hinsicht, bergab. Über Jahre hinweg.

Wer hat uns 2008 gerettet? Kuntz? Oder z.B. Sasic, Marcel Ziemer, Josh Simpson, Fritz Fuchs oder Tobi Sippel? Macht bei irgendeinem von denen euer Kreuz und ihr liegt immer richtig. In Wahrheit haben die uns alle zusammen gerettet und keiner von denen alleine. Interessanterweise sind alle von denen mittlerweile weg, ohne dass um irgendeinen von denen ein vergleichbares Geschiss gemacht wurde wie um Kuntz.

Nein, Freunde, Kuntz wird nicht dadurch ein größerer Verlust für den FCK, nur weil er geschickteres und aggressiveres Eigenmarketing betrieben hat, als jeder der anderen Genannten.
- Frosch Walter -
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Mein einziger Kritikpunkt: Abel redet zu viel. In diesem Zusammenhang befürchte ich, dass er heute am sky-Mikro wieder ein paar Namen rausplappert.

Ansonsten, alles easy.
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

InvalidenScout hat geschrieben:
Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben: So viel "gerissen" hat der Sportstudent aber noch nicht. Oder? Zumindest als Aufsichtsrat.

1) Abel ist nicht Sportstudent
2) Die Aufgabe des AR ist es Aufsicht zu führen und den Vorstand einzusetzen. Beides hat er getan.
Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:Aber jetzt als Platzhalter für den neuen Sportchef. Erst mal zeigen was er kann, dann kann er das Maul aufmachen.

1) Abel fungiert als Interim bis der SV eingesetzt ist. Bis dahin ist er provisorischer Ansprechpartner und Koordinator, um Pläne des neuen SV als Zeichnungsbefugter umzusetzen. Da gibt es nichts für dich erkennbares zu leisten.
2) An welcher Stelle hat er denn das "Maul aufgemacht"?
Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:So ist es zumindest in meinem Beruf.

Es gibt auch Berufe, da ist es umgekehrt. Gewisse Damen müssen erst das Maul aufmachen und dann was leisten.
Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben: P.S. Sportlich konnte der Abel dem Kuntz mal nicht das Wasser reichen.
Ach, ist das in deinem Beruf auch so? Ja, entschuldige mal. Warum sitz ich hier beim Lidl an der Kasse und bin kein Regionaldirektor? Im Wurstessen kann der Regionaldirektor mir nicht das Wasser reichen. Nicht mal das Wurstwasser.
Warum Du kein Regionaldirektor bist? Ich denke ,Du hast nicht das Zeug dazu. Wie der Abel im Sportlichen Bereich. Schönen Sonntag noch :teufel2:
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Red Devil hat geschrieben:Auch wenn an Abels Kritik an SK was dran ist, warum muss man diese Schlammschlacht in der Öffentlichkeit führen. Man kann ja auch den Gerichten mit den Anwälten darüber streiten. :wink:
.........
wernerg1958 hat geschrieben:........insbesondere bei der Kritik an Kuntz stellt sich die Frage......
schwabendevil hat geschrieben:Nicht mal 1 Woche ist vergangen und der Abel tritt nach.....

Da stellen sich einem echt die Haare zu Berge...manchmal glaube ich das Grundproblem vom FCK ist weder ein Standortnachteil, noch der Klotz von Stadion am Bein oder irgendwelche Geldsorgen, sondern der DBB!

Was hier wieder Gebetsmühlenartig an Falschinterpretationen gestreut wird ist echt nichtmehr zum aushalten
Wo zum Deiwel wird in dem Interview denn über Kuntz hergezogen oder Nachgetreten? Wo zum Deiwel sagt Abel denn irgendwas was er besser für sich hätte halten sollen? Er macht ein klares Interview und man kann froh sein das man endlich mal jemand da sitzen hat der nich ständig um den heißen Brei redet oder anderen Honig ums Maul schmiert, nur um sich selbst besser ins Licht zu stellen...

Seit jahren wurde hier immer und immer wieder Mehr tranzparent gefordert, mehr Klare Aussagen wie und was im Verein passiert. Jetzt ist diese geforderte tranzparentz da und im selben Atemzug wird sofort wieder der Knüppel aus dem Sack gepackt und alls druff....

Übrigens:
Den Flashplayer gibts bei Adobe kostenlos zum download..damit kann man sich die Videos auch anschauen und brauch sich seine Meinung nicht anhand der hinterfotzigen SWR-Uberschrift zu bilden...
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
Rheinteufel2222

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben: Warum Du kein Regionaldirektor bist? Ich denke ,Du hast nicht das Zeug dazu. Wie der Abel im Sportlichen Bereich. Schönen Sonntag noch :teufel2:
Dazu, ob Abel das "Zeug" als Sportchef hat, zwei ernstgemeinte Fragen:

1. Woher weißt du, dass er das Zeug nicht hat? Hat er das mal so gezeigt?

2. Was ist der Sinn davon, den aktuell für die Kaderzusammenstellung beim FCK Verantwortlichen so niederzumachen, ohne dass er durch seine bisherige Arbeit einen einzigen Anlass dazu gegeben hat?
- Frosch Walter -
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben: Warum Du kein Regionaldirektor bist? Ich denke ,Du hast nicht das Zeug dazu. Wie der Abel im Sportlichen Bereich. Schönen Sonntag noch :teufel2:
Tut mir Leid, das lasse ich nicht gelten. Kuntz hatte ja scheinbar auch nicht das Zeug dazu einen Profiverein zu führen.
Darauf kommt es ja nicht an. Es reicht nach deinem Empfinden ja schon, wenn man einen Liter Milch schneller trinken kann als ein anderer.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Typ2 hat geschrieben:Habe ein ungutes Gefühl, dass man keinen Sportchef findet und Abelsche weitermachen darf......
Laut PK bis 31.5.2016
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@Rheinteufel und invalidenscout:
Hört doch auf mit diesem Ignoranten zu diskutieren.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Seit1969 hat geschrieben:Das war anders nicht zu erwarten und das Interview von Kuntz wird folgen!
Ich werde weder dem einen noch dem anderen Interview besondere Bedeutung beimessen.
So werde ich es auch versuchen zu halten!Dass geht jetzt hin und her mit den Schuldzuweisungen. Das ist erst der Anfang!Da erde ich mal die 3 affen Taktik anwenden :wink:.Wird nicht einfach den ein oder andren bericht zu ignorieren :| Die Kaderplanung werde ich natürlich mitverfolgen, so weit möglich.Da bin ich mal gespannt! :nachdenklich:Da werde ich mal heute damit anfangen und die andren Posts nicht lesen,und tschüß.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Ich finde auch: mehr Grautöne!
Rheinteufel2222 stellt das (eigentlich Altbekannte) doch differenziert dar - Kuntz war gut von 2008 bis 2011 - nun, etwas lange an Sasic festgehalten, aber es ging noch, doch Kuntz und Kurz waren ein gutes Team und die Saison 2010/11 war großartig. Das ist ja nun nicht nichts, nur weil es danach stets abwärts ging. 'Nur' trifft es natürlich nicht - deswegen ist es richtig, dass er nun weg ist.
Abel (wie hier schon gesagt wurde ) zeigt sich m.E. etwas zu naiv betreffs des Haltens der jungen Talente, aber klar, ein Ziel sollte es sein. Und nun: schaff' was und gib weniger Interviews!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich sage nur: Umbruch.
...und wo gehobelt wird fallen Spähne !

Lasst Abel halt mal wurschteln bis der neue SD (or whatever) seinen Dienst antritt.

Bis zum Sommer wird jede Menge passieren und die Nachrichten vom FCK werden sicher nicht langweilig...in diesem Sinne - gutes Gelingen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Yves
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Yves »

wernerg1958 hat geschrieben:Herr Abel, Sie sind nun kommissarisch Sportvorstand,
benehmen sich aber wie User ( Teilweise versteht sich ) hier im Forum. Als SV und auch als AR sollte in dieser speziellen Situation gelten " Reden ist Silber und Schweigen ist Gold " oder wie sagte einst unser Ministerpräsident " Einfach mal das Maul halten " insbesondere bei der Kritik an Kuntz stellt sich die Frage was hat der AR gemacht damit dies hätte nicht passieren können? Antwort wie es ja offensichtlich aussieht NICHTS.
Kannst Du mir mal sagen, in welchem Video er was Negatives über Kuntz sagt?
Ich habe mir die Videos angeschaut, aber nirgendwo irgendwelche Kommentare über Kuntz oder dessen Arbeit mitbekommen. Vielleicht bin ich zu doof ... oder Du hast nur die Überschrift gelesen?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Er schildert doch die Situation die Herr Kuntz zu verantworten hatte, oder war das Herr Calmund der bei uns für diese Dinge zuständig war?
edelpaar

Beitrag von edelpaar »

Das Interview bei Sky hörte sich an, als wenn er überhaupt nicht richtig sprechen kann. Der Abel hat so hinterhältig immer gegen Stefan Kuntz geschossen, jetzt ist er mal selber in der Pflicht.

Mehr als heiße Luft wird da nicht kommen, also Abel endlich mal

DIE FRESSE HALTEN UND MACH ES BESSER

Kann mir kaum vorstellen das gute Leute sich auf einen Abel einlassen.

WIe er Charakterlich tickt wissen wir seit Merk erst recht.

Also Neuanfang ja aber bitte ohne ABEL
Rheinteufel2222

edelpaar hat geschrieben:Das Interview bei Sky hörte sich an, als wenn er überhaupt nicht richtig sprechen kann. Der Abel hat so hinterhältig immer gegen Stefan Kuntz geschossen, jetzt ist er mal selber in der Pflicht.

Mehr als heiße Luft wird da nicht kommen, also Abel endlich mal

DIE FRESSE HALTEN UND MACH ES BESSER

Kann mir kaum vorstellen das gute Leute sich auf einen Abel einlassen.

WIe er Charakterlich tickt wissen wir seit Merk erst recht.

Also Neuanfang ja aber bitte ohne ABEL
Lasst mal die Kirche im Dorf und den Stefan im Saarland.

Seit dem Brief von Merk wissen wir leider nur, wie Merk charakterlich tickt.

Und wo und wann hat Abel gegen Stefan Kuntz geschossen, und dann auch noch hinterhältig?

Bei manchen hier bekommt man wirklich den Eindruck, als wäre es Abel, der unsere letzten fünf Jahre auf dem Gewissen hat. Da fragt man sich wirklich, was genau diese Leute reitet.
- Frosch Walter -
edelpaar

Beitrag von edelpaar »

Hör Dir einfach das komplette Interview an, intern weiß im Verein jeder das Abel und Kuntz nicht miteinander konnten.

Und Abel den Kuntz hintenrum immer wieder attackiert hat. Wahnsinn das Kuntz den Abel nach Kreubandriss mit einem 4 Jahresvertrag ausgestattet hat.

Das Abel kein Rückgrat hat, das wissen auf der Geschäftstelle viele.

Warten wir ab, wir werden bei der nächsten Mitgliederversammlung Herrn Abel einige Fragen stellen :-)

Lies den Brief vom Merk der Abel ist nur auf seinen persönlcihen Profit aus.

Der Wandervogel will heimisch werden für uns

ABEL RAUS
edelpaar

Beitrag von edelpaar »

Witzig finde ich die Aussage im interview

... ist ein guter Mensch

woran wollen Sie den guten Menschen den erkennen Herr Abel

ich lach mich nur noch tot
Rheinteufel2222

edelpaar hat geschrieben:Der Wandervogel will heimisch werden für uns

ABEL RAUS
Abel kommt aus Kaiserslautern und ist daher sowieso bei uns heimisch.

Und mit Kuntz nicht zu können geht bei Stefan bekanntermaßen ja sehr schnell. Wenn überhaupt spricht das eher für Abels Rückgrat als dagegen. Dass die Frengerfront im Verein das anders sieht, glaube ich dir aber gerne. Doch von denen hatten wir die letzten Jahre wirklich mehr als genug.

Das Interview bei Sky gerade habe ich allerdings nicht gesehen. Was hat Abel denn genau gesagt?
- Frosch Walter -
edelpaar

Beitrag von edelpaar »

jetzt willst du mir noch sagen das Abel viele Freunde und weniger Feinde hat als Kuntz?

Entschuldige aber vielleicht bist Du ja zu eng an Abel dran, aber Rückgrat und Abel bringt keiner in Verbindung.

Interview kannst Du dir auf der Homepage von Sky anschauen.

Es ist schon anstrengend ihm zuzuhören

Lass gut sein Du fängst mich nicht ein mit deiner Meinung und ich bin mir sicher das wir die nächste Saison eine schwierige Saison haben.

LG
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

edelpaar hat geschrieben:jetzt willst du mir noch sagen das Abel viele Freunde und weniger Feinde hat als Kuntz?

Entschuldige aber vielleicht bist Du ja zu eng an Abel dran, aber Rückgrat und Abel bringt keiner in Verbindung.

Interview kannst Du dir auf der Homepage von Sky anschauen.

Es ist schon anstrengend ihm zuzuhören

Lass gut sein Du fängst mich nicht ein mit deiner Meinung und ich bin mir sicher das wir die nächste Saison eine schwierige Saison haben.

LG
Also man kann Kuntz ja vorwerfen was man will, aber das er mit den Ratten und dem Loch recht hatte, bestätigt sich immer wieder... :nachdenklich:
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
Yves
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Yves »

wernerg1958 hat geschrieben:Er schildert doch die Situation die Herr Kuntz zu verantworten hatte, oder war das Herr Calmund der bei uns für diese Dinge zuständig war?
Genau - er spricht über die Situation! Darüber wie sie ist. Er spricht nicht über Kuntz.
wernerg1958 hat geschrieben:"insbesondere bei der Kritik an Kuntz (...)"
Das passt also nicht so richtig .... gell?

Findest Du die Situation wie sie Kuntz hinterlassen hat gut?
Rheinteufel2222

edelpaar hat geschrieben:jetzt willst du mir noch sagen das Abel viele Freunde und weniger Feinde hat als Kuntz?
Das weiß ich nicht. Solche Fragen sind aber auch eher für die Organisation von Kindergeburtstagen interessant.

Entscheidend ist doch vielmehr, welche Meinung der Fans sich die Betreffenden mit ihrer jeweiligen Arbeit für den FCK verdient haben.

Da bin ich Abel (und natürlich auch Riesenkampff) ausgesprochen dankbar, dass sie einen Beitrag dazu geleistet haben, uns von Kuntz, seiner Entourage und der damit verbundenen unaufhaltsamen Abwärtsspirale zu befreien. Das war überfällig. Als Aufsichtsrat hat sich Abel alleine schon damit sehr um den Verein verdient gemacht.

Als kommisarischer Sportdirektor steht er jetzt am Anfang. Da wird sich zeigen müssen, wie er sich schlägt. Er hat die Chance, dort viel richtig und viel falsch zu machen. Aber so lange er noch nichts falsch gemacht hat, gibt es auch keinen Grund, ihn dafür zu kritisieren.
- Frosch Walter -
Antworten