Forum

Sportchef Abel kritisiert Vorgänger Kuntz (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Falsche9
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Ich finde das Interview absolut in Ordnung. Es ist weder unprofessionell noch tritt hier jemand nach.

Es werden sehr sachlich Tatsachen dargestellt. Und eine Meinung (zum Zimmer Transfer) kann Abel durchaus haben. Es geht auch vielmehr um Talente.

Ich bin der Meinung, dass sich Abel hervorragend und rhetorisch überraschend stark präsentiert.

Warum muss das als blankes Nachtreten gewertet werden? Und ich bin, weiß Gott, kein SK Hasser.

Jetzt sollten nur dringend auch Taten folgen (Karl und Jenssen).
Liebe kennt keine Liga!
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Mein Gott, was hier wieder los ist.
Ein kleines Interview in welchem ausschließlich das angesprochen wird, was jedem bekannt ist - und die FCK-Welt steht Kopf. Oder geht hier etwa niemand davon aus, dass wir einige Baustellen haben und hat noch niemand hier davon gehört, dass Spieler sehr lange auf ein Vertragsangebot warten mussten?
Von den neuen SD-Kandidaten hat man selbstverständlich auch erst durch dieses Interview erfahren.
Das ist aber noch nicht einmal das große Problem an der Geschichte. Wirklich problematisch ist doch nur die Tatsache, dass man sieht, wie zerissen der FCK im Jahr 2016 wirklich ist - und das tut weh,
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Nachdem ich die Intervewausschnitte gesehen habe verstehe ich die Aufregung hier nicht so ganz. Klar, Abel sitzt schon wieder vor einem Mikro. Das wäre aber schon der einzige Kritikpunkt.
Was sich der SWR in der Überschrift leistet ist jedoch Volksverdummung - oder sollte man besser sagen Volksaufhetzung?
Vielleicht ist es mir auch entgangen, aber den Namen Kuntz habe ich aus Abels Mund nicht gehört.
Dass es als sportlich Verantwortlicher immer viele "Baustellen" gibt, dass die neue Vereinsleitung eine etwas andere Strategie fährt, all dies ist nichts Neues.

Kommt runter von diesem Thema - unn gehen nuff - heit is KSC. Nur das zählt!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Typischer SWR Beitrag. Nur Sand in das Getriebe streuen und sonst nichts.
Kopf hoch, nach vorne schauen und die Gelbfießler vom Platz putzen!

Forza EEF CEE KAA! :teufel2: :daumen:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

schwabendevil hat geschrieben:Nicht mal 1 Woche ist vergangen und der Abel tritt nach. Anstatt einfach mal zu zeigen, was er denn so hinbekommt. Und dann derart flaches Gerede: Als wäre es so einfach, junge Talente langfristig zu binden. Einfach stillos.

na dann wollen wir halt mal sehen ob Abel & Co. das alles besser machen wie die Vorgänger, ob die klüger sind und die Forderungen der Berater und Spieler besser bedienen können mit geringen finanziellen Möglichkeiten.
Wie sang einst Rudi Carell: Lass dich überraschen !!
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Ich finde die Aussagen von Abel stellen die Situation sachlich dar ohne hier eine Schlammschlacht anzuzetteln. Die Überschrift führt da ein Stück weit in die Irre.

Positiv anmerken möchte ich: Wir reden wieder mit dem SWR und bekommen Sendezeit. Gries im Interview, Abel im Interview und Riesenkampf im Flutlicht. Wir scheinen die Risse wieder kitten zuwollen. Und das ist gut so. Obs uns gefällt oder nicht: Der SWR ist DIE mediale Bühne im Südwesten. Und wir brauchen dringend Präsenz die wir mitgestaltwn können (statt Beiträgen über uns die unwidersprochen so stehen bleibebn). Ich hoffe das ist ein erster Teilschritt den FCK in der Öffentlichkeit besser zu präsentieren.

Und ich hoffe der nächste Schritt ist es den Posten des Pressesprechers professionell zu besetzen. Rossi macht da regelmäßig eine mehr als schclechte Figur. Von unseren schriftlichen Mitteilungen an die Öffentlichkeit ganz zu schweigen. Holt auch dort echte Profis bitte.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
wkv

Beitrag von wkv »

Mein Gott, man kann die nasse Erektion von manchen vor dem PC förmlich sehen, die der ein oder andere hat bei der Vorstellung, Gries und Klatt plus Mr.X könnten scheitern....
Das sind dann die,welche vorher anderen vorwarfen,es ginge Ihnen nicht um den FCK.

Was hast man euch die Maske heruntergerissen....
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

wkv hat geschrieben:Mein Gott, man kann die nasse Erektion von manchen vor dem PC förmlich sehen, die der ein oder andere hat bei der Vorstellung, Gries und Klatt plus Mr.X könnten scheitern....
Das sind dann die,welche vorher anderen vorwarfen,es ginge Ihnen nicht um den FCK.

Was hast man euch die Maske heruntergerissen....
....guck mal in den Spiegel....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso? Hat er jetzt einen "Spiegeleierbauch"? :D
Hermann Hesse
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Herr Abel, Sie sind nun kommissarisch Sportvorstand,
benehmen sich aber wie User ( Teilweise versteht sich ) hier im Forum. Als SV und auch als AR sollte in dieser speziellen Situation gelten " Reden ist Silber und Schweigen ist Gold " oder wie sagte einst unser Ministerpräsident " Einfach mal das Maul halten " insbesondere bei der Kritik an Kuntz stellt sich die Frage was hat der AR gemacht damit dies hätte nicht passieren können? Antwort wie es ja offensichtlich aussieht NICHTS.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass Interviews intern abgesprochen sind und gezielt veröffentlicht werden? Das ist nämlich auch "Marketing".
Oder hängt das einigen hier etwas zu hoch? :nachdenklich:
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Oh,ich kann aufrecht stehend in den Spiegel sehen.
Das kann nicht jeder von sich behaupten.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Leute, kommt doch mal wieder ALLE runter. Steckt Eure Energie lieber in den Support unserer Mannschaft heute im Stadion, das ist wichtiger als die Diskussionen um die Deutungshoheit zu einem Abel-Interview... :nachdenklich:

Peitscht die Mannschaft nach vorne! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bene667

Beitrag von bene667 »

Jesus, Maria und Josef.... kann man nicht einmal irgendetwas in Grautönen sehen?? Hier ist wieder fast alles schwarz und weiß. Die Einen sind beleidigt, weil Kuntz weg ist und legen gezielt alles permanent negativ aus, was von Seiten der neuen Funktionsträger kommt. Die Anderen feiern die neuen Amtsträger bereits dermaßen ab, als hätten sie 2015 mit einem Holzracket Wimbledon gewonnen...und das nackt.

Entspannt Euch mal! Und jetzt mache ich Frühschoppen. Amen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
allar

Beitrag von allar »

FCK58 hat geschrieben:Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass Interviews intern abgesprochen sind und gezielt veröffentlicht werden? Das ist nämlich auch "Marketing".
Oder hängt das einigen hier etwas zu hoch? :nachdenklich:
Genau.
Normalerweise fragt der Sender bei der Pressestelle an und die wiederrum informieren die gewünschten Personen.
Manche glauben echt, da lungert einer vom SWR den ganzen Tag vor der Geschäftstelle herum und hält jedem der rauskommt das Mikro in die Fresse.
Zuletzt geändert von allar am 10.04.2016, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
michael65

Beitrag von michael65 »

Es darf jeder seine Meinung sagen! Und genauso wie man den Bericht lesen und interpretieren muss, muss man auch die Meinungen der User hier interpretieren und nichts in dem Mund legen. Aber das geht scheinbar weder hier noch da.

Ich selbst bin der Meinung, dass diese Schritte für Abel zu früh und zu groß sind. Dass er der Situation nicht ganz gewachsen ist, hat er hier und da in Interviews gezeigt (ich beziehe mich nicht auf dieses hier im Thread). Er sollte sein Studium angehen und beenden und parallel dazu im AR Erfahrung sammeln. Danach ist er bestimmt so weit aufgebaut, dass er einen weiteren Schritt gehen kann und auch soll.
Also, ich 'hänge' an Matze, aber das was im Moment passiert, finde ich nicht gut. Das hat er aber nicht alleine zu verantworten. Ich hab Respekt vor allem seinen Mut, das mitzugehen.

Außerdem finde ich es ungeschickt, dass ein AR Mitglied für zwei Monate die Aufsicht auf den Vorstand ruhen lässt, selbst einen Vorstandsposten übernimmt und danach diesen Vorstand dann wieder beaufsichtigt. Da kann man hineininterpretieren, dass der AR seine Ideen direkt (und nicht überwachend indirekt) umsetzt.
ABER: Es ist egal, wie man das beurteilt. Dieser Schritt muss für den Übergang gemacht werden, und er wird auch gemacht. Vielleicht hätte man das geschickter lösen können, das maße ich mir aber nicht an zu beurteilen.
=> Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen!

Und noch einmal, obwohl ich mit einigem WIE es gemacht wird nicht einverstanden bin und es auch sage, jage ich niemanden zum Teufel. In spätestens zwei Monaten hat sich die Situation geklärt, der reguläre Betrieb setzt ein und dann hat jeder Amtsinhaber seine "100 Tage" zeit, sich zu beweisen - basta.

So, jetzt umziehen und hoch auf den Berg und die Mannschaft anfeuern ... auch wenn man nicht immer mit der Spielweise einverstanden ist.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Ihr geht mir auf den Sack. Zu faul zum Video gucken, aber voll mithetzen. Abel hat sich über Kuntz so gut wie gar nicht geäußert. Bereits vor dem Interview wusste man schon, was man schreiben will. Hat dementsprechend Fragen gestellt und dann der vorgefertigten Meinung entsprechend zusammengeschnitten. Schön Aussagen aus dem Kontext gerissen und mit voller Absicht falsch interpretiert. Wer das nicht erkennt, der sollte hier besser mal die Klappe halten. Denn von der Fähigkeit das zu erkennen, bis hin zur Fähigkeit die Arbeit von Leuten nach nicht mal einer Woche beurteilen zu können, ist es nochmal ein ganz großer Schritt.
Wer hier Abel kritisiert, weil er angeblich Kuntz attackiert oder "nachtritt", hat ganz einfach keine Ahnung. Den kann ich nicht mehr ernst nehmen bei Diskussionen. Tut mir Leid.
So viel "gerissen" hat der Sportstudent aber noch nicht. Oder? Zumindest als Aufsichtsrat. Aber jetzt als Platzhalter für den neuen Sportchef. Erst mal zeigen was er kann, dann kann er das Maul aufmachen. So ist es zumindest in meinem Beruf. P.S. Sportlich konnte der Abel dem Kuntz mal nicht das Wasser reichen.
Was für ein intelligender Vergleich :lol:
Sportlich konnte auch ein Heidel einem Kuntz nicht das Wasser reichen. Als Manager liegen da schon Welten.
PS: Invalidenscout du hast vollkommen recht.
flix

Beitrag von flix »

Mir kommts so vor, als hätten die User mit Beiträgen auf Seite 1 das Video gar nicht gesehen.
Wie aber zum Glück dann doch einige erkannt haben, spricht Matze sehr sachlich über die jetzige Situation. Der Name Kuntz fällt überhaupt nicht und er spricht deutlich an, was man eigentlich schon geahnt hat bzw. sich hätte denken können. Nämlich, dass die sportliche Leitung im letzten halben Jahr eher wenig in Richtung Vertragsverlängerungen getan hat. Das geht nicht nur Spieler an, sondern auch Betreuerteam, NLZ usw. Das man jetzt im April sich langsam darum kümmern sollte, die Weichen für nächste Saison zu stellen, ist doch das normalste und für jeden klar. Des Weiteren entscheidet Matze nichts alleine, sondern in Absprache mit Notzon und "dem zukünftigen sportlichen Leiter". Das hört sich schon mal so an, als stände dieser schon fest. Also erstmal Ball flach halten, drüber nachdenken, was ihr schreibt. Jetzt erstmal hoch auf den Berg und 3 Derbypunkte mitholen!
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Hochwälder hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:Nicht mal 1 Woche ist vergangen und der Abel tritt nach. Anstatt einfach mal zu zeigen, was er denn so hinbekommt. Und dann derart flaches Gerede: Als wäre es so einfach, junge Talente langfristig zu binden. Einfach stillos.

na dann wollen wir halt mal sehen ob Abel & Co. das alles besser machen wie die Vorgänger, ob die klüger sind und die Forderungen der Berater und Spieler besser bedienen können mit geringen finanziellen Möglichkeiten.
Wie sang einst Rudi Carell: Lass dich überraschen !!
Hochwälder, man könnte meinen du wartest geradezu das die neue Führung scheitert. Und dir geht es um den FCK ?
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

FCK58 hat geschrieben:Mein Gott, was hier wieder los ist.
Ein kleines Interview in welchem ausschließlich das angesprochen wird, was jedem bekannt ist - und die FCK-Welt steht Kopf. Oder geht hier etwa niemand davon aus, dass wir einige Baustellen haben und hat noch niemand hier davon gehört, dass Spieler sehr lange auf ein Vertragsangebot warten mussten?
Von den neuen SD-Kandidaten hat man selbstverständlich auch erst durch dieses Interview erfahren.
Das ist aber noch nicht einmal das große Problem an der Geschichte. Wirklich problematisch ist doch nur die Tatsache, dass man sieht, wie zerissen der FCK im Jahr 2016 wirklich ist - und das tut weh,
Genau wie du sagst.... die FCK-Welt ist zerrissen und sensibel. Darüber sollte sich jeder Offizielle bewusst sein und entsprechend feinfühlig in der Öffentlichkeit agieren. Wofür, auch wenn richtig, hat es diese Aussagen zur Zeit gebraucht? Ich finde sie auch nicht so schlimm, aber im Moment fehlt mir hier bei Herrn Abel das Gefühl für die Situation. Vielleicht einfach ein bisschen weniger reden....
3. Liga verhindern!
c
Beitrag von c »

Mir scheint da zeigt sich eine Fraktion ganz schön angepisst von den aktuellen Entwicklungen im Verein. Aber warum? Es gab doch gar keine Jünger... nur Leute, denen es ausschließlich um den FCK geht und im Angesicht dessen die Alternativlosigkeit des Ölgötzen verstanden haben.

Was tut euch mehr weh? Dass er weg ist oder dass die anderen im Bezug auf das Wohlergehen des Vereins offenbar recht hatten?
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Auch wenn an Abels Kritik an SK was dran ist, warum muss man diese Schlammschlacht in der Öffentlichkeit führen. Man kann ja auch den Gerichten mit den Anwälten darüber streiten. :wink: :wink:

Man darf auch nicht vergessen das wir ohne SK 2008 sang- und klanglos in die 3. Liga abgestiegen wären und wir wohl dann auch bis heute doch noch verweilen würden. Einen Erstligaaufstieg hätte es dann nie gegeben. :cry:

Und das der FCK so finanz klamm ist und am Rande der Insolvenz steht, haben wir damals Jürgen "Atze" Friedrich, Robert "Ich habe ein Defizit an Durchblick" Wieschemann und Gerhard Herzog mit ihrem Größenwahn zu verdanken. Damals, 1996 König Otto als Trainer zu holen war der Anfang vom Ende des FCK, auch wenn man es da leider noch nicht erkennen konnte. :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

spargeljane hat geschrieben:Kuntz halte ich da immer noch für schlauer als einige Schnellspritzer hier im Forum!
Das ist mein persönlicher Kommentar der Woche.
:lol: :daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hellboy hat geschrieben:
spargeljane hat geschrieben:Kuntz halte ich da immer noch für schlauer als einige Schnellspritzer hier im Forum!
Das ist mein persönlicher Kommentar der Woche.
:lol: :daumen:
Das ist halt ihr ganz persönliches Problem (das, mit den Schnellspritzern). :wink:
Hermann Hesse
!

Beitrag von ! »

ExilDeiwl hat geschrieben:Leute, kommt doch mal wieder ALLE runter. Steckt Eure Energie lieber in den Support unserer Mannschaft heute im Stadion, das ist wichtiger als die Diskussionen um die Deutungshoheit zu einem Abel-Interview... :nachdenklich:

Peitscht die Mannschaft nach vorne! :teufel2:
Ungefähr die Hälfte der hier anwesenden finden sich heute eh lieber vor Stefan Kuntz' Haus ein und supporten ihn. Denn wir wissen ja alle: Ohne Kuntz kann der FCK nicht existieren also komm zurück Schdeffoon!! Wir brauchen dich!! :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Antworten