Die Antwort gibt dir die VEREINSSATZUNG.MMersinger hat geschrieben:War nicht ursprünglich geplant, dass der Marketingvorstand gleichzeitig den VV gibt ? Wieso macht Abel jetzt den VV auf Zeit? Hätte man das nicht Herrn Klatt machen lassen können, falls Herr Gries nicht ab sofort verfügbar sein sollte ? Eventuell mit beratender Untestützung durch Abel ? Wäre auf jeden Fall besser zu vermitteln gewesen als diese Stümperei jetzt.Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Aufstiegsmacher
Merk schreibt ja selbst, dass der Aufsichtsrat einen Sportvorstand will und es sich dabei (in seinem offenen Brief kaum verschlüsselt) um Marc Arnold und/oder Uwe Stöver handelt.
Und weit daneben......sechszuzwei hat geschrieben:MahonY* hat geschrieben:
Mal so nebenbei: Für den Posten als Marketing Vorstand steht doch nur Hilke im Raum, oder ist etwas an mir vorbei gegangen? In dieser Personalie bin ich also wirklich gespannt.
Punktlandung![]()
Wow. So viel falsches, aber grundfalsches in einem Beitrag, unfassbar.Fan1900 hat geschrieben:Vielen Dank Herr Dr.Merk, vielleicht ist auch gekränkte Eitelkeit dabei, aber der Tenor des Briefes spricht mir aus der Seele.
Man hat das Gefühl als wurde diese Situation gezielt von Dr. Riesenkampff und Abel seit Herbst vorbereitet. Warum ist der AR bei dem katastrophalen Ergebnis der JHV nicht geschlossen zurückgetreten. Was ja zumindest überlegt wurde, aber nicht von allen AR-Mitgliedern mitgetragen wurde. Jetzt können wir auch erahnen von wem. Riesenkampff und Abel haben alles dafür getan in das Operative Geschäft hinein zuwirken (ein absolutes NoGo). Sollte morgen einer der beiden auch nur "interims weise" ein Vorstandsamt übernehmen, wäre das die größte Sauerei in der Vereinsgeschichte. Rombach wurde geopfert und Kuntz gezielt untergraben und denunziert, Geld wurde im Winter gespart um wie Phönix aus der Asche zu steigen. Die Asche haben wir jetzt, der Phönix gleicht aber eher einem Geier.
Bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten.
Ich bin leider kein Vereinsmitglied. Kannst du mir die Antwort nicht einfach direkt geben? Und da du dich ja gut auskennst würde es mich auch noch interessieren, ob Abel den Posten von Kuntz einfach so kommisarisch übernehmen kann oder ob er dazu seinen Sitz im AR abgeben muss. Wer würde da nachrücken ? Vielen Dank schon mal.wkv hat geschrieben:Die Antwort gibt dir die Vereinssatzung. Du solltest sie mal lesen.
Danke für die Antwort. Also wird in diesem Fall Balzer das Zünglein an der Waage, oder? Mit Abels Abweseneit entsteht ja ein Patt im AR. Ist man sich dessen Stimme sicher, oder wieso riskiert man diesen Schachzug, statt beispielsweise Paula als Mittelsmann für die Kaderplanung einzusetzen, der die Rolle des SD ja auch in Augsburg zeitweise besetzt hat? Dann würden die Machtverhältnisse im AR gleichbleiben und Abel müsste sich nicht mit dem Vorwurf von Merk auseinandersetzen, sich für den Posten des SD oder SV in Stellung zu bringen. Marketing und Finanzen hat man ja auch meiner Meinung nach jetzt vorzüglich besetzt.wkv hat geschrieben:Die Vereinssatzung steht online...
Aber ja,die Satzung verweist auf das Aktiengesetz. Dort besteht diese Möglichkeit.
Nachrücker wird Balzer für die Zeit der komm. Vorstandschaft von Abel.
Alles völlig legal.
§ 105 AktGwkv hat geschrieben:Die Vereinssatzung steht online...
Aber ja,die Satzung verweist auf das Aktiengesetz. Dort besteht diese Möglichkeit.
Alles völlig legal.
Gerrys Flugschule hat geschrieben:Auch ich gehörte zu den nicht wenigen, die sich Merk als das künftige "Gesicht des FCK" vorstellen konnten, die sich wünschten, dass unser Verein nach außen von solch einer Persönlichkeit repräsentiert würde. Einer Persönlichkeit, bei der man sich nicht schämen muss, wenn ihr ein Mikrofon unter die Nase gehalten wird, weil er erstens ein intelligenter, mediengewandter Profi und zweitens FCK-ler durch und durch ist.
Beide Annahmen hat Merk durch seinen Brief eindrucksvoll widerlegt.
Nur der FCK!
Und was soll mir Deine Nachricht jetzt vermitteln, außer daß Du anderer Meinung bist.jan hat geschrieben:Ich zitiere dich jetzt mal exemplarisch, hätte auch daachdieb, den in seiner Welt realistischen oder ix.. Zitieren können.de79esche hat geschrieben:Nochmal für alle, die anscheinend Scheuklappen auf haben. Merk hat es nicht nötig, sich in den Vordergrund zu schieben, er darf jede Woche ins Fernsehen, verdient gut Geld damit und hat keinen Stress.
Er ist auch kein Mensch der Skandale!
Noch weniger hat er ein interesse daran, dem FCK zu schaden. Aber er ist ein Mensch, der wenn er was sagt, dann auch Gehör findet. Hat man nach den Verhandlungen der letzten Jahre mit ihm und dem FCK jemals danach etwas darüber gehört?
Er hat es bewusst gemacht, weil er festgestellt hat, daß da oben etwas mächtig krumm läuft.
Ich hab Hr. Dr. Riesenkampf noch nicht sprechen hören, was er für einen Bezug zum FCK hat und was er wirklich will.
Und daß SK so "verabschiedet" wird, hat er nach 2008 nicht verdient und zeigt mir den Charakter von einigen da oben.
Und wenn die Kluft noch so groß ist, hätte man ihm doch eine anständige Verabschiedung ermöglichen können.
Für heute hätte man das Super planen können, aber wahrscheinlich hätten dann wieder ein paar Hansel da oben bei der Presse angerufen.
Vielleicht war Merks Brief aber auch die Bloßstellung von den Kaspern, die bei jedem Furz die Presse informieren.
würde auch gern in eurer Welt leben, mit den Scheuklappen sagst du auch was richtiges. Kuntz bekommt mit der vorzeitigen Ablösung genau das was er verdient aufgrund der letzten Jahre.
Wie hättest du dir denn eine "schönere Verabschiedung" vorgestellt. Vor dem Spiel gegen Sandhausen? Damit er sich noch ein hochverdientes gellendes Pfeifkonzert anhören kann?!?
Kommt endlich in der Realität an.
Wer hier zwischen den Zeilen lesen tut wird schnell feststellen das dieser Brief aus Enttäuschung verfasst worden ist.
Merk wollte nach Kuntz der neue starke Mann werden. Das hätte den "Kuntz-Fsn" natürlich gefreut. Aber den FCK mal wieder keinen Schritt weiter gebracht.
Der AR hat es geschafft dies zu verhindern, sich anscheinend trotz des prominenten Verhandlungspartners nicht in die Ecke drängen lassen:
DANKE!!!!
Denn wenn wir alles brauchen können, aber ein neues System Kuntz nur unter dem Namen Merk wäre tödlich! Bin zutiefst enttäuscht über diesen Brief, aber ebenso über das unglückliche auftreten abels in den letzten Wochen. Matze sollte einfach mal schweigen bis es etwas zu sagen gibt!
Hat schon das Thema Kosta, Kuntz, Müller, Sippel, Heintz...ollirockschtar hat geschrieben:Das einzige was der Markus im Moment erreicht hat das sich hier wieder zwei Lager aufspalten. Er hat zum jetzigen Zeitpunkt damit nur negatives erreicht
oder nicht das bekam was wer wollte, dass alleinige Sagen "Der starke Mann" ein Diktator gegen den nächsten tauschen !?DerLetzteLibero hat geschrieben:Markus Merk hätte den offenen Brief nicht geschrieben, wenn er nicht absolut bedient gewesen wäre...
Es darf eigentlich nicht darauf ankommen ob Balzer jetzt das "Zünglein an der Waage" ist oder nicht. Er ist als 2. Nachrücker von den Mitgliedern gewählt und somit hat sich´s.MMersinger hat geschrieben:Danke für die Antwort. Also wird in diesem Fall Balzer das Zünglein an der Waage, oder? Mit Abels Abweseneit entsteht ja ein Patt im AR. Ist man sich dessen Stimme sicher, oder wieso riskiert man diesen Schachzug, statt beispielsweise Paula als Mittelsmann für die Kaderplanung einzusetzen, der die Rolle des SD ja auch in Augsburg zeitweise besetzt hat? Dann würden die Machtverhältnisse im AR gleichbleiben und Abel müsste sich nicht mit dem Vorwurf von Merk auseinandersetzen, sich für den Posten des SD oder SV in Stellung zu bringen. Marketing und Finanzen hat man ja auch meiner Meinung nach jetzt vorzüglich besetzt.wkv hat geschrieben:Die Vereinssatzung steht online...
Alles völlig legal.
Meine Oma meint es auch ernst mit dem Verein und bietet Ihre Hilfe an, wird sie deswegen VV? Sicher nicht!DerLetzteLibero hat geschrieben:Ich kann nicht begreifen, dass die Hilfe und Unterstützung von Leuten, die es ernst mit dem Verein meinen, nicht angenommen wird.
Du hast Recht! Jeder hat ein bisschen Recht. Aber sie (die Funktionäre) sollen einfach nicht so tun, als wäre der Verein alles für sie... Klar wollen alle Geld verdienen. Das wollen wir in der Firma auch... aber ohne Firma kein Geld...werauchimmer hat geschrieben:Meine Oma meint es auch ernst mit dem Verein und bietet Ihre Hilfe an, wird sie deswegen VV? Sicher nicht!DerLetzteLibero hat geschrieben:Ich kann nicht begreifen, dass die Hilfe und Unterstützung von Leuten, die es ernst mit dem Verein meinen, nicht angenommen wird.
Hört doch auf solche Phrasen zu dreschen, es geht hier um einen Haufen Geld, Merk wollte Geld beim FCK verdienen, wer weiß, wie seine Forderungen ausgesehen haben.
Wir können uns schlichtweg keinen teuren Grüßaugust mehr erlauben.
Merk will unbedingt helfen? Kann er ja, ehrenamtlich, soll für den AR kandidieren und Verantwortung übernehmen. Der Rudi hätte das gemacht!
Da habe ich keine Anstrengungen von ihm bisher wahrgenommen. Aber da gibt es ja auch keine Kohle?!
Auf zwei Lager könnte ich gut verzichten, der Verein auch.de79esche hat geschrieben:Hat schon das Thema Kosta, Kuntz, Müller, Sippel, Heintz...ollirockschtar hat geschrieben:Das einzige was der Markus im Moment erreicht hat das sich hier wieder zwei Lager aufspalten. Er hat zum jetzigen Zeitpunkt damit nur negatives erreicht
Das ist die Voraussetzung eines Diskussionsforums.